Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Puh, was einem hier so an moralischen Entscheidungen abverlangt wird, das ist schon harte Kost. War das im ersten Teil eigentlich auch schon so, oder bin ich einfach nur älter und sensibler geworden?
Spoiler
Show
Die Geldeintreibermissionen habe ich zum Ende hin gar nicht mehr ausgehalten und die Schulden erlassen. Zur Belohnung gab es die Trophäe für vorbildliches Verhalten. Jetzt bin ich ein Weißer Ritter. ;)
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Was mich derweil etwas ankotzt ist das meine Begleiter, wenn man welche dabei hat, öfter mal durch ne random kugel sterben. Ich musste jetzt schon öfter als Ich wollte ne Mission neu starten (bzw vom Checkpunkt) als mir lieb ist und Ich kann nie so recht nachvollziehen warum.

Was mich auch nervt ist das looten... das Spiel kann mir keine 20-30 Gegner auf den Arsch hetzen und dann von mir verlangen das Ich die ganzen Ringe, Taschenuhren und Gürtelschnallen links liegen lasse.

"Hey Arthur! What are you doing? Let's go!!" =_=

Ich wünschte man könnte diese schwarzen Kreuze auf der Minimap deaktivieren, damit Ich nicht sehe was Ich alles liegen lasse. Scheiß OCDs.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vorhin wollte ich das Lager abbrechen und hab dabei aus Versehen mein Pferd geschlagen. Es konnte zum Glück wieder beruhigt werden. ;) Was passiert eigentlich, wenn man losreitet, ohne das Lager abzubrechen? Muß ich mal ausprobieren.

Etwas blöd ist es, wenn man von Banditen überfallen wird, diese ausschaltet und dann trotzdem ein "Gerichtsverfahren" bekommt. Das nervt.

Was ich auch nicht verstehe: Manchmal wackelt der Controller, weil ich über eine einsammelbare Pflanze laufe, aber es erscheint keine Option, diese einzusammeln.

Naja. Sind Feinheiten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 05.11.2018 13:10 Vorhin wollte ich das Lager abbrechen und hab dabei aus Versehen mein Pferd geschlagen. Es konnte zum Glück wieder beruhigt werden. ;) Was passiert eigentlich, wenn man losreitet, ohne das Lager abzubrechen? Muß ich mal ausprobieren.

Etwas blöd ist es, wenn man von Banditen überfallen wird, diese ausschaltet und dann trotzdem ein "Gerichtsverfahren" bekommt. Das nervt.

Was ich auch nicht verstehe: Manchmal wackelt der Controller, weil ich über eine einsammelbare Pflanze laufe, aber es erscheint keine Option, diese einzusammeln.

Naja. Sind Feinheiten.
Ich mach das immer nur vorsorglich weg, wenn ich auf der Jagd bin. Nicht, dass mein Feuerchen noch die Tiere vertreibt ^^ obs tatsächlich Auswirkungen hat ka
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Zur Open world habe ich eigentlich noch gar nichts gesagt. Dazu kann ich auch nicht viel sagen, da bleibt mir einfach mal die Spucke weg. Jede Holzhütte und jeder Saloon ist ein kleines Kunstwerk für sich und wirkt wie aus einem Rembrandt-Gemälde entsprungen. Endlose Weiten, mit einem bisher nicht gesehenen Detailgrad, das wirkt alles so organisch, abwechslungsreich und glaubhaft. Man fragt sich, wie sowas eigentlich in acht Jahren zu bewältigen ist. Ich wäre nach 80 Jahren noch nicht einmal mit Valentine fertig. ;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Bowsette hat geschrieben: 05.11.2018 13:02 Was mich derweil etwas ankotzt ist das meine Begleiter, wenn man welche dabei hat, öfter mal durch ne random kugel sterben. Ich musste jetzt schon öfter als Ich wollte ne Mission neu starten (bzw vom Checkpunkt) als mir lieb ist und Ich kann nie so recht nachvollziehen warum.

Was mich auch nervt ist das looten... das Spiel kann mir keine 20-30 Gegner auf den Arsch hetzen und dann von mir verlangen das Ich die ganzen Ringe, Taschenuhren und Gürtelschnallen links liegen lasse.

"Hey Arthur! What are you doing? Let's go!!" =_=

Ich wünschte man könnte diese schwarzen Kreuze auf der Minimap deaktivieren, damit Ich nicht sehe was Ich alles liegen lasse. Scheiß OCDs.
Ich hab die Minimap ausgeblendet bzw. nur den kompass eingeblendet (vorranig weil mich zu viele künstliche Anzeigen auf dem Bildschirm nerven). So kann die Minimap mit steuerkreuz runter kurz eingeblendet werden bei Bedarf. Vll versuchst du das Mal. Bis eben grade wusste ich nicht mal das auf der Minimap auch Loot eingeblendet wird. Loote immer nur was grade in der Nähe ist wenn ich in einer Mission bin.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Kreuze sind so kein, daß ich sie gar nicht richtig auf der Minimap sehen kann. Ich nehme nur das mit, was am Wegesrand so rumliegt. Bisher hat es immer gereicht. Aber ja: Wenn man zuviel trödelt, gilt die Mission als vergurkt. Ist mir auch schon passiert.

Was den Sammelkram angeht: Es gibt endlos viele einsammelbare Goodies im Spiel, aber man wird nicht genötigt, das alles mitzunehmen. Hier hat man sich vielleicht ein bißchen was von "Horizon: Zero Dawn" abgeguckt, wo es auch reichte, mal ein bißchen links und rechts vom Weg ab zu gucken. Das hier ist keine Loot-Orgie wie das letzte "Tomb Raider". Das ist bisher ganz gut gelöst. Gefällt mir.
Zuletzt geändert von Freya Nakamichi-47 am 05.11.2018 15:45, insgesamt 1-mal geändert.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

@Freya: bzgl Openworld seh ich genauso

@T-Sam: Danke, da werd ich wohl mal nen paar Missionen machen ;) und Spielstand laden is wie cheaten, da fang ich lieber nochmal von vorn an (Wiederspielwert!)
Und ja, "Little Big Man" ist ein schöner Film. Kennste vlt auch "Petroleummiezen" und "Cat Balou"?
Finde sind beides super Westernkomödien .

Könnt zu dem Spiel auch super viel schreiben, was so an Zufallsbegegnungen in der Welt vorkommt, was im Lager passiert, was man alles ausprobieren kann usw, aber will hier nich das Forum zumüllen ;) . Also mich hats voll gepackt :Hüpf:
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ein weiterer Aspekt: Rassismus und Sexismus kann man diesem Spiel wahrlich nicht vorwerfen. Es wird wohl immer Feministinnen geben, die nicht zufrieden sind, aber hin und wieder wurde der Realismus zugunsten einer Darstellung über Bord geworfen, die heutigeren politischen Ansichten eher entspricht. Wie schlecht Frauen zu dieser Zeit gestellt waren, das arbeitet Rockstar immer wieder sehr gut heraus, und auch zu den Rassenkonflikten Weiß-Schwarz-Rot wird m. E. deutlich genug Stellung genommen. Man hat es nicht übertrieben mit der Political correctness -- das wäre angesichts des historischen Settings auch unangemessen gewesen.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

TheLaughingMan hat geschrieben: 05.11.2018 10:55 Es ist halt irgendwie komisch: Ständig bombardiert einen das Game mit all den Möglichkeiten die man zum durchführen der kriminellen Aktivitäten haben kann, aber wenn man sie dann braucht sind sie nicht existent. Warum z.B. kann ich keinem meiner Bande sagen "Hör mal, ich habe vor diesen Laden zu überfallen, komm mit und hilf mir". Wenn man die
Show
Bank in Valentine
überfällt läuft das ganze super organisiert ab, außerhalb irgendwelcher Story Missionen artet es nur wieder in ganz primitives Rum ballern und weg rennen aus.

Dasselbe hat mich irgendwie gestört als man den
Show
Öltank für den Zugüberfall
klauen sollte. Bei all der Detailbesessenheit sollte man meinen es gäbe eine Möglichkeit sich als Arbeiter anstellen zu lassen um auf das Gelände zu kommen oder jemanden zu bestechen um zu erfahren wann die nächste Fuhre raus geht um diese zu Kapern. Und womit endet es? Über die Mauer klettern, Ding stehlen, weglaufen. Schon irgendwie schwach.
Beim Öltanker habe ich einfach gewartet bis eine los ist und dann nahe Valentine abgefangen.
Was den Rest der Gangmechanik angeht muss ich zugeben da bin ich ein wenig enttäuscht.
Bei GTA wurde mit den Heists ja schon gebluffed von wegen "nimmst du Personen öfter auf Überfälle mit dann verbessern sie sich". Dazu kam es nie weils nur ne Handvoll Heists gab und man auch keine eigenen planen konnte.

Ich hab gehofft da knüpfen sie jetzt an und man kann mit seiner Gang in Eigenregie Überfälle planen oder wenigstens spontan mal Leute mitnehmen. Ist auf jeden Fall Potential liegen geblieben.
Hoffe das sie im Online Modus wieder Vollgas geben was die Heists angeht. Die waren mit das einzig Gute an GTA Online.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja, ich wünsche mir auch schöne Coop-Heists für "RDO". Und ich wage mal die Prognose, daß es für die Online-Gladiatoren auch Battle Royale in irgendeiner Form geben wird. Fallschirme dürften schwierig werden, aber da kann man sich ja was anderes ausdenken.

Und außerdem will ich zu nächstem Halloween einen "Westworld"-DLC. ;) Wobei Roboter eigentlich tatsächlich so gar nicht passen. Aber Zombies sind nun auch schon etwas ausgelutscht. Mal gucken, ob es überhaupt einen SP-DLC geben wird. Ich befürchte fast nein. Nun hat man aber auch eine ordentliche Kampagne abgeliefert. Ich bin nach 40 Stunden Spielstunden noch lange nicht durch. Das hört ja gar nicht mehr auf mit den Missionen, wobei ich die Nebenquests nicht schlechter finde als die Hauptquests.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich habe bisher eigentlich nur einige wenige Kritikpunkte bzw. eher Verbesserungsvorschläge zu einem beinahe perfektem Spiel:

- wie vorher jemand geschrieben hat: Gangmitglieder mitnehmen (ging ja damals schon in San Andreas und Saints Row)
- Akimbo alternativer Feuermodus, wo Du mit L2 z.B. ne abgsägte Schrottflinte abfeuern kannst und mit R2 nen Revolver
oder sogar rechts Revolver und links Wurfmesser u.ä.
- aufm Boden robben: machen die in fast jeder Cutscene, wäre für Stealth ne Bereicherung
- mal den einen oder anderen Überraschungsgegner in ner Hütte (z.B. auf dem Klo) platzieren
- vom Pferd auf Gegner springen (kann ja noch kommen, bin immer noch in Kap. 2)
- wäre auch schön gewesen, wenn man die fest geschlossenen Türen tatsächlich auftreten kann (z.B. Kirche in Valentine)
- wäre auch toll, wenn die Bounty Hunter Meldung optional wäre. Bei der Situation, die ich gestern nach einer Mission geschildert habe, wäre das noch mal toller gewesen, wenn ich beim Looten erst durch das laute Traben von Pferden gewarnt worden wäre.
- kann auch noch kommen: der Indianer-Move auf dem Pferd, der in MGSV drin war, wo man sich an die Seite des Pferdes hängt.

So jetzt aber genug Backseat-Spieleentwicklung :mrgreen:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Weiß jemand was es mit diesem..
Show
Puzzle Mörder auf sich hat? Habe einen ziemlich blutigen Schauplatz entdeckt und an der Wand steht "Look on my works"
Das ist der einzige Sammelkram den ich bisher interessant finde. Lohnt es sich da dran zu bleiben?

@Über mir: Akimbo funktioniert doch so?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Vin Dos hat geschrieben: 05.11.2018 15:39 Weiß jemand was es mit diesem..
Show
Puzzle Mörder auf sich hat? Habe einen ziemlich blutigen Schauplatz entdeckt und an der Wand steht "Look on my works"
Das ist der einzige Sammelkram den ich bisher interessant finde. Lohnt es sich da dran zu bleiben?

@Über mir: Akimbo funktioniert doch so?
Wie gesagt ich bin in Kapitel 2 und bei mir ist dann L2 zielen und R2 feuern, wobei er beide Waffen unkontrolliert im Wechsel abfeuert.
Ich kann nicht erst die linke Hand leer ballern und dann mit der rechten Hand weiterfeuern. Geht das? Wenn nicht, so was wäre ein geiler Skill, den man im weiteren Verlauf lernen könnte.
Briany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.11.2018 15:39 Ich habe bisher eigentlich nur einige wenige Kritikpunkte bzw. eher Verbesserungsvorschläge zu einem beinahe perfektem Spiel:

- wie vorher jemand geschrieben hat: Gangmitglieder mitnehmen (ging ja damals schon in San Andreas und Saints Row)
- Akimbo alternativer Feuermodus, wo Du mit L2 z.B. ne abgsägte Schrottflinte abfeuern kannst und mit R2 nen Revolver
oder sogar rechts Revolver und links Wurfmesser u.ä.
- aufm Boden robben: machen die in fast jeder Cutscene, wäre für Stealth ne Bereicherung
- mal den einen oder anderen Überraschungsgegner in ner Hütte (z.B. auf dem Klo) platzieren
- vom Pferd auf Gegner springen (kann ja noch kommen, bin immer noch in Kap. 2)
- wäre auch schön gewesen, wenn man die fest geschlossenen Türen tatsächlich auftreten kann (z.B. Kirche in Valentine)
- wäre auch toll, wenn die Bounty Hunter Meldung optional wäre. Bei der Situation, die ich gestern nach einer Mission geschildert habe, wäre das noch mal toller gewesen, wenn ich beim Looten erst durch das laute Traben von Pferden gewarnt worden wäre.
- kann auch noch kommen: der Indianer-Move auf dem Pferd, der in MGSV drin war, wo man sich an die Seite des Pferdes hängt.

So jetzt aber genug Backseat-Spieleentwicklung :mrgreen:
Kann ich alles so unterschreiben. Man kann auf jeden Fall vom Pferd auf Züge und Kutschen springen. Hatte mich auch gewundert als ich das mal bei nem Fußgänger versucht habe das es nicht ging.
Antworten