Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von johndoe1741084 »

DrGeenich hat geschrieben: 05.11.2018 15:09 ...
Petroleum-Miezen ja. Cat Balou wird nun nachgeholt 8)
Filmtipps sind bei mir immer willkommen.
Merci. :D

Und freut mich, dass dir das Spiel gefällt. Kann nun auch besser schlafen :lol:
:wink:
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

T-Sam hat geschrieben: 04.11.2018 17:15
Vin Dos hat geschrieben: 04.11.2018 13:37 ...
Ich hab vorhin schon überlegt, wie du das meinst... und hatte gehofft, ein profunderer "Bandit" antwortet :Blauesauge:

Bin mir also nicht sicher, ob ich deine Frage verstehe, aber...
Entweder per Messer,Wurfmesser, Bogen. Kannst dich aber auch anschleichen und würgen. Wobei ich hier den Eindruck hab, zumindest wirkt es so :Blauesauge: , dass Arthur dann das Genick bricht... krieg' aber dennoch +Moral.
Wenn ich nicht gesehn werd, dann hatte ich bisher auch keine Probleme. 2 nebeneinander abzumurksen hab ich ungesehen auch noch nicht hingekriegt.
Das klappt irgendwie nicht wirklich bei mir. In Valentine kletter ich z.B. unbemerkt auf ein Hausdach und schieße von dort aus mit dem Bogen einen Passanten ab. Keine 3 Sekunden später werde ich direkt entdeckt und die Schießerei geht los.

Anschleichen hab ich mal im fahrenden Zug ausprobiert. Zu dem Typ am Ende des Zuges geschlichen, 3-4m bevor ich an ihn rankomme bemerkt er mich :?: . Vielleicht sind das auch Ausnahmefälle, hatte bisher keine Zeit es nochmal zu versuchen. Genauso gab es eine Mission in der man sich an einem Flußbett durch's Wassser anschleichen musste ("..du nimmst den Linken, ich den Rechten" usw). Da hat es zwar bei den ersten 2 (gescriptet) funktioniert, die nächsten 2 haben mich aber dann scheinbar auf 20m riechen können und bemerkt. Oder war das auch gescriptet? Oder hätte ich wirklich mal baden sollen?

@Elfmeter: Ah. So genau weiß ich es nicht, bin auch noch im 2. Kapitel.
Zuletzt geändert von Vin Dos am 05.11.2018 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Briany hat geschrieben: 05.11.2018 15:46
Kann ich alles so unterschreiben. Man kann auf jeden Fall vom Pferd auf Züge und Kutschen springen. Hatte mich auch gewundert als ich das mal bei nem Fußgänger versucht habe das es nicht ging.
Was ich nämlich nicht verstanden habe, schalten die Outfits beim Trapper als Komplettset irgendwelche Perks/ Fähigkeiten frei?
Das wäre doch genial gewesen, wenn ein Gunslinger Outfit mehr Akimbo Optionen freischaltet, ein Jäger-Outfit das Robben, ein Reiter-Outfit den MGSV Move usw.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

Gute Western? Ich mag ja den Costner-Kevin. "Der mit dem Wolf tanzt", okay, den kennt jeder, aber die Wyatt-Earp-Verfilmung mit Costner kennen dann schon weniger Leute. Es gibt auch eine Miniserie mit Kevin Costner, da geht's um eine endlose Vendetta zwischen zwei Familien, Titel leider entfallen. Wer kann aushelfen? Dann die Eisenbahn-Serie da, hieß die "Westwood" oder "Deadwood"? Und aktuell bei Netflix, "Godless" war auch grandios.

Tarantino ist auch ganz witzig, aber der nimmt ja alles auf die Schippe. Mir gefällt der Tarantino, aber ein Gott ist er für mich nicht.

Manchmal ist auch Karl May ganz witzig. Gibt's auch manchmal bei den Streaming-Diensten. Das geht dann eher so in Richtung Jugendliteratur und der Indianer als Edler Wilder, historisch natürlich völlig unkorrekt, aber ich mag auch den Karl May manchmal. Wollte auch immer mal nach Bad Segeberg. Wer kommt mit?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 05.11.2018 15:53 Gute Western? Ich mag ja den Costner-Kevin. "Der mit dem Wolf tanzt", okay, den kennt jeder, aber die Wyatt-Earp-Verfilmung mit Costner kennen dann schon weniger Leute. Es gibt auch eine Miniserie mit Kevin Costner, da geht's um eine endlose Vendetta zwischen zwei Familien, Titel leider entfallen. Wer kann aushelfen? Dann die Eisenbahn-Serie da, hieß die "Westwood"? Und aktuell bei Netflix, "Godless" war auch grandios.
Hatfields & McCoys
Hell on Wheels
Deadwood

Aber nur eine davon ist mit Kevin Costner.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Richtig, "Hatfields & McCoys", ein echter Edelwestern mit Costner. Danke für die Hilfe, dx1. "Hell on Wheels" und "Deadwood" hab ich in meiner Erinnerung als Serienjunkie wohl schon zusammengepanscht. Ich guck einfach zuviel Fernsehen ...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Vin Dos hat geschrieben: 05.11.2018 15:51 ...
Also die Missionen sind meinem Eindruck nach komplett durchgescripted.
Siehe ja auch mein Hinweis gestern wegen dem "renntauglichen Pferd". Wenn du die Mission machst, dann verstehst vielleicht, wie man da auf die Idee kommen kann, dass der StandardGaul nicht ausreicht.. der "Gegner" flitzt nämlich wie ein Ferrari durch die Gegend :lol:

Zu deiner "Aufm Dach"-Geschichte... hört sich witzig an. :) Muss ich auch mal probiern :lol:
Aber ich bin bisher nicht wirklich als Bandit durch die Gegend gezogen... paar Duelle gemacht, aber eher dem "Depp" dann eins aufs Maul. :Blauesauge: Ansonsten ist mein Ruf tadellos 8)

Will sagen... Ich dacht' eine Antwort ist besser wie Keine... und hab dir alles gesagt was ICH darüber weiß.
Ich kann dir also leider nicht genau entschlüsseln, wie R* sich das hier so vorgestellt hat.

Kommt aber vllcht noch. 8) Bis dahin... Kein Plan. Sry
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 05.11.2018 15:53 Gute Western? Ich mag ja den Costner-Kevin. "Der mit dem Wolf tanzt", okay, den kennt jeder, aber die Wyatt-Earp-Verfilmung mit Costner kennen dann schon weniger Leute. Es gibt auch eine Miniserie mit Kevin Costner, da geht's um eine endlose Vendetta zwischen zwei Familien, Titel leider entfallen. Wer kann aushelfen? Dann die Eisenbahn-Serie da, hieß die "Westwood" oder "Deadwood"? Und aktuell bei Netflix, "Godless" war auch grandios.

Tarantino ist auch ganz witzig, aber der nimmt ja alles auf die Schippe. Mir gefällt der Tarantino, aber ein Gott ist er für mich nicht.

Manchmal ist auch Karl May ganz witzig. Gibt's auch manchmal bei den Streaming-Diensten. Das geht dann eher so in Richtung Jugendliteratur und der Indianer als Edler Wilder, historisch natürlich völlig unkorrekt, aber ich mag auch den Karl May manchmal. Wollte auch immer mal nach Bad Segeberg. Wer kommt mit?
Das hier ist z.B. so ein Kindheits-Ding:

https://www.youtube.com/watch?v=zLoLjnZaCcg

Die Pyramide des Sonnengottes :mrgreen:
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 05.11.2018 15:53 Gute Western? Ich mag ja den Costner-Kevin. "Der mit dem Wolf tanzt", okay, den kennt jeder, aber die Wyatt-Earp-Verfilmung mit Costner kennen dann schon weniger Leute. Es gibt auch eine Miniserie mit Kevin Costner, da geht's um eine endlose Vendetta zwischen zwei Familien, Titel leider entfallen. Wer kann aushelfen? Dann die Eisenbahn-Serie da, hieß die "Westwood"? Und aktuell bei Netflix, "Godless" war auch grandios.

Viel mehr bekomme ich da auch nicht zusammen: Erbarmungslos, Young Guns, Dead Man, Mein Name ist Nobody und die Eastwood Filme. Zuletzt hatte ich mal Sweetwater gesehen, war ok aber mehr nicht. Das "ikonische" fehlt oft bei den neueren Filmen. Django fand ich nur wegen Waltz und den typischen Gewaltorgien ganz gut....aber kein Vergleich zu Kill Bill und Pulp Fiction. Der Karl May Film ohne Winnetou war in der Tat gar nicht mal so übel. Winnetou war mir iimmer schon zu emo und warm. :lol:

Strenggenommen wäre There will be Blood auch ein Western. Der war top, Daniel Day Lewis ist ein Schauspielmonster, es wird halt aber nicht geballert.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 05.11.2018 15:15 Ein weiterer Aspekt: Rassismus und Sexismus kann man diesem Spiel wahrlich nicht vorwerfen. Es wird wohl immer Feministinnen geben, die nicht zufrieden sind, aber hin und wieder wurde der Realismus zugunsten einer Darstellung über Bord geworfen, die heutigeren politischen Ansichten eher entspricht. Wie schlecht Frauen zu dieser Zeit gestellt waren, das arbeitet Rockstar immer wieder sehr gut heraus, und auch zu den Rassenkonflikten Weiß-Schwarz-Rot wird m. E. deutlich genug Stellung genommen. Man hat es nicht übertrieben mit der Political correctness -- das wäre angesichts des historischen Settings auch unangemessen gewesen.
Insgesamt finde ich, die haben das gut gelöst. Es ist in der Spielwelt vorhanden, die guten Charaktere sind aber natürlich absolut progressiv eingestellt. Arthur ist in den Zwischensequenzen immer ein Freund aller Minderheiten. Kann man so machen, finde ich auch in Ordnung.

Künstlerich wertvoller hätte ich gefunden, wenn Rassismus eben nicht als so eine "gut" - "böse" Sache dargestellt wird, sondern eben gezeigt wird, wie es wirklich ist: man erlernt es. Man kann und konnte ein absolut zuverlässiger, freundlicher Familienvater sein - aber dennoch ein Rassist. Weil man eben von Kindesbeinen an gelernt hat, "dass der Schwarze ..."
Aber dazu hätte es natürlich ganz andere Vorraussetzungen gebraucht als die bunt gemischte Gang, die ja selbst wieder eine Art Stellungnahme ist. Von daher Meckern auf hohem Niveau über einen Aspekt des Mediums, der einfach noch nicht dermaßen ausgereift ist :P

PS: ich bin ja absolut kein Film-Kenner und gerade was Western angeht absolut ungebildet, also nicht schimpfen wenn ich hier gerade auf alles Spucke, was dem Western-Fan heilig ist :oops: . Aber auf Netflix habe ich mal einen recht unterhaltsamen Film mit Kurt Russel gesehen namens "Bone Tomahawk" Stinklangweilig am Anfang, aber dann am Schluss absolutes Gore-Splatter-Fest zum 8O 8O 8O
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Weitere gute Western: "Todeszug nach Yuma", Australien hatte auch mal eine Wortmeldung mit der Geschichte eines Pferdediebs, Titel mal wieder entfallen, "Dead Man" von Jim Jarmusch ist eher so Arthouse, nichts für jeden, aber ein geiler Soundtrack von Neil Young, guter Film ... Ach, wenn man sich mal umguckt, da werden auch jenseits von Tarantino gute Western gemacht. Nur aus Italien hört man nichts mehr, da gibt's nur noch Berlusconi oder die Lega Nord. :(
MannyCalavera
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MannyCalavera »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.11.2018 16:10 Strenggenommen wäre There will be Blood auch ein Western. Der war top, Daniel Day Lewis ist ein Schauspielmonster, es wird halt aber nicht geballert.
Ganz großartiger Film!!

Habe letztens Todeszug nach Yuma gesehen, kein Klassiker, aber hat mich prima unterhalten. Bale / Crowe - Topgespann. In dem Zuge bin ich auch auf Feinde/Hostiles gestoßen, lohnt sich der?

Zum Spiel: Nach wie vor hin und weg.. Hab bestimmt 30-40h auf der Uhr und bin immer noch in Kapitel 2. Ich kann mich den ganzen Tag im Spiel beschäftigen, ohne eine Mission zu starten. Aktuell versuche ich den
Show
weissen Araber im Norden
zu zähmen, scheiter aber immer wieder.. Und dann kann ich ein paar Tage warten bis er wieder spawnt :(
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jondoan hat geschrieben: 05.11.2018 16:19PS: ich bin ja absolut kein Film-Kenner und gerade was Western angeht absolut ungebildet, also nicht schimpfen wenn ich hier gerade auf alles Spucke, was dem Western-Fan heilig ist :oops: . Aber auf Netflix habe ich mal einen recht unterhaltsamen Film mit Kurt Russel gesehen namens "Bone Tomahawk" Stinklangweilig am Anfang, aber dann am Schluss absolutes Gore-Splatter-Fest zum 8O 8O 8O
Oh ja, den hab ich auch gesehen. Western mit Horror gekreuzt. Das ist wirklich Horror! Nichts für schwache Gemüter. Der Film hat mir tatsächlich den einen oder anderen Albtraum beschert.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

MannyCalavera hat geschrieben: 05.11.2018 16:24
Gesichtselfmeter hat geschrieben: 05.11.2018 16:10 Strenggenommen wäre There will be Blood auch ein Western. Der war top, Daniel Day Lewis ist ein Schauspielmonster, es wird halt aber nicht geballert.
Ganz großartiger Film!!

Habe letztens Todeszug nach Yuma gesehen, kein Klassiker, aber hat mich prima unterhalten. Bale / Crowe - Topgespann. In dem Zuge bin ich auch auf Feinde/Hostiles gestoßen, lohnt sich der?

Zum Spiel: Nach wie vor hin und weg.. Hab bestimmt 30-40h auf der Uhr und bin immer noch in Kapitel 2. Ich kann mich den ganzen Tag im Spiel beschäftigen, ohne eine Mission zu starten. Aktuell versuche ich den
Show
weissen Araber im Norden
zu zähmen, scheiter aber immer wieder.. Und dann kann ich ein paar Tage warten bis er wieder spawnt :(
So siehts auch bei mir aus...Arbeiten gehen macht aktuell überhaupt keinen Spass, könnte mich drei Wochen einschliessen und am Stück mit RDR2 beschäftigen :P
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich hab sogar "Glück" und muß wegen Fieber nicht arbeiten. Könnte also den lieben langen Tag "RDR 2" zocken. Aber ich erkenne gar nichts mehr auf dem Schirm. Tausche ich mich halt hier im Forum etwas aus.

Außerdem will ich das Game auch nicht durchrushen. Jetzt hab ich 8 Jahre gewartet, da macht der eine oder andere Monat den Bock auch nicht mehr fett. Und falls hier einer das Ende spoilern sollte: Ich mach mich zu Fuß über die Autobahn auf den Weg und erwürge dich eigenhändig, du Spoilerer!

Ich hätte übrigens eine gute Idee für das Ende, aber die behalte ich für mich ... ;)
Antworten