Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von johndoe711686 »

Ach jetzt macht aber mal nen Punkt. PS1 Titel hatten einen Bildausschnit von was? 320x240 Pixel? Da gab es nach 4m Sichtweite direkt Nebel um zu kaschieren was alles direkt vor deiner Nase spawnt.

Man kann CP für alles kritisieren, aber diese absurden Vergleiche von VorVorVor Generationsspielen ist einfach lächerlich.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es geht nicht ja nicht wirklich darum, dass diese alten Spiele insgesamt überlegen sind, sondern um überspitzt zu sagen, wie Cyberpunk abläuft: Bei Driver reagiert die KI im Verkehr, in Cyberpunk kann sie kein Hindernis umfahren.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

bei driver 1 auf der ps1 gibt es keinen nebel ab 4 meter und da spawnt auch kein polizist direkt vor der nase.

und ja, die "police chasing" mechanik von driver 1 ist der von cyberpunk überlegen, die jungs blieben einem recht hartnäckig am hintern kleben:

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 04.01.2021 09:51, insgesamt 2-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Also die KI der Zivilisten in den Autos kann glaube schon was, wenn sie will. Gestern gab's einen kleinen Unfall und das von der Straße abgekommene Auto ist langsam zurück und wieder auf die Straße gefahren, um das Hindernis rum. Verrückt.
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 04.01.2021 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

dOpesen hat geschrieben: 04.01.2021 09:45 bei driver 1 auf der ps1 gibt es keinen nebel ab 4 meter und da spawnt auch kein polizist direkt vor der nase.
Da spawnt ALLES nur 100m vor deiner Nase, Gebäude, Bäume und sicher auch Autos.

Bei GTA übrigens genauso, wenn man da Fahndungslevel hat und durch die Straßen fährt, kann man auf der Minimap sehen, wie aus dem Nicht blau/rote Lichter aufploppen, da hat es auch niemanden interessiert.

Diese ganzen Vergleiche mit alten Spielen sind so hanebüchen. Da kann man auch sagen, ja Mensch Gran Turismo 1 hatte schon ein besseres Fahrverhalten als GTA5. Und Need for Speed 1 ein besseres Schadensmodell. Aber einzelne Kleinstaspekte aus alten Spielen mit einzelnen Kleinstaspekten aus aktuellen Spielen vergleichen ergibt einfach keinen Sinn.

PS: Genau das ist übrigens mit "im Dreck suhlen" gemeint. ;)
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 04.01.2021 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Der Vergleich wird doch erst hanebüchen wenn man anfängt Grafik oder Sichtfeld zu vergleichen. Das Verhalten von KI kann man jedoch sehr wohl vergleichen, genau so wie das Verhalten von NPCs mit beispielsweise den letzten Deus Ex Spielen. KI ist nach wie vor etwas was Entwickler gerne vernachlässigen und lieber das letzte bisschen aus ner Grafik rausholen wollen. Driver und Driver 2 hatten für die damalige Zeit eine unglaublich gute KI, die man nicht einfach mit billigen Tricks ausstechen konnte.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.01.2021 09:58Da spawnt ALLES nur 100m vor deiner Nase, Gebäude, Bäume und sicher auch Autos.
ja, und in cyberpunk, entwickelt 20 jahre später, 5 meter hinter einem, top.
Bei GTA übrigens genauso, wenn man da Fahndungslevel hat und durch die Straßen fährt, kann man auf der Minimap sehen, wie aus dem Nicht blau/rote Lichter aufploppen, da hat es auch niemanden interessiert.
siehst du keinen unterschied zwischen aufploppen auf minimap und 5 meter hinter dir in geschlossenen räumen?
Diese ganzen Vergleiche mit alten Spielen sind so hanebüchen. Da kann man auch sagen, ja Mensch Gran Turismo 1 hatte schon ein besseres Fahrverhalten als GTA5. Und Need for Speed 1 ein besseres Schadensmodell. Aber einzelne Kleinstaspekte aus alten Spielen mit einzelnen Kleinstaspekten aus aktuellen Spielen vergleichen ergibt einfach keinen Sinn.
wenn du mechaniken anbietest, sollten sie zumindest halbwegs in ihren universen funktionieren, das tuen dinge bei cyberpunk einfach nicht, in den von dir genannten beispielen aber durchaus.
PS: Genau das ist übrigens mit "im Dreck suhlen" gemeint. ;)
man muss ja garnicht erst im dreck suhlen, diese dinge schwimmen recht schnell an der oberfläche, nur gehen halt einige her und wischen den "dreck" einfach zur seite um wohl an an das durchaus gutschmeckende wasser zu kommen, nur ist dadurch der "dreck" ja nicht verschwunden.

greetingz
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 04.01.2021 09:58 PS: Genau das ist übrigens mit "im Dreck suhlen" gemeint. ;)
Man kann auch vieles so oder so auslegen und es als positiv oder negativ betrachten, bzw. bezeichnen. Beispiel: Autos kapern.

Ich hab 'Body' nicht gesteigert, kann also niemandem aus dem Auto zerren oder ein Fahrzeug knacken, dass ich mal eben "probefahren" möchte. Darum stelle ich mich vor einem interessanten Auto auf die Straße, damit der Fahrer anhält, werfe ein Granate in die Nähe und achte dabei darauf, dass niemand zu Schaden kommt. Der Fahrer des Fahrzeugs steigt aus und ergreift die Flucht, ich steige ein und fahre weg.

Manche meinen vielleicht, dass dadurch das Attributsystem entwertet wird, während ich diese Möglichkeit prima finde. Vorgestern habe ich so mit einem ►Supercar zwei Runden auf der Stadtautobahn gedreht. Nur dafür viel Geld auszugeben oder Punkte in ein Attribut zu stecken, das ich sonst nicht brauche, wär's mir nicht wert gewesen. Eine Granate dafür "einzutauschen" war aber okay.
Zuletzt geändert von dx1 am 04.01.2021 10:15, insgesamt 1-mal geändert.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Du meinte Güte jetzt werden schon PS1 Spiele in die Cyberpunk Diskussion miteinbezogen :roll:

Euer Enttäuschungsgrad nimmt groteske Züge an.

Topic:

Spielzeit 71 Stunden und 47 Minuten - Level 42 - System Xbox Series X

Ich habe die Hauptstory vorangetrieben
Spoiler
Show
Panam geholfen ihren Wagen zurückzuholen und dann mit Brigitte ins Cyberspace abgetaucht, tja blöderweise wurden ihren Kollegen gegrillt und musste mich aus der Kirche rauskämpfen.
Zuletzt geändert von Swar am 04.01.2021 10:29, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Hätte CDP vorher nicht so ne dicke Lippe riskiert wäre der Endtäuschungsgrad auch nicht so groß.

Ursache und Wirkung.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.01.2021 10:34 Hätte CDP vorher nicht so ne dicke Lippe riskiert wäre der Endtäuschungsgrad auch nicht so groß.

Ursache und Wirkung.
Bekanntlich hat die Medaille zwei Seiten und auf der anderen waren die Magazine, Influencer und die gehypte Gamerschaft.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

...die nur das weiterverbreitet und erwartet haben was cdpr kommuniziert hat, da wurden keine sachen erfunden oder hinzugedichtet.

greetingz
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

TheLaughingMan hat geschrieben: 04.01.2021 10:34 Hätte CDP vorher nicht so ne dicke Lippe riskiert wäre der Endtäuschungsgrad auch nicht so groß.

Ursache und Wirkung.
Na ja, wie willst du dein Spiel sonst bewerben? Ist ne halbgare Geschichte aber kauft es bitte trotzdem? Ich gebe dir grundsätzlich schon recht, aber bei den Unsummen in der Produktion muss das Geld auch wieder reinkommen. Nach Witcher 3 will man halt unbedingt zum Rockstar werden.
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

dOpesen hat geschrieben: 04.01.2021 10:44 ...die nur das weiterverbreitet und erwartet haben was cdpr kommuniziert hat, da wurden keine sachen erfunden oder hinzugedichtet.

greetingz
Und CDPR hat auch kommuniziert das nicht alle gewünschten Elemente in das Spiel schaffen werden, aber das wollt ihr ja nicht einsehen.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, ich muss zugeben, dass das einzige wovon ich im vorfeld gehört habe, dass es wohl gestrichen werden sollte, war der nahverkehr, sprich die bahn.

welche features wurden öffentlich vor release kommuniziert noch gestrichen?

greetingz
Antworten