Schwachsinn. In D2 gab es kein AH, weswegen das Gesuche auch Spaß gemacht hat.
Nein, dafür gab es ja nur das alte, kriminelle Battle.Net. Ein Besuch auf dem Schwarzmarkt, und du hattest die tollsten Rüstungen und Waffen, die man sich zurecht cheaten konnte. Mir hat man sogar mal einen Talisman geschenkt, der, wenn angelegt, aus jeder von mir hinterlassenen Leiche einen Mephisto beschwor, die mir dann brav auf meinen Wegen folgten. Es war auch immer sehr schön, mit so viel Gold ins lokale Spiel zurückzukehren, dass ich keinen einzigen Taler mehr tragen konnte.
Das Auktionshaus hingegen bleibt auch weiterhin völlig optional. Ja, auch für dich. Oder ist der Drang so enorm, es zu benutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Im gegenteil, 83 % ist sogar zu viel.
Vor allem ein Logik Fehler. Dementsprechend darf beispielsweise schlechte Grafik, Gameplay, Bugs nicht zu Abwertungen führen oder Beschwerden, weil (jetzt !) man "wusste was man für sein geld bekommt".
An alle, die seine Beiträge bisher nicht verfolgt haben: Er hat das Spiel nie gespielt. Er hat nicht einmal das Hauptmenü Live gesehen
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass fast die gesamte Redaktion von 4Players etwas zu alt für den heutigen Spielemarkt ist.
Sir, dies ist vielleicht eine der intelligentesten Schlussfolgerungen in diesem Thread bisher. Und das meine ich kein bisschen sarkastisch. Ich stimme dir da absolut zu in deinem Post. Die Redakteure blicken mittlerweile viel zu oft wehmütig auf die Vergangenheit zurück. Das ist beinahe bei jedem Test so. Ein weiterer Grund, wieso die Retro Games hier so verdammt gut abschneiden. Bei den kommenden Game of the Year Awards werden wohl nur Indie Games zur Auswahl stehen. Was anderes konnte in diesem Jahr noch nicht wirklich punkten.
Zum Zocken selbst ist man natürlich nie zu alt. Allerdings, je älter man wird, hegt man andere Erwartungen, besonders an lang ersehnte Fortsetzungen. Auch mein Geschmack hat sich mit den Jahren verändert. So wird es natürlich schwieriger, ein Spiel objektiver zu betrachten. Besonders, wenn 80% der Leser zu einer wesentlich frischeren Generation von Zockern gehören. Allerdings, und man sieht ja was bei GesangDerWinde herausgekommen ist, muss das nicht immer unbedingt etwas positives bedeuten, zu einer frischen Generation zu gehören.
Ich kann es auch immer noch nicht fassen das einige Leute hier teilweise ein Torchlight vorziehen. Bunter Comic Stil. Noch bunter als Warcraft 3 oder World of Warcraft. Furchtbar. Bei den Blizzard Games ist zumindest noch Charme zu erkennen. Hoffe das man bei Torchlight 2 mal einen Lehrgang in Sachen Design gemacht hat. Spielerisch ist es zumindest nicht ganz so eine Katastrophe.