Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

brent hat geschrieben:
schattendorn hat geschrieben:
behauptet diablo 3 ein offline spiel zu sein? nein....Blizzard hat sich halt entschieden ein online-action-multiplayer rpg zu liefern, was man auch solo spielen KANN. Jeder weiß was er bekommt, ergo darf er nicht rumheulen.
Wer bitte bist du, mir vorschreiben zu wollen, was ich darf und was nicht, selbst aber zu dumm und unmündig, was anderes zu fressen als was dir faule Entwickler mit Anlauf in den Mund scheißen?
Vor allem ein Logik Fehler. Dementsprechend darf beispielsweise schlechte Grafik, Gameplay, Bugs nicht zu Abwertungen führen oder Beschwerden, weil (jetzt !) man "wusste was man für sein geld bekommt". Mit dem Argument kann man den Inhalt jedes Spiels immunisieren.

Von 38 Reviews auf Metacritic hat nur einer den Mut aufgebracht die onlinebedingetn schwierigkeiten zu erläutern und das Spiel ordentlich abzustrafen mit 65 %. Ist das nicht der Leitsatz von 4players, das Spiel wird so getestet, wie es rauskommt, in Reinform Ohne nachzutesten. Nun sieht doch anders aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Lege Artis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lege Artis »

Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass fast die gesamte Redaktion von 4Players etwas zu alt für den heutigen Spielemarkt ist. Vorallem seit dem "Generation Call of Duty-Test(Max Payne 3)". Die Tester die sich überwiegend Mitte/Ende 30 bewegen gehören einfach nicht mehr zur Zielgruppe, was sicherlich auch vorteilhaft(Erfahrung) ist, aber teilweise auch zu Verzerrungen führen kann, wenn es um Spiele geht die bekannte Vorgänger haben die einige Zeit zurückliegen. Die Gefühle und Sehnsüchte von damals werden einfach nicht mehr bestätigt/befriedigt, da man älter, weniger beeinflussbar, ein wenig abgestumpfter und vielleicht sogar etwas "konservativer" wird, welches sich eventuell dann in der Wertung wiederspiegelt.

Nur ein Gefühl das ich habe, welches leider durch Phrasen wie "Generation Call of Duty" oder den dringlichen Hinweis für die wertungsgeilen, überwiegend jüngeren Leser "...Die Wertung ist da" bestätigt wird. :(
Bild
Skidd75
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Skidd75 »

Bin zufrieden mit der Wertung...Diablo 3 motiviert nur, wenn man vor hat rumzusuchten uns Inferno zu packen und alles perfekte zu besitzen....Leute die einfach Spaß haben wollen finden Diablo 3 denke ich weniger gut. Da es doch viele Schwächen hat, auch wenn das die meisten nicht sehen möchten...
Zeles
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Zeles »

Günstigestes Angebot für Diablo 3 54 Euro?
Dann lieber Torchlight 2
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ReverendGodless »

Schwachsinn. In D2 gab es kein AH, weswegen das Gesuche auch Spaß gemacht hat.
Nein, dafür gab es ja nur das alte, kriminelle Battle.Net. Ein Besuch auf dem Schwarzmarkt, und du hattest die tollsten Rüstungen und Waffen, die man sich zurecht cheaten konnte. Mir hat man sogar mal einen Talisman geschenkt, der, wenn angelegt, aus jeder von mir hinterlassenen Leiche einen Mephisto beschwor, die mir dann brav auf meinen Wegen folgten. Es war auch immer sehr schön, mit so viel Gold ins lokale Spiel zurückzukehren, dass ich keinen einzigen Taler mehr tragen konnte.
Das Auktionshaus hingegen bleibt auch weiterhin völlig optional. Ja, auch für dich. Oder ist der Drang so enorm, es zu benutzen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Im gegenteil, 83 % ist sogar zu viel.
Vor allem ein Logik Fehler. Dementsprechend darf beispielsweise schlechte Grafik, Gameplay, Bugs nicht zu Abwertungen führen oder Beschwerden, weil (jetzt !) man "wusste was man für sein geld bekommt".
An alle, die seine Beiträge bisher nicht verfolgt haben: Er hat das Spiel nie gespielt. Er hat nicht einmal das Hauptmenü Live gesehen :D
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, dass fast die gesamte Redaktion von 4Players etwas zu alt für den heutigen Spielemarkt ist.
Sir, dies ist vielleicht eine der intelligentesten Schlussfolgerungen in diesem Thread bisher. Und das meine ich kein bisschen sarkastisch. Ich stimme dir da absolut zu in deinem Post. Die Redakteure blicken mittlerweile viel zu oft wehmütig auf die Vergangenheit zurück. Das ist beinahe bei jedem Test so. Ein weiterer Grund, wieso die Retro Games hier so verdammt gut abschneiden. Bei den kommenden Game of the Year Awards werden wohl nur Indie Games zur Auswahl stehen. Was anderes konnte in diesem Jahr noch nicht wirklich punkten.

Zum Zocken selbst ist man natürlich nie zu alt. Allerdings, je älter man wird, hegt man andere Erwartungen, besonders an lang ersehnte Fortsetzungen. Auch mein Geschmack hat sich mit den Jahren verändert. So wird es natürlich schwieriger, ein Spiel objektiver zu betrachten. Besonders, wenn 80% der Leser zu einer wesentlich frischeren Generation von Zockern gehören. Allerdings, und man sieht ja was bei GesangDerWinde herausgekommen ist, muss das nicht immer unbedingt etwas positives bedeuten, zu einer frischen Generation zu gehören.

Ich kann es auch immer noch nicht fassen das einige Leute hier teilweise ein Torchlight vorziehen. Bunter Comic Stil. Noch bunter als Warcraft 3 oder World of Warcraft. Furchtbar. Bei den Blizzard Games ist zumindest noch Charme zu erkennen. Hoffe das man bei Torchlight 2 mal einen Lehrgang in Sachen Design gemacht hat. Spielerisch ist es zumindest nicht ganz so eine Katastrophe.
Zuletzt geändert von ReverendGodless am 22.05.2012 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur gesperrt: User unsympathisch und exzentrisch
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ReverendGodless hat geschrieben: Ich kann es auch immer noch nicht fassen das einige Leute hier teilweise ein Torchlight vorziehen. Bunter Comic Stil. Noch bunter als Warcraft 3 oder World of Warcraft. Furchtbar. Bei den Blizzard Games ist zumindest noch Charme zu erkennen. Hoffe das man bei Torchlight 2 mal einen Lehrgang in Sachen Design gemacht hat. Spielerisch ist es zumindest nicht ganz so eine Katastrophe.
Ohja.
Vorallem in WoW.
Und wenn nach dem zweiten Akt alles huschhusch hingepfeffert wird, weil man ja weder Geld noch Zeit zur Entwicklung hat. Weil Animationen gestrichen werden, denn "das war uns zu viel Arbeit". Da steckt Liebe drin. TL2 dagegen, niemals. Reines Melkprodukt, billiges Remake von Teil 1, deswegen ists ja auch günstig und bietet dank Modsupport auch keinerlei Spielzeit.

Liest du deinen Scheiß eigentlich noch selbst oder kopierst du das von irgendwoher?
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Liest du deinen Scheiß eigentlich noch selbst oder kopierst du das von irgendwoher?
Ich kopiere den Scheiß von jemandem. Der User heißt brent. Kennst du den?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

ReverendGodless hat geschrieben:
Ich kopiere den Scheiß von jemandem. Der User heißt brent. Kennst du den?
Oh, ein geiler Konter. Warte, so einen hab ich auch noch.

D-d-d-d-deine MUDDALOLOLOL.

Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Günstigestes Angebot für Diablo 3 54 Euro?
Dann lieber Torchlight 2
Vor allem weil man das Spiel nur "mietet" geschweige denn einen Speicherstand sein eigen nennen kann, ist das Spiel keine 50 € wert sondern nur 20 €. Die summe lässt sich so erklären das das Spiel um über 2 Jahre verschoben wurde, weil Blizzard an besonderen "Überraschungen" gearbeitet hat. Das kostet natürlich Geld. Dafür wird jetzt für den Durchschnittskauf 30 € zu viel getätigt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vorsicht brent.

Gleich kommt wieder der alles vernichtende Spruch "ich und 50 andere hier denken, du hast keine Ahnung"

ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Nicht? Ist doch schön das eine so ernste Community wie 4Players zwei Spaßvögel wie uns an Board hat :D
Gleich kommt wieder der alles vernichtende Spruch "ich und 50 andere hier denken, du hast keine Ahnung"
Ob brent Ahnung hat weiß ich nicht. Aber ja, du hast deine Lage bereits korrekt analysiert :)
Held der Arbeit89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Held der Arbeit89 »

hab mal ein paar kommentare hier gelesen...irgendwie seid ihr alle total bekloppt :banane: :banane: :banane:
Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

ReverendGodless hat geschrieben:
Nicht? Ist doch schön das eine so ernste Community wie 4Players zwei Spaßvögel wie uns an Board hat :D
Ob brent Ahnung hat weiß ich nicht. Aber ja, du hast deine Lage bereits korrekt analysiert :)
Deine Meinung hat für mich im Moment so viel Substanz wie die Onlineverbindung im Einzelspieler von Diablo 3. Das sieht dann so aus:" Woah Diablo 3, das voll geil. Alles top. Nix Flop. Blizzard is beste ey.

Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Torchlight 2 ist sicherlich ein gutes Spiel, aber kann und sollte man es wirklich mit Diablo 3 vergleichen?
Man muss bedenken, dass gegenüber Diablo 3 sehr viele Leute positive oder negative Vorurteile haben. Bei TL2 sind vermutlich eher positive Gedanken im Umlauf sind, da es sich eher um ein Indie-Titel handelt und es diese in der Regel als Kontra zu teuren Triple A Titeln darstellen.

In unserer Gesellschaft tendiert man eben derzeit mehr zum Kontra, was nicht immer verkehrt sein muss.

Thema Wertung:
Wertung geht in Ordnung. Das Spiel ist echt gut und macht Spaß, es ist aber kein Sammelsorium an total neuartigen Features und Highlights. Eben konservativ, aber gut.
Bild
ReverendGodless
Persönliche Nachricht:

Deine Meinung hat für mich im Moment so viel Substanz wie die Onlineverbindung im Einzelspieler von Diablo 3. Das sieht dann so aus:" Woah Diablo 3, das voll geil. Alles top. Nix Flop. Blizzard is beste ey.
Bild

So, das ist aber die letzte für Heute. Mehr gibts nicht.
Antworten