Metroid: Other M

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mockingbird
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mockingbird »

Mockingbird hat geschrieben:
frustrierender Stillstand in Egosicht
na dann wirf die Wiimote zurück in die waagerechte und spring hinfort oder weiche den attacken der gegener geschmeidig aus und gewinn abstand, dann wirfste die wiimote wieder zurück in die senkrechte und jagst das viech eine missille in rachen! was ist daran so schwer? absolut gar nix! das alles geschieht in bruchteilen von sekunden und wird absolut flüssig presentiert und perfekt umgesetzt.

dabei fühlt man sich wie ein revolverheld... das umschalten in die Ego sicht gleicht dann sozusagen das zücken einer waffe.

es bereitet mir sehr viel spass, auch gegen ganz normale gegner, die sonst in den anderen Metroid teilen nur stupide über den haufen geballert werden, gestalten sich die fights in Other M als absolut dynamisch mit spassfaktor

zum kampfsystem und steuerung noch:

es ist nur eine kurze eingewöhnungszeit von nöten um das perfekt zu beherrschen, da alles sehr einfach gehalten ist, aber dennoch nicht an tiefgang fehlt und einige sehr coole moves besitzt.

mein fazit: ein metroid mit hohem spass facktor, das sich aber ein wenig von der serie abhebt.
No Cars Go hat geschrieben:Und schon wieder. Dieser Test liest sich wie eine 5/10, das Spiel bekommt eine knappe 7/10. Find ich inkonsequent.
oh mein gott, genau dieser eindruck entsteht beim Lesen des Tests :x
Bild
Muramasa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Muramasa »

ein toller 2D Fusion nachfolger wär mir lieber gewesen. auch wenns schwer ist am ende des teils anzuknüpfen. Alle schuld sollte man net bei team ninja suchen, wer fleißig die interviews mitgelesen hat, weiss das der Gamedesigner von Super Metroid viel murks dazu beigetragen hat, kein nunchuck/classic support, Zwischensequenzen einen Werbefilmer überlassen usw.
Zuletzt geändert von Muramasa am 04.09.2010 04:31, insgesamt 1-mal geändert.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Mockingbird hat geschrieben:sorry, doppelpost
Oh my god, look at that, it's a triple posting! So intense!
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
Beam02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beam02 »

Ich hatte ehrlich gesagt auch so meine Zweifel was das häufige Wechseln der Perspektiven betrifft, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich das Feature schon nach kurzer Zeit zu lieben gelernt habe und es jetzt auch gar nicht mehr missen möchte. Das Wechseln in die 1st Person und wieder zurück klappt nach meinem Empfinden problemlos, und die Tatsache, dass man sich nicht bewegen kann, erhöht imo noch die Spannung. Es will schon gut überlegt sein, wann man im Kampf zu den mächtigen Missiles wechselt, und in welcher Situation man es lieber sein lässt.

Ach und das Aufladen der Missiles finde ich absolut göttlich, denn die braucht man wirklich extrem häufig, jedes Mal zu einem Saveroom zu rennen wäre in manchen Passagen überhaupt nicht möglich. Und das Regenerieren einer Energieleiste bei kritischem Zustand ist in diesem Spiel auch bitter nötig, denn der Schwierigkeitsgrad hat es in sich. Frustig oder unfair ist es aber nie, sondern einfach nur angenehm fordernd. Da haben Nintendo und Team Ninja imo genau die richtige Balance getroffen.
Das einzige was ich bisher ein wenig vermisse sind die typischen Metroid-Musikstücke. Der Soundtrack unterstützt die Atmosphäre zwar hervorragend, lässt aber keine Nostalgiegefühle aufkommen.
Dafür gefällt mir die neue Item Acquisition Fanfare sehr gut, auch wenn ich damit sicher recht alleine bin^^

Was mich übrigens wundert sind hier die Rufe einiger nach Wiimotion Plus-Steuerung für Other M. Denn ganz ehrlich, in welcher Hinsicht würde das Spiel davon profitieren, bzw. wo sollte 1:1 Steuerung überhaupt zum Einsatz kommen? Das gibt ja schon das Spielprinzip und die Perspektive überhaupt nicht her o_O
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
haihoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haihoo »

Hm. Ich lese die 4players Testberichte seit einiger Zeit. Und mir ist aufgefallen das einerseits die immergleichen seichten Simpelballerspielchen hoch gelobt werden, andererseits wird ein Spiel, dass aus der Masse herausragt oftmals mit vernichtenden Wertungen abgestraft.

Ich habe mal in einem gelungenen Kommentar von Herrn Luibl gelesen, dass sich die Call of Duty-Spieler keine Sorgen zu machen brauchen, dass er das neueste Spiel der Reihe testet, da er es nicht mag.

Eventuell hätte er auch hier auf den Test verzichten sollen. Offensichtlich mochte er die alten Metroid-Spiele zu sehr und ist neuem gegenüber daher nicht aufgeschlossen. Er schaffte es offensichtlich nicht Other M als eigenständiges Spiel zu betrachten und wollte ein Metroid Prime 4 oder ein Fusion 2.

Zudem sind doch einige gravierende Fehler im Test vorhanden, z.B. was die Steuerung betrifft. Und wozu eine Motion Plus Steuerung bei diesem Spiel gut sein soll, das weiß wohl auch nur der Herr Luibl selbst.

Meine persönliche Meinung, nachdem ich Other M gestern ausführlich gespielt habe:

Klar, die Story ist kitschig, aber auch nicht schlechter als bei dem von 4players diesbezüglich hochgelobten Heavy Rain, das mindestens ebensoviel Kitsch, schwache Charaktere und zudem krasse Logikbrüche aufweist.

Das neue Metroid ist wirklich gelungen. Anspruchsvolle Action mit toller Grafik und super Steuerung. Selbst der Perspektivwechsel funktioniert wunderbar und trägt meiner Meinung nach viel zum Spielspaß bei.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Sir Richfield hat geschrieben:
Armoran hat geschrieben:Fusion spielt nach Other M.
Eben... und wenn man Fusion kennt, weiß man schon über einige Dinge bei Other M bescheid.
Würde mich mal interessieren:
Wird Other M im Titelbildschirm mit einer Ziffer benannt? Denn Fusion wird im Titel als Metroid 4 bezeichnet. Other M ist daher entweder außerhalb der Bezeichnung oder Metroid 5 (Prequel sein, ändert ja nichts an der Release-Reihenfolge).

Naja, beim nächsten Metroid dürfen wir sicher wieder fein konservativ 2den oder Primen...ich freue mich schon auf Metroid TP :lol: .
Vejieta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vejieta »

Sir Richfield hat geschrieben:Was ich denen aber nicht verzeihe: Der Item-pickup-jingle ist nicht dabei... WTF?
was? >.<
ich hoffe du lügst!!!

ich werds gleich anfangen und freue mich extrem auf das spiel.
JamalAnal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JamalAnal »

Ich glaube Herr Sarrazin hätte ein wirklich passendes Fazit für dieses Spiel gehabt: "Metroid schafft sich ab".

Ich kaufe Nintendo Franchise Produkte immer blind. Noch nie wurde ich von einem Zelda, Mario oder eben Metroid enttäuscht, aber was sich das Entwicklerstudio mit Metroid: Other M erlaubt hat, passt auf keine Kuhhaut mehr. Jörg hat ja schon alles treffend formuliert, daher gibt es kaum mehr etwas hinzu zufügen. Es ist kein Metroid mehr, es ist eine durchschnittliche Ballerei, die ohne den Namen Metroid es wohl nicht einmal in die Highlights geschaftt hätte. Die Steuerung mit dem 3D Wechsel eine grottentiefe Enttäuschung, die Story mit dem unlogischem Waffenembargo ein schlicht und ergreifender Witz! Warum konnte Samus nicht wieder ihre Ausrüstung verlieren? Ja genau so langweilig wie zuvor, aber es funktionierte ! ! ! Ich brauch auch keine Story, ein Mario z.B. funktioniert sehr gut ohne Story....es ist schon Kult. Von mir aus könnte der Klempner direkt im Level starten und keiner wüsste, warum der hier so blöd rumhüpft. Allerdings weist dieses Franchise Produkt von Nintendo sonst eine verdammt hohe Qualität auf und kann mich in jeder Hinsicht begeistern.

Ich kann nur beten, dass Other M einige traurige Ausnahme bleibt! Da aber gewisse Printmedien tatsächlich 91 % für dieses Spiel zücken, fühlt sich Team Ninja anscheinend noch mit ihrem Schandwerk bestätigt, so dass Nintendo nicht mal aus ihren Fehlern lernen wird.

Bei Zelda habe ich ja auch schon kein gutes Gefühl mehr, als ich die Videos gesehen habe. Erlaubt sich Nintendo nochmal so einen Fehltritt, trete ich die WII in die Mülltonne ;-)
Zuletzt geändert von JamalAnal am 04.09.2010 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Renegade02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Renegade02 »

Ich weiß gar nicht was ihr alle habt...

Ist doch eine tolle Grafik, super Zwischensequenzen,
astreine Sprachausgabe und die Steuerung wie bei
Super Metroid.

Beim kämpfen benötigt man nicht immer zwingend die 1st Person Sicht.

Warum sich hier alles so aufregen kann ich nicht nachvollziehen.

Und der Test... naja, gut, jedem seine Meinung.

Bild
Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Master Chief 1978 hat geschrieben:69% Aber hey das ist Samus, Nintendos bester Charakter! Also schonmal 1% dazu. Es gibt ne klischee behaftete Story? Tja Japaner halt gell. Samus Zeigt Arsch? Oha 10% drauf. Es muss nicht mehr gescannt werden? 5% drauf. Es wird nicht vorrangig aus der Ego sicht gespielt, nochmal 5% drauf und schon bin ich bei 90%

Die Primes waren gut keine Frage aber lange nicht so gut wie die alten 2D teile und das es dieses auch nicht werden würde war mir vorher klar! Ich freue mich aber das es nun endlich mehr Geschichte zu Nintendos heißestem Feger gibt. Werde es sicher noch kaufen.
und sowas bei dem namen ... Respekt :) ... Ein lächeln am Morgen :)

@Test: "Ich wollte aber Prime 4 ... schmoll ... hmz ... was lass ich mir denn noch für die Contra liste einfallen .. sieht so leer aus ... ah genau ... kein motion+ oder Classic-Controller ... macht beides nicht viel sinn ... aber irgendwas, was nicht mit Prime zu tun hat, muss ja auch noch rein :twisted:" ...

ganz klar: der Test wollte ein Prime 4 sehen ... mit diesen Erwartungen konnte es einfach nur so zerschmetternd von der Wertung werden .... nicht schlimm ... wie hab ich schon prognostiziert: Other M wird der wohl spaltenste AA-Titel der Wii Geschichte :)

Leute ohne Metroid Bezug scheinens gut zu finden ...
Super Metroid leute stoßen sich an Befehlsstruktur, können dem Gameplay einiges gutes Abfinden
Prime Leute hassen es sowieso ... weil kein Prime 4 und ja sooooo~ serienuntypisch
Fusion Leute werden hellauf begeistert sein, allein schon wegen Adam

irgendwie bewahrheitet sich das immer mehr, wenn ich so Tests und Erfahrungsberichte lese :)

PS: für jeden Mangaleser und Fusion Spieler ... (und eigentlich auch Super Metroid und Metoid2 Spieler) ... ist Samus ihr Charakter alles andere als serienuntypisch ... aber das nur so am Rande ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Habe zwar keine Wii und kenne auch die Vorgänger nicht...und für mich schaut der Teil aus wie Spielhallengeballer, wo man alle 10 min Geld reinwerfen darf.....grausig.... also wenn das ein Highlight der Wii ist, bin ich froh keine zu besitzen.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
Laner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Laner »

Satus hat geschrieben:Nur 69%! Wii jetzt?!?
Awesome XDDDDDDDDD

Wieso regt ihr euch eigentlich so über eine Zahl auf o.o
ich mein 69 könnt genauso der name einer Stellung sein .... oh wait
Wertungen sind wirklich der Fluch der Branche

Naja, jeder hat eine eigene Meinung. 4players wie GameOne und GamesSpy wie Gametrailers. Das einzige, dass mich wirklich stört, sind diese, vor Intelligenz nur so triefenden, Kommentare :roll:

Obwohl 4players auch oft gute Tests schreibt, sind sie nicht das Maß aller Dinge.

Ist doch alles Milch hier.
Gespielt wird (PS4): Final Fantasy XV, Battlefield 1, Song of the Deep
Gespielt wird (PS3): -
Gespielt wird (Wii U): Xenoblade Chronicles
Gespielt wird (3DS): -

Biggest Hype: Persona 5, Night in the Woods, The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Hier wird ganz klar deutlich, womit man bei vielen Tests rechnen konnte: die Tester sind allesamt zu verblendet von Metroid Prime, das ist einfach Fakt. Die ganz Spielereihe Metroid wird auf die drei Prime-Ableger beschränkt und alles andere ist ein Rückschritt. Das ist lächerlich.

Ich kann vieles nachvollziehen. Die Steuerung ist nicht jedermanns Sache, okay - aber ich für meinen Teil komme super damit klar und sehe den Stillstand in der Egosicht nicht als Fehler, sondern als Feature.

Der Tester hier hängt sich so sehr an Metroid Prime auf, dass es von Anfang an klar war, dass Other M hier halb verrissen wird. Stünde kein Metroid im Titel und wäre die Hauptfigur nicht Samus, wäre das hier ein Gold- oder Platinkandidat gewesen..
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
SonicSuperfast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SonicSuperfast »

Mir gefällt das Spiel besser als die Prime-Serie. Es ist nicht perfekt, aber deutlich mehr 'Metroid' als die GC-Teile. Ich mag's! Danke Team Ninja!
Erazor
Persönliche Nachricht:

Re: Na toll!

Beitrag von Erazor »

Flojoewiggie hat geschrieben:Ich hab mich richtig gefreut auf dieses Spiel!!! Team Ninja macht lieber Ninja Gaiden 3 oder sonstwas aber lasst die Finger von Metroid!!! Scheisse verdammt! :evil: :evil: :evil: :evil: Wie kann man auch nur so einen minderbegabten Entwickler wie Team Ninja auf Metroid loslassen!! Die Jungs haben doch noch nie irgendwas tolles produziert!! :evil: :evil: :evil:
Dafür sollte dir Ryu Hayabusa sein Schwert rektal einführen...
Antworten