Master Chief 1978 hat geschrieben:BVB09er hat geschrieben:TheOriginalDog hat geschrieben:Er ist auch BVBfan und schämt sich, weil du offensichtlich auch einer bist. Mehr ein kleiner gag am Rande..
Dann soll er sich mal schämen - irgendwann wird er alt genug sein und kapieren, was der Begriff "kausalzusammenhang" bedeutet undd ass man unterschiedliche Ansichten nicht auf persönlicher Ebene austragen muss.
Bin schon Alt genug danke! Kann nicht verstehen wie man es gut finden kann wenn versprochen und versprochen wird und hinterher nix als ein Herzloses gerüst überbleibt. Da ist Jowood selber schuld so einfach ist das!
Natürlich darfstdu wie jeder andere auch deine eigene Meinung haben, keine sorge aber teilen muss ich die nicht.
So wie du es jetzt schreibst, habe ich auch kein Problem mit dir.
Das oben hättest du dir sparen können.
Ich würde sagen, damit isses nun auch gut, oder?
Also das interessiert mich jetzt brennend.
Wie stellst du dir eine "objektive" Wertung vor, UNABHÄNGIG vom Tester?
Ist keine Verarsch-Frage oder so, welches Konzept hast du im Sinn?
Ich sage ja nur, was der Anspruch sein SOLLTE.
Naja, wie macht man es, wenn man andere Dinge, wie z. B. Autos, Tiefkühlpizzas, die Intelligenz oder Sonstwas testet?
Man legt Testkriterien fest!
Und genau hier hapert es auf dieser Seite.
Es ist doch kein Zufall, dass Kriterien wie "Bedienung", "Grafik", "Sound" seit anbeginn von Spieletest eine Rolle gespielt haben. Und nun soll das alles nicht mehr nötig sein? Verwudnerlich...
Natürlich ist sowohl die Auswahl als auch die Beurteilung innerhalb der Kriterien subjektiv geprägt - aber es wäre Transparenz gegeben und man hätte eher eine Chance zu kapieren, woran es konkret hapert. Zudem verrennt man sich als Tester weniger schnell, da man alle Bereiche abarbeiten muss. Ohne Kriterien verrennt man sich schnell in einem Aspekt und vernahclässigt andere, wie es hier leider schon oft passiert ist.
Ich habe dies z. B. im Lost Horizon-Thread nachzuweisen versucht.
Nochmal: dass es 100%ige Objektivität nicht gibt, ist klar - gibt es aber nirgendwo! Aber wenn man etwas "Test" nennt, muss es über die spürbar verärgerte Einzelmeinung hinausgehen - sonst ist es kein Test sondern ein verkappter Kommentar.