Brakiri hat geschrieben:
Mich überzeugt der Test mehr aus dem Grund nicht, weil im ganzen Text primär auf Fehler hingewiesen wird, und am Ende mit relativ schwammigen Aussagen hergeleitet wird, warum es trotzdem toll ist und es einen die negativen Seiten vergessen lässt. Ein Test der sich wie 60% liesst, und dann 86% raushaut, der lässt bei mir alle Alarmglocken schrillen.
Hm, also so hat sich der Test für mich nicht lesen lassen. Es wurde viel gutes herausgearbeitet und auch im Meinungskasten ist das zum Ausdruck gekommen.
Es wurden sicher Fehler angesprochen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass sich der Test wie 60% liest.
Vor allem im Feature-Check wurde doch z.B. auch die Charakterentwicklung leicht kritisiert und das fehlen von gothic-typischen Ambientanimationen bemängelt. Trotzdem hat man die restlichen Aspekte als gut aufgenommen.
Ich seh also hier keinen Test der sich wie 60% liest. An welchen Sätzen/Passagen machst du das genau fest?
Zum Rest:
Ich versteh deine Meinung und finde manche Entscheidungen auch seltsam. Allerdings gerade bei ME3 hat Michael eigtl. genau auseinandergenommen warum er MassEffect3 als gut bewertet obwohl viel dagegen spricht, vor allem wegen dem Ende, etc.
Ich sehe Gamestar durchaus als Mainstream-Magazin, aber ich hab eben nicht den Eindruck, dass die GS nur Hypewertungen und sonstigen Müll raushaut.
Ist denke ich auch mal Geschmackssache. Ohne schleimen zu wollen: Wenn ich nen Test lesen will, kuck ich sowieso als erstes auf 4players, aber die GS lese ich eben auch schon seit vielen Jahren und vieles was sie dort angesprochen haben hat sich eigtl.recht häufig mit meiner Ansicht gedeckt und war eigtl. nie wirklich grob oder fahrlässig falsch.
Und wie gesagt: Wenn sich der Test wie 60% für dich liest, ist es doch okay. Ob am Ende nun da 85 steht ist doch eigtl. unwichtig, oder nicht? Du hast doch die für dich relevanten Informationen bekommen. Nämlich das Risen 2 nach deinem EIndruck sehr mittelmäßig ist.
Ich versteh diese Absolutheit von Bewertungspunkten nicht. Die sind doch völlig unerheblich oder nicht?
MfG Ska