also nach Teil 2 musste ich doch sehr lachen und frage mich, wie man zu einem so einseitigen Schluss kommen kann. Spielaufbau, Gameplay, Flanken, Schüsse und Dribblings PES 5 Sterne??? Sry aber das wirkt für mich wirklich zu übertrieben. Ich weiß nicht mehr wie viele Sterne da in den letzten Jahren vergeben wurden aber vor allem dann 2 Sterne Unterschied zu FIFA finde ich persönlich fast schon lächerlich. Ja, jetzt werd ich gleich wieder als blinder Fanboy abgestempelt blablabla und von Fußball kann ich ja eh keine Ahnung haben wenn ich FIFA zocke...
Aber ich finde 4:3 Sterne hättens in den Kategorieren auch getan, denn 1. denke ich sind die Unterschiede nicht so groß und 2. hat PES bei einigen Disziplinen immer noch riesen Macken wie z.B. die total übertriebenen Steilpässe und die viel zu mächtigen Distanzschüsse. Bei mir geht da von 10 Dingern in der Demo 9 rein wenn ich außerhalb des 16ers einfach mal abziehe und dann meist immer genau in den Winkel.....also da dann trotzdem die volle Punktzahl zu vergeben finde ich ein wenig vermessen, da gibts ja vor allem gar kein Verbesserungspotenzial mehr wie soll das dann nächstes Jahr aussehen? Auch Tacklings bei PES führen praktisch immer zu ner gelben Karte was auch keineswegs der Realität entsprechen kann und trotzdem gibts 5 Sterne also die perfekte Wertung??
Vor allem sprecht ihr die Schwächen ja sogar selber an, z.B. mit den raketenhaften Pässen aus dem Stand und trotzdem gibts dann die volle PunktzahL? Vielleicht sollte man mal halbe Sterne für die Wertung einführen? Auch bei FIFA 5 Sterne für Tacklings, da hättens 4 auch getan es kommt z.B. immer noch zu oft vor, dass man mit der Grätsche einen klar am Fuß trifft, aber der Fuß dann einfach vom Bein "abgleitet" und der Spieler einfach im vollen Tempo weiterläuft als wär nix gewesen.
Und 5 Sterne für die supertollen neuen Freistöße in FIFA...naja ich weiß ja nicht hört sich sehr nach "geben wir da halt auch mal 5 Sterne damit FIFA am Schluss in der Gesamtwertung nicht ganz so schlecht wegkommt" an...
Also volle Punktzahl bedeutet für mich "Das Spiel macht wirklich alles richtig was mit dem derzeitigen Stand der Technik/Innovation geht und es gibt wirklich nichts dabei zu bemängeln" Oder versteh ich das falsch?
Aber gut, ich hab FIFA eh schon vorbestellt mir kanns wurscht sein aber ich persönlich hätte wie gesagt höchstens 4:3 Sterne oder von mir aus auch 4,5 : 3 Sterne in den jeweiligen Kategorien vergeben, grade weil da auch so viel subjektives Empfinden mitspielt wenns drum geht welche Art von Fußballspiel einem besser gefällt.. Aber trotz der Kritikpunkte immer die perfekte Wertung abzugeben finde ich einfach übertrieben.
Also letztes Jahr fand ich euren Vergleich echt gut und ich hab mit vielem übereingestimmt, aber dieses Jahr leider nicht -.-