suicide-samurai hat geschrieben: ↑06.05.2021 13:51
Flux Capacitor hat geschrieben: ↑06.05.2021 13:21
MrLetiso hat geschrieben: ↑06.05.2021 11:22
Knack (Jörg)
inFamous: Second Son (Eike)
inFamous: Last Light (Eike)
DriveClub (Michael)
Natural Doctrine (Eike)
Samurai Warriors 4 (Mathias)
Singstar: Ultimate Party (Michael)
LittleBigPlanet 3 (Jan)
Godzilla (Mathias)
Und jetzt hab ich keine Lust mehr, bin aber noch lange nicht am Ende.
Er meinte Jörg, nicht 4 Players als Ganzes!

Was die Aussage natürlich nicht wahrer macht.
Naja wenn man es genau nimmt macht es meine Aussage schon etwas wahrer. Ich meinte Jörg und es ist nur noch ein Gegenbeispiel von Jörg gekommen. Ich habe ja nicht geschrieben für "alle" sondern für die "MEISTEN Sony-exklusiven" . Also so weit weg bin ich glaube nicht

.
Wenn es darum geht dass die - Mainstream - Medien mit Sony exklusiven Spielen/Inhalten allgemein oft/manchmal/hin und wieder etwas wohlwollender sind, oder allgemein mit Playstation, dann kann ich Dir schon recht geben. Obwohl ich hier die Gamepro viel extremer finde als 4Players. Hier spürt man noch eine gewisse Reflektion. Ganz lustig finde ich j auch Rocketbeans, die sich wegen der Giga Vergangenheit ja als "echte Journalisten" der ersten Stunde sehen, aber dann bei Xbox Themen einfach mal keinen Plan haben, weil die einfach völlig PC oder Playsie orientiert arbeiten. Doch, wahnsinniger Journalismus. IGN bei manchen Moderatoren ebenfalls, da wird einfach mal völliger Quatsch erzählt.
Eine PS-Nation Färbung kann man da schon sehen, auch wenn die Aussage wiederum nicht ganz fair ist, denn das liegt oft eben auch am - verdienten - Status den sich Sony erarbeitet hat - wie gewisse Filmstars, die auch 2 Stunden in die Kamera rülpsen könnten, es wird dennoch geklatscht. Dazu ist das Sony Marketing wohl allgemein internationaler und besser, MS richtet sich ja gerne vornehmlich an englisch sprechenden Märkten aus. Wenn ich nur schon daran denke was ich auf Youtube mit Playsie Ads zugeballert werde, Xbox nada!
Um mal noch auf das Thema zu kommen. Dass RE Village sehr casual geworden ist und wohl lieber die breite Masse anstatt RE Fans der ersten Stunden anzusprechen finde ich für mich eigentlich gut, ich bin eben sehr casual und kann damit leben. Was ich aber schade finde ist, dass man nicht auf dem Vorgänger aufbaut was die Stimmung angeht. So ein "verwunschenes" Dorf als Survival Horror Light mit Vampiren, Werwölfen und co. mit RE Thematik und hübscher Grafik, das wäre doch ein no brainer geworden. Schade. Dafür, wie gesagt, werde ich dem Spiel wohl mal eine Chance geben. Auf dauernde Spannung und Stresslevel habe ich nämlich keine Lust.