Ist halt echt Schade bei so einem Game, was diese übertriebene sexualität echt nicht nötig hätte. Also dezent mag ich das persönlich, auch prüde bin ich nicht aber so ist das eigentlich nur peinlich irgendwie, aber wer drauf steht

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
idk... ich find das recht stimmig ...Eirulan hat geschrieben: ↑04.05.2024 17:17 Geht mir bei dem Spiel aber auch so wie oben von Einigen beschrieben. es löst bei mir eine Art uncanny Effekt aus, ich habe überhaupt nix gegen aufreizende Kostüme oder bestimmte Kamerafahrten, aber irgendwie wirkt es in dem Spiel für mich nicht wirklich glaubhaft, passend. Irgendwas wirkt künstlich.
Naja, was erwarten man denn für "Emotionen" wenn es um einen Welt geht wo die Menschheit von Monstern auf der Erde vertrieben wurde und "künstliche" erschaffene Supersoldatinnen geschickt (Eve und Co lebten nie auf der Erde) werden um diese triste Welt zu befreien? Die haben bis auf Kämpfen keinen normalen Lebensalltag gelernt. Ja, diese Naivität spiegelt Eve halt wieder. Im Grunde passt es bis auf die optische Diskussion eigentlich schon zum Charakter.
Ich sehe das ähnlich. Story und Charaktere sind definitiv für mich auch schwächer, als bei Nier.Eirulan hat geschrieben: ↑05.05.2024 02:47 Nur ist es so, dass ich diese Inkohärenz bei bspw. 2B nie gespürt habe, die funktioniert für mich in einem ja ganz offensichtlich sehr ähnlichen Setting wunderbar. Eve scheint mir einfach ein sehr langweiliger und uninteressanter Charakter zu sein. Das ist halt zumindest mein Eindruck.
...
Nier Teile sind natürlich anders aufgebaut. Nur muss man es wie angesprochen oft 3x durchzocken um überhaupt zu verstehen was abgeht oder was die Motivation hinter einzelnen Charakteren ist. Würde da halt recht komplex gemacht. Stellar Blade soll man halt beim ersten Durchgang das meiste wohl kapieren. Bin da auch noch nicht durch. Es ist eben der erste große Teil von Studio was Mobilegames vorher gemacht hat. Fehlt sicher der Feinschliff wie auch Uncharted 1 nicht Niveau von den späteren Teilen hatte.Eirulan hat geschrieben: ↑05.05.2024 02:47 Nur ist es so, dass ich diese Inkohärenz bei bspw. 2B nie gespürt habe, die funktioniert für mich in einem ja ganz offensichtlich sehr ähnlichen Setting wunderbar. Eve scheint mir einfach ein sehr langweiliger und uninteressanter Charakter zu sein. Das ist halt zumindest mein Eindruck.
Die Grafikqualität und Atmosphäre sieht ja schon nett aus...vielleicht werde ich doch noch schwach.
Wo ist denn hier im Video die so häufig kritisierte Übersexualisierung?
Es gibt halt solche und solche Outfits. Bikini, Reizwäsche etc. sind natürlich auch vorhanden. Aber es gibt mehr als genug Outfits in denen man casual aussehen kann. Ich meine klar, hübsch aussehen tut Eve selbst im Trainingsanzug, aber man muss hier definitiv nicht nur mit sexy Kleidung raumlaufen.
Hm. Also ich habe das mit den schlechten englischen Voiceovers auch schon gelesen.Eirulan hat geschrieben: ↑05.05.2024 12:17 @NoBoJoe und @Leon-x
...
Edit
Was mich noch interessieren würde, wie die, die das Spiel spielen, die Voice-Over einschätzen, diese wurden von manchen englischsprachigen Rezensenten als teilweise sehr leblos beschrieben (eher wie eine Art Siri oder Google Assistent) und geraten, auf jeden Fall in Koreanisch zu spielen.