Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

Ich sagte ich will einen Thread wo das Positive und die Freude an Spielen im Vordergrund stehen und nicht das Gezeter und Gejammer. Muss ich das wörtlich schreiben? Soviel Transferleistung hätte ich schon erwartet.

So ich bin erstmal raus, sonst kriege ich noch schlechte Laune von soviel negativen Schwingungen. XD
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

Am besten der sendet ne mail an BioWare und schreibt wie das nächste Game werden soll, da kann nichts schief gehen.^^
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Doch, klar! Du findest diese "neuen Wege" offensichtlich toll und ich finde sie eben nicht so toll... Wo ist das Problem?
dass du dich zu sehr darüber aufregst. Wenn in der Kantine 20 Leute Fritten wollen und einer Salzkartoffeln, dann bist du der der aufm Tisch steht und so lang meckert, bis sie für dich ne extrawurst braten?

So funktioniert das aber nicht =P
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Howdie:
Ich sagte ich will einen Thread wo das Positive und die Freude an Spielen im Vordergrund stehen und nicht das Gezeter und Gejammer.
Solche Threads gibt es zu ME schon wie Sand am Meer... Übrigens auch deutschsprachig! ;)
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

@Zierfish:
dass du dich zu sehr darüber aufregst. Wenn in der Kantine 20 Leute Fritten wollen und einer Salzkartoffeln, dann bist du der der aufm Tisch steht und so lang meckert, bis sie für dich ne extrawurst braten?
Nee! Ich rege mich überhaupt nicht auf. Ich äußere hier meine Meinung zum Spiel wie jeder andere auch - nur dass diese Meinung halt nicht dem Mainstream entspricht, womit offensichtlich immer wieder irgendwelche Leute Probleme haben...
teilx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von teilx »

Zocker hast es schon gespielt???
daFabi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von daFabi »

4P|Zierfish hat geschrieben:
Doch, klar! Du findest diese "neuen Wege" offensichtlich toll und ich finde sie eben nicht so toll... Wo ist das Problem?

So funktioniert das aber nicht =P

Ist ein Forum nicht genau aus diesem Grunde da? 8O
Sich auszutauschen und seine Meinung kundtun zu können.
Ist irgendwie ne seltsame Form der Metapher die hier angewandt wird - also wirklich und das von einem Mod.
Aber gut, wenn 4players anscheinend mehr daran liegt die Salzkartoffeln den Publishern in den Rachen zu schieben und ihre community für mundtot erklärt - ist jawohl klar wer am Ende die Rechnung bezahlt :wink:
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

ZockerManiac hat geschrieben:The.Stalker:
Darf Bioware, nur weil sie jahrelang die westlichen Rollenspielspezialisten waren, nicht neue Wege bestreiten?
Es gibt keins, da ich dir nie wirklich widersprochen habe. Ich habe mich im besonderen mehr auf die Vorwürfe der Kommerzialisierung von Bioware bezogen und wieso Bioware so etwas macht... ein paar Seiten vorher.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

ZockerManiac hat geschrieben:@Zierfish:
Mainstream entspricht, womit offensichtlich immer wieder irgendwelche Leute Probleme haben...
Oh ja toll - der Mainstream. Das ist ja schon fast wie diese Core-/Casual-Diskussionen in anderen Threads... geh mal deinen Brei essen. :roll:
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Übrigens ist sich nat. auch Bioware dieser Thematik bewusst und hats auch ins Spiel eingebaut.

Mass Effect 2 Game Salesman
Zuletzt geändert von Shonak am 23.01.2010 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

ich mach hier niemanden Mundtot und es kann ja auch jeder seine Meinung äußern...

es kommt allllerdings eine winzigkeit auf die Art und Weise an.

Und auf 3 Seiten 12 mal das gleiche zu sagen hilft halt auch nicht und ist für einige nervlich belastend.

PS:

was spricht eigentlich gegen den Mainstream? Filme, Musik, Spiele, Hard und Software die vielen Leuten gefällt kann doch im Grunde gar nicht so schlecht sein. (sonst hätte sie ja den mass appeal nicht)

Und wenn es um ein Medium geht, welches mich hautsächlich unterhalten soll hat der Mainstream meist das bessere Angebot.

PPS: also von einem Action RPG mit Sci-Fi setting vom Mainstream zu sprechen ist allerdings so oder so schon gewagt, wo der Mainstream eher bei 2D Mario, Wii Sports, Project Natal o.ä. liegt.

EDIT:
@The.Stalker

sau geil xD
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

@daFabi:
Ist ein Forum nicht genau aus diesem Grunde da? Shocked
Sich auszutauschen und seine Meinung kundtun zu können.
Ist irgendwie ne seltsame Form der Metapher die hier angewandt wird - also wirklich und das von einem Mod.
Aber gut, wenn 4players anscheinend mehr daran liegt die Salzkartoffeln den Publishern in den Rachen zu schieben und ihre community für mundtot erklärt - ist jawohl klar wer am Ende die Rechnung bezahlt Wink
daFabi ist zurzeit offline Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Danke für die "Schützenhilfe" und ich stimme Dir im Übrigen ausdrücklich zu. Wenn man hier im Forum eine Meinung äußert, die nicht 1:1 dem Mainstream (oder der Meinung der Mods...?!) entspricht, braucht man entweder ein verdammt schnelles Pferd oder schlagkräftige Argumente und ein dickes Fell, was Beleidigungen o.ä. betrifft - ich habe mich für Letzteres entschieden! :)
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 23.01.2010 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
Dean.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dean. »

ZockerManiac hat geschrieben:@Howdie:
Das mal ein Thread aufgemacht wird, wo die Leute sich über Spiele freuen gibt es schon gar nicht mehr...
Dann mach' doch mal einen auf! Beteilige Dich nicht an unserer Jammerei, sondern setze ein Zeichen! Eröffnen einen Thread, in dem endlich mal die "Ja-Sager" zu Wort kommen, die sich über alles völlig kritiklos freuen und alles essen, was auf den Tisch kommt... Die Kritikpunkte in den Reviews überliest Du dann einfach und alles ist gut!
Auf mich wirst Du in diesem Thread verzichten müssen, aber das macht Dir sicher nicht so viel aus... ;)
okay, hast du schon mal daran gedacht, dass das, was für dich anlass zur kritik ist, anderen leuten zusagen könnte? stattdessen erklärst du sie zu 'ja-sagern', was von blanker ignoranz zeugt.

im übrigen ist an kritik nichts auszusetzen, wenn es sich denn auch um kritik handelt. bei den meisten klingt das aber bestenfalls nach militantem motzen - mehr nicht.. wie kann man dann so angefressen sein? schließlich wurde das spiel ja nich durch steuergelder finanziert^^ ihr habt dadurch keinen verlust erlitten. euch passt das gameplay nicht? kauft es nicht! wobei es ziemlich vermessen ist, solche äußerungen zu machen, wenn man es noch gar nicht gespielt hat.

ich bin echt froh, dass ich in der lage bin, dinge einfach auf mich zukommen zu lassen, anstatt präventiv jede vorfreude und hoffnung kaputt zu debattieren. vielleicht bin ich ja einfacher gestrickt als viele andere, aber darüber bin ich sogar ganz froh. ich stell mir das ziemlich frustrierend vor, wenn man vielleicht alle zehn jahre mal spaß an einem spiel haben kann^^
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

4P|Zierfish hat geschrieben:was spricht eigentlich gegen den Mainstream? Filme, Musik, Spiele, Hard und Software die vielen Leuten gefällt kann doch im Grunde gar nicht so schlecht sein. (sonst hätte sie ja den mass appeal nicht)
Tokio Hotel :cheer:

Naja, alles im Rahmen. Diese Miesmacherei vor'm Release nervt mich auch ziemlich, va. geht's immer nur um irgendwelche subjektiven Wünsche, die Entwickler XY halt nicht erfüllt hat - scheint ja für eine neue Info zu sein, aber das Leben ist nunmal kein Wunschkonzert ;) Also kauft's oder nicht, aber lasst die Leute doch ihren Spaß am game ...
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

@Dean.:
okay, hast du schon mal daran gedacht, dass das, was für dich anlass zur kritik ist, anderen leuten zusagen könnte? stattdessen erklärst du sie zu 'ja-sagern', was von blanker ignoranz zeugt.
Meinetwegen kann jeder die Richtung von BioWare und das Spiel toll finden und das auch gerne äußern! Ich finde es eben nicht so toll und äußere dies ebenfalls! Ich habe absolut keine Probleme damit, wenn hier jemand eine völlig andere Meinung vertritt - hast Du auch keines??

Und: Ich habe NIE alle zu "Ja-sagern" erklärt, die das Spiel gut finden, sondern nur die potentiellen Besucher eines Threads, in dem nur gejubelt werden darf. Erst lesen, dann verstehen und dann kritisieren!
Antworten