MannyCalavera hat geschrieben: ↑07.11.2018 16:45
Noch eine Frage: Als riesen Fan des Vorgängers brennt es mir unter den Fingernägeln in das Vorgängergebiet zu reisen. Ich meide bisher auch sämtliche Screenshots oder Gameplays dazu. Storytechnisch bin ich erst in Kapitel 3 angekommen. Hat es Nachteile das Gebiet zu erkunden bevor einen die Story da hinbringt? oder ist das völlig egal?
Da du ja aus Storygründen ein Kopfgeld in Blackwater hast, kann das u.U. gefährlich werden. Ansonsten aber müsstest du problemlos hinreiten können.
Zu den Häusern: alter, die OW ist riesig. Jedes Haus in Saint-Denis betreten wäre wohl ein bisschen übertrieben. Schon Siedlungen wie Annesburg haben mehr als genug Häuser.
Mein größter Kritikpunkt sind ehrlich gesagt die Nebenmissionen (Fragezeichen) Die sind meistens einfach so Rockstar typisch. Nimm einen skurillen Charakter, lass Arthur darauf hin ein paar doofe Sprüche machen, lauft ein bisschen rum, eventuell ein bisschen ballern, fertig. Die einzig Spaßige war ehrlich gesagt die mit den Revolverhelden gaaaanz am Anfang. Kam mir das wie eine Weltreise vor, diesen Flaco Hernandez in den Bergen aufzuspüren
hach, die Erinnerungen an einen der ersten Abenede ...
In Saint Denis gibt es einen gewissen seltsamen Typen, der Schriftzüge an den Wänden hinterlassen hat ... sorry, aber das ist doch fast unmöglich, diese Schriftzüge selbst zu finden (über einen stolpert man vielleicht von selbst, für die anderen gibts dann keine Hinweise). Genau wie die ganzen Dinoknochen, Schatzkarten, Traumfänger etc. ohne Guide da alles zu finden ist fast unmachbar.
Heimlicher Champion sind tatsächlich die Zufallsbegegnungen. Was ich da schon erlebt habe war echt cool.
Insgesamt muss ich sagen, joa, die Luft ist langsam raus. Phänomenale Hauptstory durch, Welt ziemlich komplett erkundet, am Wegesrand passiert auch nix neues mehr. Bin insgesamt bei rund 90%, was natürlich eine gefälschte Statistik ist, da man in diesem Spiel ja nur einen Bruchteil machen muss, um die 100% zu kriegen (5 Legendäre Tiere anstatt alle, 6 Banditenlager anstatt alle, 25 Zufallsbegegnungen anstatt alle usw.)