Mehr als meinen Senf will ich auch nicht abgebenTheoFleury hat geschrieben: ↑25.06.2020 17:23SpoilerShowWitzigerweise habe ich nicht einmal das Ende erwähnt, was eigentlich auch noch sehr wichtig ist im ganzen Kontext der Story. Mir persönlich war es viel zu undifferenziert und einfach nicht sehr gut geschrieben, also auf keinem sehr hohem Niveau das man behaupten könnte, so sieht die Zukunft aus in Story driven Spielen. (Inszenierung stimme ich zu, aber nicht diesem abstrusen Storytelling inklusive Charakter Verscherbelung)
Ich denke jemanden, der Teil 1 nicht gespielt hat, wird mit Part 2 seinen größeren Spaß haben. Ich klinge immer zu sehr negativ.
Wie gesagt ich sehe Teil 1 in seiner Story, Erzählung und Glaubwürdigkeit in Sachen Charakterisierung der Haupt-Protagonisten als besser an als den Nachfolger.
Klar ist nur mein individuelles Empfinden und niemanden möchte ich von meiner Meinung überzeugen....Nur meinen Senf dazugeben
Bin auf das Ende schon sehr gespannt - eben weil sich offensichtlich die Geister daran scheiden ^^
Kann natürlich sein, dass es mich dann auch total abfuckt...
Aber ich neige häufig dazu, die Geschichte in einem Buch/Film/Videospiel so zu nehmen, wie sie ist - und manchmal rede ich sie mir dann auch ein wenig schön, wenn sie mir nicht gefällt oder ich sie womöglich nicht verstehe...
Ja, die zwischenmenschlichen Beziehungen und der Strang der Geschichte aus dem ersten Teil war schon erstklassig gemacht. Und noch habe ich Teil 2 ja nicht durch, insofern möchte ich mir ein abschließendes Urteil noch gar nicht bilden.
Derzeit kann ich jedenfalls sagen, dass ich kaum einen der Charaktere (noch) mag.
Das in Kombination mit der intensiven Gewalt
Ätzend, aber einzigartig. Und sowas schaffen nicht viele Geschichten...
Und freut mich sehr, dass man sich zu diesem Thema mit jemandem unterhalten kann, der eine etwas andere Meinung zum Spiel hat und man sich deswegen nicht gleich gegenseitig hassen muss