Kurzer Senf, nachdem ich das Spiel vor ein paar Tagen beendet habe:
"Neuromancer" auf dem C64 und "Rise of the Dragon" auf dem Amiga haben mich damals irgendwie mehr reingezogen ;P
Schon oft genug gesagt:
Die grundsätzliche Umsetzung von Night City ist echt eine irre Leistung und einige Ansichten, Orte und Panoramen haben mich auch sehr geflasht.
Das ganze wurde für mich aber irgendwann redundant und erschöpfend, für meinen Geschmack zu "unlebendig", leer und abwechslungslos. Die Passanten- und Fahrzeuge-KI, die Missionen in ihrer relativen Linearität und auch die Erkundungsreize (auch schon oft genug gesagt, was mache ich hier noch?
).
Vom Inventar/UI fange ich gar nicht erst an.
Ich hatte jedenfalls größere Hoffnungen und Erwartungen in die Spieltiefe, z.B. was spürbare Konsequenzen von Entscheidungen (da war "The Witcher 3" für mich um einige Längen voraus) und die generelle Atmosphäre betrifft. Die Musik fand ich okay bis anstrengend und habe sie irgendwann runtergedreht (beim Witcher ging mir das auch so).
Und anfangs habe ich mich tatsächlich noch gefragt, wann man endlich das Wallrun-Upgrade aus der Demo machen kann ^^.
Fand das Spiel auf jeden Fall unterhaltsam/gut und in einigen Story-Momenten großartig (vor allem Setting und Beginn der Voodoo Boys-Mission). Misty (und ihre englische Stimme) fand ich als Figur am authentischsten/ "organischsten" (auch, was ihre Mimik betrifft).
Cheers