Ich hab auf Seite 12 schon ein paar nette Beispiele geschrieben, weswegen dieses lächerliche Spiel meiner Meinung nach noch nicht mal 5% Spielspaß verdient hätte. Du lieferst überhaupt keine Argumente, Herr Kindergarten.Brian Pepperz hat geschrieben:OMG!
So eine grenzdebile scheiße hab ich selten gesehen.
Und ich rede nicht von Arcania...
Der test ist lächerlich, die beiklatscher sind lächerlich und die vorwürfe, alle Magazine, die Arcania nicht so ´ne schlechte Wertung gegeben haben, seien gekauft, ist an Primitivheit nicht mehr zu überbieten.
Und der Überhammer ist ja wieder, dass Leute, die beim Siegesgeheul nicht mitmachen, seine JW Mitarbeiter.
Ich fühle mich wie im Kindergarten.
Werdet Erwachsen Leute.
Arcania: Gothic 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Zuletzt geändert von IEP am 13.10.2010 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
Klingt super! wird sowas von gekauft!
geile grafik, gutes gameplay -
gegen schnelles steigern hab ich nichts, finds sogar angenehm von anfang an ganz gut drauf zu sein - und nur weil sich keiner aufregt, wenn man vor seinen augen was mitnimmt.. naja in wievielen rollenspielen gibts das schon?
besorger quests find ich auch gut und story ist eh nicht wichtig, wenn ich story will schau ich nen film! - klingt dem test nach genau nach dem was ich mir erwartet habe! und vor allem kaum bugs! ist doch mal was, somit ists auf jedenfall besser als alle anderen gothics!
finde auch das charakterdesign sehr gelungen! wie kann man ein minus setzen nur weil man einen hübschen charakter spielt?
also ich freu mich jetzt schon auf die vielen schlaflosen nächte die ich damit haben werde!
geile grafik, gutes gameplay -
gegen schnelles steigern hab ich nichts, finds sogar angenehm von anfang an ganz gut drauf zu sein - und nur weil sich keiner aufregt, wenn man vor seinen augen was mitnimmt.. naja in wievielen rollenspielen gibts das schon?
besorger quests find ich auch gut und story ist eh nicht wichtig, wenn ich story will schau ich nen film! - klingt dem test nach genau nach dem was ich mir erwartet habe! und vor allem kaum bugs! ist doch mal was, somit ists auf jedenfall besser als alle anderen gothics!
finde auch das charakterdesign sehr gelungen! wie kann man ein minus setzen nur weil man einen hübschen charakter spielt?
also ich freu mich jetzt schon auf die vielen schlaflosen nächte die ich damit haben werde!
Spoiler
Show
Ironie!
- Todesritter
- Persönliche Nachricht:
Habe nichts anderes erwartet und werde es mir auch nicht kaufen.
Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf G1...
Aber irgendwie habe ich jetzt Lust auf G1...
01101001011011100111011001101001011100110110100101100010011011000110010100100000011100000110010101101110011010010111001100100000001110000011110100111101001111010011110100111101001100000000110100001010
Mal unabhängig von der Wertung, die ja in ordnung gehen mag (ich habs nicht so mit gothic, daher halte ich mich da zurück)BarneyStins0n hat geschrieben:Was für ein Verriss
Die Art und Weise wie der test geschrieben wurde schreit für mich förmlich danach, dass hier das Ziel verfolgt wurde bei den Lesern vertrauen zurückzugewinnen.
nach den jüngsten Ärgernissen z.B. mit dem Test zu F1 2010 kam hier Gothic 4 vermutlich gerade recht.
Ein Spiel, welches von vielen Fans ohnehin schon im Vorfeld abgeschrieben wurde (Ohne PB ist es eh kein Gothic...") und mit Jowood einen der unbeliebtesten Publisher überhaupt im Rücken hat.
da kann man sich mit einem extra harten Verriss ja nur Freunde machen und seinen (ehemaligen?) Ruf als ehrliches Magazin von Spielern für Spieler wieder auffrischen.
- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- derExperte
- Persönliche Nachricht:
Nach der Demo zu urteilen sind diese Aspekte in Arcania nochmal ein paar Klassen schlechter. Risen hat was das (und vieles andere) angeht sicher nicht geglänzt aber man bekam immerhin Durchschnitt mit Ausreißern nach oben geboten. Was Arcania abliefert ist dagen Grundschulniveau, mit dem ich mich 2010 nicht mehr abfinden will und zum Glück auch nicht muss.Nekator hat geschrieben: Aber ehrlich, schlechte Mimik und dumme Dialoge sind doch in Risen genauso Gang und Gebe.. das wurde aber nicht so gebasht
Nein. Risen mag nicht das Beste Spiel aller Zeiten sein, aber das ist kein Vergleich... Dialoge und Mimik passen in Risen zumindest zum Spiel. In Arcania mutet das hingegen wirklich an wie in einer Telenovela mit Laiendarstellern der Kategorie "K11". Einfach nur schlecht, selten so was übles gesehen.Nekator hat geschrieben:Naja, hab nix andres erwartet.
Aber ehrlich, schlechte Mimik und dumme Dialoge sind doch in Risen genauso Gang und Gebe.. das wurde aber nicht so gebasht
Lest euch mal die Bewertungen bei Amazon durch (vorallem die letzten Seiten).
Dort wird das Spiel als durchweg Positiv gewertet.
Ich habe bisher kein Gothic gespielt daher kenne ich das "Gothic Feeling" nicht. Aber die Demo hat mir Spass gemacht.
Ich definiere auch ein RPG nicht danach ob ich wenn ich etwas klaue direkt angegriffen werde oder ob ich vor einer Insel schwimmen kann.
Ich habe bisher kein Gothic gespielt daher kenne ich das "Gothic Feeling" nicht. Aber die Demo hat mir Spass gemacht.
Ich definiere auch ein RPG nicht danach ob ich wenn ich etwas klaue direkt angegriffen werde oder ob ich vor einer Insel schwimmen kann.
- Spaßbremse
- Persönliche Nachricht:
Naja, schlechter als G4 wird's ja wohl kaum werden...? :wink:ChriZ_d3luXe hat geschrieben:Der Test hat aber auch so viele Schreibfehler, wie das Spiel Bugs hat. Könnt ihr eure Tests denn nicht einfach mal ins Word kopieren und einmal F7 drücken?
Du glaubst doch nicht wirklich, dass das besser wird, oder?RAyCHEa hat geschrieben:Herrlich!![]()
Freie Fahrt für Two Worlds 2!!!!! (21.10)
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Dann stehst du eben auf weniger anspruchsvolle RPGs ohne tiefgang. Ist ja deine Sache. Aber für Gothic-Fans ist Arcania eben weichgespülter Mist.Rokko78 hat geschrieben:Lest euch mal die Bewertungen bei Amazon durch (vorallem die letzten Seiten).
Wenn mit dem Namen "Gothic 4" geworben wird, dann muss sich der Publisher auch Vergleiche mit den Vorgängern (insbesondere dem 2. Teil) gefallen lassen - egal ob sie fair sind oder nicht. An den Titel sind gewisse Erwartungen geknüpft - ohne "Gothic" im Namen wären diese sicher nicht so hoch angesetzt. Selbst Schuld, JoWood.
- Ryo Hazuki
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer noch dabei Gothic 2 zum laufen zu bekommen, na immerhin kann ich so die IT Kenntnisse auffrischen.
Ach ich habe es ganz vergessen, deshalb lese ich 4players schon so lange, das einzige Magazin das fern ab der "Bild" und "Axel Springer" Konzerne eine "Eigene Meinung" hat. Da bringen auch die PR Papageien der Publisher nichts mehr, löblich.
Ich freu mich übrigens für die Piranhas, ich glaube 79% waren es hier bei 4players für Risen?
Einige Bugs, aber Gothic Veteranen (Teil 1 +2) wissen das diese Bugs kaum das Spiel zerstört haben, da Gothic trotz all dem einzigartig war. Jetzt ist es nur noch Einheitsbrei.
Es vielleicht besser so für Gothic, ich behalte es lieber "Gut" in Erinnerung und freue mich auf die nächsten Werke der fleischfressenden Fische, ich bin sicher das wird besser
Ach ich habe es ganz vergessen, deshalb lese ich 4players schon so lange, das einzige Magazin das fern ab der "Bild" und "Axel Springer" Konzerne eine "Eigene Meinung" hat. Da bringen auch die PR Papageien der Publisher nichts mehr, löblich.
Ich freu mich übrigens für die Piranhas, ich glaube 79% waren es hier bei 4players für Risen?
Einige Bugs, aber Gothic Veteranen (Teil 1 +2) wissen das diese Bugs kaum das Spiel zerstört haben, da Gothic trotz all dem einzigartig war. Jetzt ist es nur noch Einheitsbrei.
Es vielleicht besser so für Gothic, ich behalte es lieber "Gut" in Erinnerung und freue mich auf die nächsten Werke der fleischfressenden Fische, ich bin sicher das wird besser

- Rickenbacker
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Stimmt hatte ja total vergessen mich bei der bekannten RPG Gemeinde von Amazon mal über das Spiel zu informieren! =)
Es heisst Gothic 4, es muss sich mit seinen Vorgängern messen und es versagt.
Das andere mit dem Spiel spaß haben ist doch ok, ich liebe Cryostasis, dass wurde hier auch scheisse bewertet, aber wen juckt das, wenn einem Arcania spaß macht bitte wo ist das Problem ?
Es heisst Gothic 4, es muss sich mit seinen Vorgängern messen und es versagt.
Das andere mit dem Spiel spaß haben ist doch ok, ich liebe Cryostasis, dass wurde hier auch scheisse bewertet, aber wen juckt das, wenn einem Arcania spaß macht bitte wo ist das Problem ?