Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

john1231 hat geschrieben: also meine xbox ist mir schon oft abgestürzt (sicher öfter als mein PC in letzter zeit, da ich am PC schon seit jahren keinen absturz mehr hatte - xbox crasht bei mir so ca. 1x im monat)

CD einlegen und zocken ist bei dern konsolen auch schon passe - bei der xbox sind die ladezeiten ja schon mit HDD isntallation unterträglich und ohne installation darf man bei jedem ladescreen einen kaffee holen gehen.

meine hardware habe ich das letzte mal vor jahren aktualisiert. (ca. so lange habe ich auch die xbox)

warum sollte man auf bessere grafik verzichten, wenns im endeffekt billiger ist und nur vorteile bringt? (moding, viel schnellere ladezeiten etc.)

meine xbox hab ich apropos nur für prügelspiele gekauft, da es diese leider am PC nicht gibt.
Also mit meiner allerersten Xbox 360 hatte ich auch Probleme. Das ging so weit bis sie komplett den Geist aufgab (ROD). Ich hab sie zwar reparieren lassen, kaufte mir aber damals dann die Elite mit neuem Chip, komm jetzt nicht mehr auf den Namen. Auf jeden Fall hatte ich mit der noch nie Probleme und die ist mir wirklich noch nie abgestürzt. Nur bei Dead Space gab es anfangs Probleme, da ich die 2. CD nicht Installieren konnte. Muss aber nicht am Laugfwerk gelegen haben. Und ich hab die nun 2,5 Jahre.

Die Installation auf HDD dauert wirklich lange, dass stimmt. Aber danach hat man ja seine Ruhe. Man muss keine Treiber runterladen weil mal wieder dies oder das nicht mehr passt. Updates erfolgen automatisch.

Niemand der will muss auf bessere Grafik verzichten, aber es muss sich auch keiner einen PC holen nur weil man darauf bessere Grafik hat. Würdest du dich intensiver mit Konsolen beschäfigen, würde dir der grafische Unterschied nach ein paar Wochen oder Monaten sowas von egal sein.

Letztendlich soll einfach jeder mit seinem Teil glücklich werden und die anderen sollten das akzeptieren
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

erstens ja es sieht auf pc besser aus.
und zu Ston3d ds2 besitzt weder auf der ps3 noch auf der box aa.simuliert auf 1080p kann ds2 sowohl auf der box als auch auf der ps3 :wink:
und das die ps3 kein aa besitzt stimmt so auch keineswegs es gibt mittlerweile mehr als genug spiele die das gegenteil beweisen wie zb.
killzone 2 oder gow3 oder selbst das mittlerweile ziemlich alte resistance 1 :lol:

http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -vergleich
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

ich quetsche alles aus dem spiel heraus und genieße jeden moment, freue mich aber trotzdem schon auf den zweiten durchgang :D so soll es sein!

mittlerweile hat sich bei mir das gleiche gefühl eingestellt wie damals beim erstenmal system shock 2 spielen. vollkommen verschluckt von der geilen scifi welt und ihrer atmosphäre! mit inventar, hacken und waffen upgraden hat das spiel sogar "rpg light" elemente enthalten. für mich persönlich der wahre spirituelle nachfolger (wie es immer so schön heisst ;)) von ss2. die alien film duftmarke is das sahnehäubchen.

ich hoffe jetzt nur noch das der action anteil zum schluss nicht zu arg ausartet wie im 4players test beschrieben. bis jetzt finde ich das ganze nämlich toll ausbalanciert. ab welchem kapitel wird man denn von horden überrannt?
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Rooster hat geschrieben: ich hoffe jetzt nur noch das der action anteil zum schluss nicht zu arg ausartet wie im 4players test beschrieben. bis jetzt finde ich das ganze nämlich toll ausbalanciert. ab welchem kapitel wird man denn von horden überrannt?
Ab Kapitel 13 geht ein wenig mehr ab.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

HanFred hat geschrieben:
Rooster hat geschrieben: ich hoffe jetzt nur noch das der action anteil zum schluss nicht zu arg ausartet wie im 4players test beschrieben. bis jetzt finde ich das ganze nämlich toll ausbalanciert. ab welchem kapitel wird man denn von horden überrannt?
Ab Kapitel 13 geht ein wenig mehr ab.
na ja, dann also doch eher zum ende hin. solange es kein großer bruch zum restlichen spiel ist...
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Richtig.
Es gibt halt mehr grössere Gegnerwellen mit unterschiedlichen Necromorphs, die viel einstecken und/oder viel Schaden anrichten. Das Spiel wird hektischer, was im späteren Verlauf noch einmal gesteigert wird, bis es fast keine Verschnaufpausen mehr gibt. Aber ich will nicht zu viel verraten, wirst schon sehen. :winkhi:
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Naja das Spiel mit System Shock 2 zu vergleichen ist hart, dazu bietet DS einfach zu wenig RPG Elemente und besonders keinen 4Mann Coop. =)

Was ich schon mal ganz gut finde, man kann endlich den 1 Durchgang auf einem hohen Schwierigkeitsgrad durchzocken, Zealot haut schon ordentlich rein, den zweiten Druchgang gönne ich mir dann auf Hardcore.
Die neue Javelin ist ja ganz witzig, aber wie fast alle Waffen relativ nutzlos.
Schon in Teil 1 konnte man das Spiel nur mit dem Plasmacutter durchzocken und das war sogar am einfachsten.
Will mir den Spaß aber nicht nehmen und wieder mal alle Waffen nutzen.
Leider bin ich schon nach 1:30 irgendwo in Kapitel 4, ich hoffe das geht nicht in diesem Tempo weiter. =/
PC Steuerung ist ok, auch wenn man sich einige Knöppe umlegen sollte.

Das es am Ende in einem nonstop Gemetzel ausartet war schon in Teil 1 nervig, dort war das letzte Kapitel das schwächste von allen.
Naja mal schauen was noch so kommt.
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

Rickenbacker hat geschrieben:Naja das Spiel mit System Shock 2 zu vergleichen ist hart, dazu bietet DS einfach zu wenig RPG Elemente und besonders keinen 4Mann Coop. =)

Das es am Ende in einem nonstop Gemetzel ausartet war schon in Teil 1 nervig, dort war das letzte Kapitel das schwächste von allen.
Naja mal schauen was noch so kommt.
yop klaro ss2 hat natürlich viel mehr RPG elemente und dead space nur einen winzigen hauch, aber so von der atmo und der spielewelt her finde ich haben die beiden schon einiges gemeinsam. aber wie gesagt für mich eben "gefühlt" und daher rein subjektiv...

jop absolut! das letzte kapitel hat sich ziemlich dahingeschleppt. dazu kam noch das die passagen allle gleich ausgesehen haben :( aber war zu verschmerzen da der rest einfach geil war :D
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Shqiptar90 hat geschrieben:erstens ja es sieht auf pc besser aus.
und zu Ston3d ds2 besitzt weder auf der ps3 noch auf der box aa.simuliert auf 1080p kann ds2 sowohl auf der box als auch auf der ps3 :wink:
und das die ps3 kein aa besitzt stimmt so auch keineswegs es gibt mittlerweile mehr als genug spiele die das gegenteil beweisen wie zb.
killzone 2 oder gow3 oder selbst das mittlerweile ziemlich alte resistance 1 :lol:

http://www.eurogamer.de/articles/digita ... -vergleich
Wenn das so ist das es kein AA besitzt, dann siehts dafür doch noch super aus. Zu dem Full HD, warum wird es denn nicht immer gemacht? Ich hab die PS3 ja auch, hab aber nur 1 Spiel wo die 1080p hinten draufstehen, nämlich Modern Warfare 2. Alle anderen die ich besitze oder besaß laufen auf 720p. GoW3 gehört übrigens auch dazu
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Nach 12 Stunden habe ich die erste Runde auf Normal geschafft. Ab dem 13. Kapitel wird die hektische Action definitiv zu viel. Als die unsterblichen Selbstregenerierer in fast jedem Raum auftrauchten, war das kein Spaß. Dann der Endboss und die regelrecht inhaltslose Endsequenz hinterließ einen schlechten Eindruck. Abgesehen davon ein sehr gelungenes Game, das mich stets sehr gut unterhalten hat. Ich spiele es mindestens noch eine Runde. Die neuen Anzüge und weiter ausbaubare Waffen motivieren.
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Ston3d: Einstellungen,Videoausgabe- Einstellungen und dann nur auf 1080p klicken so kollege jetzt schieb ma gow3 rein oder sonst was und du wirst sehn es läuft plötzlich auf 1080p :hehe:
übrigens sieht eine native auflösung von 720p besser aus als, wenn es nur auf 1080p hochskaliert wird.
außerdem besitzt mw2 nicht ma ne native auflösung von 720p sondern nur eine von 1024x600 :wink:
john1231
Persönliche Nachricht:

Beitrag von john1231 »

Shqiptar90 hat geschrieben: außerdem besitzt mw2 nicht ma ne native auflösung von 720p sondern nur eine von 1024x600 :wink:
8O OMG! ist das überhaupt noch spielbar? 8O
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

john1231 hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben: außerdem besitzt mw2 nicht ma ne native auflösung von 720p sondern nur eine von 1024x600 :wink:
8O OMG! ist das überhaupt noch spielbar? 8O
ok mann kanns auch übertreiben lol ja es ist spielbar 8)
Xray2k1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xray2k1 »

Shqiptar90 hat geschrieben:Ston3d: Einstellungen,Videoausgabe- Einstellungen und dann nur auf 1080p klicken so kollege jetzt schieb ma gow3 rein oder sonst was und du wirst sehn es läuft plötzlich auf 1080p :hehe:
übrigens sieht eine native auflösung von 720p besser aus als, wenn es nur auf 1080p hochskaliert wird.
außerdem besitzt mw2 nicht ma ne native auflösung von 720p sondern nur eine von 1024x600 :wink:
die steht immer auf 1080p, allein wegen blu-ray. dachte aber wenn es hinten nicht auf der packung steht, dass die 1080p auch nicht simuliert werden. ich mag aber lieber die hochskalierten 1080p :)
Shqiptar90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shqiptar90 »

Ston3d hat geschrieben:
Shqiptar90 hat geschrieben:Ston3d: Einstellungen,Videoausgabe- Einstellungen und dann nur auf 1080p klicken so kollege jetzt schieb ma gow3 rein oder sonst was und du wirst sehn es läuft plötzlich auf 1080p :hehe:
die steht immer auf 1080p, allein wegen blu-ray. dachte aber wenn es hinten nicht auf der packung steht, dass die 1080p auch nicht simuliert werden. ich mag aber lieber die hochskalierten 1080p :)
tia falsch gedacht :D es dürfen nur die 1080p angeklickt werden und tada plötzlich laufen 95 % aller spiele wie von geisterhand auf 1080p :lol:
lol hätte dir doch auch auffallen müssen wenn du ne ps3 hast :Quetsch:
aber ok kann passieren ^^
Antworten