L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Crewmate hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:Vllt. sollte man bei "größeren" Spielen mehrere Tester ranlassen und dann mehrere Einzel- und/oder eine Gemeinschaftswertung vergeben.

Dann hört vllt. mal das ständige genörgel rum "4p-Redakteur XY hat keine Ahnung von Genre/Spiel Z"
Gerade bei so großen Veröffentlichung und Multiplayer Titeln sollte das wirklich Standard hier werden. Die Prozentwertung kann ein Redakteur bestimmen, aber 2 Fazits wären durchaus angebracht.
Ist ja auch manchmal so (zB RDR, ich glaube GTA IV und MGS 4)
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

The_Chosen_Pessimist hat geschrieben:
Crewmate hat geschrieben:
Roggan29 hat geschrieben:Vllt. sollte man bei "größeren" Spielen mehrere Tester ranlassen und dann mehrere Einzel- und/oder eine Gemeinschaftswertung vergeben.

Dann hört vllt. mal das ständige genörgel rum "4p-Redakteur XY hat keine Ahnung von Genre/Spiel Z"
Gerade bei so großen Veröffentlichung und Multiplayer Titeln sollte das wirklich Standard hier werden. Die Prozentwertung kann ein Redakteur bestimmen, aber 2 Fazits wären durchaus angebracht.
Ist ja auch manchmal so (zB RDR, ich glaube GTA IV und MGS 4)
wäre hier eigentlich auch angebracht...
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Nimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nimi »

Nach der Vorschau wusste ich schon, wieso ich erstmal auf den Test warte :?

Unabhängig von der Wertung stört mich vor allem der Punkt mit der Film Noir Thematik. Das wäre es nämlich gewesen, was mich an dem Spiel am meisten gereizt hätte. Und ausgerechnet das haben sie vergeigt? Bei einem Spiel, das "L.A. Noire" heißt? Das ist echt enttäuschend.
dephazz1980
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dephazz1980 »

Hihi, dieses gebashe hier gerade amüsiert mich königlich :D

Ich verwette meine ps3, dass nicht mal 15% der leute hier das spiel auch nur angespielt haben.

ich kann dem test nach ca 6 stunden gespielter zeit teilweise zustimmen.

1. ja, es ist eher interaktiver film den spiel. wobei der interaktive part nun wirklich nicht sehr viel hirnschmalz verlangt.

2. ja, der spielablauf ist immens gleichförmig, man macht im grunde immer das gleiche in der selben reihenfolge.

3. ja, dem spiel fehlt ein wenig der erzählerische überbau. die episodisch angelegten fälle haben wenig miteinander zu tun und man erfährt (bis jetzt!) nicht sehr viel über phelps und seinen inneren werdegang.

ABER:

das spiel fasziniert mich trotzdem absolut und ich musste mich vorhin zum aufhören zwingen. Das liegt ganz klar an den hervorragenden schauspielern und detailverliebten tatorten. das spiel lebt und atmet ganz einfach (fast) nur durch seine geschichte.
deshalb kann ich l.a. noire auch jedem bedenkenlos ans herz legen, der zugunsten einer tollen geschichte und atmosphäre ein wenig auf interaktivität verzichten kann. alle anderen gehen ihm halt aus dem weg.
as simple as that.

und liebe leute...bevor ihr euch und dem tester hier virtuell an die gurkel geht:
GEHT UND TESTET DAS SPIEL SELBST!

finde es mehr als lächerlich, dass hier gerade diejenigen die hitzigsten (und leider auch nutzlosesten) kommentare posten, die das spiel selber noch keine minute gespielt haben.
TheRealRicul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheRealRicul »

Wozu sollte man für 60Euro ein Spiel erwerben, wenn man doch fast kostenlos stundenlange Unterhaltung in den 4players Kommentaren findet? :-)
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Re: pfffft...ein leiser......

Beitrag von Knallapalla »

Rimbaud hat geschrieben:
Lächerlicher Versuch eines Spiels. Kein Wunder dass es vorab kaum Rezensionen gab....
Genau. Aber wenn man dann doch erstmal überlegt, kommt man vielleicht darauf, dass es die ersten Reviews schon am Montag gab. Eurogamer, Gameswelt, Giantbomb, IGN, und durchaus noch ein paar mehr. Das 4players als letzte dran waren, hat ja inzwischen auch schon Methode. :roll:
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Kann dem Test leider nur zustimmen. Da hat mich Heavy rain doch mehr berührt...naja...

Nach Brink der nächste Blindkauf den ich bitter bereue. Nein - ich bestelle gar nichts mehr vor...naja - schnell durchzocken, verkaufen & Schwamm drüber.
Maverick557
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Maverick557 »

mal ganz so nebenbei...
- keine deutsche Sprachausgabe
das ist aufjedenfall kein minuspunkt sondern ein pluspunkt :D und besonders bei rockstar games!!!!!!!!
Bild
Bild
Bild
Outsider
Persönliche Nachricht:

Re: Jörg...

Beitrag von Outsider »

Parappa|tac hat geschrieben:das sagt alles:

http://critify.de/person/272/

:roll:
Echt was sagt das denn?

Außer:
Bewertet im Durchschnitt 3.8 Punkte niedriger als andere Autoren.

Gibt es eigentlich eine Allgemein für alle Games Redakteure gültige Bewertungsschablone die vorgibt wieviel Prozent es wofür gibt? Hat die Gamestar die selbe Bewertungsskala wie 4Players oder M!Games..... "NEIN" also was nützt diese Zahlen Information wenn etwas das hier gut bedeutet anderswo nur ein Befriedigent wäre und umgekehrt.

Mal Silent Hill Homecomming auf PC gespielt? Oder die alte Version von Götterdämmerung? Oder Tomb Raider Underworld auf Wii(mit Game Killer Bug) Findest du auch das diese (BugPartys) Spiele Befriedigent bis gut sind? so wurden sie nämlich von anderen Bewertet! Die Zahl alleine ist doch vollkommen Nutzlos wenn ich nicht weiß worauf sie Basiert nach welchen Kriterien der Tester Bewertet.

Bei Jörgs Tests kann ich wenigstens nach dem Lesen Nachvollziehen wie er auf seine Wertungen kommt was mit bei anderen oftmals Schleierhaft ist (war es eurogamer oder games aktuell ich weiß es nicht mehr) vor kurzen hab ich auf ner anderen Seite einen Test gelesen der grenzte an einen Veriss aber nur bis zur bewertung die wahr natürlich Hype Gerecht TOP und passte überhauptnicht zu dem was da vorher Geschrieben wurde.
Zuletzt geändert von Outsider am 20.05.2011 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Wer mich auf seinen Konsolen Adden will sucht:
Spoiler
Show
NintendoNetwork--------------------XBL--------------------PSN--------------------ID: Nikdai

Klammeraffe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klammeraffe »

Nimi hat geschrieben:Nach der Vorschau wusste ich schon, wieso ich erstmal auf den Test warte :?

Unabhängig von der Wertung stört mich vor allem der Punkt mit der Film Noir Thematik. Das wäre es nämlich gewesen, was mich an dem Spiel am meisten gereizt hätte. Und ausgerechnet das haben sie vergeigt? Bei einem Spiel, das "L.A. Noire" heißt? Das ist echt enttäuschend.
Warum haben hier alle (auch Jörg) ein Spiel erwartet, dass im Film Noir Stil "gezeichnet" wurde? Soweit ich mich erinnere, hat Team Boni relativ früh verlauten lassen, dass es sich NICHT um ein Game Noir handelt, sondern das Noir(e) im Titel sich auf die Stimmung und Brutalität des LAs in jener Zeit bezieht.

Für mich ist ein Film Noir sowas, wie die Filme "Renaissance" oder "Film Noir".

Dieses Spiel wollte nie so sein und kommunizierte nie so zu sein.

Ich finde das verdient also keinen Negativpunkt im Test, und keine sich beschwerenden Kommentare zum fehlendem Film Noir Stil.

Zum Rest sag ich nichts, weil ich es noch nicht gespielt habe. (Daran sollten sich viele mal ein Beispiel nehmen)
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

bouncer19 hat geschrieben:Wiso werden nicht alle Redakteure gefeurt und nur noch Jörg macht Test´s die dann IMMER unte rden erwartungen sind......

ch habs und es ist echt geil!
Das die Stadt keine GTA stadt ist war doch klar, sie ist nur die Authentische Kullise.
Bei Heavy Rain lag er vier bis fünf Punkte über dem Schnitt.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
johndoe702031
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe702031 »

Was laufen hier denn schon wieder für Memmen rum? Los, ertragt es wie ein Mann (oder meinetwegen eine sehr starke Frau :D), wenn ein Typ ein Spiel anders einschätzt als ihr selbst. Da ist nämlich nichts dabei, also wischt euch die Tränchen von den Wangen. Stattdessen kommen jedesmal nach einem abweichenden Testergebnis in etwa folgende "Argumente" zum Vorschein:

Metascore ist bei ca. 1000%, ergo muss Spiel XY auch besser abschneiden (was für ne Logik)
Luibl ist inkompetent
" stellt utopische Ansprüche
" hat Profilneurose
Tests müssen objektiver werden
4p waren schon immer Wichtigtuer
...
...

Immer derselbe Quark. Kritik ist immer eine Bereicherung, etwas Positives, ein PLUS an Information und insofern ein erweitertes Angebot für den Interessenten und seine Kaufentscheidung. Das wissen viele vielleicht erst dann zu schätzen, wenn sie irgendwann tatsächlich nur noch das bekommen, für das sie scheinbar eintreten: monotone Einheitsbrei Test, richtig schön objektiv. Seid doch froh, dass ihr überhaupt noch abweichende Tests zu lesen bekommt, und wenn der Luibl ein Wichtigtuer ist, dann sei es halt so, ist doch Wurst. In jedem Fall habt ihr hier die Möglichkeit, eine andere, kritischere Perspektive einzunehmen und ggf. neue, für euch und die anderen kaufentscheidende Facetten des Spiels kennezulernen - auch negative. Und davon könnt ihr eigentlich nur profitieren, ganz gleich ob ihr die Meinung des Testers im Detail teilt oder nicht.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

*Hafas streicht einen Grund, warum er auf Konsolenspieler neidisch ist.
superflo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superflo »

Schon witzig: Anscheinend habe ich das Review als erster gelesen, denn noch Stunden danach war hier kein einzgier Post über darüber und jetzt, ein paar Stunden später schau ich wieder rein und auf einmal 14 Seiten. Wirklich sehr lästig.

Die Bewertung kommt mir um einiges zu niedrig vor. Ich habe nur die ersten 10 Spielminuten als Video gesehen und was ich sah hat mit schwer beeindruckt. Wunderbare, filmreife Stimmung und 40er Jahre Flair. Und dem hier
Videospiele sollten ihr Hauptaugenmerk immernoch auf das Gameplay richten....Filme machen soll Hollywood
kann ich nicht zustimmen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Gonzo_the_Rat hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Ich finde es sehr interessant, dass hier einerseits der schwierigkeitsgrad kritisiert wird, andererseits Heavy Rain aber ganze 94% bekommen hat und dort nicht mal ansatzweise kritisiert wurde, dass es hauptsächlich aus quicktime events besteht und somit ebenfalls fast keinen schwierigkeitsgrad hat. Naja, dann muss ich mir das spiel wohl erstmal ausleihen.
Aber: Heavy Rain bot eine einzigartige Dramaturgie und wenn man den Schwierigkeitsgrad hochgestellt hat, gab es die Möglichkeit dass man zwei Charaktere in den Tod befördert und somit einen ziemlich unterschiedlichen Spielverlauf hatte. Außerdem war es nciht wirklich immer einfach.

Nur so nachgefragt: Hast Du HR denn selber mal, am besten komplett, gespielt? Ich bin weiß Gott kein Fan von QTEs, aber Heavy Rain ist einfach ein einzigartiges Spiel. Außerdem sei dazu gesagt, dass man es natürlich auch mögen und sich drauf einlassen muss. Und L.A. Noire und Heavy Rain sind definitiv NICHT miteinander zu vergleichen.
Ja, ich habe es selbst durchgespielt und finde, dass es ein gutes spiel ist. (mehr aber auch nicht, denn dafür ist mir story, bei genauerem hinsehen, ebenfalls nicht gut genug) Dennoch entschädigt die gute, wenn auch leider außerhalb der Ethan Mars sequenzen nicht überragende dramartugie, das doch eher schlechte und einfache gameplay nicht ganz. Und mir ist auch klar, dass man Heavy Rain und L.A. Noire nicht ganz miteinander vergleichen kann. Mir ging es einzig und alleine darum, dass man bei einigen spielen den schwierigkeitsgrad anscheinend nicht beachtet und das finde ich nicht fair. Da kann die dramartugie noch so gut sein.
Zuletzt geändert von gargaros am 20.05.2011 19:46, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten