The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
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Kommentar
Ich wundere mich, wenn überhaupt, bestenfalls noch, dass sich Bodo oder irgendein anderer Redakteur von 4p überhaupt noch über irgendetwas aufregt.
Nachdem ich hier seit Jahren die Tests und die entsprechenden Kommentare lese, erwarte ich eigentlich nicht vielmehr als zu mindestens 70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Aber diese "Menschen" könnten zumindest ab und an ein paar Cent in die Kaffeekasse (oder Valiumkasse^^) der Redaktion stecken.
Nachdem ich hier seit Jahren die Tests und die entsprechenden Kommentare lese, erwarte ich eigentlich nicht vielmehr als zu mindestens 70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Aber diese "Menschen" könnten zumindest ab und an ein paar Cent in die Kaffeekasse (oder Valiumkasse^^) der Redaktion stecken.
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Sollten sich mal lieber alle ein Beispiel an dir nehmen. Du "Mensch" du!Wolfenblut hat geschrieben:70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Re: Kommentar
Und wie erbärmlich das Leben erst sein muss, wenn man in seiner Freizeit jahrelang Gepöbele von irgendwelchen Asozialen durchliest und dann auch noch kein anderes Ventil als dieses Asozialenforum im selben Internet findet um seinem Frust darüber Luft zu machen.Wolfenblut hat geschrieben:Ich wundere mich, wenn überhaupt, bestenfalls noch, dass sich Bodo oder irgendein anderer Redakteur von 4p überhaupt noch über irgendetwas aufregt.
Nachdem ich hier seit Jahren die Tests und die entsprechenden Kommentare lese, erwarte ich eigentlich nicht vielmehr als zu mindestens 70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Aber diese "Menschen" könnten zumindest ab und an ein paar Cent in die Kaffeekasse (oder Valiumkasse^^) der Redaktion stecken.
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Re: Kommentar
Wolfenblut hat geschrieben:Ich wundere mich, wenn überhaupt, bestenfalls noch, dass sich Bodo oder irgendein anderer Redakteur von 4p überhaupt noch über irgendetwas aufregt.
Nachdem ich hier seit Jahren die Tests und die entsprechenden Kommentare lese, erwarte ich eigentlich nicht vielmehr als zu mindestens 70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Aber diese "Menschen" könnten zumindest ab und an ein paar Cent in die Kaffeekasse (oder Valiumkasse^^) der Redaktion stecken.
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Ja, Wolfenblut ist ein ganz besonders herziges Herzchen. Eine echte Errungenschaft fürs 4p-Forum. Ich freue mich immer, ihn hier zu sehen. So als "Mensch".SardoNumspa hat geschrieben:Sollten sich mal lieber alle ein Beispiel an dir nehmen. Du "Mensch" du!Wolfenblut hat geschrieben:70 % dummes Gepöbele von irgendwelchen Asozialen, die im Internet ihr einziges Ventil haben, den Frust über ihr erbärmliches Leben abzulassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Zuletzt geändert von Guts am 15.07.2012 03:16, insgesamt 2-mal geändert.
Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Im Spiel geht es "um elementare Fragen des Lebens".
Im Forum scheinbar oftmals um elemantere Fragen des Spielejournalismus. :wink:
Ich habe den Artikel von Herrn Naser nicht gelesen bevor dich das Spiel gespielt habe, aber eines sollte jedem klar sein:
Niemand wird gerne "gespoilt", besonders wenn es um ein storylastiges Spiel geht. Manche Menschen ziehen die Grenze zu einem unverhältnismäßigen Spoiler etwas früher als Andere. Da auch Redakteure Menschen sind, die jeweils ihre eigenen Ansichten zum Spiel und zum Schreiben eines Artikels haben, ist und wird es, aller Voraussicht nach, nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich hier die Gemüter zum Thema "Spoiler" erhitzen.
Des Weiteren muss dem Schreiber klar sein, dass der bedeutendere Teil der Leser diejenigen sind, die das Spiel oft nicht genau kennen oder einfach noch nicht gespielt haben. Diese suchen nach Informationen, die sie zum Kauf bzw. Spielen des Spiels motivieren und NICHT die Informationen die das Gegenteil tun und möglicherweise den Spielspaß schmälern. Ein verhältnismäßiger Spoiler kann manchmal jedoch für den ein oder anderen durchaus auch Interesse erzeugen.
Bsp:
Die letzte Episode hatte folgenden "Cliffhanger" bzw. oder folgende Situation früh in der aktuellen Episode:
Man ist in eine sehr brenzliche Situation verwickelt und eine Freundin "Catherine" ist in unmittelbarer Lebensgefahr.
In der folgenden Episode bzw. im Verlauf der aktuellen ist die Beziehung dieser beiden Charaktere ein absoluter Kernpunkt, um den es sich im Großteil der Spielzeit dreht. Im Test steht nun:
"Die zahlreichen und actionlastigen Motorradfahrten mit "Catherine" sind ein Heidenspaß. Es gibt sogar einen spaßigen Mehrspielermodus, in dem man diese kooperativ bewältigen kann.", etc..
Der eine Leser freut sich riesig auf die Motorradfahrten, der andere ist schockiert und enttäuscht, da er nun weiß, dass "Catherine" überlebt. (Nichtsdestotrotz haben Letztere scheinbar sogar weitergelesen und/oder waren sich der Gefahr nicht bewusst?)
Die einzigen Möglichkeiten zur "Bewältigung" dieses Problems, die ich sehe, sind Folgende:
1. Klare Vorschriften zum Thema "Spoiler" für alle beschäftigten Redakteure/Freiberufler (Da würde mein Namensvetter, auch bekannt als Chefredakteur, wohl mal hart durchgreifen müssen. :wink:)
2. Ein "Spoilerschutzsystem" mit ähnlicher Mechanik wie hier im Forum oder sogar einem Popup bzw. vorgeschalteten Link vorm Lesen des Artikels, mit der Frage, ob alle unverhältnismäßigen Spoiler (wenn als Solche eingeschätzt) für den folgenden Artikel ausgeblendet werden sollen.
3. Die ganzen Leser sollten sich mal nicht so anstellen und basta! (Evtl. eine kleine Spoilerwarnung über dem Link zum Artikel oder im Impressum der Seite )
4. Ich hab mal von so einem Arzt gehört, der Erinnerungen selektiv löschen kann. Aber man muss alles im direkten Umfeld, was einen an das Ereignis erinnert irgendwie loswerden. Allerdings müsste man das Spiel selbst wohl auch wegschmeißen oder anonym verschenken/verkaufen. Oder war das nur aus einem Film.
5."Die Methode mit dem Gummihammer", jedoch ist diese unabhängigen Studien zufolge mit starken Nebenwirkungen und möglicherweise Langzeitschäden verbunden.
6. Alzheimer ist nicht ansteckend.
7. Nicht lesen können oder nicht (4players-Artikel/ nur das Fazit etc.) lesen , was natürlich den heiligen Inschriften, a.k.a die Predigten (Kolumnen) von Jörg, zuwiderlaufen würde. Diese Besagen, dass jener, der nur die Wertungen, Pro-Kontra-Listen (und vielleicht mal das Fazit) studiert und sich danach richtet gesündigt hat.
8. Hier ein Smilie, den ich weder einer Funktion noch Emotion zuordnen kann, und ein Smilie mit einem Pfeil im Gesicht, um die Sache etwas aufzupeppen:
Es ist noch ein weiterer Vaterschlumpf im Text versteckt.
Den ersten drei Findern lasse ich als Preis umgehend einen selbstgebackenen
- Vaterschlumpf-Cookie™ mit Kirsche - zukommen.
[Vaterschlumpf-Cookie™ kann Spuren von Nüssen enthalten]
9. Statt einer gespoilten Episode "Walking Dead" lieber "Fahrenheit" spielen.
KANN SPOILER ENTHALTEN :
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nheit.html
10. Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...
In diesem Sinne:
Eternal Sunshine Of the Spotless Mind
Im Forum scheinbar oftmals um elemantere Fragen des Spielejournalismus. :wink:
Ich habe den Artikel von Herrn Naser nicht gelesen bevor dich das Spiel gespielt habe, aber eines sollte jedem klar sein:
Niemand wird gerne "gespoilt", besonders wenn es um ein storylastiges Spiel geht. Manche Menschen ziehen die Grenze zu einem unverhältnismäßigen Spoiler etwas früher als Andere. Da auch Redakteure Menschen sind, die jeweils ihre eigenen Ansichten zum Spiel und zum Schreiben eines Artikels haben, ist und wird es, aller Voraussicht nach, nicht das letzte Mal gewesen sein, dass sich hier die Gemüter zum Thema "Spoiler" erhitzen.
Des Weiteren muss dem Schreiber klar sein, dass der bedeutendere Teil der Leser diejenigen sind, die das Spiel oft nicht genau kennen oder einfach noch nicht gespielt haben. Diese suchen nach Informationen, die sie zum Kauf bzw. Spielen des Spiels motivieren und NICHT die Informationen die das Gegenteil tun und möglicherweise den Spielspaß schmälern. Ein verhältnismäßiger Spoiler kann manchmal jedoch für den ein oder anderen durchaus auch Interesse erzeugen.
Bsp:
Die letzte Episode hatte folgenden "Cliffhanger" bzw. oder folgende Situation früh in der aktuellen Episode:
Man ist in eine sehr brenzliche Situation verwickelt und eine Freundin "Catherine" ist in unmittelbarer Lebensgefahr.
In der folgenden Episode bzw. im Verlauf der aktuellen ist die Beziehung dieser beiden Charaktere ein absoluter Kernpunkt, um den es sich im Großteil der Spielzeit dreht. Im Test steht nun:
"Die zahlreichen und actionlastigen Motorradfahrten mit "Catherine" sind ein Heidenspaß. Es gibt sogar einen spaßigen Mehrspielermodus, in dem man diese kooperativ bewältigen kann.", etc..
Spoiler
Show
Oder doch nicht?
Die einzigen Möglichkeiten zur "Bewältigung" dieses Problems, die ich sehe, sind Folgende:
1. Klare Vorschriften zum Thema "Spoiler" für alle beschäftigten Redakteure/Freiberufler (Da würde mein Namensvetter, auch bekannt als Chefredakteur, wohl mal hart durchgreifen müssen. :wink:)
2. Ein "Spoilerschutzsystem" mit ähnlicher Mechanik wie hier im Forum oder sogar einem Popup bzw. vorgeschalteten Link vorm Lesen des Artikels, mit der Frage, ob alle unverhältnismäßigen Spoiler (wenn als Solche eingeschätzt) für den folgenden Artikel ausgeblendet werden sollen.
3. Die ganzen Leser sollten sich mal nicht so anstellen und basta! (Evtl. eine kleine Spoilerwarnung über dem Link zum Artikel oder im Impressum der Seite )
4. Ich hab mal von so einem Arzt gehört, der Erinnerungen selektiv löschen kann. Aber man muss alles im direkten Umfeld, was einen an das Ereignis erinnert irgendwie loswerden. Allerdings müsste man das Spiel selbst wohl auch wegschmeißen oder anonym verschenken/verkaufen. Oder war das nur aus einem Film.
5."Die Methode mit dem Gummihammer", jedoch ist diese unabhängigen Studien zufolge mit starken Nebenwirkungen und möglicherweise Langzeitschäden verbunden.
6. Alzheimer ist nicht ansteckend.
7. Nicht lesen können oder nicht (4players-Artikel/ nur das Fazit etc.) lesen , was natürlich den heiligen Inschriften, a.k.a die Predigten (Kolumnen) von Jörg, zuwiderlaufen würde. Diese Besagen, dass jener, der nur die Wertungen, Pro-Kontra-Listen (und vielleicht mal das Fazit) studiert und sich danach richtet gesündigt hat.
8. Hier ein Smilie, den ich weder einer Funktion noch Emotion zuordnen kann, und ein Smilie mit einem Pfeil im Gesicht, um die Sache etwas aufzupeppen:
Es ist noch ein weiterer Vaterschlumpf im Text versteckt.
Den ersten drei Findern lasse ich als Preis umgehend einen selbstgebackenen
- Vaterschlumpf-Cookie™ mit Kirsche - zukommen.
[Vaterschlumpf-Cookie™ kann Spuren von Nüssen enthalten]
9. Statt einer gespoilten Episode "Walking Dead" lieber "Fahrenheit" spielen.
KANN SPOILER ENTHALTEN :
http://www.4players.de/4players.php/spi ... nheit.html
10. Jetzt hab ich vergessen was ich schreiben wollte...
In diesem Sinne:
Eternal Sunshine Of the Spotless Mind
Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Hey Guts, ich hab den Smilie gefunden.
Krieg ich nun meinen Keks?
Und ansonsten finde ich, sollte es eine zweite eiserne Forenregel geben.
Die erste, altbekannte ist: Wenn der Thread nur lang genug ist, kommt irgendwer mit Hitlervergleichen.
Die zweite sollte sein:
Wenn der Thread nur lang genug ist, geht sich irgendwann die Communitiy selbst an die Gurgel, auch wenn sie sich zuvor einig war.
Spoiler
Show
Er ist im Spoiler
Und ansonsten finde ich, sollte es eine zweite eiserne Forenregel geben.
Die erste, altbekannte ist: Wenn der Thread nur lang genug ist, kommt irgendwer mit Hitlervergleichen.
Die zweite sollte sein:
Wenn der Thread nur lang genug ist, geht sich irgendwann die Communitiy selbst an die Gurgel, auch wenn sie sich zuvor einig war.
- Nightfire123456
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Passt zwar nicht zur dissussion aber ich finde die 2. Episode richtig gut. Ist noch bedrückender als die erste
Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Ich bin froh, die Episode bereits gespielt zu haben. Auch wenn ich mit der Review im Großen und ganzen mitgehe, muss ich doch Kritik an der Spoilerei anbringen. Zwar konnte man sich das ganze während des Spiel gut zusammenreimen, aber wenn man nach dem Lesen schon exakt weiß, was einem erwartet, nimmt es doch einen Teil der Anspannung.
Die Tatsache, dass dich niemand versteht, macht dich noch lange nicht zum Künstler.
- Jörg Luibl
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Hallo Zombiefreunde,
der Text wurde soeben editiert, der Spoiler ist raus.
Da wurde die Grenze zwischen exemplarischer Beschreibung und Auflösung von Geheimnissen bzw. des Plots überschritten. Das bitten wir zu entschuldigen, denn gerade bei diesen kurzen Episoden freut man sich natürlich auf jede Wendung. Das ändert natürlich nichts an der Argumentation und nachvollziehbaren Wertungsfindung des Tests - es bleibt also bei Gold.
Komplett spoilerfrei? Diese Garantie kann es nicht geben, zumal für manche schon der Spoileralarm losgeht, wenn man über die Geschehnisse der ersten Stunde eines 30-Stunden-Epos spricht oder die Namen der Protagonisten ausschreibt. Wir werden natürlich versuchen, die Balance zu wahren und vor allem lösen wir keine wichtigen erzählerischen Geheimnisse auf. Allerdings ist es gerade bei Abenteuern mit Entscheidungen und Konsequenzen nötig, dass man diese auch mal aufdröselt und dem Leser erklärt, was denn passieren kann - BioWare lässt grüßen.
Also Spoilerbalken und Warnungen im Test? Nein, denn das zerstört nicht nur das Schriftbild, sondern versteckt einen wichtigen Teil der Kritik. Wir werden auch in Zukunft gerade bei Rollenspielen und Adventures auf einzelne Situationen und Konsequenzen eingehen müssen, wenn wir nachvollziehbar über die Qualität der Story und Dramaturgie sprechen wollen. Das geht gar nicht anders, wenn man die Erzählung nicht oberflächlich als "spannend" oder "schwach" abkanzeln will.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn man so wenig wie möglich über die Story eines Spiels erfahren will, auf das man sich so lange gefreut hat. Aber dann hat man ja auch noch eine Alternative: Man kann immer noch direkt auf das Fazit klicken. Dass der Text so spät angepasst wurde, liegt einfach am Sommerurlaub. Ich war neben Bodo der einzige Redakteur, der The Walking Dead auf der Agenda hatte. Gestern habe ich diese (wirklich gelungene) Episode durchgespielt, um die Kritik nachvollziehen zu können.
Was den anschließenden Forendisput angeht: Da hat Mathias alles gesagt.
Euch noch viel Spaß mit The Walking Dead!
Es wäre gut, wenn es hier wieder um das Spiel und Zombies geht. Bitte die allgemeine Spoilerdiskussion in diesem Thread weiter führen, dort habe ich die Erklärung nochmal reingestellt: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&start=15
der Text wurde soeben editiert, der Spoiler ist raus.
Da wurde die Grenze zwischen exemplarischer Beschreibung und Auflösung von Geheimnissen bzw. des Plots überschritten. Das bitten wir zu entschuldigen, denn gerade bei diesen kurzen Episoden freut man sich natürlich auf jede Wendung. Das ändert natürlich nichts an der Argumentation und nachvollziehbaren Wertungsfindung des Tests - es bleibt also bei Gold.
Komplett spoilerfrei? Diese Garantie kann es nicht geben, zumal für manche schon der Spoileralarm losgeht, wenn man über die Geschehnisse der ersten Stunde eines 30-Stunden-Epos spricht oder die Namen der Protagonisten ausschreibt. Wir werden natürlich versuchen, die Balance zu wahren und vor allem lösen wir keine wichtigen erzählerischen Geheimnisse auf. Allerdings ist es gerade bei Abenteuern mit Entscheidungen und Konsequenzen nötig, dass man diese auch mal aufdröselt und dem Leser erklärt, was denn passieren kann - BioWare lässt grüßen.
Also Spoilerbalken und Warnungen im Test? Nein, denn das zerstört nicht nur das Schriftbild, sondern versteckt einen wichtigen Teil der Kritik. Wir werden auch in Zukunft gerade bei Rollenspielen und Adventures auf einzelne Situationen und Konsequenzen eingehen müssen, wenn wir nachvollziehbar über die Qualität der Story und Dramaturgie sprechen wollen. Das geht gar nicht anders, wenn man die Erzählung nicht oberflächlich als "spannend" oder "schwach" abkanzeln will.
Trotzdem kann ich verstehen, wenn man so wenig wie möglich über die Story eines Spiels erfahren will, auf das man sich so lange gefreut hat. Aber dann hat man ja auch noch eine Alternative: Man kann immer noch direkt auf das Fazit klicken. Dass der Text so spät angepasst wurde, liegt einfach am Sommerurlaub. Ich war neben Bodo der einzige Redakteur, der The Walking Dead auf der Agenda hatte. Gestern habe ich diese (wirklich gelungene) Episode durchgespielt, um die Kritik nachvollziehen zu können.
Was den anschließenden Forendisput angeht: Da hat Mathias alles gesagt.
Euch noch viel Spaß mit The Walking Dead!
Es wäre gut, wenn es hier wieder um das Spiel und Zombies geht. Bitte die allgemeine Spoilerdiskussion in diesem Thread weiter führen, dort habe ich die Erklärung nochmal reingestellt: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4&start=15
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Hihi ... ^^
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Also, heftig heftig...
Ich las den Test aus Interesse am Spiel... Für eine Kaufentscheidung..
Hatte garnicht im Hinterkopf zu posten, ausser mich über den Spoiler zu beschweren und sehe in fast jedem 2. Posting eine Beschwerde.
Nur sehe ich, das du als "freier Redakteur" und "auch bezahlt" hin oder her, DEINEN SCHEISS FEHLER *sorry* einfach nicht einsehen willst.
Was soll das? Viele Spieler sind enttäuscht, weisen Dich darauf hin (mehr oder weniger Freundlich) und du
hast die Option dich dazu zu äussern...
Wie jeder sehen kann "weniger freundlich". Sorry aber zum Glück steht anfangst der Writer des Test, somit bekommen deine VON MIR und logischerweise auch anderen (meine Annahme) keine Klicks mehr.
Sowas freches, sah ich bei kleinkindern oder Pubertierenden rotzlöffeln, hätte es aber so nicht von einem erwachsenen Mann erwartet!
Ganze 4player Team tut mir leid, dich dabei zu haben!
Ich las den Test aus Interesse am Spiel... Für eine Kaufentscheidung..
Hatte garnicht im Hinterkopf zu posten, ausser mich über den Spoiler zu beschweren und sehe in fast jedem 2. Posting eine Beschwerde.
Nur sehe ich, das du als "freier Redakteur" und "auch bezahlt" hin oder her, DEINEN SCHEISS FEHLER *sorry* einfach nicht einsehen willst.
Was soll das? Viele Spieler sind enttäuscht, weisen Dich darauf hin (mehr oder weniger Freundlich) und du
hast die Option dich dazu zu äussern...
Wie jeder sehen kann "weniger freundlich". Sorry aber zum Glück steht anfangst der Writer des Test, somit bekommen deine VON MIR und logischerweise auch anderen (meine Annahme) keine Klicks mehr.
Sowas freches, sah ich bei kleinkindern oder Pubertierenden rotzlöffeln, hätte es aber so nicht von einem erwachsenen Mann erwartet!
Ganze 4player Team tut mir leid, dich dabei zu haben!
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
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Re: The Walking Dead: Episode 2 - Starving for Help - Test
Ein paar posts über deinem ist eine Stellungnahme von Jörg und dort steht auch das hier nicht über den Spoiler diskutiert werden soll sondern dafür gibt es ein extra thema...