Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cinergie
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Cinergie »

chichi27 hat geschrieben:@ Cinergie

warum muss es bei EA immer actionlastiger werden ?
Ich gebe Dir recht, ich hätte nichts dagegen wenn es wieder etwas klassischer und ruhiger werden würde! Trotzdem muss ich zugeben: Die Spiele sind trotzdem nicht alle schlecht! Man muss sich halt auf diese neue Art Spiele auch einlassen können aber das ist offenbar nicht für alle möglich! Teilweise kommen mir die Reaktionen gewisser (wohl eher älterer) Gamer vor wie die meiner Eltern, wenn sie meinen früher sei noch alles besser gewesen, als die Beatles noch der Inbegriff der einzig waren Musik waren und alles was später kam war schlechter! Und meine Grosseltern fanden, die Beatles seien nur Lärm und überhaupt habe die Welt 1940 ohne Farbfernseher noch einwandfrei funktioniert :-).

Ich weiss, auch für mich (bin ein 40er) ist nicht alles so toll, wie es sich entwickelt aber ich versuche mitzuhalten und der neuen Art Spiele meinen Spass zu haben. Klappt nicht immer, COD oder Battlefield gehen total an mir vorbei! Aber ein gut inszeniertes, riesiges Actionrollenspiel à la DA:I macht mir schon Spass! Aber ich freue mich dann auch riesig über ein Grimrock 2, ein wunderbares Spiel und z.B. bei diesem Spiel gebe ich Jörg meine vollste Zustimmung: Eine Spielperle! :-)
Zuletzt geändert von Cinergie am 17.11.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Hätte doch was, wenn die User dieses schlechte Spiel zum "Spiels des Jahres" voten würden...
evtl sogar mit Recht.
Zuletzt geändert von BfA DeaDxOlli am 17.11.2014 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

User wurde wegen Beleidigung verwarnt, Beleidigung gelöscht.

IEP
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ganz ehrlich?
Nach zig Stunden Ar Tonelico, Disgaea D2, Atelier sowieso, Mana Khemia und Konsorten ist DA:I genau das Spiel, was ich mir zur Abwechslung wünsche :D

Und danach fröhne ich wieder meinem geliebten Japano-Kram ^^
IAMENEMY

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

REAL Melodic-Deathmetal

Last.fm profile : http://www.lastfm.de/music/IAMENEMY
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Cinergie hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben:@ Cinergie

warum muss es bei EA immer actionlastiger werden ?
Ich gebe Dir recht, ich hätte nichts dagegen wenn es wieder etwas klassischer und ruhiger werden würde! Trotzdem muss ich zugeben: Die Spiele sind trotzdem nicht alle schlecht! Man muss sich halt auf diese neue Art Spiele auch einlassen können aber das ist offenbar nicht für alle möglich! Teilweise kommen mir die Reaktionen gewisser (wohl eher älterer) Gamer vor wie die meiner Eltern, wenn sie meinen früher sei noch alles besser gewesen, als die Beatles noch der Inbegriff der einzig waren Musik waren und alles was später kam war schlechter! Und meine Grosseltern fanden, die Beatles seien nur Lärm und überhaupt habe die Welt 1940 ohne Farbfernseher noch einwandfrei funktioniert :-).
Es wurden doch konsequent Serien an die Wand gefahren und warum ? Um die Spiele massen tauglicher zu gestalten. In der Regel hatte es den gegenteiligen Effekt und die Serie wurde sprichwörtlich zu Grabe getragen. EA hat wohl die meisten Leichen im Keller.
Bild
Bild
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Gibt es denn Türme, auf die ich klettern kann, um weitere Areale der Map freizuschalten? Oder hat Ubi da Patent drauf? Wäre ein Trauerspiel, sich ohne diesen kreativen Gameplaykniff durch das Spiel zu schlagen...

Ich hatte schon die Befürchtung, es würde etwas Tolles bei DA3 rumkommen und ich müsste meine EA-Prinzipien über Bord werfen. Bin ich ja nochmal davongekommen. :-)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Eliteknight hat geschrieben: Und ins Gespräch kommen sie als die "beste" Gamingsite mit no skill!
Begründung? Du musst schon liefern, falls Du nicht mit heruntergelassenen Hosen dastehen willst.
Zuletzt geändert von c452h am 17.11.2014 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
FUSiONTheGhost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FUSiONTheGhost »

Eliteknight hat geschrieben: Der Unterschied ist nur, hier sind nicht nur die User dumm und inkompetent!
Aber das $$$ muss rollen, fragt sich nur wie lange noch!
Fass dir lieber selber erstmal an die eigene Nase ehe du über einen anderen Menschen urteilst.
System: AMD Ryzen 9 5800X3D @ H2O | ASUS TUF RTX 4090 @ H2O | 32GB DDR4 3600 | 3x 2TB 980 Pro
VR: Varjo Aero | Oculus Quest 2
Simracing Rig: TrackTime 3Motion mit SF-130 | OSW Lenze | HE Pro | TH8RS | Manu SSH14 | SimVibe via 4x Sinustec BS250 im Chassis Mode
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Cinergie hat geschrieben:Teilweise kommen mir die Reaktionen gewisser (wohl eher älterer) Gamer vor wie die meiner Eltern, wenn sie meinen früher sei noch alles besser gewesen, als die Beatles noch der Inbegriff der einzig waren Musik waren und alles was später kam war schlechter! Und meine Grosseltern fanden, die Beatles seien nur Lärm und überhaupt habe die Welt 1940 ohne Farbfernseher noch einwandfrei funktioniert :-).
Warte einfach ab, mit was Deine Enkel plötzlich vor der Tür stehen :) Bekannte von mir haben schon halbe Nervenzusammenbrüche wegen ihrer beiden Töchter bekommen, weil während der Autofahrt immer nur Hanna Montana laufen durfte. Hier läuft so eine kleine Zwuggeline rum, die von ihrer Oma leider Emily Erdbeer geschenkt bekommen hat, welches tagein, tagaus laufen MUSSSSSSS, ansonsten gibt es wüste Schreikrämpfe. Immerhin, das ist derzeit ihr einziger Charakterfehler :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Zur Erinnerung: Auch wenn ein Testergebnis nicht eure eigene Meinung wiederspiegelt, solltet ihr von persönlichen Beleidigungen gegenüber dem Tester und anderen Usern (wie immer) absehen.
Btw: Euren "Kiddie"-War könnt ihr per PN austragen.

Ich persönlich kann dem Test entnehmen, dass es eine gute Idee war dieses Spiel nicht auf dem Schirm zu haben und mir stattdessen Wasteland 2 gekauft zu haben. Seit Dragon Age 2 und Mass Effect 3 ist Bioware für mich nicht mal mehr ein Schatten seiner selbst.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

1.) Bin ich erleichtert, dass ich dieses Mal nicht wieder so dumm wie bei DA2 war und das Spiel vorbestellt habe.
2.) Skyrim zu kopieren war einfach eine dumme Idee. Aber ich schätze, wenn man keine guten Autoren hat, kann man auch keine Geschichten mehr erzählen.
3.) Der Test liest sich, wie sich für mich AC und Far Cry 3 anfühlen. Stupide Sammelorgien ohne roten Faden....

Ich möchte Jörg für einen Test danken, der sich realistisch liest und ich fände es schade, wenn EA Euch nun keine Spiele mehr schickt ;)

Also wirklich ... EA Bioware Ubisoft und co sollen doch alle einfach dicht machen und Raum für neue Player schaffen.
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Eliteknight hat geschrieben: Der Unterschied ist nur, hier sind nicht nur die User dumm und inkompetent!
Du kannst nicht argumentieren, sondern nur beleidigen. In einer richtigen Diskussion würdest Du sang- und klanglos untergehen. Für ein paar inhaltslose Einzeiler in Onlineforen reicht es aber noch. :D
Wurfgurke
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wurfgurke »

Ich bin mittlerweile auch Feierabend-Zocker, daher würde ich bei einem Baldurs Gate vermutlich irgendwann den Faden verlieren.

Aber, ich verliere tausend mal lieber irgendwann den Faden als belanglose Quests "abzuarbeiten", dafür ist mir mein Feierabend zu schade.

Der Test ist spitze. Er zeigt so viele Schwachstellen bei denen ich mich frage ob die Programmierer ihr eigenes Spiel überhaupt gespielt haben. Ein Echolot-Schatzsuch-System, ich schmeiss mich weg.

MfG
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
kagman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kagman »

Also ohne hier jemanden zu beleidigen, ob einem das Spiel gefällt oder nicht sollte jeder selber beuurteilen. Und wenn ich an die Wertung von Far Cry 3 bei $players denke, dann sollte meiner Meinung nach die 4P Test niemand zu ernst nehmen. Denn was die oft schreiben und das Spiel im Endeffekt ist, ist sowieso für jeden anders. Also abwarten Spiel spielen und selber beurteilen. Ich persönlich freu mich schon wie ein Schnitzel drauf. Schönen ta g euch :)
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Junk1e hat geschrieben:
Herr Bert hat geschrieben:Mit Metacritic kann man frühestens erst in 24 Stunden ankommen. Momentan ist noch nicht mal das User-Bewertungs-System freigeschaltet. Wahrscheinlich Dutzende von offiziellen Reviews -der Magazine ohne Vorabversion- folgen ebenfalls noch.

Dieselbe Situation hatten wir anfangs bei bei Dragon Age 2.

Ich nehme stark an, dass Jörgs Test und Bewertung noch bestätigt werden wird.
Das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln. Viele Kritikpunkte von Herrn Luibl sind mit gutem Willen noch akzeptabel. Doch wieso er für solche Kleinigkeiten -aus kaum mehr bestehen seine Kritikpunkte- 41% in der Gesamtwertung abzieht, ist ein Rätsel. Naja, eigentlich auch nicht. So kommt 4players mal wieder ins Gespräch.
Jop trauen wir den Webseiten die Tage vor dem Release 100er Wertungen vergeben.
Da hatte EA auch gar keinen Einfluss drauaf :mrgreen:
Bild
Antworten