Need for Speed: Shift

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

Lipglosskid hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab.
was beweist, dass du noch nie GT5P gespielt hast
in GT5P ist es aber zu dunkel :( da drin
johndoe530232
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe530232 »

P.S.iloveU hat geschrieben:Etwas gutes hat der Shift-Test doch gebracht:

Der fiese und dummdreiste Fanboy ARTHUR DENTIST ist hoffentlich weg :-)
Bester Kommentar im ganzen Thread, ganz meine Meinung :D

Man wird demnächst ja richtig überschwemmt mit relativ guten Rennspielen. Schade, dass mir das Genre nicht mehr so viel Spaß macht wie vor 7-8 Jahren :|
majur.360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von majur.360 »

besser als undercover, aber forza spielt in einer anderen liga.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Verdammt ! Das Teil ist interessant !

Beitrag von Max Headroom »

Vom letztem NFS-Teil technisch herbe enttäuscht, und vom Wechsel zur "realeren" Umgebung stark mit Zweifeln übersät, habe ich mir es dieses Wochenende ausgeliehen.

Ich muss sagen ... WHOW ! Der Test bringt es gut auf den Screen :) . Der Wechsel ist eine gute Bereicherung der NFS-Serie. Ein wenig "realistischer" als die alten Teile, IMHO sehr vergleichbar mit dem allererstem Gran Turismo auf der PSX. Und trotzdem ist NFS dank der XP-Vergabe weiterhin eine Adrenalinpumpe geblieben.

Das Teil fesselt ! Hätte ich anfangs gar nciht erwartet, bin ich doch eher ein Action-Kind der Ridge Racer Gesellschaft 8)

Klar, es ist kein Meilenstein der Rennwelt, noch hat es neue ultimative Messlatten in die Landschaft gesetzt. Aber es ist ein flottes, angenehm fehlerfreies und vor allem packendes Rennspiel. Und dies konnte man vom Undercover-Vater nun wirklich nicht behaupten :twisted:

BTW: Die Slowdowns konnte ich auf meiner 360 (noch) nicht entdecken. Obwohl ich (zugegebenermaßen ziemlich) rabiat sämmtliche Mitfahrer in den Grund und Boden ramme. Das sind in mir die Burnout-Pferde durchgedreht :) .

Nun wünsche ich mir einen ähnlich gut gelungenen Neuanfang für die "dreckigen" Wurzeln. Gebt mir ein Need For Speed mit Rennboliden auf Normalstraßen, mit verfolgenen Gesetzesjägern und massig XP-Action, und ich kaufe den Teil (beinahe) blind :)
Das Geld allerdings gebe ich (noch) nicht für diese GT-Annäherung aus. Da hat mich Rockstar auf der Messe mit ihrer Complete-Edition von Midnight Club LA leider zu sehr gefesselt :P . Aber ein (Billig-)Kauf ist sehr wohl drinne. Nach langer Zeit mal wieder ein "nutzbares" NFS im Schrank :) .

Aber ... Need 4 Speed ist zurück im Rennen ! Technisch eine Augenweide, spielerisch packend und ein echter Fortschritt für die Serie. Glückwunsch !
Bild
-=Der Virus Der Gesellschaft=-
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

Lipglosskid hat geschrieben:
BarbecueBoss hat geschrieben:Außerdem ist die Cockpit ansicht die beste, die es je gab.
was beweist, dass du noch nie GT5P gespielt hast
ich habe gt5p gespielt und die cockpit ansicht ist einfach nur schlecht!
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

ich verstehe trotzdem nicht, warum sie das Underground-Konzept nicht weiterverfolgt haben. Es gibt so viele Möglichkeiten das auszubauen:
- Tag/Nacht - Wechsel
- realistischere, glaubwürdigere Story
- z.B. größere Städte bzw. die Möglichkeit zwischen mehreren Städten hin und her zu fahren
- das auf "cool"-gestylte Thema abändern, dafür haben wir ja jetzt jetzt Dirt 2 :wink:

Von dieser Art Spiel gab es keines, im Gegensatz zu Shift.
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)

"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)

"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)

www.nachdenkseiten.de !
PizzaFilip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PizzaFilip »

W.Sobchak hat geschrieben:Moin,

ich verstehe trotzdem nicht, warum sie das Underground-Konzept nicht weiterverfolgt haben. Es gibt so viele Möglichkeiten das auszubauen:
- Tag/Nacht - Wechsel
- realistischere, glaubwürdigere Story
- z.B. größere Städte bzw. die Möglichkeit zwischen mehreren Städten hin und her zu fahren
- das auf "cool"-gestylte Thema abändern, dafür haben wir ja jetzt jetzt Dirt 2 :wink:

Von dieser Art Spiel gab es keines, im Gegensatz zu Shift.
Wurde aber von vielen immer wieder gewünscht...
BarbecueBoss hat geschrieben:ich habe gt5p gespielt und die cockpit ansicht ist einfach nur schlecht!
Warum findest du diese schlecht?
Frozen_Spirit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Frozen_Spirit »

Mich hat die Demo leider nicht überzeugt! Besonders die Lenkung und die Fahreigenschaften sind für meine Kenntnisse wirklich schlecht! In keinem Rennspiel(Und ich hatte VIELE) hat mich die Fahrphysik so niedergeschlagen!
Die Lenkung des BMWs in der Demo ist geradezu Lachhaft!
Ein Lob hab ich nur für die Grafik übrig! Die ist wirklich sehenswert und ich hatte mit meiner 9800GT auch bei höchster möglichen einstellung keine Ruckler! Also gute Ports, schlechte Physik!
BIGTEATIME
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BIGTEATIME »

ich fand die gt5p cockpit perspektive nicht gut, weil sie fuer mich unuebersichtlich war. finde die von shift eindeutig besser
Dropbox - http://db.tt/2cd0V5oS - 250 MB sichern!
Angelsmaycry
Persönliche Nachricht:

Lenkrad Steuerung

Beitrag von Angelsmaycry »

Hallo liebe Community,
mein erster Post hier bei euch der leider direkt mit einer Frage losgehen muss, sry :-)
Ich Spiele seit 2 Stunden NFS Shift, mit dem Lenkrad "Logitech Driving Force Pro", auf meinem Inspiron 1720 Lappi von DELL.
Ist die Lenkung nur mit diesem Eingabegerät UNMÖGLICH zu handhaben, oder spielt sich Shift generell besser ohne, wie mit "Reifen_richtungs_kontroll_ring"^^?
Und ich rede nicht von der lustigen Rutschparty, mit dem BMW übrigens heftiger als dem Elise, sondern der sehr ungenauen Übertragung von Gerät zum Spiel. Ich mühe mich ab, das bestmögliche "Setup" (zum Lenken :roll:)
zu erstellen, jedoch ist nicht mal ansatzweise für MICH die ungefähre Richtung zur Sim gelungen.
Das einstellungsgefummel ist garnicht so wild, doch um die Empfindlichkeiten, Dead Zone und so weiter zu verändern, muss ich immer aus dem Rennen raus, DIESES beenden, am (bei mir nicht zu überspringende!)2 Minuten Video vorbei, bevor es wieder ins Menü geht.
Und das, jedes mal wieder??
Mach ich was falsch?
Thx für eure Antworten.
Angel

Es ist die Demo, von 4Players geladen, dass sollte aber meines Wissens nach nüschts machen, oder?
Nein ich geb 4Players nicht immer Recht, doch die gefechtsbereiten Argumente eines Jörg zum Beispiel, eröffnen einen besseren Blick auf dessen Meinung und können mich oft auf die Dunkle Seite ziehen^^
tojapl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tojapl »

abend,

ausführlicher artikel, danke dafür. Hab bedenken ob das zu schnelle rutschen bzw ausbrechen der Wagen meinen spielspass bremsen könnte. Eigentlich ist ja dieses jahr neben forza3 kein platz mehr. Aber trotzdem hat shift wieder mein interesse an der serie geweckt. Wenn eine demo rauskommt, fällt meine entscheidung über den kauf.
GFF skey84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GFF skey84 »

Also ich kann diesem Fahrverhalten weder etwas positives abgewinnen, noch als realistisch empfinden, vor allem wenn man sieht wie perfekt die KI durch die Kurven fährt, fast wie auf Schienen.

Ansonsten finde ich die KI in Ordnung und abwechslunsreich, wie man es mit menschlichen Spielern auch hat, der eine Agressiver, der andere Vorsichtig.

Im Online-Rennen musste ich allerdings festellen, dass meines bzw. auch andere Fahrzeuge anscheinend gar nicht auf der Strecke waren, aber wir uns troztdem gerammt haben, sie waren einfach nicht auf dem Bildschirm und die Platzierung sowie die Erfahrung hat man auch nicht bekommen.

Für mich ein Absoluter Fehlgriff und Meilenweit hinter PGR und Forza. WEnn ich PGR fahre und direkt danach wieder Forza oder anders herum, komme ich ohne Probleme mit der Steuerung zurecht, nicht so bei Shift, da brauchte ich erst mal 5 Runden, um mit der Steuerung von Forza wieder zu recht zu kommen und ich spiele Forza und PGR schon seit diese auf dem Markt sind

Da kann mir keiner erzählen das es realistisch ist oder gar eine gute Fahrphysik besitzt.

Es macht größtenteils zwar Spaß, aber 85% hat diese Spiel nie im Leben verdient, Undercover habe ich nie gespielt, aber dessen Vorgänger waren Allesamt besser als dieser Schrott, jetzt weiß ich auch, warum es keine Demo vor dem Release gab, dann hätte sich mindestens 50% der Käufer daggen entschieden.

Für mich ein gaz klares Fazit, nie wieder einen NfS Teil egal was so tolles erzählt wird.
Bild
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Es kann ja alles schön und gut sein, aber das übersteuern kotzt mich so an, dass ich es mir auf gar keinen Fall kaufen werde.
Ich mein: das Fahrverhalten ist bei einem Rennspiel doch mit das Wichtigste. Wieso bricht dann das Heck bei jeder kleinsten Kurve so bescheuert aus??
Schwanz-wedel-Fahrphysik ist das!

Allerdings ist der Rest ziemlich schön, Grafik, Kulisse, Streckenddesign, Fahrzeuge, viele Modi. Aber was will ich mit nem Rennspiel, wo mir das Heck permanent ausbricht??
Wenn die Fahrphysik nicht stimmt (die Fahrzeuge scheinen mitm Heck zu lenken), dann hat für mich ein Rennspiel das ziemlich grundlegenste falsch gemacht.

Trotzdem ist es ne signifikante Verbesserung zu Pro Street und Undercover!
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
johndoe817360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817360 »

Ich habs von Samstag abend an, bis heute 13 Uhr durchgezockt. Also fesseln tuts ^^

Der Sound ist geil. Und die heftigen einschläge bei Chrash´s verstärken das mittendrin Gefühl.

Mein Headset ist das Logitech G 35 -da hört man alles klar getrennt.
m00h1234
Persönliche Nachricht:

Beitrag von m00h1234 »

Ganz ehrlich: mir macht es wirklich Spaß! Die Mischung ist genau richtig, nicht zu überzogen, wobei die Autos wirklich etwas zu schnell ausbrechen.
Und das Gejammer vom "richtigen" Need for Speed ist ein Witz.
Das erste Need for Speed hatte keine Polizei und fand großteils auf Rennstrecken statt. Genauso übrigens wie Need for Speed 2. Aber wie der erste Teil 1995 rauskam, sind die ganzen Leute, die das "richtige" Need for Speed fordern, wohl noch nicht mal auf der Welt gewesen....
Antworten