The Last Of Us Part 2 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- PlayerDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: The Last Of Us Part 2 - Test
Top Spiel, habe es nun durch. Es regt zum Nachdenken an und das schaffen Videospiele selten bei mir. Wenn ein Spiel das hinbekommt, muss es irgendetwas gut machen. Schonungslos, knüppelhart, schockierend, atmosphärisch und grafisch ein Träumchen. Egal, was ND anfasst - es springt meistens was sehr Gutes für mich raus. Bin gespannt, was wir in ein paar Jahren von ND sehen werden. Vielleicht am Ende der PlayStation 5 TLOU: Part 3? Gerne aber auch was Frisches und das schon vorm endenden Lebenszyklus der kommenden Konsole! Bin ohnehin sehr gespannt, was die Sony Studios in den nächsten Jahren auf der PS5 abliefern möchten. Ich denke, eine gute Mischung aus alten und neuen IPs wäre jedem recht. Als Nächstes gibbet im Juli noch einen Exklusiv-Titel für Sony's "alte Kiste" mit Ghost of Tsushima. Sucker Punch kann schließlich auch was.
Zuletzt geändert von PlayerDeluxe am 26.06.2020 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Da stimme ich hundertprozentig zu. Mir kann kein Anliegen lieb und wichtig genug sein, dass es mich nicht stört, darüber schulmeisterlich darüber belehrt werden, schon gar nicht in einem Unterhaltungsprodukt. Ebenso ist es mir unangenehm, wenn sich die Macher mit dem Anliegen geradezu schmücken, gerne auch, um andere Defizite zu verdecken. In der Hinsicht ist TLOU2, wie schon der Vorgänger, enorm erfolgreich. Diversität ist hier keine Werbemaßnahme, keine Medaille, sondern glaubhaft gelebtes Leben.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.06.2020 14:26 Ich will auch noch ein kurzes, vielleicht kontroverses Statement zum Thema Diversität raushauen und Tlou2 hat mir geholfen das für mich in einem Satz zu formulieren: Diversität kannst Du nur über Qualität nicht über Quantität dem Publikum schmackhaft machen.
Habe gerade erst gelesen dass man die Safes im Spiel auch ohne Kombination öffnen kann.
Schönes Detail.
Spoiler
Show
Über den Sound, weil bei der richtigen Zahl ein lauteres "Klicken" zu hören ist.
Schönes Detail.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht aufgefallen?
Spoiler
Show
... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 26.06.2020 19:03, insgesamt 2-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Heute Endspurt, dann sofort new game plus.
Wenn ich so was sehe, merke ich wie wenig ich experimentiere:
Wahnsinn
Wenn ich so was sehe, merke ich wie wenig ich experimentiere:
Spoiler
Show
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 26.06.2020 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Nope; evtl. weil dieses lautere "Klicken" bei mir etwas untergegangen ist (über 5.1). Die Abmischung ist leider generell nicht die Beste.;sabienchen hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:01
Nicht aufgefallen?Ging schneller, als die Kombination zu suchen.SpoilerShow... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Aber wie gesagt; schönes Detail. In vielen anderen Spielen wäre man darauf bestimmt mit zig Tooltips aufmerksam gemacht worden.
Wenns am Geld bisher scheitert, dann schau mal nach gebrauchten Versionen. Gibt ja zig Bilder im Netz, bei denen Händler, die Spiele in Zahlung nehmen, keine Spiele von TLoU2 mehr annehmen, weil sie schon so viele davon haben.Chibiterasu hat geschrieben: ↑12.06.2020 09:21 Naja, dann bin ich mal gespannt!
Vielleicht kaufe ich mir das doch schon bald.
Ansonsten spätestens zu Weihnachten.
Sterben... Das kann jeder... Versuchs mal mit überleben...
Dir ist wohl auch gar keine Ente zu dumm, um Negativnachrichten über das Spiel zu verbreiten, oder?
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Am Geld scheitert es nicht. Nur an der Zeit und meinem Vorhaben neu gekaufte Spiele durchzuspielen bevor ich wieder was kaufe. Hab noch ein paar Dinge auf der Switch und PS4 offen.
(meinen riesigen Pile of Shame auf älteren Konsolen und dem PC zähle ich nicht mehr...)
(meinen riesigen Pile of Shame auf älteren Konsolen und dem PC zähle ich nicht mehr...)
Zuletzt geändert von Chibiterasu am 26.06.2020 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-);sabienchen hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:01Nicht aufgefallen?Ging schneller, als die Kombination zu suchen.SpoilerShow... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Achso, du hast die Safekombinationsnachricht immer vor dem Safe gefunden, und musstest nicht den Hinweis suchen und zurück zum Safe?CJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:31 Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Safe geht in unter 1 Minute zu knacken ... glaube kaum, dass du schneller warst.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.CJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:31Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-);sabienchen hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:01Nicht aufgefallen?Ging schneller, als die Kombination zu suchen.SpoilerShow... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:37Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.CJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:31Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-);sabienchen hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:01
Nicht aufgefallen?Ging schneller, als die Kombination zu suchen.SpoilerShow... ich habe ca. die hälfte der Safes via Gehört genknackt. ..^.^''
-
- Persönliche Nachricht:
Da bin ich voll bei Dir und anscheinend nicht so clever wie Sabienchen, denn ich bin erst gar nicht drauf gekommenCJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 20:27Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:37Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.CJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:31
Die Kombination ist doch eh meistens im selben Raum oder zumindest an irgendeine Wand gekritzelt. Die Safes via Gehör zu knacken, da musst dich erstmal von 0 bis 99 durcharbeiten und lauschen wann es mal etwas lauter knackt, das dauert doch nun wirklich DEUTLICH länger;-)
Ich habe ehrlich gesagt gar nicht drauf geachtet, man hört es schon etwas lauter knacken:-)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.06.2020 20:58Da bin ich voll bei Dir und anscheinend nicht so clever wie Sabienchen, denn ich bin erst gar nicht drauf gekommenCJHunter hat geschrieben: ↑26.06.2020 20:27Wie auch immer, aber ich würde das jetzt auch nicht durchprobieren. Habe ich den Code zuvor erwischt und hab den Safe gefunden ist es top, falls ich den Code nicht habe google ich halt kurz nach The Last of Us 2 Safe Codes und hab das ruckzuck, da mach ich mir nun auch keinen Kopf über sowas;-)Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑26.06.2020 19:37
Nö, eigentlich nicht. Die meisten Kombinationen bzw. Hinweise findest Du fast immer ein Stück weiter oder auch mal vorher.