Death Stranding - Test

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MaxDetroit
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von MaxDetroit »

Bin bei Kapitel 8 oder 9 (nach "Heartman"), habe immer noch Spass mit dem Spiel, aber es wird mittlerweile auch wieder etwas zäh und repetitiv. Die Story driftet auch irgendwie in Richtung urzeitliche Archäologie, was ich nicht so spannend finde. Ich bleibe bei meiner 8/10 bzw. 80% Wertung. Es ist okay, aber den 95% Überhammer sehe ich immer noch nicht.
johndoe1197293
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von johndoe1197293 »

solidusbg hat geschrieben: 18.11.2019 13:18
Spoiler
Show
Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 18.11.2019 12:36 Ich mag das Spiel ja, aber die Art und Weise wie hier der Plot vorangebracht wird, wirkt nicht selten derart erzwungen, dass es lächerlich ist...

Beispiel:

*In den Bergen tobt ein Sturm*
"Hey Sam, ich kann dir das Teil nun zurückgeben. Lass uns doch einfach in einer Hütte in den Bergen treffen."
:lol:
Er meinte doch vorher das er raus ist um ein paar Daten zu sammeln. Vor allem wie das BB darauf reagiert. Der Sturm würde schlimmer also hat er sich zu seiner Ausrüstung in die Hütte zurückgezogen. Das es so eskalieren würde könnt ja keiner ahnen.
Also wenn er schon so fit ist und es da hochgeschafft hat, hätte er noch die 100 Meter zum nächsten outpost gehen können. :) Aber nein, es musste ja noch irgendwie eine dieser Szenen eingebaut werden...
solidusbg
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von solidusbg »

Gut das stimmt auch wiederum.
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Bin immer noch in Kapitel 6, aber ich habe da mittlerweile eine starke Vermutung, was der/ein Plottwist und eine zentrale Message von Kojima sein könnte. Im Prinzip wäre dann einer der ersten Trailer schon ein Mega-Spoiler. Ich werde das hier auch nicht mal in Spoiler verpacken, sondern nur vage andeuten: er beleuchtet das Thema "Verbindung" aus allen möglichen teils abstrakten Blickwinkeln. Die für Kojima wichtigste Verbindung kommt dann jedoch am Ende, und die wird für viele gar nicht mal nachvollziehbar sein, denn er spricht damit ein zentrales Problem unserer heutigen, digitalen Welt an, welches sehr viele Menschen betrifft, welche aber den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen können.

Wenn das tatsächlich so kommt, Chapeau, weil es eine ziemlich simple, aber schöne Botschaft wäre, die aber sehr gut verpackt und kreativ rübergebracht wird. Bin mal gespannt, ob ich Recht behalte. Wenn ja, werde ich auch in Zukunft jeden eines besseren belehren, der Kojima nur als pseudo-intellektuellen Verschwörungstheoretiker hinstellt. Ich sehe in ihm einen der ganz großen Denker der Unterhaltungsbranche. Da wird alleine schon so viel Arbeit investiert um in den Emails/Interview-Files einen Background für die für viele bizarr wirkenden Ideen geliefert. So ist z.B. Gold, wem es noch nicht aufgefallen sein sollte, auch ein roter Faden, der sich durch das gesamte Spiel zieht und auf die Verbindung zu König Midas wäre mir mit Sicherheit nicht gekommen, hätte ich nicht mal spaßeshalber ein Paar Mails gelesen. Ich kann aber im Moment diesen Verweis auf diese Mythologie noch nicht einordnen. Wenn ich falsch liege, habe ich die bessere Idee für die Auflösung, die ich dann irgendwann offen hier präsentieren werde :lol:

BTW: habe erst gestern gelernt, dass Du Sam's Stats sehen kannst, wenn Du auf der Map mit dem Cursor auf deine Position gehst.
Briany
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Bin auch echt gespannt was da am Ende bei rauskommt.
Ich sag ja die ganze Zeit schon. Die E-Mails und Interviews entschlüsseln ganz viel der Lore, welche in vielerlei Hinsicht Anfangs durcheinander erscheint. So viel mühe wird sich selten gemacht.

Bei Doom 2016 fand ich das schon geil. Man muss sich damit nicht beschäftigen wenn man nicht will. Ich für meine Teil finds aber ganz cool zu wissen warum der Fettsack, mit den 2 Kanonen statt Armen, explodiert wenn ich ihm ein Organ von ihm selber in den Rachen schiebe. :twisted:

Du siehst so nicht nur seine Stats sondern kannst direkt auf X drücken (glaube war X) und bist im Frachtmenü. So spart man sich einen ganzen Knopfdruck. Bzw. Stick nach links fummelei. :lol:
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Hehe, Danke, aber die wahre Offenbarung war X gedrückt halten im Frachtmenü, worüber mich/uns ein User hier aufgeklärt hat, wodurch ein Hauptkritikpunkt am Spiel schlagartig weg war.

Ja, für dieses Spiel sind anscheinend viele zu doof, was mich aber definitiv einschliesst :lol: ...ich habe bestimmt 30 Standardaufträge gemacht bis ich das mit den Premiumaufträgen gechecked habe, so dass mir nun einige Legend-Sterne und jede Menge XP flöten gegangen sind.

Die Touchpad-Funktion kommt auch viel häufiger zum Einsatz als gedacht. Habe ich mal zum Spass gespammed als ich lebende Fracht transportiert habe und lustige Kommentare erhalten. Damit kann man auch übrigens Gegner anlocken, was eigentlich ein no-brainer ist, aber wie gesagt: ich bin wohl einfach zu doof :mrgreen:

Apropos: BB ist ja wohl mal der knuffigste Side-Kick der Videospielgeschichte, man,
Spoiler
Show
ich vermisse den kleinen Scheisser gerade übelst in Episode 6
. Ich hab mal was Mundharmonika für den gespielt und dann hat der den
Move vom Mads Mikelsen Charakter gemacht. Sooo Süüüß :P
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 18.11.2019 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
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haudida_dude
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Death Stranding - Test

Beitrag von haudida_dude »

Was passiert wenn man X gedrückt hält im Frachtmenü. Sag nicht, dass man dann bestätigt und raus geht ohne scrollen zu müssen!
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

haudida_dude hat geschrieben: 18.11.2019 15:08 Was passiert wenn man X gedrückt hält im Frachtmenü. Sag nicht, dass man dann bestätigt und raus geht ohne scrollen zu müssen!
Willkommen im Club der Volldeppen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, isso...
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haudida_dude
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Death Stranding - Test

Beitrag von haudida_dude »

Ahhhh
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

haudida_dude hat geschrieben: 18.11.2019 15:14 Ahhhh
Ich glaube jeder von uns dachte, man muss unten auf das X und dann gedrückt halten, weil bei den Items öffnet sich durch X ja das Untermenü. Anscheinend hat sich aber keiner gewundert, inklusive mir, warum man mit einem kurzen Drücken unten auch aus dem Menü kommt.
Briany
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.11.2019 15:09
haudida_dude hat geschrieben: 18.11.2019 15:08 Was passiert wenn man X gedrückt hält im Frachtmenü. Sag nicht, dass man dann bestätigt und raus geht ohne scrollen zu müssen!
Willkommen im Club der Volldeppen :lol: :lol: :lol: :lol:
Ja, isso...
Hahaha :lol:

X gedrückt halten hab ich zum Glück sehr schnell gecheckt. So kommt auch ein mega guter Flow bei den Menüs auf. Ich muss generell sagen dass ich glaube ich noch nie solch ein funktionales und "spaßiges" Menü gesehen hab. ist mega intuitiv und meist sehr simpel wenn man die Mechanik dahinter einmal verstanden hat.
Allein wie komfortabel man Fracht umladen kann.
Vom Rücken auf Schweber - dazu kann der Schweber sogar auf mehreren Wegen in Betrieb genommen werden - oder ins Fahrzeug, genau so schnell wieder zurück oder ein Teil auf den Boden.
Oder vieles sogar ganz ohne Menü. Sehr geil.

Die Premiumaufträge habe ich auch erst sehr spät gerafft. Ist aber nicht weiter schlimm wenn man Wert drauf legt kann man ja praktisch unendlich viele Standartaufträge annehmen.

Durch eine Mission wird ja...
Spoiler
Show
...das doofe Monster Energy...
...ersetzt durch...
Spoiler
Show
...Bier.
Welches eine famose Sequenz erzeugt wenn er erstmal 4 Dosen geext hat :lol:

Aber das war nur einmal der Fall. Seitdem hab ich wieder das Grüne Gift da stehen. Ist das bei allen so? Oder habe ich gerade den ersten Bug entdeckt. :lol:
Gesichtselfmeter
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Ich habe seit bestimmt 8 Stunden Bier. ich bin in ep. 6.

Die Nummer zeigt aber wieder, dass Kojima gerne trollt. Die fiktive Marke macht es nämlich tatsächlich nicht besser :lol:

Sacht mal, die Speicher-Chips...
Spoiler
Show
sind das nur blöde Schleichwerbung-Collectibles (hab aktuell nur 2) oder bekommt man die Dinger zum spielen aus dem 3D-Drucker?
Wäre echt ne super-verschenkte Idee für geile unlockables bei all dem 3D-Druck Gelaber wenn dem nicht so ist.
Briany
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Briany »

Verdammte Axt. Laut Internet packt er sich wieder Monster auf den Tisch wenn man ihn einmal richtig besoffen macht. Hätte ich das nur vorher gewusst.
Dass mit den Chips raffe ich auch nicht bisher. Hab paar eingesammrlt aber ist nix spannendes dabei. Vielleicht ne Hommage an Werke die Kojima selber mag?
Dunkelbart
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Dunkelbart »

Hi

Ich bin bin noch ganz am Anfang und hätte eine ungewöhnliche Frage.

So wie der Protagonist eine Phobie vor Berührung hat, habe ich eine vor Krebsen. Ich bin bei der zweiten Mission (Leiche entsorgen) und habe schon meine erste Dosis „Tote Krebse“ hinter mir. Wie oft werden die Tiere denn noch ungefähr im Spiel vorkommen? So könnte ich mich innerlich schon mal drauf einstellen, denn das Spiel ansich reizt mich sonst sehr.
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Flex-007
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Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Flex-007 »

Gesichtselfmeter hat geschrieben: 18.11.2019 14:58 Hehe, Danke, aber die wahre Offenbarung war X gedrückt halten im Frachtmenü, worüber mich/uns ein User hier aufgeklärt hat, wodurch ein Hauptkritikpunkt am Spiel schlagartig weg war.

Ja, für dieses Spiel sind anscheinend viele zu doof, was mich aber definitiv einschliesst :lol: ...ich habe bestimmt 30 Standardaufträge gemacht bis ich das mit den Premiumaufträgen gechecked habe, so dass mir nun einige Legend-Sterne und jede Menge XP flöten gegangen sind.

Die Touchpad-Funktion kommt auch viel häufiger zum Einsatz als gedacht. Habe ich mal zum Spass gespammed als ich lebende Fracht transportiert habe und lustige Kommentare erhalten. Damit kann man auch übrigens Gegner anlocken, was eigentlich ein no-brainer ist, aber wie gesagt: ich bin wohl einfach zu doof :mrgreen:

Apropos: BB ist ja wohl mal der knuffigste Side-Kick der Videospielgeschichte, man,
Spoiler
Show
ich vermisse den kleinen Scheisser gerade übelst in Episode 6
. Ich hab mal was Mundharmonika für den gespielt und dann hat der den
Move vom Mads Mikelsen Charakter gemacht. Sooo Süüüß :P
Könnt ihr mich bitte aufklären was es mit den premium Aufträgen auf sich hat ?

Bin Episode 5 und bisher keinen einzigen gemacht. Eingeführt wurden sie ja in Ep 3 ^^

Wo Finde ich die?

Zu den Krebsen. Die kommen so gut wie nie vor. Wale und Baby Wale kommen öfter vor ;)
Cheers
Flex
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