Dragon Age: Inquisition - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dragon Age: Inquisition - Test
Ich konne mich nicht mal druchringen den Einstieg weiter zu spielen. Der Grund ist nicht mal die platte Inszenierung. Vielmehr kann ich mit dem Kampfsystem nicht viel anfangen.
Was will das sein? Igrendwas zwischen Diablo, MMO-Kampfsystem und taktischen Kampf? Sehe ich das richtig?
Dazu steuert sich das Ganze auf Konsole auch noch recht umständlich.
Was will das sein? Igrendwas zwischen Diablo, MMO-Kampfsystem und taktischen Kampf? Sehe ich das richtig?
-
- Persönliche Nachricht:
ist doch gar nicht so viel anders als in den vorgängern
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja das stimmt das Kampfsystem ist wirklich extrem gewöhnungsbedürftig.Satus hat geschrieben:Ich konne mich nicht mal druchringen den Einstieg weiter zu spielen. Der Grund ist nicht mal die platte Inszenierung. Vielmehr kann ich mit dem Kampfsystem nicht viel anfangen.
@Flextastic: Finde ich doch der sogenannte Actionteil des Kampfs ist absolut wuselig das war in den Vorgängern nicht so.
-
- Persönliche Nachricht:
hmm, für mich ähnelt es stark dem system aus origins. ich hab mit dem system gar keine probleme. das menü fand ich anfangs hakelig, mittlerweile gehts.
- Sage Frake
- Persönliche Nachricht:
Ich bin jetzt ca. bei 10h. Mir gefällt es.
Frage zum Charakter.
Ich spiele als Schurke (Bogenschütze). Ist es richtig, dass ich die Waffen (z.B. vom Bogen zu den Dolchen) nur im Menu wechseln kann? Oder kann der Bogenschütze wirklich nur mit dem Bogen kämpfen? Da würde es ja auch nichts bringen die Dolche zu skillen?!?! Hab hier keinen Durchblick. Kann mir da jemand helfen?
Frage zum Charakter.
Ich spiele als Schurke (Bogenschütze). Ist es richtig, dass ich die Waffen (z.B. vom Bogen zu den Dolchen) nur im Menu wechseln kann? Oder kann der Bogenschütze wirklich nur mit dem Bogen kämpfen? Da würde es ja auch nichts bringen die Dolche zu skillen?!?! Hab hier keinen Durchblick. Kann mir da jemand helfen?
-
- Persönliche Nachricht:
der schurke müsste meines wissens nach dolche benutzen können
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ja kann er auch ... 2 Stück.
wie im test beschrieben kannst du waffen nicht innerhalb des kampfes wechseln.
- TheLaughingMan
- Persönliche Nachricht:
Wieso hat man es eigentlich abgeschafft das Krieger 2 Waffen nutzen können? Meine Doppel Schwert Krieger Königin in Origins war mir mein liebster Char...
Thema Immersion. Zu Anfang kann man mit einem relativ unwichtigen Versorgungsoffizier reden. Bei genaurem Nachhaken, kommt raus, dass sie für Loghain gearbeitet hat und sie fängt sogleich das Schwärmen an, was mir natürlich die Zornesröte ins Gesicht treibt, da ich die tragischen Szenen von Ostagaar bildlich vor Augen habe. Ich bezeichne Loghain als Verräter an König und Wächtern, woraufhin sie die Entscheidungen Loghain's verteidigt.
Tut mir leid, aber je weiter ich in diesem fantastischen Spiel vorankomme, desto abwegiger erscheint dieser Test.
Tut mir leid, aber je weiter ich in diesem fantastischen Spiel vorankomme, desto abwegiger erscheint dieser Test.
und das ist jetzt für dich Immersion ? ein 3-satz-gespräch mit einer wache? die Szene erinnert mich an Einsamkeit in skyrim, rognirs Hinrichtung, allerdings unterhält man sich da mit FÜNF oder sechs Personen über das für und wieder der Szene und streitet ob das was der hingerichtete getan hat jetzt richtig oder falsch war. und skyrim ist selbst für mich als fan alles andere als die nummer1 was das Drehbuch betrifft. sorry aber dein Beispiel ist das aller-aller-allermindeste was ein halbwegs brauchbares RPG bringen sollte und sicher kein Beispiel für herausragende Immersion oder ein gutes Drehbuch. das ist ein schlichte plot-revision, sowas ist absoluter Schreiberlings-Standard.Thema Immersion. Zu Anfang kann man mit einem relativ unwichtigen Versorgungsoffizier reden. Bei genaurem Nachhaken, kommt raus, dass sie für Loghain gearbeitet hat und sie fängt sogleich das Schwärmen an, was mir natürlich die Zornesröte ins Gesicht treibt, da ich die tragischen Szenen von Ostagaar bildlich vor Augen habe. Ich bezeichne Loghain als Verräter an König und Wächtern, woraufhin sie die Entscheidungen Loghain's verteidigt.
aber da sieht man wie unterschiedlich ansichten und ansprüche von spieler zu spieler sind.
Zuletzt geändert von maho76 am 21.11.2014 10:18, insgesamt 2-mal geändert.
Da dieser Test von nur einer Person gemacht wurde, ist natürlich nur seine Meinung niedergeschrieben.
Sinnvoll wäre, wenn es die ganze Redaktion tun würde und dann nach Absprache den Test veröffentlichen.
2 Tage nach Release, ist 4 Players (sorry, ich vergaß, Threadersteller) immer noch der der am schlechtesten bewertet hat und dann noch 20 Punkte.
Der Durchschnitt liegt bei 80 bis 85 Punkten.
Sinnvoll wäre, wenn es die ganze Redaktion tun würde und dann nach Absprache den Test veröffentlichen.
2 Tage nach Release, ist 4 Players (sorry, ich vergaß, Threadersteller) immer noch der der am schlechtesten bewertet hat und dann noch 20 Punkte.
- KATTAMAKKA
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Seit wann muss jetzt jedes Scheiss Game 2 Tests haben?Launebub hat geschrieben:Da dieser Test von nur einer Person gemacht wurde, ist natürlich nur seine Meinung niedergeschrieben.
Aber ich tue dir den Gefallen und schreibe demnächst noch ein test zu dieser Gurke aus kiddy Land . dann haste 2 test bei 4P . Na zufrieden
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Redaktion soll ein Spiel testen? JaNe is klar ...Launebub hat geschrieben:Da dieser Test von nur einer Person gemacht wurde, ist natürlich nur seine Meinung niedergeschrieben.
Der Test selbst stammt von Jörg, gespielt und diskutiert haben DA:I bei 4P aber mehrere Leute:Launebub hat geschrieben:Da dieser Test von nur einer Person gemacht wurde, ist natürlich nur seine Meinung niedergeschrieben. Sinnvoll wäre, wenn es die ganze Redaktion tun würde und dann nach Absprache den Test veröffentlichen.
http://www.4players.de/4players.php/tvp ... index.html
4P stellt höhere Ansprüche als andere Magazine, das ist nichts Neues. Die Erinnerung an das großartige DA:O ist immer noch frisch. Dass Bioware im 3. DA-Teil erneut daran scheitert, die eigenen Ansprüche an eine würdige Fortsetzung zu befriedigen, ist leider auch nichts Neues.Launebub hat geschrieben:2 Tage nach Release, ist 4 Players (sorry, ich vergaß, Threadersteller) immer noch der der am schlechtesten bewertet hat und dann noch 20 Punkte.
Wenn man sich das alte 4P-Videofazit zu DA:O anschaut, werden sofort wieder die einmaligen Charaktere, Geschichten und die schmerzhaften Entscheidungen von damals lebendig. Gibt es das wirklich in noch DA:I? Schaut man sich dann zum Vergleich einmal das aktuelle Gameplay-Video zu Witcher 3 an, sieht man, wo die Entwicklung von offenen Welten, Charakteren und Geschichten heute stehen kann.