Mass Effect 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- WaSgEhTaB!?!?
- Persönliche Nachricht:
Ja ich sehe es ähnlich Chris_HH...
Muss aber sagen dass mir die eine negative Meinung von 4P auch wieder aufzeigt, dass doch noch einges mehr möglich gewesen wäre (anders ist die Entäuschung im Test nicht zu erklären) und das ist doch gut so, so bekommen die Entwickler des Spiels nicht nur Zucker in der Ars... Allerwertesten :wink: geblasen.
Außerdem wenn wir Spieler wollen, dass unser Medium als Kunstform angesehen wird, was ich sehr wünschenswert finde, dann sollten wir uns gerade mit solchen Kritiken abfinden. Bei Filmen ist es auch nicht anders... Oder wer hat schon mal eine objektive Filmkritik gelesen? Auch solche eher negativen Kritiken helfen, wenn man sie im Kontext mit anderen betrachtet, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Deswegen bin ich darüber gar nicht so böse.
Muss aber sagen dass mir die eine negative Meinung von 4P auch wieder aufzeigt, dass doch noch einges mehr möglich gewesen wäre (anders ist die Entäuschung im Test nicht zu erklären) und das ist doch gut so, so bekommen die Entwickler des Spiels nicht nur Zucker in der Ars... Allerwertesten :wink: geblasen.
Außerdem wenn wir Spieler wollen, dass unser Medium als Kunstform angesehen wird, was ich sehr wünschenswert finde, dann sollten wir uns gerade mit solchen Kritiken abfinden. Bei Filmen ist es auch nicht anders... Oder wer hat schon mal eine objektive Filmkritik gelesen? Auch solche eher negativen Kritiken helfen, wenn man sie im Kontext mit anderen betrachtet, sich eine eigene Meinung zu bilden.
Deswegen bin ich darüber gar nicht so böse.
Zuletzt geändert von cm174 am 27.01.2010 19:52, insgesamt 1-mal geändert.

- Kaipiranha
- Persönliche Nachricht:
cm174, klar immer hakt es irgendwo
Ich habe auch schon viele Geschaut die als die besten überhaupt angesehen wurden, nein ich rede nicht von Avatar der ist geil
Sondern anderen Filmen und die haben mich restlos Enttäuscht.
Doch ich verstehe nur eins net, wieso preisen so viele die Story und alles an ? Abgesehen vom Ende da sind sich alle einig, aber sonst finden alle die Story Hammergeil, ausgenommen 4Players.
Luibl nimmt Sachen in die Kritik die das Spiel wirklich deutlich besser machen als der erste Teil, dennoch wirds als Negativ angesehen und das finde ich nicht korrekt. Luibl wurde vom Spiel enttäuscht, weil er etwas anderes erwartet hat, obwohl Bioware vorher schon angekündigt hat das es deutlich anders wird. Für mich ist dieser Testbericht einfach nur ein riesen großer Flame von Luibl, nachdem Test müsste die Wertung bei 70% liegen, aber er hat dennoch die 82% vergeben ? Wieso ? Ich denke mal er musste es machen, Zwangsweise, weil seine eigene Meinung zu sehr herrausgestochen hätte. Als Redakteur darf man sich das einfach nicht erlauben, wenn man nicht mehr "Obejektiv" bleiben kann, dann sollte man vllt wirklich darüber nachdenken erst einmal einen anderen Bereich in Angriff zu nehmen.
Das beste Beispiel ... Er hat das Spiel Intensiv gespielt und einen Kritikpunkt wie "Schon ausgewählte Antworten nicht vergraut" reingebracht, wenn ich etwas Intensiv spiele, dann weiß ich was ich genommen habe für antworten, wenn ich das Spiel spielen will... Bei ihm kams so vor als hätte er sich dadurch gezwungen statt spaß zu haben.
Alle Zeitschriften haben Spielzeiten von 40-50 Std Luibl hat 35 ? Nicht das ich mich da jetzt täusche. Ich glaube würde man von 4Players noch einmal einen anderen Testen lassen, dann würde die Wertung nochmals anders ausfallen, mit einem ganz anderen Bericht.
Die Kolumne die er Nachgeschoben hat, beweist einfach nur das er irgendwie gar kein Bock auf das Spiel hatte, wenn man nicht spielen will und sich nur wegen seinen Beruf dadurch "qäult" dann sollte man es vllt einfach lassen.
So das ist alles meine eigene Meinung, wenn ihr mich flamen wollt ist es euch gestattet

Doch ich verstehe nur eins net, wieso preisen so viele die Story und alles an ? Abgesehen vom Ende da sind sich alle einig, aber sonst finden alle die Story Hammergeil, ausgenommen 4Players.
Luibl nimmt Sachen in die Kritik die das Spiel wirklich deutlich besser machen als der erste Teil, dennoch wirds als Negativ angesehen und das finde ich nicht korrekt. Luibl wurde vom Spiel enttäuscht, weil er etwas anderes erwartet hat, obwohl Bioware vorher schon angekündigt hat das es deutlich anders wird. Für mich ist dieser Testbericht einfach nur ein riesen großer Flame von Luibl, nachdem Test müsste die Wertung bei 70% liegen, aber er hat dennoch die 82% vergeben ? Wieso ? Ich denke mal er musste es machen, Zwangsweise, weil seine eigene Meinung zu sehr herrausgestochen hätte. Als Redakteur darf man sich das einfach nicht erlauben, wenn man nicht mehr "Obejektiv" bleiben kann, dann sollte man vllt wirklich darüber nachdenken erst einmal einen anderen Bereich in Angriff zu nehmen.
Das beste Beispiel ... Er hat das Spiel Intensiv gespielt und einen Kritikpunkt wie "Schon ausgewählte Antworten nicht vergraut" reingebracht, wenn ich etwas Intensiv spiele, dann weiß ich was ich genommen habe für antworten, wenn ich das Spiel spielen will... Bei ihm kams so vor als hätte er sich dadurch gezwungen statt spaß zu haben.
Alle Zeitschriften haben Spielzeiten von 40-50 Std Luibl hat 35 ? Nicht das ich mich da jetzt täusche. Ich glaube würde man von 4Players noch einmal einen anderen Testen lassen, dann würde die Wertung nochmals anders ausfallen, mit einem ganz anderen Bericht.
Die Kolumne die er Nachgeschoben hat, beweist einfach nur das er irgendwie gar kein Bock auf das Spiel hatte, wenn man nicht spielen will und sich nur wegen seinen Beruf dadurch "qäult" dann sollte man es vllt einfach lassen.
So das ist alles meine eigene Meinung, wenn ihr mich flamen wollt ist es euch gestattet

"Jeder kann wütend werden, das ist einfach. Aber wütend auf den Richtigen zu sein, im richtigen Maß, zur richtigen Zeit, zum richtigen Zweck und auf die richtige Art, das ist schwer." -Aristoteles
Auch wenn ich es jetzt erst 3 Stunden gezockt habe, und noch einiges vor mir habe, behaupte ich das es keine Wertung über 90% verdient hat. Es fesselt mich einfach nicht, und das gehört normalerweise zu einem Titel was angeblich über 90% verdient hat dazu! Also bis jetzt stimmt der Test leider. Die ständigen Ladescreens stören den Spielfluss ohne Ende, ich hätte nie gedacht das ich die Aufzusequenzen vermissen würde, oder den Fußmarsch zur Normandy.
Bis jetzt ist ME1 mit Abstand besser
Soll nicht heißen das ME2 schei.se ist, es ist einfach nur gut und mehr nicht. Zu wenig nach meinem Geschmack und dem ganzen Theater.
Bis jetzt ist ME1 mit Abstand besser

- dirty_Sanchez
- Persönliche Nachricht:
Ja und da siehst du das Geschmäcker halt verschieden sind. Ich fand ME gut aber ME2 sagt mir viel mehr zu und ich finde es besser als den 1. Teil. Allein die ganzen Nebenmissionen machen Spaß, im 1. Teil war das für mich eher "Pflichterfüllung" weil sie so eintönig waren.Ston3d hat geschrieben: Bis jetzt ist ME1 mit Abstand besserSoll nicht heißen das ME2 schei.se ist, es ist einfach nur gut und mehr nicht. Zu wenig nach meinem Geschmack und dem ganzen Theater.

-
- Persönliche Nachricht:
aber bayonetta!!!!!
also was ich mal sagen wollte ist das ich bei wirklich extrem vielen spielen nicht verstehe wie 4players so ne Wertung abgeben kann: neben wir mal Bayonetta 93% hatte es glaub ich, also ich habs gespielt und ich weiß nicht was daran gut sein soll (vielleicht bin ich ja zu dumm) aber ich verstehs einfach nicht, ich finds ekelhaft voller anprsuchsloser klischees und mit schlechten runniggags. Ok ich hör jetzt auf über bayonetta herzuziehen es ist ja reine geschmackssache. ich finde MS2 völlig unterbewertet, aber ich sche..
drauf ich hols mir 100% und diese wertung reicht mir persöhnlich.
drauf ich hols mir 100% und diese wertung reicht mir persöhnlich.
Ein Carmine kommt selten allein!!!
-
- Persönliche Nachricht:
Re: -
EsSchneit hat geschrieben:Kann mich nicht im geringsten überzeugen.FredSky hat geschrieben:http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801
Mich auch nicht, der ist genauso ne Medienhure wie viele neben ihm

Seine Aussage diesbezüglich----->
Du verstehst mich falsch.
Es ist für mich keine Erpressung zu sagen: “Wenn du mein Testmuster früher haben willst, dann nur wenn auch nur ein guter Test erscheint und ein schlechter zurückgehalten wird”.
Da kann ich nur mit dem Kopp schütteln. Wenn das keine Erpressung ist, was dann?
ME2 ist wie Siedler 7 - wenn man fertig mit Spielen ist, macht man was anderes. Wenn man dann wieder anfängt sich auf das Spiel einzulassen, spielt man es meist, bis man sich sagt, jetzt ist es genug. Dann legt man es aber alsbald wieder zurück ins Regal bis man es wieder hervor holt. Das ist ein ewiger Kreislauf, der nie zuende geht, außer man verkauft das Spiel bei ebay. Aber da man sich ja eine Sicherheitskopie erstellt hat, endet der Kreislauf niemals, außer die Sicherheitskopie gibt ihren Geist auf. Wie auch immer, ME2 wird nie mein Lieblingsspiel werden. Dafür überwiegen die positiven Punkte zu sehr.
Ich hab nie etwas anderes behauptet, jedem das seine. Nur nachdem ich mir den Test durchgelesen hatte der ja immer kritischer wurde, dann auch noch ne magere 82% rauskam, betete ich darum das sich 4P dieses mal irrt, zumindest für meinen Fall denn bis jetzt hat mich 4P was die Xbox 360 Titel angeht nie enttäuscht. Aber ich hoffe jetzt einfach mal das ich über die negativen Sachen hinwegschauen kann, und dann doch noch irgendwie meinen Spaß am Spiel habe.dirty_Sanchez hat geschrieben:Ja und da siehst du das Geschmäcker halt verschieden sind. Ich fand ME gut aber ME2 sagt mir viel mehr zu und ich finde es besser als den 1. Teil. Allein die ganzen Nebenmissionen machen Spaß, im 1. Teil war das für mich eher "Pflichterfüllung" weil sie so eintönig waren.Ston3d hat geschrieben: Bis jetzt ist ME1 mit Abstand besserSoll nicht heißen das ME2 schei.se ist, es ist einfach nur gut und mehr nicht. Zu wenig nach meinem Geschmack und dem ganzen Theater.
- PanzerGrenadiere
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: -
wow ^^FredSky hat geschrieben:http://www.dreisechzig.net/wp/archives/1801
interessant zu lesen
und ich muss zugeben genau darum lese ich mir lieber die Test von 4players durch, für mich einfach stimmiger und bewertend nicht gehypt.
schön schön ^^