Ist zumindest so angekündigt, gsd. Das sieht so wirklich scheiße aus ^^J1natic hat geschrieben:Vielleicht kann man mit Mods trotzdem das UI-Design bissle 'schicker' machen ^^
Diablo III - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Diablo III - Test
@Kok
"Also was Effekte und Splatter angeht, stehts D3 in kaum was nach " ... bei der Aussage bleibe ich. Denn der Vorwurf war, dass es quitsche Bund und Mickeymouse sei. Was von wahrscheinlich 90% derer, die das behaupten, so gemeint sei, das Torchlight 2 ja eh nur Bund und Hübsch und Farbenfroh sei. Die Leute wissen meist nichtmal, dass es sehr wohl auch Splatigre Kadaverexplosion, umherkrauchende Skellette (nachdem man ihnen die Beine wegschlug) oder überhaupt Blut gibt. (wobei es die Meiner Meinung nach, nichtmal geben bräuchte ... aber gut)
Aber nebenbei, was du meinst, sind einfach Animationen ... und die sind tatsächlich in Torchlight 2 nicht so "modern" (auch wenn sie sehr flüßig und Detailreich sind, agieren die meisten halt nicht mit einen Physikmodell im Hintergrund (was zum Thema Performance sehr wohl auch seine Vorteile haben kann ;P))
Ich habe Diablo3 das Beta Wochenende gespielt, und inzwischen auch einiges an Videomaterial gesehen ... nun aber bitte nicht wieder die Diskussion, ob ich es mir denn überhaupt erlauben dürfe, eine Meinung dazu abzugeben ... das hatte ich schon ausführlich breitgetreten, dass ich sehr wohl darauf achte, wo ich etwas zu D3 sage, und wo ich einfach meinen Mund halte.
@Ui nochmal ... da es Mods geben wird, und niemand sie unterbinden wird, oder jemanden deswegen aussperren würde, werden sich bestimmt auch leute finden, die die Ui noch mal anpacken.
@Pyoro .. danke
... leider treibe ich mich momentan noch nicht in dessen Forum rum
... drum weiß ich auch nicht akut, wies mit solchen Ankündigungen steht ...
@brent ... psssssssst ...
den letzten bitte nicht zu voll nehmen ... würde d3 das kosten, was es mir augenscheinlich wert ist, hätte ich es ja schon längst selbst gesuchtet ;P
"Also was Effekte und Splatter angeht, stehts D3 in kaum was nach " ... bei der Aussage bleibe ich. Denn der Vorwurf war, dass es quitsche Bund und Mickeymouse sei. Was von wahrscheinlich 90% derer, die das behaupten, so gemeint sei, das Torchlight 2 ja eh nur Bund und Hübsch und Farbenfroh sei. Die Leute wissen meist nichtmal, dass es sehr wohl auch Splatigre Kadaverexplosion, umherkrauchende Skellette (nachdem man ihnen die Beine wegschlug) oder überhaupt Blut gibt. (wobei es die Meiner Meinung nach, nichtmal geben bräuchte ... aber gut)
Aber nebenbei, was du meinst, sind einfach Animationen ... und die sind tatsächlich in Torchlight 2 nicht so "modern" (auch wenn sie sehr flüßig und Detailreich sind, agieren die meisten halt nicht mit einen Physikmodell im Hintergrund (was zum Thema Performance sehr wohl auch seine Vorteile haben kann ;P))
Ich habe Diablo3 das Beta Wochenende gespielt, und inzwischen auch einiges an Videomaterial gesehen ... nun aber bitte nicht wieder die Diskussion, ob ich es mir denn überhaupt erlauben dürfe, eine Meinung dazu abzugeben ... das hatte ich schon ausführlich breitgetreten, dass ich sehr wohl darauf achte, wo ich etwas zu D3 sage, und wo ich einfach meinen Mund halte.
@Ui nochmal ... da es Mods geben wird, und niemand sie unterbinden wird, oder jemanden deswegen aussperren würde, werden sich bestimmt auch leute finden, die die Ui noch mal anpacken.
@Pyoro .. danke

@brent ... psssssssst ...
Spoiler
Show
Leute könnten neidisch werden 

-
- Persönliche Nachricht:
Diablo 3 ist ein sehr gutes Spiel. Kann mal einer hier das Licht ausmachen, abschließen und den Schlüssel wegschmeißen?
Ich bin jahrelanger Diablofan, habe Teil 1 und 2 damals sehr lange gespielt. Vor allem der zweite Teil, den ich fast 4 Jahre durchgehend gespielt hatte und noch zwischendurch 2 Mal wieder neu angefangen hatte. Ich hab mich auf Diablo 3 richtig dolle gefreut, als der Releas feststand. Je mehr Infos durchsickerten, desto geringer wurde bei mir allerdings die Vorfreude (ähnlich bei der WiiU übrigens...). Trotzdem kaufte ich mir Diablo3 direkt bei Release bei einem Mitternachtsverkauf im Elektro"fach"handel.
Ich persönlich finde das Spiel super! Klar, es ist kein Diablo2 aber das wollte ich auch nicht! Mir macht es ehrlich gesagt Spaß, jede mögliche Skillkombination auszuprobieren. Allerdings lasse mich auch überhaupt nicht spoilern von Builds oder Vorwarnungen für den weiteren Lauf des Spiels. Ich hatte aber auch die erste Woche keine Zeit, ausgiebig zu spielen, bin mit meinem Demonhunter auf lvl 27 und bin noch in normal, also noch nicht fordernd, aber der normal-Modus gibt mir die Möglichkeit der Erkundung und die Story zu erfassen.
Ganz ehrlich, in Diablo 2 hab ich jegliche Kommentare, Dialoge und Cutscenes nach dem ersten Mal direkt weitergeklickt, Story ist mir da echt zweitrangig! Ob die Dialoge jetzt mit animierten Köpfen der NPC's verschönert werden... sowas braucht kein Mensch in solch einem Spiel...
Mir gefallen einige Neuerungen wie der Drop für alle (also das keiner mehr alles wegcrabt) und das Auktionshaus gibt dem gesammelten Gold ein wenig mehr Bedeutung (Allerdings halte ich vom Echtgeld-Auktionshaus weniger...)
Es kommt nicht an Diablo2 ran, welches aber auch erst mit seinem Add-On und zahlreichen Balance-Patches, später hinzugefügten Runenwörtern, Crafts, Ladderstarts usw. so richtig gut wurde. Jetzt hackt erstmal jeder drauf rum. Für die einen zu einfach und die anderen kaufen sich Error 37 Shirts... Lasst das Spiel sich erstmal entwickeln, die Community wird das Spiel schon in die richtige Bahnen lenken, so ein Spiel lebt von Veränderungen und Eigeninitiative.
Für mich ist das Spiel mehr als 83% Wert, allerdings schaue ich auch ein wenig durch die diabolische Brille. Wer aber ernsthaft ein Test-Tagebuch schreibt (sich als Diablokenner bezeichnet) und dann meckert, dass man nicht direkt bei Alptraum anfangen darf/kann, der hat sowieso von Diablo keine Ahnung und man kann das Review einfach nicht ernst nehmen...
Ich persönlich finde das Spiel super! Klar, es ist kein Diablo2 aber das wollte ich auch nicht! Mir macht es ehrlich gesagt Spaß, jede mögliche Skillkombination auszuprobieren. Allerdings lasse mich auch überhaupt nicht spoilern von Builds oder Vorwarnungen für den weiteren Lauf des Spiels. Ich hatte aber auch die erste Woche keine Zeit, ausgiebig zu spielen, bin mit meinem Demonhunter auf lvl 27 und bin noch in normal, also noch nicht fordernd, aber der normal-Modus gibt mir die Möglichkeit der Erkundung und die Story zu erfassen.
Ganz ehrlich, in Diablo 2 hab ich jegliche Kommentare, Dialoge und Cutscenes nach dem ersten Mal direkt weitergeklickt, Story ist mir da echt zweitrangig! Ob die Dialoge jetzt mit animierten Köpfen der NPC's verschönert werden... sowas braucht kein Mensch in solch einem Spiel...
Mir gefallen einige Neuerungen wie der Drop für alle (also das keiner mehr alles wegcrabt) und das Auktionshaus gibt dem gesammelten Gold ein wenig mehr Bedeutung (Allerdings halte ich vom Echtgeld-Auktionshaus weniger...)
Es kommt nicht an Diablo2 ran, welches aber auch erst mit seinem Add-On und zahlreichen Balance-Patches, später hinzugefügten Runenwörtern, Crafts, Ladderstarts usw. so richtig gut wurde. Jetzt hackt erstmal jeder drauf rum. Für die einen zu einfach und die anderen kaufen sich Error 37 Shirts... Lasst das Spiel sich erstmal entwickeln, die Community wird das Spiel schon in die richtige Bahnen lenken, so ein Spiel lebt von Veränderungen und Eigeninitiative.
Für mich ist das Spiel mehr als 83% Wert, allerdings schaue ich auch ein wenig durch die diabolische Brille. Wer aber ernsthaft ein Test-Tagebuch schreibt (sich als Diablokenner bezeichnet) und dann meckert, dass man nicht direkt bei Alptraum anfangen darf/kann, der hat sowieso von Diablo keine Ahnung und man kann das Review einfach nicht ernst nehmen...
Was soll denn daran nun so gut sein?TGChickSaw911 hat geschrieben: Für mich ist das Spiel mehr als 83% Wert, allerdings schaue ich auch ein wenig durch die diabolische Brille. Wer aber ernsthaft ein Test-Tagebuch schreibt (sich als Diablokenner bezeichnet) und dann meckert, dass man nicht direkt bei Alptraum anfangen darf/kann, der hat sowieso von Diablo keine Ahnung und man kann das Review einfach nicht ernst nehmen...
Da kann man genausogut sagen "keine Statverteilung? keine feste Skillung? Das ist kein Diablo!"
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
effing Hulking Slashers... Meinem Elite Nahkampf Berserker ging es SO gut... Bis DAHIN.Levi hat geschrieben:unwichtige Randnotiz:
1 1/2 Sekunden nach dem Bild war ich tot XD ...
Ich ragequitte ja selten, aber da habe ich mit dem build aufgehört...
Bin bis dahin ohne zu sterben und ohne reroll der Gegend gekommen, mit dieser verdammten Glaskanone...
Nur um dann von NORMALEN MOBS niedergemacht zu werden.
Deren kleinere Brüder mit dem Eis-Debuff waren dann nur noch das Sahnehäubchen.
(Und das Geile ist - um das zu erleben, musste ich nicht drei Mal das gleiche Spiel spielen.

Hab ein wenig zu spät im Forum gelesen, dass dual wand Zerker wohl einiges reißen.
(Weil, in TLII, da nutzen die Charaktere auch die Waffen, die man ihnen gibt. Funbuilds all over the place, guys!!)
Beta soll heute enden, ick freu mir auf Release.
Und ja, TLII wird sich modden lassen, bis der Arzt kommt.
Ich erwarte folgende Mods innerhalb des ersten Monats, wenn die nicht schon fertig sind und nur noch auf Release warten:
- Fishing Mod, der dieses bekloppte Minispiel rausnimmt oder wenigstens den blöden Hinweisbildschirm mit der Space Taste wegklicken läßt. Wenn nicht, wird letzteres von mir ein Request.
- No Announcer Mod. So nett ich das finde, dass der Sprecher von Fate (Wenns nicht der Baldree selbst ist, never bothered to check) immer noch dabei ist, aber es nervt echt. Besonders der Hinweis, dass mein Pet flieht... Was es in Elite dauernd tut.
- Gemcrafter Mod. Die Devs haben sich gedacht, warum Gems sammeln, um sie zu verbessern, wenn man die einfach mal nutzen sollte. Gibt aber genug Leute, die das wollen, das sammeln.
- Kommt dann wahrscheinlich mit einem Gem-Inventory-Tab Mod.

- Bigger Stash. No Brainer, so wie Dakka gibt es nicht genug Stauraum.
- Darker Textures. Solche Mods gibt es seit Fate und sind auch recht einfach zu bewerkstelligen. Dateien extrahieren, PS Filter drüber jagen (einen guten erstellen, DAS ist die Herausforderung), zusammenpacken, feddisch.
Gab bei TL schon sehr gute.
Und dann haben auch alle ihre "Necromancer's Choice" Grafik (Falls sich noch jemand erinnert.

So, genug Werbung gemacht.
Hmm da es sich nun allein innerhalb der ersten Woche über 6 Millionen Mal verkauft hat, würde ich leider davon ausgehen dass wir den "Dauer-Online-DRM" in Zukunft noch öfters bei anderen Spielen wiederfinden werden.
Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte.
Als die ersten eigentlich reinen Offlinespiele eine Onlineregistrierung erforderten, gab es auch einen riesigen Aufschrei - heutzutage ist es quasi Standart und es juckt scheinbar niemanden mehr.
Trotz der Negativpublicity der ersten Stunden, dürfte das Spiel bereits jetzt ein durchschlagender finanzieller Erfolg für die Firma gewesen sein.
Ob verdient oder nicht ist hierbei irrelevant.
Nicht das ich etwas anderes erwartet hätte.
Als die ersten eigentlich reinen Offlinespiele eine Onlineregistrierung erforderten, gab es auch einen riesigen Aufschrei - heutzutage ist es quasi Standart und es juckt scheinbar niemanden mehr.
Trotz der Negativpublicity der ersten Stunden, dürfte das Spiel bereits jetzt ein durchschlagender finanzieller Erfolg für die Firma gewesen sein.
Ob verdient oder nicht ist hierbei irrelevant.
Immer wieder die gleiche Leier. Statverteilung = passiert durch Items. feste Skillung = Keiner zwingt dich dazu deine Skillung im Endgame zu ändern (bis auf die Mobs, aber da hatte man in D2 dann einfach die Arschkarte) bzw. was ist hier nochmal der Unterschied zum reingepatchen Respecc, außer dass es nichts mehr kostet? Den Link kennen sicher einige, aber vieles macht da Sinn: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085? Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klarkommt. Kann einem gefallen oder auch nicht, aber im Grunde ist es nicht so, dass etwas fehlen würde...Richtig wäre die Aussage: "Das ist kein Diablo 2!"Was soll denn daran nun so gut sein?
Da kann man genausogut sagen "keine Statverteilung? keine feste Skillung? Das ist kein Diablo!"
Und ich und auch der Großteil der Spielerschaft ist froh drum, sieht man alleine schon an der geringen Anzahl der Rageposts in diversen Foren die sich zu 80 % um die Server handeln und zu 15 % um die Itemdrops (lächerlich nach 1 Woche mMn).
Was das testen angeht hast du nichts verstanden!Grabo hat geschrieben:Wenigstens mal eine objetive Wertung und nicht so eine virtuelle Schwanzlutscherei wie bei anderen Testern!
!
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Naja, die Hoffnung ist ja, dass andere Publisher damit auf die Nase fallen, weil die merken, dass Server eine Menge Geld kosten.Wizz hat geschrieben:Hmm da es sich nun allein innerhalb der ersten Woche über 6 Millionen Mal verkauft hat, würde ich leider davon ausgehen dass wir den "Dauer-Online-DRM" in Zukunft noch öfters bei anderen Spielen wiederfinden werden.
Man muss schon ein Blizzard gutes Spiel abliefern, damit die Leute die Lags im Singleplayer ertragen.
Das traue ich dem Rest nicht zu.
Übrigens kommt Blizzard da zu spät zur Party, Ubisoft war schneller.
Da schreit jetzt schon kaum einer mehr nach.
Ja, immer mehr große Publisher werden auf den Zug aufspringen.
Ist aber auch OK, für die Onlineverweigerer oder Laptop auf Reisen Spieler gibts immer noch die weiter wachsende Indie Szene. Und mit wachen meine ich "Guckt Euch Runic Games an, die sind technisch gesehen ein Indie Entwickler.", da will Mojang trotz aller Minecraft Absätze erst noch hin.
Aus der Ecke kommen so Dinge wie Path of Exile, Legend of Grimrock, Warlock - Master of the Arcane...
Immer bessere Spiele. Das ist wie damals, kurz vor DooM.

(D.h, ich habe noch einige Zeit vor mir, mich auf Spiele zu freuen, bevor der Zyklus wieder von vorne beginnt. Ich werde weder den Major Publishern noch deren Entwicklern eine Träne nachweinen, sollten sie aus dem Grund in Bedrängnis geraten. Denn das ist die freie Marktwirtschaft, die sie ja immer wollen. Die bedeutet nämlich, dass ICH die Freiheit habe, mein Geld so auszugeben, wie ICH das will. Hat mich ein paar Jahre gekostet, das zu merken! Das Gute ist: Zwar werden laufend neue Schafe geboren, die mit der aktuellen Lage aufwachsen und sie deshalb einfach leben. Aber wie mit der längst umgekippten Alterspyramide gibt's irgendwann mehr alte Gamersäcke, die das Geld woanders hin tragen. Weil die einfach nicht "sterben" (Also aufhören zu spielen))
Lesen und so, das üben wir nochmal. Ist mir jetzt zu blöd, dir das alles einzeln zu erklären.Hypn0s hat geschrieben:Immer wieder die gleiche Leier. Statverteilung = passiert durch Items. feste Skillung = Keiner zwingt dich dazu deine Skillung im Endgame zu ändern (bis auf die Mobs, aber da hatte man in D2 dann einfach die Arschkarte) bzw. was ist hier nochmal der Unterschied zum reingepatchen Respecc, außer dass es nichts mehr kostet? Den Link kennen sicher einige, aber vieles macht da Sinn: http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3811455085? Muss halt jeder für sich selbst entscheiden ob er damit klarkommt. Kann einem gefallen oder auch nicht, aber im Grunde ist es nicht so, dass etwas fehlen würde...Richtig wäre die Aussage: "Das ist kein Diablo 2!"Was soll denn daran nun so gut sein?
Und ich und auch der Großteil der Spielerschaft ist froh drum, sieht man alleine schon an der geringen Anzahl der Rageposts in diversen Foren die sich zu 80 % um die Server handeln und zu 15 % um die Itemdrops (lächerlich nach 1 Woche mMn).
-
- Persönliche Nachricht:
zwei Killerargumente
Erstens ist Diablo zu bunt aber das ist Geschmackssache.
Auf Youtube spielt einer Magier, der trägt rote Hosen zum blauen Hemd (Gronkh) => Augenkrebs.
Was aber viel schlimmer wirkt ist die Tatsache, dass es kein Diablo mehr ist!
Was mir bei D1 am deutlichsten in Erinnerung blieb, sind die Fluchtorgien. Kurz mal gucken und zur Strafe 30 Gerippe am Arsch und panische Flucht bis zur nächsten Türe und dann einen nach dem anderen. Dann waren nur noch drei da, die schafft man ja auch zusammen...tot. Das war Diablo. Und jetzt, auf Youtube kann man guten Gronkh-Barbaren vor lauter Gegnern nicht mehr sehen, dann sind die schnell alle hin und der hat 1-2% Lebensenergie verloren, maximal. Beschissen!
Das was ich auf Youtube sehe, ist ein stinklangweiliges Gemetzel von Kriegs-Göttern gegen Regenwürmer. Und es ist furzegal, ob das beim soundsovielten Durchlauf komplizierter wird, das ist stupides Totgeklicke. Wenn man zusammen losflitzt, wird es noch langweiliger weil noch einfacher.
Manchen, die total auf Items fixiert sind, macht das wenig aus, aber für mich grenzt es an Arbeit, mich da mehrmals durchzuschnetzeln, weshalb der Anfangsschwierigkeitsgrad unbedingt stimmen muss.
10 Jahre und unausgegoren, Hammer!
Auf Youtube spielt einer Magier, der trägt rote Hosen zum blauen Hemd (Gronkh) => Augenkrebs.
Was mir bei D1 am deutlichsten in Erinnerung blieb, sind die Fluchtorgien. Kurz mal gucken und zur Strafe 30 Gerippe am Arsch und panische Flucht bis zur nächsten Türe und dann einen nach dem anderen. Dann waren nur noch drei da, die schafft man ja auch zusammen...tot. Das war Diablo. Und jetzt, auf Youtube kann man guten Gronkh-Barbaren vor lauter Gegnern nicht mehr sehen, dann sind die schnell alle hin und der hat 1-2% Lebensenergie verloren, maximal. Beschissen!
Das was ich auf Youtube sehe, ist ein stinklangweiliges Gemetzel von Kriegs-Göttern gegen Regenwürmer. Und es ist furzegal, ob das beim soundsovielten Durchlauf komplizierter wird, das ist stupides Totgeklicke. Wenn man zusammen losflitzt, wird es noch langweiliger weil noch einfacher.
Manchen, die total auf Items fixiert sind, macht das wenig aus, aber für mich grenzt es an Arbeit, mich da mehrmals durchzuschnetzeln, weshalb der Anfangsschwierigkeitsgrad unbedingt stimmen muss.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: zwei Killerargumente
du solltest weniger youtube schauenSchleimlerche hat geschrieben:Erstens ist Diablo zu bunt aber das ist Geschmackssache.

Re: Kommentar
Naja, das ist schließlich der letzte funke individualisierung. Mal abgesehen obs zu wenig individualisierungen gibt oder nicht. Es wäre unglücklich, wenn er sein fazit, ohne über dieses Funktion bescheid zu wissen, gab.Levi hat geschrieben:KOK hat geschrieben:Ich habe den generellen Verdacht, daß Spieletester im Allgemeinen doch nur sehr "bescheidene" Spieler und wirklich selten in der Materie sind. Würde mich also nicht überraschen, wenn hier der Redakteur auch die Gameplay-Optionen nicht wirklich beachtet hat.Stooges hat geschrieben:
ich denke nicht
es macht auf der Ebene aber wahrshceinlich sowieso kaum unterschiede, solange er es nicht konkret bemängelt hat ...
Finde ansich die wertung ok, allerdings hätte ich an anderer Stelle punkte abgezogen.

Edit sagt: Die Grafik ist scheiße, wir alles wissen das da mehr gehen würde heutzutage^^
Zuletzt geändert von pan89 am 24.05.2012 13:58, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: zwei Killerargumente
Wieder einer, der offensichtlich nie Diablo II gespielt hat.Schleimlerche hat geschrieben:Erstens ist Diablo zu bunt aber das ist Geschmackssache.
'n Kumpel von mir hat die Necro Ausrüstung nach Farbe equippt (zu der Zeit in Classic ging das noch, von den stats her).
Der lief mit ner Lila Laune Tucke rum... DAS war Augenkrebs, sag ich Dir.
Ich weiß auch ums Verrecken nicht, was daran falsch sein soll, dass man sich seine Ausrüstung jetzt einfärben kann. Wenn Dir rot und blau nicht schmeckt, dann färb Deinen Magier halt schwarz.
warum guckst Du überhaupt YouTube Videos und spielst nicht D3??? *g*