Death Stranding - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Death Stranding - Test
@DON: sehe ich genauso. Wenn du z.B. nichts mit racing-sims anfangen kannst, ist es legitim zu sagen "boahr langweilig",
aber zu sagen "mensch ist das ein Dreck...immer wenn man Vollgas gibt, dreht sich mein Auto ein Kreis. Wo ist da der Spass?" ist halt einfach nur dumm
aber zu sagen "mensch ist das ein Dreck...immer wenn man Vollgas gibt, dreht sich mein Auto ein Kreis. Wo ist da der Spass?" ist halt einfach nur dumm
Den Auftrag hatte ich vorgestern. Im 2. Gebiet habe ich fast das komplette Straßennetz fertig und offroad nehme ich auch den Langstreckentransporter, so das mein Sam kaum noch seine Schuhe abnutzen muss.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑22.11.2019 12:21 Das beste an diesem Spiel ist der optionale Content, Dinge, die mich sonst in anderen Spielen eher abfucken, wie z.B. Time-Limits oder Bewertungen. Je weiter die Reise, desto besser funktionieren die einzelnen Gameplay-Elemente bzw. kommen dann erst richtig zum tragen.
Zwei Beispiele:
1. Pizzalieferung - die dritte oder vierte wird schon etwas kniffliger - unschaffbar ohne Infrastruktur gerade bei Prämium-Challenge. Ich dachte: ok, Strassennetz ist ausgebaut, für den Rest spamme ich...easy.SpoilerShowSeilrutschen
Ich komme zur Farm, Bedingung: ein Teil muss in der Hand gehalten werden. Mir schwant nicht Gutes...Bingo, nix mit. Was nun? Ok, ich überquere den Fluss über die Ruinen. Mist, zum Klettern brauche ich zwei Hände. Hm, und jetzt...ah, ich gehe zurück zur Farm und baue mir einSpoilerShowSeilbahnum das Paket Stück für Stück nachzuholen. Hat wunderbar geklappt...genial.SpoilerShowHaftgewehr
Da war diese Pizza-Getränke-Challange echt witzig.
Spoiler
Show
Habe erstmal das Auto mit der Facht in einer Basis geparkt, bin mit dem Motorad zurück zur Farm, habe das Geschwindigkeits-Exoskelett ausgepackt und die komplette Strecke in 10-15 Min. zurück gerannt. Sam stolpert nur noch selten, außer ich schmeiße ihn Abhänge runter.
Und das ist so krass, dass das jetzt geht. Am Anfang geht da min. das Schuhwerk dabei drauf. Jetzt packt man sich 8 Tonnen Material ins Auto und baut Straßenabschnitte nacheinander auf. Und trotzdem muss man aufpassen, gerade der Fußweg vom ersten Prepper zum Mulecamp hat es in sich. Da rutscht man schnell weg oder der Schnee zerlegt einem die hochgelagerte Fracht.
Und das ist so krass, dass das jetzt geht. Am Anfang geht da min. das Schuhwerk dabei drauf. Jetzt packt man sich 8 Tonnen Material ins Auto und baut Straßenabschnitte nacheinander auf. Und trotzdem muss man aufpassen, gerade der Fußweg vom ersten Prepper zum Mulecamp hat es in sich. Da rutscht man schnell weg oder der Schnee zerlegt einem die hochgelagerte Fracht.
total durchoptimieren mit Ziplines und Straßen oder sich auch im Endgame mit der Landschaft und den Widrigkeiten messen.
Bin gestern abend Mit Level-322-Sam übermütig durch einen Bergbach gerannt...oder hatte es vor. Leider war der teils rot markiert (tief mit starker Strömung) und meine Ausdauer nicht mehr hoch...und die Fracht war teilweise vom Zeitschnee schon arg angefressen.
Es hat Sam direkt weggespült und die Missionsfracht wurde gegen die felsige Uferböschung geschrammt. 1 von 4 Paketen war hinüber, der Auftrag damit bestenfalls noch als B beendbar... Und und ich hatte mich gerade wieder vom 1. Prepper runtergearbeitet ins Tal... So kanns kommen, wenn man die Landschaft nicht ernst nimmt.
Zuletzt geändert von Danilot am 22.11.2019 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
BTW: Wenn DS ein guter/echter DHL/Hermes/UPS-Simulator wäre, dann müsste ich die Pakete einfach oben an den Läden abladen und nicht unten am Schalter und das Ganze ohne zu klingeln und ohne Karte zu hinterlassen.
@Danilot: eben, wenn man das Kernprinzip des Spiels komplett akzeptiert, dann versteht man, dass es nicht darum geht,
bewaffnete Auseinandersetzungen zu meistern, sondern tatsächlich so gut wie möglich "abzuliefern".
In Souls machste einen Fehler, dann darfst Du den Part noch einmal spielen.
Wenn Du in DS einen Auftrag nicht perfekt machst, musst Du eventuell am Ende einen Auftrag oder mehr machen um den Auftraggeber auf maximales Level zu bringen.
Ist im Prinzip also eine ähnliche Prämisse. Es spielt keine Rolle, ob die Gegner im Sinne eines Dark Souls schwer oder einfach sind. Alle Gegner und sogar ein Stein kann Dir jederzeit Deine Bestwertung und somit die maximale XP Ausbeute versauen, wenn Du, wie Du sagst, den Respekt vor den einzelnen Spielsystemen verlierst, so wie Dich in einem Dark Souls ein Start-Gebiet Mob auch noch mit Lvl 100 verhauen kann, wenn Du zu übermütig bist. Ja ich in konnte in meiner Annekdote die MULES am Ende schon relativ easy weboxen, aber ein Mule hat mir ein Paket vom Rücken gefischt und dann stand da nach 2,5 Stunden Arbeit nur noch ein "A". Also leicht im Sinne von Sam nicht gestorben schwer im Sinne von Ware heile zum Ziel bringen.
Und das ist ein grandioser alternativer Ansatz zur Souls-Formel, Rougue-likes, etc. in Hinblick auf Herausforderung.
Ich fühlte mich noch nie so entspannt beim herausgefordert werden...wenn das Sinn macht
Nach Sekiro fühlte mich wie jemand der gerade ne mündliche Examensprüfung im Auto abgelegt hat, während er seine hochschwangere Frau zum Krankenhaus fährt. Muss ich in der Form echt nicht mehr haben...
@Danilot: eben, wenn man das Kernprinzip des Spiels komplett akzeptiert, dann versteht man, dass es nicht darum geht,
bewaffnete Auseinandersetzungen zu meistern, sondern tatsächlich so gut wie möglich "abzuliefern".
In Souls machste einen Fehler, dann darfst Du den Part noch einmal spielen.
Wenn Du in DS einen Auftrag nicht perfekt machst, musst Du eventuell am Ende einen Auftrag oder mehr machen um den Auftraggeber auf maximales Level zu bringen.
Ist im Prinzip also eine ähnliche Prämisse. Es spielt keine Rolle, ob die Gegner im Sinne eines Dark Souls schwer oder einfach sind. Alle Gegner und sogar ein Stein kann Dir jederzeit Deine Bestwertung und somit die maximale XP Ausbeute versauen, wenn Du, wie Du sagst, den Respekt vor den einzelnen Spielsystemen verlierst, so wie Dich in einem Dark Souls ein Start-Gebiet Mob auch noch mit Lvl 100 verhauen kann, wenn Du zu übermütig bist. Ja ich in konnte in meiner Annekdote die MULES am Ende schon relativ easy weboxen, aber ein Mule hat mir ein Paket vom Rücken gefischt und dann stand da nach 2,5 Stunden Arbeit nur noch ein "A". Also leicht im Sinne von Sam nicht gestorben schwer im Sinne von Ware heile zum Ziel bringen.
Und das ist ein grandioser alternativer Ansatz zur Souls-Formel, Rougue-likes, etc. in Hinblick auf Herausforderung.
Ich fühlte mich noch nie so entspannt beim herausgefordert werden...wenn das Sinn macht
Nach Sekiro fühlte mich wie jemand der gerade ne mündliche Examensprüfung im Auto abgelegt hat, während er seine hochschwangere Frau zum Krankenhaus fährt. Muss ich in der Form echt nicht mehr haben...
Zuletzt geändert von Gesichtselfmeter am 22.11.2019 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
... Kapitel 10..
Low Level PvE ..^.^''
//Immerhin jibbbet nen Wheelie. Komplette Autobahn seit Kapitel 8.. evtl. mach ich auch ein "spannendes" Video von.
Low Level PvE ..^.^''
//Immerhin jibbbet nen Wheelie. Komplette Autobahn seit Kapitel 8.. evtl. mach ich auch ein "spannendes" Video von.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 22.11.2019 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Finde es ja richtig klasse das man jetzt fasst noch enorm positive Meinungen zum Spiel hört wo jetzt wohl nur noch Leute da sind die das Spiel wirklich zocken.
Kratze jetzt bald an die 100 Stunden Marke mir fehlen nur noch 2 Trophies für die Platin. Für mich das Spiel des Jahres knapp vor Disco Elysium. Bin jetzt schon super gespannt auf Kojimas neues Projekt was er uns hoffentlicht irgendwann präsentiert. Death Stranding ist schon eine enorme Steigerung von MGS V (Was ebenso geniale Gameplay Mechaniken hatte aber unfertig war durch den Bruch mit Konami). Death Stranding macht es jedenfalls nochmal deutlich warum Kojima der einzige ist der ein Spiel mit seinen eigenen Namen bewerben kann. Bravo. Alle PCler die keine PS4 besitzen kann ich nur beglückwünschen dieses Spiel bald auch erleben zu dürfen.
Kratze jetzt bald an die 100 Stunden Marke mir fehlen nur noch 2 Trophies für die Platin. Für mich das Spiel des Jahres knapp vor Disco Elysium. Bin jetzt schon super gespannt auf Kojimas neues Projekt was er uns hoffentlicht irgendwann präsentiert. Death Stranding ist schon eine enorme Steigerung von MGS V (Was ebenso geniale Gameplay Mechaniken hatte aber unfertig war durch den Bruch mit Konami). Death Stranding macht es jedenfalls nochmal deutlich warum Kojima der einzige ist der ein Spiel mit seinen eigenen Namen bewerben kann. Bravo. Alle PCler die keine PS4 besitzen kann ich nur beglückwünschen dieses Spiel bald auch erleben zu dürfen.
Zuletzt geändert von Kolelaser am 22.11.2019 16:34, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Just a Joke:
Man könnte auch sagen, dass nach über 1800 Kommentaren im Thread und 2 Wochen nach Release nur noch 10 Leute hier im Forum das Game spielen und darüber reden.
Da muss selbst die Fallout-76-Community anerkennend nicken...wobei die Fangemeinschaften mit zweistelliger Mitgliederanzahl suspekt finden.
Zuletzt geändert von Danilot am 22.11.2019 17:51, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Fallout-76-Community? Du meinst Ben und Tim? Tim wollte letztens mithilfe eines Videos auf reddit beweisen, dass dieser eine Mann, der in einem in kleinen Dorf in einer abgeschiedenen Bergregion Indiens wohnt und, so der Mythos, der letzte lebende Mensch sein soll, der Todd Howard glaubt, tatsächlich existiert.Danilot hat geschrieben: ↑22.11.2019 17:50Just a Joke:
Man könnte auch sagen, dass nach über 1800 Kommentaren im Thread und 2 Wochen nach Release nur noch 10 Leute hier im Forum das Game spielen und darüber reden.
Da muss selbst die Fallout-76-Community anerkennend nicken...wobei die Fangemeinschaften mit zweistelliger Mitgliederanzahl suspekt finden.
Nicht so gemein, wenn Tim nicht kann, weil er erkältet oder im Urlaub ist, dann vertritt seine Freundin Judi ihn. Die lootet dann Rohstoffe oder sucht NPC's. Das ist schon eine größere Community!Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑22.11.2019 18:18Fallout-76-Community? Du meinst Ben und Tim? Tim wollte letztens mithilfe eines Videos auf reddit beweisen, dass dieser eine Mann, der in einem in kleinen Dorf in einer abgeschiedenen Bergregion Indiens wohnt und, so der Mythos, der letzte lebende Mensch sein soll, der Todd Howard glaubt, tatsächlich existiert.Danilot hat geschrieben: ↑22.11.2019 17:50Just a Joke:
-
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
Ach Kojima du bist Klasse. In Akt 2 spricht er sogar die Quipu an. Auch wenn die Übersetzung es falsch im Untertitel schreibt, passt es zum Verbinden und den Knoten. Hier der Wikipedia Artikel über Quipu. Lesenswert!
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
PC / PS5 / Series X / Switch
-
- Persönliche Nachricht:
95% sind Chefsache...ist vertraglich so geregeltAtlan- hat geschrieben: ↑22.11.2019 22:43 Warum darf eigentlich nur Jörg 95% vergeben?
https://www.4players.de/4players.php/be ... =undefined
Hab gerade in einem Rutsch Episode 9 durchgepowered und fühle mich so wie der Held danach aussah.
Heilige Scheisse! Kann mir bitte jemand erklären, was genau an den Bosskämpfen so enttäuschend sein soll?
In Sachen Spektakel, Bildgewalt und spielerischer Abwechslung habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt..zuletzt bei Kojima selbst. Klar, wenn man bei Bosskämpfen nur noch From als Maßstab nimmt...aber mal ernsthaft: von der Inszenierung ist auch ein Miyazaki meilenweit von Kojima entfernt bzw. waren selbst DMC und Bayo immer besser.
Eins ist jetzt schon klar, ich muss nach dem Spiel noch etliche Youtube-Videos schauen, denn DS überfordert mein Verständnis-vermögen. Allein die Lore braucht Stunden an Aufarbeitung.
Höhöhö.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑22.11.2019 16:41Mittlerweile? Das warst Du von Anfang an ...baddabusch
Platin eingesackt. Nach 80 Stunden muss mal Schluss sein. Ganz klar mein Spiel des Jahres bisher.
Du bist noch net ganz fertig. Sowas muss man als Gesamtpaket betrachten. Die optionalen Bosse waren ok. Da war es mir egal, dass man einfach nur drauf ballern muss. Und gelegentlich nen Schritt zur Seite.Gesichtselfmeter hat geschrieben: ↑23.11.2019 02:23
Hab gerade in einem Rutsch Episode 9 durchgepowered und fühle mich so wie der Held danach aussah.
Heilige Scheisse! Kann mir bitte jemand erklären, was genau an den Bosskämpfen so enttäuschend sein soll?
In Sachen Spektakel, Bildgewalt und spielerischer Abwechslung habe ich so etwas lange nicht mehr erlebt..zuletzt bei Kojima selbst. Klar, wenn man bei Bosskämpfen nur noch From als Maßstab nimmt...aber mal ernsthaft: von der Inszenierung ist auch ein Miyazaki meilenweit von Kojima entfernt bzw. waren selbst DMC und Bayo immer besser.
Die Inszenierung von Cliff und Higgs, die Schauspielerische Leistung. Klasse. Aber das eigentliche Gameplay gegen die Story Bosse ist imho sehr basic. Vom endboss will ich garnet reden. Die einzige Schwierigkeit bei dem ist
Spoiler
Show
die Platzierung, entweder du bist leer oder voll gerüstet.
Es ist bissel komisch das die einzige Schwierigkeit im Spiel von der Fracht kommt. Sobald mal keine Fracht im Spiel vorkommt. Ist man ein OP Gott der im Spiel selber eher Schwach rüber kommt und das killt die anfangs erdrückende Atmosphäre am Ende imho.
Das liest sich alles evtl schlimmer als es ist. Trotzdem ist es das Game was mir am längsten positiv im Gedächtnis bleibt.
Bin jetzt auch durch.
Für mich ist es ein gutes Game aber sicherlich kein "Meisterwerk".
Von der Story hätte ich mir etwas mehr erwartet als eh schon zu ahnen gewesen ist.
Ganze Game ist zum Teil ein einziger Woederspruch in sich für mich. Es will eine ernste Story erzählen durchbricht aber immer die Wand zum Spieler. Das Gameplay was herausfordernd sein soll und Einsamkeit vermitteln will wird dann durch unsichtbare Mitspieler und KI dann doch in der Immersion gestört.
Im Grunde werden hier ungeliebte Elemente anderer Games gemixt wofür die Konkurrenz hart kritisiert und abgestraft wird. Eigentlich liegt eher darin die Kunst für mich von Kojima es zu einem interessanten Mix etwas unterhaltsam zu machen.
Trotzdem gingen mir zich Wiederholungen irgendwann etwas auf den Kecks.
Die Geschichte ist am Anfang gut und zum Ende hin aber dazwischen wird man nur wie ein Hund im Kreis geschickt für belanglose Missionsziele. Ganzen NPC Gespräche sind alles andere als hohes Niveau. Zum Teil wusste ich und meine Freundin nicht ob es ernst gemeint oder Comedy sein soll.
Bei manchen Aufträgen kann man da echt nur mit den Kopf schütteln welchen Vorwand da nimmt.
Bosskömpfe waren eh eine Enttäuschung. Höhepunkt war, grob angerissen, Packseil-Sacktreten-Meisterschaft. Ernsthaft?
Rest war schon Shootergameplay auch nur Durchschnitt.
KI Großteil sehr dämlich.
Ganze Backtracking nahm dann irgendwann Überhand. Gerade der letzte große Marsch wo man dann kurz vor dem Ziel 3x von einem Videoanruf hintereinander ausgebremst wird zeigt schlechtes Pacing. Wie ein Marathonläufer der das Zoel schon sieht, die Arme hochreißt, dann 3x einen Stecken vor die Füße geworfen bekommt.
Game kam für mich im Aufbau öfters ins Straucheln. Es was einerseits sehr interessant vom Managen der Warenlieferung aber auf der anderen Seite zich Ausrüstung gar nicht notwendig. Kommt mit einem Grundgerüst eh durch und Kämpfe werden eh zu easy weil man OP ab der Hälfe des Spiels ist.
Interessante Spielerfahrung wo man meiner Meinung nach etwas zu viel hineininterpretieren kann. Kunst wo oft etwas die Substanz fehlt und im Gameplay zwar neue Wege aber auch viel Durchschnitt drin ist.
Spielerfahrung ja, durchgängige Spielspaß bei mir eher nicht.
Für mich ist es ein gutes Game aber sicherlich kein "Meisterwerk".
Von der Story hätte ich mir etwas mehr erwartet als eh schon zu ahnen gewesen ist.
Ganze Game ist zum Teil ein einziger Woederspruch in sich für mich. Es will eine ernste Story erzählen durchbricht aber immer die Wand zum Spieler. Das Gameplay was herausfordernd sein soll und Einsamkeit vermitteln will wird dann durch unsichtbare Mitspieler und KI dann doch in der Immersion gestört.
Im Grunde werden hier ungeliebte Elemente anderer Games gemixt wofür die Konkurrenz hart kritisiert und abgestraft wird. Eigentlich liegt eher darin die Kunst für mich von Kojima es zu einem interessanten Mix etwas unterhaltsam zu machen.
Trotzdem gingen mir zich Wiederholungen irgendwann etwas auf den Kecks.
Die Geschichte ist am Anfang gut und zum Ende hin aber dazwischen wird man nur wie ein Hund im Kreis geschickt für belanglose Missionsziele. Ganzen NPC Gespräche sind alles andere als hohes Niveau. Zum Teil wusste ich und meine Freundin nicht ob es ernst gemeint oder Comedy sein soll.
Bei manchen Aufträgen kann man da echt nur mit den Kopf schütteln welchen Vorwand da nimmt.
Bosskömpfe waren eh eine Enttäuschung. Höhepunkt war, grob angerissen, Packseil-Sacktreten-Meisterschaft. Ernsthaft?
Rest war schon Shootergameplay auch nur Durchschnitt.
KI Großteil sehr dämlich.
Ganze Backtracking nahm dann irgendwann Überhand. Gerade der letzte große Marsch wo man dann kurz vor dem Ziel 3x von einem Videoanruf hintereinander ausgebremst wird zeigt schlechtes Pacing. Wie ein Marathonläufer der das Zoel schon sieht, die Arme hochreißt, dann 3x einen Stecken vor die Füße geworfen bekommt.
Game kam für mich im Aufbau öfters ins Straucheln. Es was einerseits sehr interessant vom Managen der Warenlieferung aber auf der anderen Seite zich Ausrüstung gar nicht notwendig. Kommt mit einem Grundgerüst eh durch und Kämpfe werden eh zu easy weil man OP ab der Hälfe des Spiels ist.
Interessante Spielerfahrung wo man meiner Meinung nach etwas zu viel hineininterpretieren kann. Kunst wo oft etwas die Substanz fehlt und im Gameplay zwar neue Wege aber auch viel Durchschnitt drin ist.
Spielerfahrung ja, durchgängige Spielspaß bei mir eher nicht.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X