Dead Space 2
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Wenn der Fernseher vernünftig interpoliert, sieht man keinen Unrerschied zwischen echtem gerendertem 720p und hochskaliertem 1080p der PS3 (ausser es wird nicht unterstützt, dann wird je nachdem eine SD-Auflösung ausgegeben). Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es z.B. auf einem Monitor anders aussähe, v.a. auf TN-Panels. So gesehen wird's auch auf Fernsehern Unterschiede geben, wobei ein Full-HD TV IMHO 720p gut auf 1080p interpolieren können sollte.
Oh ja. Diesen unsterlichen Regenerierer habe ich in DS1 schon gehasst, auch wenn man ihn da ja doch noch töten konnte. In DS2 ist er einfach nur extrem nervig.Methabolica hat geschrieben:...Als die unsterblichen Selbstregenerierer in fast jedem Raum auftrauchten, war das kein Spaß. Dann der Endboss und die regelrecht inhaltslose Endsequenz hinterließ einen schlechten Eindruck.
Der Endgegner...nunja... Ich war sehr enttäuscht. Nicht nur dass ich etwas ähnlich monumentales wie in DS1 erwartet hätte, nein. Es gab in DS2 Standardgegner die mehr Probleme machen als der Endboss...
Generellist auch DS2 ein Spiel was mir sehr gut gefällt. Allerdings habe ich auch hier wieder einmal das Gefühl dass den Entwicklern zum Ende hin die Ideen ausgingen.
"Mehr Gegner" scheint das einzige zu sein was vielen Entwicklern für die Endphase eines Spieles einfällt.
-
- Persönliche Nachricht:
Weißt du, die PS3 läuft bei mir so selten, wenn es hoch kommt 1 mal im Monat. Die PS3 ist halt nicht so mein Ding, hab mich wegen der schlechten Anfangszeit von ihr abgewandt und die Xbox geheiratetShqiptar90 hat geschrieben:
tia falsch gedachtes dürfen nur die 1080p angeklickt werden und tada plötzlich laufen 95 % aller spiele wie von geisterhand auf 1080p
![]()
lol hätte dir doch auch auffallen müssen wenn du ne ps3 hast
aber ok kann passieren ^^

-
- Persönliche Nachricht:
ach soooo klingt plausibelSton3d hat geschrieben:Weißt du, die PS3 läuft bei mir so selten, wenn es hoch kommt 1 mal im Monat. Die PS3 ist halt nicht so mein Ding, hab mich wegen der schlechten Anfangszeit von ihr abgewandt und die Xbox geheiratetShqiptar90 hat geschrieben:
tia falsch gedachtes dürfen nur die 1080p angeklickt werden und tada plötzlich laufen 95 % aller spiele wie von geisterhand auf 1080p
![]()
lol hätte dir doch auch auffallen müssen wenn du ne ps3 hast
aber ok kann passieren ^^Von daher ist es auch kein Wunder wenn ich das ein oder andere nicht weiß.

wie war die hochzeit?

- The Man in the Mirror
- Persönliche Nachricht:
Einfach mal bitte nur mit nem schlichten ja oder nein beantworten:
Spoiler
Show
Bin jetzt im dritten oder vierten Kapitel in DS 2 und kann mich einfach nicht mit diesem "Die Regierung hat nen neuen Marker gebaut"-Punkt abfinden
Der Marker im ersten Teil war ja schon nur ne Kopie, und was ist mit dem echten Marker passiert nachdem dieser Typ den gefunden hat und diese Kirche gegründet wurde, kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo mal gesagt wurde
Wenn ich nur DS 1 und 2 spiele ohne mir irgendwelche Spin-Off Railshooter und Zeichentrickfilmchen zu geben, werde ich dann irgendwann verstehen >wie< die da fröhlich vor sich hin neue Marker bauen und wieso um alles in der Welt daraus dauernd Zombie-Aliens entstehen?
Der Marker im ersten Teil war ja schon nur ne Kopie, und was ist mit dem echten Marker passiert nachdem dieser Typ den gefunden hat und diese Kirche gegründet wurde, kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo mal gesagt wurde
Wenn ich nur DS 1 und 2 spiele ohne mir irgendwelche Spin-Off Railshooter und Zeichentrickfilmchen zu geben, werde ich dann irgendwann verstehen >wie< die da fröhlich vor sich hin neue Marker bauen und wieso um alles in der Welt daraus dauernd Zombie-Aliens entstehen?
Im Railshooter wird einfach nur gezeigt, was vor Dead Space 1 passiert ist.4utzz hat geschrieben:Einfach mal bitte nur mit nem schlichten ja oder nein beantworten:SpoilerShowBin jetzt im dritten oder vierten Kapitel in DS 2 und kann mich einfach nicht mit diesem "Die Regierung hat nen neuen Marker gebaut"-Punkt abfinden
Aber du hast Recht es läuft auf das bewerte Schema hinaus
Spoiler
Show
OMFG die regierung versucht eine Macht zu kontrollieren, die sie nicht kontrollieren kann
Öde
Ja,DS ist gruselig.Das wars für mich dann aber auch schon. Condemned 1 +2 waren auch zum fürchten jedoch genauso öde im Spielablauf wie DS. Bein ab,Arm ab oder sonst was.
Es langweielte mich zu tode dieses rumgeschnetzel. Story hin oder her, null innovationen(wie ich finde) nichts wirklich neues.
Fazit: Ganz klar,für meinen Geschmack, hype,hype,hype.....Wertung indes viel zu hoch. Bei der Ionnovationslosigkeit höchstens 75%. Wenn überhaupt.
Isaac bewegt sich noch wie zu Resident Evil 1 Zeiten.Rätsel sind eine Frechheit für Hardcorezocker.
Geldverschwendung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Es langweielte mich zu tode dieses rumgeschnetzel. Story hin oder her, null innovationen(wie ich finde) nichts wirklich neues.
Fazit: Ganz klar,für meinen Geschmack, hype,hype,hype.....Wertung indes viel zu hoch. Bei der Ionnovationslosigkeit höchstens 75%. Wenn überhaupt.
Isaac bewegt sich noch wie zu Resident Evil 1 Zeiten.Rätsel sind eine Frechheit für Hardcorezocker.
- Homer-Sapiens
- Persönliche Nachricht:
Hab ich DS2 gestern auch endlich mal rumgekriegt.
An sich ist es eine wirklich gelungene Fortsetzung (sofern man den Vorgänger mochte). Der Actionanteil mag etwas höher ausgefallen sein, an der Splatterschraube wurde auch (manchmal unnötig=> nachtreten) ordentlich gedreht, atmosphärisch setzt das Spiel aber größtenteils genau das fort, was den ersten Teil schon ausgezeichnet hat. Die Soundkulisse ist wieder erste Sahne, Licht- und Schattenspiele kommen ausgiebigst zum Einsatz (gerade mit dunklen Ecken wurde hier nicht gespart), die Musik unterstützt gesehenes bestens wenn sie denn mal einsetzt. Die Schocker nutzen sich zwar tatsächlich mit der Zeit ab, hier und da wird man aber doch noch mal überrascht.
Als eher negativ empfunden hab ich das schon erwähnte Drauftreten, der zum sehr actionlastigen Ende hin nervige „Dauerbegleiter“ und die nicht wirklich tiefgehende oder unglaublich fesselnde Story. Auch fand ich ein wenig schade, dass Nicoles Stimme während Isaacs Psychoattacken sehr vom Rauschen und irgendwelcher Effekte überlagert wurde. Teilweise konnte ich leider kaum eines ihrer Worte verstehen (selbst nachdem ich Sprache auf 100%, Sound und Musik auf 70% Lautstärke hatte). Davon ab kann man die Synchro aber als gelungen bezeichnen.
Wirklich sehr gut gefallen haben mir übrigens der Start und die ersten Kapitel
und (wer hätte das gedacht) ausgerechnet Kapitel 10
Als schlecht(er) kann man den Rest aber auch nicht wirklich bezeichnen, das Design des DS-Universums finde ich allgemein absolut gelungen. Ebenfalls cool finde ich die Überarbeitung der Schwerelosigkeit. Fand ich die in Teil 1 eher lästig hab ich diese Abschnitte hier aber wirklich genossen. Ebenfalls interessant fand ich diese Action-Einlagen (Zugfahrt, Schleudersitz, ...), zwar meist nur kurze, doch aber sehr gute Abwechslungen zum gewohnten.
-----
Aber genug davon, Dead Space 2 ist für Fans der Reihe absolut empfehlenswert, die guten Wertungen verdient und das Spiel dürfte am Jahresende sicher als eines meiner Highlights 2011 dastehen.
Und sollte man bei EA/Visceral wirklich einen 3. Teil in Erwägung ziehen hoffe ich, dass sie den dann noch mit etwas mehr Inhalt und ´ner packenden Story, nicht nur mit (wirklich guter) Atmo, Action und Blut füllt.
An sich ist es eine wirklich gelungene Fortsetzung (sofern man den Vorgänger mochte). Der Actionanteil mag etwas höher ausgefallen sein, an der Splatterschraube wurde auch (manchmal unnötig=> nachtreten) ordentlich gedreht, atmosphärisch setzt das Spiel aber größtenteils genau das fort, was den ersten Teil schon ausgezeichnet hat. Die Soundkulisse ist wieder erste Sahne, Licht- und Schattenspiele kommen ausgiebigst zum Einsatz (gerade mit dunklen Ecken wurde hier nicht gespart), die Musik unterstützt gesehenes bestens wenn sie denn mal einsetzt. Die Schocker nutzen sich zwar tatsächlich mit der Zeit ab, hier und da wird man aber doch noch mal überrascht.
Als eher negativ empfunden hab ich das schon erwähnte Drauftreten, der zum sehr actionlastigen Ende hin nervige „Dauerbegleiter“ und die nicht wirklich tiefgehende oder unglaublich fesselnde Story. Auch fand ich ein wenig schade, dass Nicoles Stimme während Isaacs Psychoattacken sehr vom Rauschen und irgendwelcher Effekte überlagert wurde. Teilweise konnte ich leider kaum eines ihrer Worte verstehen (selbst nachdem ich Sprache auf 100%, Sound und Musik auf 70% Lautstärke hatte). Davon ab kann man die Synchro aber als gelungen bezeichnen.
Wirklich sehr gut gefallen haben mir übrigens der Start und die ersten Kapitel
Spoiler
Show
die Zwangsjackenflucht und der Einfall der Necros, den man hier quasi live und mittendrin miterlebt
Spoiler
Show
die Rückkehr auf die Ishimura
-----
Aber genug davon, Dead Space 2 ist für Fans der Reihe absolut empfehlenswert, die guten Wertungen verdient und das Spiel dürfte am Jahresende sicher als eines meiner Highlights 2011 dastehen.
Und sollte man bei EA/Visceral wirklich einen 3. Teil in Erwägung ziehen hoffe ich, dass sie den dann noch mit etwas mehr Inhalt und ´ner packenden Story, nicht nur mit (wirklich guter) Atmo, Action und Blut füllt.
- xXxVenomxXx
- Persönliche Nachricht:
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
Re: Öde
Umbro5 hat geschrieben:Ja,DS ist gruselig.Das wars für mich dann aber auch schon. Condemned 1 +2 waren auch zum fürchten jedoch genauso öde im Spielablauf wie DS. Bein ab,Arm ab oder sonst was.

mal ne frage, weiss jemand was über die 3 waffen-/anzugpacks die es auf jedem xbl markt zum download gibt AUSSER auf dem deutschen?
4p wisst ihr was genaues?
thx
edit: auf dem deutschen psn markt sind die packs anscheinend auch erhältlich nur bei xbl nicht
thx
edit: auf dem deutschen psn markt sind die packs anscheinend auch erhältlich nur bei xbl nicht
[img]http://i55.tinypic.com/r2sux1.jpg[/img]
so wirklich sinnvoll sind dei eh nicht. sind wie schon gesagt nur verbesserungen bei den anzügen. das ist das geld eigentlich nicht wert.xChaZZxx hat geschrieben:mal ne frage, weiss jemand was über die 3 waffen-/anzugpacks die es auf jedem xbl markt zum download gibt AUSSER auf dem deutschen?
thx
- Hardtarget
- Persönliche Nachricht:
bruchstein hat geschrieben:Interessanter weise wird das Game vom Gefühl her beim zweitenmal durchzocken in einem höherem Level besser....wenn ich mich nicht täusche tauchen Gegner auch an Stellen auf, wo vorher keine waren, klar werden sie mehr aber vor allem werden sie stärker.....und wer da nicht geziehlt mit der richtigen Waffe ihre Schwachstellen beharkt der hat probleme mit Mun und Medipack, ebenso muss man alles was man hat effektiv einsetzen incl Stase u Tk......da kommt eine irre Spannung auf u man ist nonstop gefordert
Will damit sagen, das es kein simples Dauerfeuer ist. Errinert mich sogar dezent an Demons Soul....beim zweiten Durchgang schaut man auch genauer hin. Und ganz klar, das Design des Games ist wirklich gut abwechslungsreich und stimmig...die Ausrüstung hochleveln ist saugut gemacht, gefällt dazu optisch und hat eine angenehme Vielfalt, man fängt an zu experimentieren und wow, die sind jede für sich gut gemacht.....das Game hat einen astreinen Wiederspielwert.....und den Hardcorelevel schaffen, wird klar ein Ziel sein
Wenn man Nachts zockt und die einzigste Lichquelle der Bildschirm ist, verdichtet u verstärkt sich alles. Und die Soundkulisse kommt dann voll zum tragen.
hätte ich jetzt so nicht gedacht
die Mankos des ewigen schlauchs ( gänge u Flure in allen Variationen) sowie das nur Necromorphs als Gegner daherkommt, und die Storry nur im Hintergrund läuft. Ist zwar schade, aber die vielen possitiven punkte überwiegen eindeutig...und dass es praktisch keine Ladezeiten gibt ist echt ne respectable Leistung....
Dazu kommt das gute Gefühl beim Zocken wie zu PS2 Zeiten auf....
Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......
lol......Ich muss einen neuen Test schreiben, das Game lohnt sich deffinitiv......
wie jetzt ? du bewertest ein spiel jetzt NACHDEM du es gezoggt hast ? wow ! dachte dir reichen 2 mim handy aufgenomme videos und ein japanischer text ums scheisse zu finden .... und dann ds2 ??? war da nich mal was von wegen bla bla bla schlauch alles scheisse bla bla bla ??
bin leicht verwirrt jetzt