L.A. Noire

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

howtodeleteacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von howtodeleteacc »

Keine Radiosender frei wählbar....
Gab es zu der Zeit überhaupt bezahlbare Autoradios? Meines Wissens wurde erst in den 50ern das Autoradio ein Standard.

EDIT: Nach 6,5 Jahren Anmeldung auch mal ein Post von mir, woohoo.
Zuletzt geändert von howtodeleteacc am 20.05.2011 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Klammeraffe hat geschrieben:
Ich finde das verdient also keinen Negativpunkt im Test, und keine sich beschwerenden Kommentare zum fehlendem Film Noir Stil.
Ich glaube, da liegst Du falsch. "Noire" ist ein mit bestimmten Bildern und Klischees fest verknüpfter Genre-Begriff, wie "Boheme", "Gangsta Rap" oder "David-Lynch-Atmosphäre". Wer mit seiner Titelwahl hier einen Bezug herstellt, der macht das bewusst, weil sich damit bestimmte Assoziationen verknüpfen. An diesen muss er sich dann aber auch messen lassen.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knallapalla »

mr archer hat geschrieben:
Klammeraffe hat geschrieben:
Ich finde das verdient also keinen Negativpunkt im Test, und keine sich beschwerenden Kommentare zum fehlendem Film Noir Stil.
Ich glaube, da liegst Du falsch. "Noire" ist ein mit bestimmten Bildern und Klischees fest verknüpfter Genre-Begriff, wie "Boheme", "Gangsta Rap" oder "David-Lynch-Atmosphäre". Wer mit seiner Titelwahl hier einen Bezug herstellt, der macht das bewusst, weil sich damit bestimmte Assoziationen verknüpfen. An diesen muss er sich dann aber auch messen lassen.
Aha, Gangsta Rap also. Aber mal im Ernst: Dass das "Noire" eben nicht einfach nur für schwarz bzw. schwarz/weiß steht, ist aber schon klar, oder? L.A. Confidential gehört, trotz seiner farbenfrohen Bilder, trotzdem ganz klar in das Genre des "Film noire" oder von mir aus des "new Film noire". Wie vorher schon mal jemand geschrieben hat, geht hier es um die Grundstimmung in der Stadt und eben darum, dass nicht alles schwarz/weiß, sondern vielmehr grau ist.

Wer lieber wie Humphrey Bogart im Trenchcoat in der hintersten Ecke der Kneipe sitzen will, kann das doch beim Fasching machen.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Knallapalla hat geschrieben: Dass das "Noire" eben nicht einfach nur für schwarz bzw. schwarz/weiß steht, ist aber schon klar, oder?
Habe ich nirgends behauptet. "Noire" steht für eine Weltsicht ohne strahlenden Held, in der Korruption, Machtmissbrauch und Ausgeliefertsein des Einzelnen gegenüber übermächtigen Kontrollinstanzen herrschen (angefangen bei der obligatorischen "Femme fatale", die der gebrochene Held eben auch nicht kontrollieren kann). Jörg verweist ja sehr richtig in dem Zusammenhang auf Max Payne. Das ist das Setting, das man mit "Noire" beschwört. Und wenn dies das Spiel nicht einlösen kann, dann ist das ein berechtigter Kritikpunkt.
SaNcHo777
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaNcHo777 »

#a
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

drunkpunk hat geschrieben:Keine Radiosender frei wählbar....
Gab es zu der Zeit überhaupt bezahlbare Autoradios? Meines Wissens wurde erst in den 50ern das Autoradio ein Standard.
Bezahlbare sicherlich sogar erst ab Ende der 50er bis Anfang der 60er, da wurde nämlich erst der Transistor erfunden. Davor waren ja alles Röhrenradios, und die waren extrem empfindlich, groß, und sauteuer.
Bild
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

OT:
drunkpunk hat geschrieben: EDIT: Nach 6,5 Jahren Anmeldung auch mal ein Post von mir, woohoo.
es leeeeeeeeebt!!!!!! :D

vielleicht sollte man wirklich diese zahlenhysterie abschaffen und ein einfacheres wertungssystem einführen. im grunde "kloppen" sich nach solch einen test alle nur wegen der zahl, nicht wegen der art wie der test geschrieben ist oder welche argumente auf den tisch gelegt wurden. und im endeffekt wird seit seiten nicht mehr direkt über den test gesprochen sondern sich nur indirekt immer wieder angegriffen!
ich für mein teil bin dankbar für den test und den einblick in das spiel, und ich für mein teil werde (vorerst) auf ein kauf absehen! vielleicht irgendwann mal für 20 eus. es ist bestimmt ein meilenstein in einigen punkten, aber ich glaub wir sind uns auch alle einig, dass das nicht das überspiel ist. leider! ich hab auch mehr erwartet!

und das der 4p test später kam ist kein ausdruck von faulheit, marketinggedöns oder sonstetwas, sondern (auch die länge des test deutet daraufhin) darauf das der tester sich wirklich zeit genommen hat! und lieber ein gescheiten test n paar tage später, als ein rosarot test zum release tag!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Sir Richfield hat geschrieben: Bleibt also meiner "Remake" Leier wohl ein Spiel hinzuzufügen:
Bitte macht ein Blade Runner Remake mit der Technik von Noir!
:anbet: :anbet: :anbet:

Die Verhöre in diesem Spiel waren echt interessant und bockschwer ... danke für's ins Gedächtnis rufen!
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Danke 4players, ihr habt meinen glauben an euch zurück gebracht NICHT bestochen zu sein!

Ich gebe euch 100% recht beim review und bedanke mich noch einmal...

Nach eurem GTA4 review dachte ich eigentlich rockstar hätte auch euch, aber zum glück nicht :)

Ich stimme mit ALLEM in eurem review überein, vl hätte man die wertung auf 78 setzten können, aber die wertung zählt eigentlich nen scheiß im verhältnis zum text :)
C64 ,Sega Megadrive, Sega Game Gear, PS, Gameboy Pocket, PS2, Nintendo DS, PS3, Xbox 360
john1231
Persönliche Nachricht:

Re: luibl

Beitrag von john1231 »

Summler hat geschrieben:zwei negative kurz aufeinanderfolgende Fehlwertungen (Witcher 2 und L.A. Noire)
mit dem unterschied, dass beim witcher die user alle über 90% wertungen vergeben und bei L.A. Noire die User-Ratings eher mit Jörgs 70er Wertung konform gehen.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

mr archer hat geschrieben:
Knallapalla hat geschrieben: Dass das "Noire" eben nicht einfach nur für schwarz bzw. schwarz/weiß steht, ist aber schon klar, oder?
Habe ich nirgends behauptet. "Noire" steht für eine Weltsicht ohne strahlenden Held, in der Korruption, Machtmissbrauch und Ausgeliefertsein des Einzelnen gegenüber übermächtigen Kontrollinstanzen herrschen (angefangen bei der obligatorischen "Femme fatale", die der gebrochene Held eben auch nicht kontrollieren kann). Jörg verweist ja sehr richtig in dem Zusammenhang auf Max Payne. Das ist das Setting, das man mit "Noire" beschwört. Und wenn dies das Spiel nicht einlösen kann, dann ist das ein berechtigter Kritikpunkt.
Hä? Kann es nicht? Dann bilde ich mir das wohl nur ein. Davon abgesehen halte ich hier den Vergleich zu Max Payne vollkommen unangebracht, die Begriffe Äpfel und Birnen drängen sich mir auf. Worum geht es denn nun? Um die Story? Oder um ein realistisches Gesellschaftsbild der damaligen Zeit? Wo bitteschön ist L.A. Noire dann nicht noire? Was den strahlenden Helden angeht: ist es nicht gerade der Kontrast, der einem das Ganze noch näher bringt? Mir zumindest geht es so.
xXxVenomxXx
Persönliche Nachricht:

Re: L.A. Noire

Beitrag von xXxVenomxXx »

JunkieXXL hat geschrieben: Les doch mal das Fazit. Das ist absolut vernichtend. Wer holt sich bitte ein langweiliges, banales, anspruchsloses Game mit toter Spielwelt ins Haus?
Vieleicht Gamer die eine eigene Meinung haben und nicht irgendwelche Pussys die meinen weil 4players das spiel schlecht bewertet hat ist es auch für mich nix...

Bild
Zuletzt geändert von xXxVenomxXx am 20.05.2011 20:14, insgesamt 1-mal geändert.
Stread
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stread »

Maverick557 hat geschrieben: - keine deutsche Sprachausgabe
das ist aufjedenfall kein minuspunkt sondern ein pluspunkt :D und besonders bei rockstar games!!!!!!!!
Das ist für mich der Grund das Spiel nicht zu kaufen.
Ich kann zwar Englisch aber es ist nicht so gut dass ich denen ihr schnelles Gespräch zu 100% verstehe.
Bei einem Spiel das auf Verhöre setzt, wo man sich während der Befragung noch genau den Mensch gegenüber ansehen muss, um zu entscheiden ob er wegen den Gesichtszüge nun lügt oder nicht, kann man schlecht noch unten die Schrift lesen.
Knallapalla
Persönliche Nachricht:

Aeneas hat geschrieben:OT:
und das der 4p test später kam ist kein ausdruck von faulheit, marketinggedöns oder sonstetwas, sondern (auch die länge des test deutet daraufhin) darauf das der tester sich wirklich zeit genommen hat! und lieber ein gescheiten test n paar tage später, als ein rosarot test zum release tag!
Auf das Argument hab' ich nur gewartet. :roll:
Aeneas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aeneas »

Knallapalla hat geschrieben:
Aeneas hat geschrieben:OT:
Auf das Argument hab' ich nur gewartet. :roll:
das heißt? setzt du nun das spiel in die realität und wir müssen anhand deines smiles deine intention erkennen? war das nur ein belangloser kommentar von dir oder was wolltest du zum ausdruck bringen?
Antworten