Dark Souls 3 - Test

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johndoe1044785
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

amateure? bei den vk-zahlen schwärmen dann wohl die profis :Blauesauge:
johndoe824834
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe824834 »

Flextastic hat geschrieben:amateure? bei den vk-zahlen schwärmen dann wohl die profis :Blauesauge:
Weil es ein Mainstream Spiel ist für wie ich schon sagte überwiegend weit unter 18 Jährige für die das
Spiel eigentlich gedacht ist. Dark Souls hat sich eben obwohl man es nicht allen Recht machte auf dem Markt durchgesetzt.
johndoe1044785
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von johndoe1044785 »

oder weil es ein gutes spiel ist, liegt wohl im auge des betrachters. überwiegend unter 12 oder 18 jährige? du würdest dich wundern. egal, ist off-topic.
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The_Outlaw
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von The_Outlaw »

Sage Frake hat geschrieben:Ach, liebes Bloodborne.... ich finde es sackschwer. Setting, Stimmung und Weltgestaltung sind wunderbar. Die Kämpfe sind mir einfach zu hektisch. Gibt es da wirklich Leute, die dieses Spiel ohne fremde Hilfe fertig gespielt haben? (Wenn ja, Hut ab).
Ich spiele jeden ersten Durchgang bei FromSoftware-Spielen ohne KI-Unterstützung oder andere Mitspieler. Also ja, ich hab's geschafft, wobei ich ewig bei Ebrietas gebraucht habe. ^^

Finde es aber echt interessant, dass BB für einige deutlich leichter war als die Souls-Spiele, für andere deutlich schwerer. Ich find's jetzt weder noch, ist halt eine ziemlich Umgewöhnung auf diesen offensiven Stil (ich spiele lieber Havel-Style hinter einem fetten Schild verbarrikadiert). Bei mir hat's bis zum 3. Durchgang gedauert, bis ich alle Mechaniken inklusive Staggern durch Schusswaffen so drauf hatte, dass es richtig geflutscht ist.
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MannyCalavera
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von MannyCalavera »

ICHI- hat geschrieben: Mit dem Unterschied das bei Call of Duty Amateure am Werk sind und hier einer ganz andere Qualität
geboten wird.
Rein persönlicher Geschmack...Aber die Aussage halte ich für sehr gewagt.
The_Outlaw hat geschrieben: Ich spiele jeden ersten Durchgang bei FromSoftware-Spielen ohne KI-Unterstützung oder andere Mitspieler. Also ja, ich hab's geschafft, wobei ich ewig bei Ebrietas gebraucht habe. ^^
Jaja, bei Ebrietas habe ich auch geflucht :D


Mal ne andere Frage, gibts schon Infos zum NG+? Also ändert sich da was so wie bei Teil 2 (Neue Gegner etc.), oder bleibt alles gleich?
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casanoffi
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

Sage Frake hat geschrieben:Wie jetzt, auch in Bloodborne kann man an Wände schlagen, welche geheime Pfade verbergen?
Hab nicht eine einzige gefunden :biggrin:

The_Outlaw hat geschrieben:Finde es aber echt interessant, dass BB für einige deutlich leichter war als die Souls-Spiele, für andere deutlich schwerer. Ich find's jetzt weder noch, ist halt eine ziemlich Umgewöhnung auf diesen offensiven Stil (ich spiele lieber Havel-Style hinter einem fetten Schild verbarrikadiert). Bei mir hat's bis zum 3. Durchgang gedauert, bis ich alle Mechaniken inklusive Staggern durch Schusswaffen so drauf hatte, dass es richtig geflutscht ist.
Ging mir genau so. Aggressiv und mit Schusswaffe anstatt taktisch mit einem Schild ist einfach nicht meine Stärke.
Habe lustigerweise auch bis zum 3. Durchgang gebraucht, um dieses System zu verinnerlichen ^^
Zuletzt geändert von casanoffi am 06.04.2016 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
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atticus_finch
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

casanoffi hat geschrieben:
Sage Frake hat geschrieben:Wie jetzt, auch in Bloodborne kann man an Wände schlagen, welche geheime Pfade verbergen?
Hab nicht eine einzige gefunden :biggrin:
im game fällt mir jetzt auf die schnelle auch keine ein aber in den dungeons gibt's ein paar...
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oppenheimer
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von oppenheimer »

The_Outlaw hat geschrieben:Finde es aber echt interessant, dass BB für einige deutlich leichter war als die Souls-Spiele, für andere deutlich schwerer.
Jo, ist schon schräg. Ich fand die Bosse in BB erheblich einfacher (bis auf den letzten DLC-Boss; scheiß auf den Typen), aber dafür hab ich mich von dem gemeinen Mob deutlich öfter killen lassen als in den Souls-Titeln. Keine Ahnung, warum.
Obwohl ich die Bosse in BB visuell 10x einschüchternd fand. Dennoch hat BB mich aus irgendeinem Grund mehr frustriert.
atticus_finch
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

Todesglubsch hat geschrieben:
Garrett hat geschrieben:Was an diesen 5min lustig/fordernd/etc. sein soll, mag sich mir nicht erschließen. Es ist einfach nervig, weil gehaltlos und zeitfressend.
Deswegen sind in DS2 nach einer gewissen Zeit auch die Gegner despawnt. Das machte den Weg zwar noch gehaltloser, aber es ging dann wenigstens ein paar Sek schneller.

Aber das mochte man ja auch nicht. :roll:

Aber grundsätzlich versteh ich dich: Bei Bossen denk ich nicht "Oh nein, wenn ich sterbe muss ich den Boss nochmal machen.", sondern "Oh nein, ich muss den ganzen Weg noch einmal laufen!".
Vielleicht wäre hier ein System wie in Salt & Sanctuary angebracht, wo es vor dem Boss quasi oft einen Mini-Schrein gibt an dem man zwar respawnt und seine Gegenstände aufgefüllt bekommt, man aber weder teleportieren noch aufleveln kann.
das mit dem despawnen fand ich ziemlich madig da dann einige Levels ziemlich "leer" wurden...

klar is es kacke wenn man den weg nochmal gehen muss aber das ist doch genau das was die souls reihe auch irgendwo ausmacht... geh ich noch ein schritt weiter und riskiere all meine Seelen zu verlieren oder wandere ich nochmal zurück und levle erstmal... hab dann aber wieder alle Gegner vor mir... oder man sollte vielleicht auch überlegen ob man sich vielleicht in einem gebiet aufhält das erst später im spiel angegangen werden sollte... ich hab beispielsweise bei ds3 einen kompletten Boss erstmal ausgelassen und wunderte mich über den krassen anstieg der Schwierigkeit... als mir dann ein Gegenstand zum weiterkommen gefehlt hatte war mir klar das ich wohl irgendwo was vergessen hatte... das war auch ein kleines manko an ds2 das man ja bereits gesehen hat wenn man ein Lagerfeuer übergangen ist.

was ich auch nochmal sehr lobenswert erwähnen muss ist das gegnerdesign... nicht alleine wegen den arts sondern auch wegen den buffs und verschiedenen angriffen die vorgenommen werden... die gegnervielfalt in den einzelnen bereichen ist viel größer und bunt gemischt... das find ich so wenn ich auf dark souls oder auch demon's souls zurück schaue ein kleines Defizit!

würde gern so viel erzählen was mir gut gefallen hat aber da würde ich so viele Kleinigkeiten spoilern... jedes mal wenn ich in nen neuen Bereich vordringe denke ich ich hab bestimmt noch was im alten Bereich vergessen und lauf nochmal alles ab... das hab ich zwar auch schon bei den anderen teilen gemacht und beim ersten durchgang auch fast immer alles gleich gefunden... aber hier in ds3 ist alles noch verschachtelter... man sieht gegenden bei denen man sich fragt wie man da hin kommt und stunden später kommt der aha Effekt (klar gabs auch in den alten teilen) aber hier scheint es mir noch viel verschachtelter zu sein!



zumal man auch sagen muss das bei allen souls teilen die Lagerfeuer (wenn man die Abkürzungen benutzt) sehr fair gesetzt sind!
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Todesglubsch
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von Todesglubsch »

atticus_finch hat geschrieben:
das mit dem despawnen fand ich ziemlich madig da dann einige Levels ziemlich "leer" wurden...
Also ich hab bei DS2 Platin geschafft und es gab bei mir nur zwei, drei Gegner, die tatsächlich verschwunden sind. kA was ihr für extensive Sterbe- / Grindingsessions hingelegt habt, dass bei euch immer alle Level "leer" wurden. :)
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casanoffi
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

oppenheimer hat geschrieben:Ich fand die Bosse in BB erheblich einfacher (bis auf den letzten DLC-Boss; scheiß auf den Typen), aber dafür hab ich mich von dem gemeinen Mob deutlich öfter killen lassen als in den Souls-Titeln. Keine Ahnung, warum.
Obwohl ich die Bosse in BB visuell 10x einschüchternd fand. Dennoch hat BB mich aus irgendeinem Grund mehr frustriert.
Über den DLC möchte ich kein Wort zu viel verlieren.
Gestalterisch nochmal eine Klasse über dem Hauptspiel (obwohl das eigentlich kaum möglich war), aber rein vom Schwierigkeitsgrad hat man meiner Meinung nach übertrieben.
Speziell beim ersten Boss habe ich regelmäßig die Lust verloren (Fuck you, Ludwig, fuck you...).

Und BB fand ich einschüchternder als alle Souls zusammen :P
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atticus_finch
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

oppenheimer hat geschrieben:
The_Outlaw hat geschrieben:Finde es aber echt interessant, dass BB für einige deutlich leichter war als die Souls-Spiele, für andere deutlich schwerer.
Jo, ist schon schräg. Ich fand die Bosse in BB erheblich einfacher (bis auf den letzten DLC-Boss; scheiß auf den Typen), aber dafür hab ich mich von dem gemeinen Mob deutlich öfter killen lassen als in den Souls-Titeln. Keine Ahnung, warum.
Obwohl ich die Bosse in BB visuell 10x einschüchternd fand. Dennoch hat BB mich aus irgendeinem Grund mehr frustriert.
ich glaub bei mir lag es an der eingeschränkten waffenauswahl... klar gab es einige... aber irgendwie konnt ich mich mit keiner so wirklich richtig anfreunden... den ersten durchgang hatte ich mit der Rasierklinge gemacht... als ich dann irgendwann nochmal neu begonnen hatte und die Axt gewählt habe ging einiges viel leichter von der Hand... nichts desto trotz war das meiner Meinung nach das größte manko an bb... hier hätte ich mir echt bisschen mehr vielfallt gewünscht und auch die Möglichkeit in einem durchgang mehr als nur eine waffe auf max zu bekommen...

zum coop spielen... ich hab das bei bloodborne irgendwie gern gemacht... das pacing passt meiner Meinung nach irgendwie gut dazu das es coop gespielt wird...

die dungeons hab ich so gut wie alleine gespielt da es ja zu beginn (vor dem patch) kaum möglich war jemand passenden zu finden...

der für mich mit abstand schwerste Gegner in BB (ohne jetzt den DLC zu beachten XD) war Martyr Logarius... den hab ich ums verrecken nicht gepackt und damals hatte ich das Problem mit den Ports und konnte somit zwar helfen aber niemanden rufen.... da hätte ich fast meine ps4 aus dem fenster geworfen XD

Ebrietas fand ich im Gegensatz dazu ziemlich einfach... irgendwie hat die mich nie getroffen XD... wobei mir gleich klar war das es wohl besser ist sie aus dem wasser zu locken
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von atticus_finch »

Todesglubsch hat geschrieben:
atticus_finch hat geschrieben:
das mit dem despawnen fand ich ziemlich madig da dann einige Levels ziemlich "leer" wurden...
Also ich hab bei DS2 Platin geschafft und es gab bei mir nur zwei, drei Gegner, die tatsächlich verschwunden sind. kA was ihr für extensive Sterbe- / Grindingsessions hingelegt habt, dass bei euch immer alle Level "leer" wurden. :)
hab auch Platin und ja man muss schon einige runden drehen bis die Gegner verschwinden... dennoch gehören die respawnenden Gegner zum grundkonzept der souls teile... wie bereits erwähnt... lauf ich noch weiter oder kehre ich doch nochmal um...

und wenn du mal ne weile lang im Heide's Tower PvP zockst und zwischen den kämpfen immer wie Gegner plättest fällt dir schnell auf wie leer es dort wird ;)
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KaeptnQuasar
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von KaeptnQuasar »

padi3 hat geschrieben:
Fire.fly hat geschrieben:3o Minuten Laufwege sind ätzend, aber nur noch im bossraum rummachen also nicht?

sehe ich nicht so. ganz klar gegen Monotonie, für Abwechslung und spannung.
Creeps auf dem Weg zum Boss wegräumen empfinde ich nicht spannend. Du etwa?
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casanoffi
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Re: Dark Souls 3 - Test

Beitrag von casanoffi »

atticus_finch hat geschrieben: ich glaub bei mir lag es an der eingeschränkten waffenauswahl... klar gab es einige... aber irgendwie konnt ich mich mit keiner so wirklich richtig anfreunden... den ersten durchgang hatte ich mit der Rasierklinge gemacht... als ich dann irgendwann nochmal neu begonnen hatte und die Axt gewählt habe ging einiges viel leichter von der Hand... nichts desto trotz war das meiner Meinung nach das größte manko an bb... hier hätte ich mir echt bisschen mehr vielfallt gewünscht und auch die Möglichkeit in einem durchgang mehr als nur eine waffe auf max zu bekommen...
Schräg, ich empfand die Waffenauswahl in BB vielfältiger als in allen Souls zusammen :P
Vor allem deshalb, weil jede Waffe für sich etwas besonderes und einzigartiges hat.
Klasse statt Masse.
Da empfand ich diese redundante Item-Flut in Souls einfach nur überflüssig.

Und man konnte durchaus mehr als eine Waffe in einem Durchgang auf +10 bekommen.
Auf +9 kann man leicht vier Waffen bekommen, ohne dafür farmen zu müssen.
Dafür muss man aber zumindest jedes Versteck und jedes Scurrying Beast erwischen ^^

Für +10 gibt es den notwendigen Blood Rock immerhin zwei im Spiel (einen davon im DLC) und zusätzliche kann man sich dann für 60 Insight vom Messenger kaufen.
Beim Messenger kann man übrigens alle Items dafür kaufen, nur die Rocks sind halt schweineteuer.

Und die Chalice Dungeons gibt´s ja auch noch, in denen Rocks droppen können (hab ich gelesen).
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