Persona 5 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: Persona 5 - Test

Beitrag von flo-rida86 »

Gaspedal hat geschrieben: 30.03.2017 15:59 Die Japaner sind wieder auf dem Vormarsch und schlagen mit Top Titeln wieder zu wie in den 90'er Jahren... weiter so!
bin mal gespannt was kojima aus death stranding macht auch wenn das eben falls dauert. :evil:
achja und square enix ist uns noch ein gutes thief schuldig.
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Weiß jemand hier, ob das Spiel schon in einem der diversen Elektrofachmärkte verkauft wird?
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

gollum_krumen hat geschrieben: 30.03.2017 18:10
3agleOn3 hat geschrieben: 30.03.2017 13:19
gollum_krumen hat geschrieben: 30.03.2017 13:14
Bestes Beispiel - Death Note. Die schon gegebene Ernsthaftigkeit hätte auch locker eine anspruchsvolle Sexszene getragen. Dass dann Richtung zweite Staffel aus dem Nichts ein Fanboy-Püppchen mit Minirock, welches die ganze Zeit zwischen Devot und Slapstick ihre Körperteile in die Kamera hält, platziert wurde, war für mich vollkommen unerträglich.

Aber das scheint hier ja ok zu sein.
Wie kann man nur so abfällig über Misa reden? Der Stil ist passend oder so :Blauesauge:
Mir hats echt die Serie verhagelt :cry:
Mit Misa hatte ich persönlich kein Problem. Aber nach dem Tod einer gewissen Person hat die Serie schon stark abgebaut. Und das Ende fand ich dann auch eher misslungen, als ein Twist den nächsten jagte bis zum Overkill. ;)

Zum eigentlichen Thema: Persona 5 ist vorbestellt und Deutsche Untertitel brauch ich auch als Ü30er nicht. Aber ich kann es natürlich verstehen, wenn das Fehlen selbiger manche verärgert.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
tormente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tormente »

flo-rida86 hat geschrieben: 30.03.2017 19:12
tormente hat geschrieben: 30.03.2017 18:48
flo-rida86 hat geschrieben: 30.03.2017 18:26

was glaubst du wie es mir erst geht mit cyberpunk 2077.
das kommt vielleicht sogar erst anfang 2019 wie man hört.
Haha! Du kannst dankbar sein, wenn es Ende 2019 erscheint. Rechne eher mit Frühjahr 2020.

übertreib mal nicht.
zumal cd project ziemlich gross ist und nochmal aufgestockt hat. :wink:
Übertreiben? ^^

a) Es wurde offiziell kein release Jahr genannt
b) Witcher3 wurde insgesamt zwei mal verschoben. Insgesamt 4 Monate meine ich.

und CP2077 wurde als ambitionierter und grösser ausgelegt beschrieben.

Du bist mittlerweile lange genug dabei um wissen zu können wie es bei einer Spielentwicklung laufen kann. 4-5 Jahre sind die Regel bei großen Produktionen heutzutage. Selbst 2021 wäre nicht abwegig. Haben die nicht erst 2016 so richtig begonnen? Ok. Einigen wir uns auf Frühjahr 2021... spätestens.
Dizzle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dizzle »

Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2017 05:20
Definiere Kitsch. Die Dungeon-Verkleidung würde ich doch schon als sehr kitschig betrachten und ist gewöhnungsbedürftiger, als die einfachen Brillen des Vorgängers. Und ne Bade- / Strand-Szene wird es definitiv auch wieder geben - wobei man die Bikinis diesmal ja über DLC erhält.
Also an den Verkleidungen kann ich jetzt nichts kitschiges entdecken, ist halt etwas abgedreht, aber sowas erwarte ich sogar fast bei einem JRPG. Kitschig wäre für mich zum Beispiel Mogry aus Final Fantasy oder Usalia in Disgaea 5, sowas stört selbst mich, obwohl ich gegen solche Eigenheiten eher resistent bin.
Wenn ich die Bade/Strandszene von Persona 4 mit anderen Games des Genres vergleiche, dann war das mehr als harmlos. Vermutlich wird das hier ähnlich ablaufen.
Thrills! Chills! Kills!
Doniaeh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doniaeh »

Dizzle hat geschrieben: 30.03.2017 21:02
Todesglubsch hat geschrieben: 30.03.2017 05:20
Definiere Kitsch. Die Dungeon-Verkleidung würde ich doch schon als sehr kitschig betrachten und ist gewöhnungsbedürftiger, als die einfachen Brillen des Vorgängers. Und ne Bade- / Strand-Szene wird es definitiv auch wieder geben - wobei man die Bikinis diesmal ja über DLC erhält.
Also an den Verkleidungen kann ich jetzt nichts kitschiges entdecken, ist halt etwas abgedreht, aber sowas erwarte ich sogar fast bei einem JRPG. Kitschig wäre für mich zum Beispiel Mogry aus Final Fantasy oder Usalia in Disgaea 5, sowas stört selbst mich, obwohl ich gegen solche Eigenheiten eher resistent bin.
Wenn ich die Bade/Strandszene von Persona 4 mit anderen Games des Genres vergleiche, dann war das mehr als harmlos. Vermutlich wird das hier ähnlich ablaufen.
Besonders die Badehaus-Szene in P4 empfand ich persönlich sogar als Seitenhieb auf die oftmals sehr übertriebene Darstellung von so etwas in Spielen aus Japan. Hab da volles Vertrauen, dass auch in P5 der Bogen nicht überspannt wird.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Dieser absolute Overkill dieses Jahr macht mich fertig... weiß garnicht mehr was ich zuerst zocken soll... o.O First World Problems, aber dennoch.... krass. MEA, Torment, Zelda, Horizon, Nier, Nioh, RE7, P5, Yakuza 0, Gravity Rush 2... hab ich was vergessen? Gab es sowas schonmal? Wir sind ENDE MÄRZ verdammig. XD

BTW: bin auch ü30 und zocke seit 25 Jahren Videospiele in allen Formen und Farben... und kann mich noch wunderbar für alle möglichen Dinge in diesem Medium begeistern. Nur am Alter kann es also nicht liegen. ;)
Bild
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

CafeSan hat geschrieben: 30.03.2017 22:42 Dieser absolute Overkill dieses Jahr macht mich fertig... weiß garnicht mehr was ich zuerst zocken soll... o.O First World Problems, aber dennoch.... krass. MEA, Torment, Zelda, Horizon, Nier, Nioh, RE7, P5, Yakuza 0, Gravity Rush 2... hab ich was vergessen? Gab es sowas schonmal? Wir sind ENDE MÄRZ verdammig. XD
Kindom Hearts 0.2 kann man noch nennen. Major League Baseball the show 2017 auch. Tales of Beseria und For Hor muss man aber noch nennen. die gehen zwar etwas unter bei den Titeln, aber in fast jeden anderen Jahr um diese Zeit, wären sie Anwärter auf das Spiel des Quartals :)
Oh ja fast vergessen, Styx kam ja auch noch ;)
Und da sind Titel wie Halo wars, Sniper Elite, Ghost Recon und sowas noch nicht mal mit drin..........
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Legacy of Abel hat geschrieben: 30.03.2017 20:23 Weiß jemand hier, ob das Spiel schon in einem der diversen Elektrofachmärkte verkauft wird?
Ich habe vorhin mal schnell bei Media Markt angehalten mit der winzigen Hoffnung es schon zu bekommen. Leider noch nicht da. Da dachte ich mir, hau ich doch mal einen Vekäufer an. In der Erwartung, dass der mich beim Namen Persona anguckt wie ein Brot. Tatsächlich war er aber sehr kompetent und meinte, dass komme ja von Koch Media und die hätten bei Kingdom Hearts erst einen Tag vorm Release geliefert und er wartet selber schon sehnsüchtig drauf.
Aussage war, ich soll Montagnachmittag noch mal vorbei gucken, da sollte es wahrscheinlich schon verkauft werden. Er und ich haben uns auf seinem MM-Rechner sogar noch die "Take Your Heart"-Edition bei Amazon angeguckt, weil das Bild im MM-Onlineshop veraltet sei. :mrgreen:
Bild
Bild
johndoe1703458
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1703458 »

Hank M. hat geschrieben: 30.03.2017 23:16
Legacy of Abel hat geschrieben: 30.03.2017 20:23 Weiß jemand hier, ob das Spiel schon in einem der diversen Elektrofachmärkte verkauft wird?
Ich habe vorhin mal schnell bei Media Markt angehalten mit der winzigen Hoffnung es schon zu bekommen. Leider noch nicht da. Da dachte ich mir, hau ich doch mal einen Vekäufer an. In der Erwartung, dass der mich beim Namen Persona anguckt wie ein Brot. Tatsächlich war er aber sehr kompetent und meinte, dass komme ja von Koch Media und die hätten bei Kingdom Hearts erst einen Tag vorm Release geliefert und er wartet selber schon sehnsüchtig drauf.
Aussage war, ich soll Montagnachmittag noch mal vorbei gucken, da sollte es wahrscheinlich schon verkauft werden. Er und ich haben uns auf seinem MM-Rechner sogar noch die "Take Your Heart"-Edition bei Amazon angeguckt, weil das Bild im MM-Onlineshop veraltet sei. :mrgreen:
Schade. :(

Naja, dann heißt es wohl leider abwarten.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

.HeldDerWelt. hat geschrieben: 30.03.2017 16:20 Meine Meinung: Jeder deutsche unter 30 sollte heutzutage Englisch gut genug können um geschriebenes Englisch zu verstehen. Wer das trotzdem nicht (gut) versteht, kann die Gelegenheit nutzen und Spiele oder andere Medien auf englisch zu konsumieren um es besser zu lernen. Es gibt etliche Länder, in welchen gar nichts übersetzt wird (auch keine Filme und Serien) und da beschwert sich auch keiner. Hier sind die Deutschen definitiv zu verwöhnt.
Mist, bin nun naja, erst nächsten Donnerstag weder unter 30 noch über 30... :Blauesauge:
Ich finde, dass ich mündliches Englisch einfacher und schneller verstehe als in geschriebener Form. Kann das mal jemand erklären, warum das so ist?
Ich schaue ja auch zB WWE Network komplett in Englisch in OT und habe dort kein Problem damit, was die Leute da sabbeln. Aber wenn englische Texte in Videospielen eingeblendet werden, dann fällt mir das deutlicher schwerer.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

DARK-THREAT hat geschrieben: 30.03.2017 23:51
.HeldDerWelt. hat geschrieben: 30.03.2017 16:20 Meine Meinung: Jeder deutsche unter 30 sollte heutzutage Englisch gut genug können um geschriebenes Englisch zu verstehen. Wer das trotzdem nicht (gut) versteht, kann die Gelegenheit nutzen und Spiele oder andere Medien auf englisch zu konsumieren um es besser zu lernen. Es gibt etliche Länder, in welchen gar nichts übersetzt wird (auch keine Filme und Serien) und da beschwert sich auch keiner. Hier sind die Deutschen definitiv zu verwöhnt.
Mist, bin nun naja, erst nächsten Donnerstag weder unter 30 noch über 30... :Blauesauge:
Ich finde, dass ich mündliches Englisch einfacher und schneller verstehe als in geschriebener Form. Kann das mal jemand erklären, warum das so ist?
Ich schaue ja auch zB WWE Network komplett in Englisch in OT und habe dort kein Problem damit, was die Leute da sabbeln. Aber wenn englische Texte in Videospielen eingeblendet werden, dann fällt mir das deutlicher schwerer.
Das ist einfach erklärt. Vielleicht hast du es schon gehört bei den verschiedenen lerntypen. Es gibt Personen die können durch Bilder gut lernen, andere durch Schrift, wieder andere durch zuhören oder selber machen. Bzw jeder kann auf jede Art lernen aber unterschiedlich gut. Und so verhält es sich mit vielen Dingen. Darunter auch Sprache. Dein Gehirn kann vermutlich audi-visuelle Informationen bessee verarbeiten als durch abstraktes (wozu auch lesen zählt). Das kann man alles trainieren aber deine Informationsverarbeitung ist halt bei gehörtem besser als bei gelesenem. Bei anderen wirds vielleicht gegenteilig sein. Nichts ungewöhnliches
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Tooom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tooom »

Legacy of Abel hat geschrieben: 30.03.2017 23:46
Hank M. hat geschrieben: 30.03.2017 23:16
Schade. :(

Naja, dann heißt es wohl leider abwarten.

Kann nur für Hannover sprechen, aber da hab ich es heute Nachmittag schon kaufen können, das Steelbook für 59.99€, hatte aber noch keine Zeit zum Spielen.
Versucht es am besten bei kleinen Einzelhändlern, anstatt bei den "großen" Ketten.
Hier der Fotobeweis:
Bild
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Sorry, aber das sich Händler nicht an verdammte Daten halten regt mich auf.
Ist einfach nur unfairer Bullshit
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Persona 5 steht auf der Einkaufsliste, aber da ich bisher keine Zeit gefunden habe die Vorgänger zu spielen, wird P5 noch eine Weile auf sich warten lassen. Zumal ich zur Zeit eh so gut mit Spielen versorgt bin, wie lange nicht mehr. Habe schon ernsthaft überlegt, Urlaub einzureichen nur reicht mein Urlaubskontingent wohl nicht aus um alles zu spielen was ich möchte :D
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten