Risen

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Carrington
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Carrington »

Kadu hat geschrieben:
Revollti hat geschrieben:Haha, bei Amazon gibt es schon 13 Rezensionen mit Bestnoten (5 Sternen) zu Risen :) ... dass die schon jetzt wissen wie geil das Spiel wird, nicht schlecht ^^ Naja da kann man nichts machen, die Fans sind einfach nicht wirklich normal im Kopf.
Kritisiere lieber Amazon, die erlauben, dass ein Produkt bewertet werden kann, bevor es überhaupt erschienen ist. Dass da nichts Schlaues bei rauskommt, kann sich wohl jeder denken :wink:
Die greifen nur ein, wenn es um negative Bewertungen und große Firmen geht. Als Windows 7 zum Beispiel massenhaft schlecht bewertet wurde, waren die Rezensionen ganz schnell weg :wink:
\'kadu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von \'kadu »

Carrington hat geschrieben:
Kadu hat geschrieben:
Revollti hat geschrieben:Haha, bei Amazon gibt es schon 13 Rezensionen mit Bestnoten (5 Sternen) zu Risen :) ... dass die schon jetzt wissen wie geil das Spiel wird, nicht schlecht ^^ Naja da kann man nichts machen, die Fans sind einfach nicht wirklich normal im Kopf.
Kritisiere lieber Amazon, die erlauben, dass ein Produkt bewertet werden kann, bevor es überhaupt erschienen ist. Dass da nichts Schlaues bei rauskommt, kann sich wohl jeder denken :wink:
Die greifen nur ein, wenn es um negative Bewertungen und große Firmen geht. Als Windows 7 zum Beispiel massenhaft schlecht bewertet wurde, waren die Rezensionen ganz schnell weg :wink:
Das macht das Bewertungssystem aber keinen Deut besser...
Rezensionen erst erlauben, wenn das Produkt erschienen ist, basta :wink:
Fruchtzwerg49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fruchtzwerg49 »

hmmm ein bissel verunsichert hat mich das schon ,aber ich werde mir es anschauen und vielleicht mal ausleihen aber den Kopf hängen lassen tu ich auf gar keinen Fall

grezz
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

Hm in der Regel find ich überkritische Berichte immer schön zu lesen damit man seinen bisherigen Eindruck von Gamestarberichten und Co. etwas relativieren kann.

Aber an einem Punkt kommst du mir dennoch dem Spiel einfach etwas überdrüssig vor Jörg:
Und auch die Tatsache, dass man auf zwei Wegen in die Stadt kommen kann, kennt man aus zig Rollenspielen - hoffentlich wird das Questdesign noch kreativer.
Keine Frage neu ist das nicht, aber wie könnte man denn "kreativer" in eine Stadt kommen? 3 Möglichkeiten? Oder im Bethesda-Stil einfach mit der Weltkarte hinteleportieren? Oder findest du eher die Gestaltung der 2 Möglichkeiten kreativlos?

Achja btw. für die dies interessiert und noch nicht mitbekommen haben: Heute wurde aufgrund von starker Kritik der Community der Held nochmals überarbeitet.

Vorstellungsvideo
Nochn' anderes Video
Revollti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

Nette Vids. Aber ich würde immer noch sehr gerne wissen ob das Spiel auch flüssig laufen kann (nicht wie Gothic 3). Deren Testsysteme würde mich interessieren... sicherlich nur nvidia Hardware, hoho. Dann haben wir wieder den Salat.
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

rekuzar hat geschrieben:Achja btw. für die dies interessiert und noch nicht mitbekommen haben: Heute wurde aufgrund von starker Kritik der Community der Held nochmals überarbeitet.

Vorstellungsvideo
Nochn' anderes Video
Danke für die Videos... naja, jetzt sieht er wenigstens ETWAS kerniger aus. Die Igelfrisur hätte zwar auch noch ein wenig angepasst werden können, aber man will ja nicht gleich wieder rumnörgeln. Schön zu sehen, dass sich mancher Hersteller an der Kritik der Community orientiert. :wink:
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Also auf mich macht Risen einen guten, wenn nicht sogar sehr guten Eindruck. Könnte auch daran liegen, dass ich G1+2 Fan bin ^^ Jedenfalls kann ich die meisten der Kritikpunkte echt nich nachvollziehen. Ich bin zufrieden wenns vom feeling her so wird wie Gothic 1 und 2, nur natüröich mit ner andern Story.
Aber ich find die Grafik keinesfalls hässlich und umknickende Blätter und co muss ich in einem RPG nicht haben. Das wär zwar ein nice to have, aber ist sicher nicht notwendig für einige gute Atmosphäre. Das Einzige was mich wirklich stört, ist die Sache mit dem Diebstahl, aber vlt tut sich daran ja noch was. Die andern Kritikpunkte sind für mich eigentlich keine Kritik. Für mich klingt das Game so, wie ich mir ein Gothic 3 vorgestellt hätte.
PC-Spieler und Multikonsolero
Spaßbremse
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spaßbremse »

Hmmm, bis jetzt bin ich von Risen überhaupt nicht überzeugt.

Bis jetzt wirkt es für mich wie ein uninspirierter Gothic (1+2) Aufguss - was sicherlich nicht schlecht ist, aber im Jahr 2009 nur noch Mittelmaß.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, ansonsten halte ich es wie Jörg und freue mich unbändig auf Dragon Age... :D
"Wer in einem gewissen Alter nicht merkt,dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist,merkt es aus einem gewissen Grund nicht!" - Curt Goetz

Bild
Bild
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Ach, wenn es sich nur halb so intensiv wie Gothic 2 spielt und Bugfrei ist, werde ICH sicherlich besser unterhalten als in den ganzen anderen RPGs der aktuellen Generation.
Dann muss nur noch Dragon Age geilwerden und sich das ein oder andere gute Jrpg auf den PC verlaufen und meine persöhnliche RPG Flaute wäre besiegt.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

Spaßbremse hat geschrieben: Bis jetzt wirkt es für mich wie ein uninspirierter Gothic (1+2) Aufguss - was sicherlich nicht schlecht ist, aber im Jahr 2009 nur noch Mittelmaß.

Aber ich lasse mich gerne überraschen, ansonsten halte ich es wie Jörg und freue mich unbändig auf Dragon Age... :D
mmh das trauige für mich ist ja , dass ein G2 eben nicht Mittelmaß wäre - das kann man wohl erst behaupten wenn Dragon Age hält was es verspricht :>
W.Sobchak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von W.Sobchak »

Moin,

Vorsicht, an alle die mit der 360-Fassung des Spieles liebäugeln, so wie ich.
Alle gezeigten Videos und Screens entsprechen in keinster Weise der tatsächlichen Grafik des Konsolen-Pendants. Diese ist nämlich deutlich!!!!! schlechter, als die der PC-Version:

PC: http://www.gametrailers.com/video/gc-09-risen/54634
360: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682

Unterschiede:
- deutlich matschigere Texturen
- auffallend weniger und schlechter aussehende Vegatation
- schwächere Beleuchtung
- Pop-Ups
"Smokey, wir sind hier nicht in Vietnam, wir sind hier beim Bowling, da gibt es Regeln." (The Big Lebowski)

"IHR KÖNNT MICH ALLE AM ARSCH LECKEN, ICH LASS MIR DAS NICHT MEHR LÄNGER GEFALLEN!" (Network)

"Krieg ist Showbusiness!" (Wag the Dog)

www.nachdenkseiten.de !
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

W.Sobchak hat geschrieben:Moin,

Vorsicht, an alle die mit der 360-Fassung des Spieles liebäugeln, so wie ich.
Alle gezeigten Videos und Screens entsprechen in keinster Weise der tatsächlichen Grafik des Konsolen-Pendants. Diese ist nämlich deutlich!!!!! schlechter, als die der PC-Version:

PC: http://www.gametrailers.com/video/gc-09-risen/54634
360: http://www.gamepro.de/index.cfm?pid=386&pk=1682

Unterschiede:
- deutlich matschigere Texturen
- auffallend weniger und schlechter aussehende Vegatation
- schwächere Beleuchtung
- Pop-Ups

Oooh, dieser Unterschied sollte gar den Entwicklern weh tun, das sieht aber deutlich schlimm aus auf der Box, na toll, als ob die Box es nicht besser hinkriegen würde (die sollten sich mal ein Beispiel an GTA4 nehmen, oder waren die Texturen auch matschig?
Bild
Bild

Oldschdod
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oldschdod »

The SPARTA hat geschrieben:Oooh, dieser Unterschied sollte gar den Entwicklern weh tun, das sieht aber deutlich schlimm aus auf der Box, na toll, als ob die Box es nicht besser hinkriegen würde (die sollten sich mal ein Beispiel an GTA4 nehmen, oder waren die Texturen auch matschig?
GTA IV wurde aber afaik vorrangig für die Konsolen entwickelt, während Risen von PB ja ausschließlich für den PC programmiert wurde und durch ein anderes Entwicklerteam dann eine Xbox-Engine gemacht wurde. Warum man dann aber eine zweitklassige Konsolenlösung vertreiben möchte, verstehe ich nicht.
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Das Konsolenpreview klang aber trotzdem ganz positiv.
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Stimmt und bei Open World Spielen wird es die Grafik Unterschiede immer geben, sah man damals bei Oblivion deutlich.
Aber schlimm ist es eigentlich nur, wenn man weiss das es diese Unterschiede gibt, zum Glück nichtmals für alle Spieler.
Denn schlechter wird das Spiel dadurch ja nicht.
Antworten