Mass Effect 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

o.O
Ähh ok. Das Spiel interessierte mich = 0
Jetzt der erste Teil des Tests: ICH MUSS ES HABEN. Es lacht nach mir, es winkt nach mir. Ich mein, anscheinend, vereint das ja alles gute aus versch. bisherigen Spielen.
Ich kann das Fazit kaum erwarten..
Und wie war das nochmal die 360 hat im Gegensatz zur PS3 im Jahre 2010 keine guten Titel? Ich glaub das Ding reicht für 5 Jahre Vorzeigeprojekt!

ps: Ihr "erster"schreiber, die dann gar nicht erster sind: Möget ihr schmerzvoll in der Hölle schmoren! :o
Bild
Erynhir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erynhir »

ZockerManiac hat geschrieben:@Erynhir:
soll das etwa heißen, du hast dir von Mass Effect 2 ein waschechtes altbackenes Klick-Klick-Würfel-Rollenspiel mit hunderten dollen Waffen und Fertigkeiten, dazu ein Fertigkeitensystem wo man 456 Punkte investieren muss, um seine Schussgenauigkeit um 3,74% zu erhöhen, erhofft?
Nein - aber eine Fortsetzung, die die Kritikpunkte des Vorgängers verstärkt (nicht alle natürlich!) und sich damit noch weiter von dem entfernt, als was es angepriesen wird, habe ich ehrlich gesagt auch nicht erwartet... Und selbst, wenn ich das erwartet hätte, müsste ich es deshalb noch lange nicht gut finden!
Langweilige Nebenmissionen wurden verbessert, die technischen Probleme sind Schnee von gestern, das Kampfsystem ebenfalls verbessert...was willst du mehr?
Dafür wurde das teils unsinnige Fertigkeitensystem entschlackt. Yeah, voll toll Punkte zu investieren, damit die Waffen genauer zielen. Total tiefsinnig. Meine Güte, findest du sowas echt gut?

Na ja, wir werden hier auf keinen grünen Nenner kommen, du gehst einfach mit einer falschen Erwartungshaltung an Mass Effect 2.

An Pyoro: Äh...actionreiche Echtzeitkämpfe? :mrgreen:
Okay, belassen wir es lieber dabei. Ich finde jedenfalls, dass Mass Effect eher den o. g. Spielen ähnelt als einem herkömmlichen West-Rollenspiel.

Oder noch besser: Mass Effect geht mal neue Wege. :)
Bild
Jazzdude
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jazzdude »

Erm... What? hat geschrieben:
4P|Zierfish hat geschrieben:@Erm

ich finde hier bist du etwas undifferenziert

wie soll denn ein indy Film einem Titel a la "Transformers" , "Sherlock Holmes" oder "Avatar" mithalten? Und wer sagt ,dass indipendant Filme besser sind? und was ist besser?
Mich langweilen leider 80% der Indi Filme, die ich bis jetzt gesehen hab irgendwie...
Also was ist daran jetzt schlimm sich große Produktionen anzusehen? Auch die können gut sein! siehe L.A. Crash, the departed
"besser" liegt natürlich im auge des betrachters, in meinen augen schlägt interessante story budget. => district 9 (auch nicht gerade nen indie-film) > transformers.
vielleicht haste bisher einfach die falschen "kleinen" filme gesehen? u.a. adams äpfel, waltz with bashir und die kunst des negativen denkens fand ich in letzter zeit super, evtl gefällt dir einer davon?
zum Thema Musik:
Mainstream Musik ist die, bei der sehr wenig musikalische sozialisierung von Nöten ist... anders gesagt:
Man muss sich nicht erst daran gewöhnen, weil sie "rund" ist.

Musik mit Kanten gefällt Leuten erst, wenn sie sich mit dem jeweiligen Genre auseinandergesetzt haben. Anders gesagt.
Metal mit "Kanten" würde ich einfach ätzend finden. Wohingegen ich damit bei Elektronischer Musik sehr gut leben kann. Der Mainstream hat nämlich die tollte Möglichkeit ein Genre "Massenkompatibel" zu machen. Wenn sich ein echter Rocker dann über Nickelbag aufregt... pff soll er machen. Nur weil das ihm persönlich dann zu "weich" ist, ist es nicht gleich schlecht.

Nur weil etwas einem persönlich nicht gefällt ist es nicht gleich schlecht. Das ist etwas, was die leute mal realisieren müssen.
stimmt schon, ich bin z.b. absolut bereit einzuräumen dass auch genres die mir nicht zusagen objektiv interessante musik hervorbringen können. aber ich denke man hört (heutzutage) halt ob eine band gecastet oder beim schreiben eines songs auf airplay geschielt wurde. "echt" geht anders, und speziell bei musik finde ich authentizität extrem wichtig.
Ich persöhnlich halte District 9 übrigens weder für einen Indie noch einen kleineren Titel als Transformers.
Um hier überhaupt weiter reden zu können, muss man erstmal klarstellen was den Mainstream ist, und was nicht? So gesehen, ist z.B. HerrDerRinge, Mainstream und nicht Mainstream in einem. Das Thema ist eigentlich nicht wirklich volksnahe, wenn man sich die heutigen Assozialen auf der straße anguckt. Eigentlich interessieren sich die meisten 12-18 Jährigen doch nurnoch für massenballereien, und Straßenschlachten. Andererseits, hat es -HDR- doch millionen von Zuschauern angelockt.
Die Frage ist: Ist ein "nicht"mainstreamfilm ein Mainstreamfilm, wenn er einfach der breiten Masse gefällt, obwohl das gar nicht beabsichtigt war? (gut, das Beispiel HerrDerRinge is wohl n bisschen unpassend).
Doch zu sagen, dass Dinge schlechter sind, weil sie der breiten Masse gefallen, oder eben nur ein paar gefallen ist seltsam und kleinlich.
Ich persöhnlich finde zum Beispiel Rammstein ist die beste Band der Welt. doch auch hier spalten sich die Gemüter. Ist rammstein mainstream oder nicht? Viele sagen nein, weil es einfach zu vielen nicht gefällt, weil es zu "hart und laut" ist. ANdere sagen ja, weil sie die Musik massentauglich in szene setzen.
Eigentlich kann man das nicht genau definieren, und eigentlich hab ich viel mehr gesagt als ich eigentlich wollte. Deswegen zieh ich jetzt n Schlussstrich, und möchte auch mal anmerken, dass es hier eig. um MassEffect 2 geht und nicht um Mainstream und wir langsam wieder zum "passenden" Thema zurückkehren sollten! :wink:

MFG,

Jazzdude
Bild
RetroGOdoppelT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RetroGOdoppelT »

Mart1nz hat geschrieben:Und schon wieder einer dieser lustigen Leute, die sich das Spiel runterladen und dann auch noch versuchen damit anzugeben.

:banane:
öhm... ick wollte in keiner weise angeben sonder nnur meine meinung kundtun.. das es, meinermeinung nach noch weniger rollen spiel ist als me1, was ich persönlich schade finde.
Shonak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shonak »

Erynhir hat geschrieben:An Pyoro: Äh...actionreiche Echtzeitkämpfe? :mrgreen:
Okay, belassen wir es lieber dabei. Ich finde jedenfalls, dass Mass Effect eher den o. g. Spielen ähnelt als einem herkömmlichen West-Rollenspiel.
Also ME2 kann man vllt mit Gears vergleichen, aber ganz sicher nicht mit Diablo, Sacred oder Titan Quest. Das sind zwar auch Action-Rollenspiele, aber gehen in eine ganz andere Richtung, pyoro hat das s.o. ja schon anschaulich erklärt. Mass Effect müsste man von dem her auch eher als Shooter-RPG bezeichnen um hier zu differenzieren.
It was a bad one, the Winter of 1933. Wading home that night through flames of snow, my toes burning, my ears on fire, the snow swirling around me like a flock of angry nuns, I stopped dead in my tracks. The time had come to take stock. Fair weather or foul, certain forces in the world were at work trying to destroy me.
-- John Fante.
ZockerManiac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZockerManiac »

@Erynhir:
Na ja, wir werden hier auf keinen grünen Nenner kommen, du gehst einfach mit einer falschen Erwartungshaltung an Mass Effect 2.
Oder genau mit der richtigen...! Im Übrigen: Wer entscheidet eigentlich, ob eine Erwartungshaltung "richtig" oder "falsch" ist und welche Erwartungen an ein Spiel gestellt werden dürfen/müssen?
Langweilige Nebenmissionen wurden verbessert, die technischen Probleme sind Schnee von gestern, das Kampfsystem ebenfalls verbessert...was willst du mehr?
Also diese Frage beantworte ich nun wirklich nicht nochmal, sonst wirft man mir hinterher wieder vor, ich würde mich wiederholen...
Zuletzt geändert von ZockerManiac am 23.01.2010 15:17, insgesamt 3-mal geändert.
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Zu 100% GOTY 2010
[img]http://www.firebrandstore.com/images/tu ... banner.jpg[/img]

O ma fahren de strammen Max wei hemm un dann geh ma noch en bissi Melzen gucken uf de Viehmarkt.
3tagewach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3tagewach »

das Spiel wird der Hammer ich rechne mit 97 oder 98 Prozent.
Erm... What?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erm... What? »

Jazzdude hat geschrieben:... Ich persöhnlich halte District 9 übrigens weder für einen Indie noch einen kleineren Titel als Transformers...
meine aussage in bezug auf filme ist ja auch nicht dass mainstream = böse, sondern story schlägt budget. deswegen habe ich district 9 als beispiel gewählt: entfernt ähnlicher hintergrund, mehr oder weniger bekannt, aber halt durch die darstellung der ghettoisierung etc interessanter als transformers (gabs da irgendwas was man ernsthaft als story bezeichnen kann?)
rammstein, tja... musikalisch eh nicht mein ding, darüber hinaus bin ich nie über deren anfängliches spiel mit fascho-ästhetik hinweggekommen (riefenstahl-zitate etc). laut wikipedia haben die 15 millionen tonträger verkauft... mainstream?
aber du hast recht, das ist alles irgendwie off-topic geworden.
Trivia, Tech'n'Trash: weirdomatic.me
HCdevil666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HCdevil666 »

ähem, bezüglich des weltweiten embargos, mag sein dass das hier innerhalb der knapp 200 comments schon geklärt wurde, aber warum hat ign.com schon den kompletten test draussen ? mal abgesehen davon dass die im endeffekt glaub ich dem murdoch gehören.........
Bild
Hafenkanten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafenkanten »

"Übrigens: Ab Montag könnt ihr über euer 4Players-Profil auch die Anzeige der Wertung deaktivieren, falls euch die Prozente stören..."

Wie! geil! ist! das! bitte!??

Wie wäre es, wenn sich 4P zu objektiveren und sachlicheren Bewertungen entschließen würde? Dann gebe es auch keine endlosen Forendiskussionen über die Prozente.

Habe ich auf anderen Seiten jedenfalls noch nicht erlebt, dass der Eindruck der meisten Spieler und Wertung so sehr auseinander klafften wie hier. Das ist der einzige Grund, warum einige "die Prozente stören".
Streite niemals mit einem Idioten. Er zieht dich nur auf sein Niveau herunter und schlägt dich dann dort mit Erfahrung.
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

3tagewach hat geschrieben:das Spiel wird der Hammer ich rechne mit 97 oder 98 Prozent.
Das game wird sicher ein Hammer aber 98 % ? Ich schätz eher was um die 90 % und gekauft ist es sowieso :lol:
ich seh nur so brav aus damit die überraschung nachher größer ist
DeathLife
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeathLife »

ZockerManiac hat geschrieben:Im Übrigen: Wer entscheidet eigentlich, ob eine Erwartungshaltung "richtig" oder "falsch" ist und welche Erwartungen an ein Spiel gestellt werden dürfen/müssen?
Das Spiel natürlich, oder einfacher gesagt die Entwickler. Die machen nämlich das Spiel was sie wollen und das muß nicht unbedingt das Spiel sein was ein einzelner gerne hätte. In dem Fall hier gibt es ja immer die falsche Erwartung ein großes Rollenspiel zu bekommen, obwohl die Entwickler keins machen wollen.
Nach Teil 1 wurde gesagt, Teil 2 wird der bessere Shooter. Wenn man dann ein besseres Rollenspiel erwartet liegt man halt falsch.
KugelKaskade
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KugelKaskade »

Hafenkanten hat geschrieben: Wie wäre es, wenn sich 4P zu objektiveren und sachlicheren Bewertungen entschließen würde? Dann gebe es auch keine endlosen Forendiskussionen über die Prozente.
Wie wäre es, wenn manche Gedankenbremsen hier mal einsehen würden, dass Spielewertungen immer subjektiv sind (Spaß kann nicht objektiv sein) und einfach mal die Klappe halten?
Bild
> Mein Blog||Meine Lesertests||Mein Flohmarkt||12x positiv bewertet <
Skeeve_3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skeeve_3 »

Hab jetzt mal ne Frage zu den Systemvorrausetzungen.
Denkt ihr mit diesen Werten läuft das Spiel auf meinem PC?

AMD Athlon 6000+ Dual Core 3,01 GHz
4 GB (3 wegen Vista)
Nvidia 8600 GT

Angst macht mir eigentlich nur meine Grafikkarte,da die ja nun nicht so der burner ist aber wenn das Spiel auf Mittel halbwegs ruckelfrei laufen würde dann wär ich schon glücklich^^
Antworten