Dragon Age: Inquisition - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Test

Beitrag von Mojo8367 »

GrossmeisterDerWorte79 hat geschrieben:
Nur überspringt das hektische Drehbuch diesen potenziellen Konflikt, bevor er überhaupt wachsen kann.
Lüge. Der Spieler wird in einem dynamischen Einstieg hervorragend zum Konflikt hingeführt. Die Problemstellung wird klar kommuniziert und ist eindeutig verständlich sowie atmosphärisch inszeniert.
Obwohl die Inquisitorin ihr Misstrauen sehr überzeugend spielt, gibt sie es ein paar Minuten später schon auf und überlässt dem Terroristen eine Waffe.
Halbwahrheit. An dieser Stelle wird ganz klar und deutlich formuliert, warum die Situation so ist wie sie ist. Leser wird bewusst falsch informiert von 4players.
Zwar ist das nie lippensynchron, aber zumindest wirkt es noch natürlich.
Lüge. Alle Dialoge sind lipsync. Wirklich alle!
Solche Szenen könnten man in jedem Hack’n Slay verschmerzen, aber hier wirken sie unglaubwürdig und deplatziert.
Lüge. In der Situation trifft der Held auf zahlreiche trauernde Menschen. Diese Geschichte ist nur eine von vielen in dem Moment und hervorragend im Gesamtkontext integriert worden.
Die Hauptstory, für die man bei voller Konzentration auf das Wesentliche an die 30 bis 40 Stunden benötigt, schläft nach dem recht überhasteten Einstieg ein – und zwar für viele, viele Stunden.
Lüge. Ich spiele seit 18 Stunden primär die Haupthandlung. Sie ist straff erzählt und emotional. Manchmal etwas lang, aber nie langweilig.
Erst mit dem Erreichen der Hauptstadt von Orlais wird die Story rund um den Konflikt zwischen Magiern, Templern und Inquisition endlich wieder fortgeführt.
Lüge. Laufend wird das Thema in den Dialogen behandelt. Es ist omnipräsent.
Was ist mit den Geheimnissen in der Spielwelt? Was ist, wenn man in einer Quest etwas ausfindig machen soll? Grausam, ganz grausam! Ich werde nicht zum freien Entdecken animiert.
Schlimmste und frechste Lüge. Ohne Erkunden bleiben viele Quests und Truhen verborgen. Das freie Erkunden wird laufend belohnt.
Das ist wirklich das Dämlichste, was BioWare je entwickelt hat! Leute, da ist eine zünftige Schnitzeljagd in der Realität spannender – da muss man nach dem letzten Pfeil wenigstens noch aktiv suchen.
Lüge. Das Feature ist ausgesprochen komfortabel und nicht im Ansatz so schrecklich, wie von Jörg beschrieben.
Warum muss ich nicht wenigstens erstmal etwas über den Sternenhimmel und seine Zeichen in Erfahrung bringen, bevor mir die Blaupause dafür angezeigt wird?
Lüge. Das Sternzeichen wird nach dem Lösen toll erklärt.
So entstehen keine Erkundungsreize, sondern eine Vervollständigungsroutine. Ja, auch Skyrim hat diese Mechanimsen eingesetzt - aber wesentlich besser, wesentlich stimmungsvoller.
Lüge. In Skyrim war es alles sogar noch einfach und anspruchsloser. Bewusste Polemik.
man fühlt sich aller Orten „bespaßt“, aber kann nicht abtauchen.
Lüge. Selten war eine Rollenspielwelt atmosphärischer.
Geht’s noch unglaubwürdiger, wo die eigenen Leute in der Wildnis lagern? Wenn die Truppen der Inquisition doch so dringend Waffen brauchen, warum zeigt man das nicht mal?
Lüge. Es wird klar formuliert, gezeigt und in das Spiel integriert.

Und das bis Seite 6 bisher.
du hast da einzelne sätze komplett aus dem kontext gerissen, auch wenn ich nich unbedingt mit dem ganzen test einverstanden bin, is das von dir genannte doch ganz klar ohne bezug herausgerissen.
so kann man sich alles irgendwie hinkleistern wie es einem passt.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Mhh, keine einzige Lüge, der Unterschied ist nur

Jörg = Hoher Anspruch an Immersion und Gamedesign
Du = mit jedem Mäuse MMO Drecksquestdesign zufrieden

Also, geh weiter spielen, hab Spaß und lass die großen Jungs weiter diskutieren :lol:
Warum nimmst du dann an dre Diskussion teil?
Weil ich Spaß daran habe und mich auch gerne weiter darüber informiere. Ausserdem geht es ja schon im Großen und Ganzen darum, dass einige Leute versuchen zu vermitteln, was ihnen gefällt oder eben nicht, während andere aufzeigen, weshalb ihnen das Spiel doch Spaß macht, was ich halt interessant finde.

Aber auf so einen aus dem Zusammenhang gerissenen Dünnpfiff wie da oben, da kommt dann auch eine hingerotzte Reaktion.
Bild
Bild
Bild
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mojo8367 hat geschrieben:du hast da einzelne sätze komplett aus dem kontext gerissen, auch wenn ich nich unbedingt mit dem ganzen test einverstanden bin, is das von dir genannte doch ganz klar ohne bezug herausgerissen.
Sei nicht so streng mit ihm. Belohn ihn einfach, in dem du ihn auf die Liste der ganz speziellen Kumpels nimmst. Du weisst schon..die Liste der Leute, die du hier ganz ganz lieb hast. ;)

@Mojo8367

Wie gesagt, ich mag Controller nicht. Der schwammige "Control-Scheme" ist nix für mich.
Wenn ich noch ein wenig auf eine vernünftige M+T-Steuerung warten muss, so be it. Will mir aber keinen abbrechen zum zocken. Das können gerne andere machen, so nötig hab ichs dann doch nicht ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Brakiri hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:du hast da einzelne sätze komplett aus dem kontext gerissen, auch wenn ich nich unbedingt mit dem ganzen test einverstanden bin, is das von dir genannte doch ganz klar ohne bezug herausgerissen.
Sei nicht so streng mit ihm. Belohn ihn einfach, in dem du ihn auf die Liste der ganz speziellen Kumpels nimmst. Du weisst schon..die Liste der Leute, die du hier ganz ganz lieb hast. ;)
ach er is doch noch so jung, zumindest hier bei 4 players, ich brauch da schon min. die 3-4 dates. :D
Brakiri hat geschrieben:Wie gesagt, ich mag Controller nicht. Der schwammige "Control-Scheme" ist nix für mich.
Wenn ich noch ein wenig auf eine vernünftige M+T-Steuerung warten muss, so be it. Will mir aber keinen abbrechen zum zocken. Das können gerne andere machen, so nötig hab ichs dann doch nicht ;)
tja komischwerweise is es grad hier umgedreht was das schwammige angeht, also aus meiner sicht.
is eben die frage ob es sich lohnt da extra anzufangen sich mit nem controller anzufreunden, würd ich ganz klar sagen nein, allein schon die extra kohle für das ding is es nich unbedingt wert, solltest du dir nich bisher vor vorfreude eingepisselt haben.
ob sich an der steuerung was ändert/bessert in der zukunft vermag ich nich zu sagen, vllt. is es dir irgendwann ja mal nen zwanni oder nen zehner wert in irgendnem sale un du kannst dich mit individuell angepasster m+t steuerung anfreunden un wer weiß vllt. gibt es dann auch den ein oder anderen mod.
Zuletzt geändert von Mojo8367 am 21.11.2014 21:37, insgesamt 2-mal geändert.
GrossmeisterDerWorte79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrossmeisterDerWorte79 »

Weil ich Spaß daran habe und mich auch gerne weiter darüber informiere. Ausserdem geht es ja schon im Großen und Ganzen darum, dass einige Leute versuchen zu vermitteln, was ihnen gefällt oder eben nicht, während andere aufzeigen, weshalb ihnen das Spiel doch Spaß macht, was ich halt interessant finde.

Aber auf so einen aus dem Zusammenhang gerissenen Dünnpfiff wie da oben, da kommt dann auch eine hingerotzte Reaktion.
Ist doch nicht schlimm. Ich akzeptiere auch Menschen, die mich geistig unterfordern.
Nebenbei bemerkt: Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder? Macht nichts. Ich hab nur was dagegen, wenn man sich mit mir digital unterhalten möchte und dabei nicht in der Lage ist, sich vernünftig und geradeaus zu artikulieren.

Daher stelle ich jede weitere Diskussion mit dir ein. Leider kannst du mir nicht das Wasser reichen. Schade. Aber einfache Menschen wie dich muss es eben auch geben - sonst wäre unsere Welt doch farblos.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

Ist doch nicht schlimm. Ich akzeptiere auch Menschen, die mich geistig unterfordern.
Nebenbei bemerkt: Deutsch ist nicht deine Muttersprache, oder? Macht nichts. Ich hab nur was dagegen, wenn man sich mit mir digital unterhalten möchte und dabei nicht in der Lage ist, sich vernünftig und geradeaus zu artikulieren.

Daher stelle ich jede weitere Diskussion mit dir ein. Leider kannst du mir nicht das Wasser reichen. Schade. Aber einfache Menschen wie dich muss es eben auch geben - sonst wäre unsere Welt doch farblos.

Geil, so hart habe ich lange nicht gelacht :D

Du bist wohl auch ein ganz Spezieller...tut mir leid, wenn mein Satzbau dir zu kompliziert wird, soll ich es in einfacheren Worten wieder geben?

Er gesagt doofe Dinge, ich gesagt Antwort dazu, du gefragt, ich gesagt ich finde voll toll zu wissen was andere sagen

So besser für dich?
Alter, du bist doch auch wieder so ein sozial-geistiger Tiefflieger, das glaubt man ja kaum :lol:
Bild
Bild
Bild
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Zumindest hat uns dieser Troll über die 2000 gebracht. :mrgreen:
Ein nützlicher Idiot.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Jo..hab mal geguckt..nur der ME3-Test hat noch mehr Posts.
Schon ne gute Leistung ;)
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

Brakiri hat geschrieben:Jo..hab mal geguckt..nur der ME3-Test hat noch mehr Posts.
Jau, der wird mit dem Thread wohl nicht mehr geknackt.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Lykaner77 hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:Jo..hab mal geguckt..nur der ME3-Test hat noch mehr Posts.
Jau, der wird mit dem Thread wohl nicht mehr geknackt.
ach das kriegen wir hin, lass sich in der nächsten woche noch paar leute extra nen account anlegen...
da bin ich optimistisch.
is nur ne frage wie lange das noch auf der startseite bleibt.
GrossmeisterDerWorte79
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrossmeisterDerWorte79 »

Du bist wohl auch ein ganz Spezieller...tut mir leid, wenn mein Satzbau dir zu kompliziert wird, soll ich es in einfacheren Worten wieder geben?

Er gesagt doofe Dinge, ich gesagt Antwort dazu, du gefragt, ich gesagt ich finde voll toll zu wissen was andere sagen

So besser für dich?
Alter, du bist doch auch wieder so ein sozial-geistiger Tiefflieger, das glaubt man ja kaum :lol:
Wunderbar, wie einfach der Mensch doch gestrickt sein kann.

Ich wusste genau, dass du mir antworten und dich yodagleich zum Hampelmann machen wirst. Das war so herrlich simpel. Dankeschön, du hast mich amüsiert.

Der "sozial-geistige Tiefflieger" ist somit ein wunderbares Eigentor, mein einfach gestrickter Mitbürger.
Alanthir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alanthir »

So besser für dich?

Ich wusste genau, dass du mir antworten und dich yodagleich zum Hampelmann machen wirst. Das war so herrlich simpel. Dankeschön, du hast mich amüsiert.

Der "sozial-geistige Tiefflieger" ist somit ein wunderbares Eigentor, mein einfach gestrickter Mitbürger.
Ah, zu der Sorte gehörst du also. Du meinst also es stellt dich als besonders schlau oder intellektuell dar, wenn du erst kühne Behauptungen über jemanden anstellst und dann mit der darauf folgenden, logisch zu erwartenden Atnwort, prahlst, weil du ja eben diese erwartet hast?
Tut es nicht, es entlarvt dich als den traurigen Kerl der da sitzt und sich in virtuellen Rededuellen versucht zu beweisen, was er von Angesicht zu Angesicht leider nicht schafft.
Also, geh wieder zurück an den Küchentisch, wenn deine Frau es dir gestattet darfst du vielleicht noch etwas mit ihr diskutieren.
Bild
Bild
Bild
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

So besser für dich?

Wow, ich bin beeindruckt von dieser Raffinesse. Da können sich noch einige hier ein Scheibchen abschneiden. Keep up the Good Work, mein Freund.
Alanthir hat geschrieben: Ah, zu der Sorte gehörst du also. Du meinst also es stellt dich als besonders schlau oder intellektuell dar, wenn du erst kühne Behauptungen über jemanden anstellst und dann mit der darauf folgenden, logisch zu erwartenden Atnwort, prahlst, weil du ja eben diese erwartet hast?
Tut es nicht, es entlarvt dich als den traurigen Kerl der da sitzt und sich in virtuellen Rededuellen versucht zu beweisen, was er von Angesicht zu Angesicht leider nicht schafft.
Also, geh wieder zurück an den Küchentisch, wenn deine Frau es dir gestattet darfst du vielleicht noch etwas mit ihr diskutieren.
Alter mit dem würde ich mich nicht anlegen, der ist dir ne Nummer über. Selbst ich als Großwesir der Redekunst habe vor dem Großmeister hier aller größten Respekt.
Lieber trocken feiern, als trocken trinken.

"Ich habe hier, ich habe hier Armleuchter Präsenz festgestellt, Sir." (Larry Roachburn)

"Alter Mann, alter Mann, wo ist diese ältere, alte Mann."
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Fürst der Schatten und Großwesir der Redekunst? Was denn noch so? Was denn noch so alles?

Edit:
War mir garnicht in Erinnerung, dass es ME3 tatsächlich auf über 2000 Beiträge schaffte. Jetzt ist mir auch klar warum man ein ähnlich ehrgeiziges Ziel mit Dragon Age 3 - Inquisition erreichen wollte. :mrgreen:
Bild
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Das verwendete DRM-System sollte eigentlich zu einer weiteren Abwertung führen. Als ob Origin als völlig unnötige Zusatzsoftware und als DRM-System nicht schon ausreichen würde. Wenn die Behauptungen im Internet über die möglichen Schäden insbesondere an SSDs zutreffen, und davon darf man wohl ausgehen, dann wäre eine deutliche Warnung vor dem Kauf angebracht. In dem Zustand würde das Spiel dann eigentlich auch gar nicht bewertbar sein. Zumindest sollte 4Players über dieses Thema berichten.

Übrigens deutet einiges darauf hin, dass genau dieses DRM-System auch dazu geführt hat, dass plötzlich die Systemanforderungen geändert wurden und das Spiel jetzt auf allen Rechnern mit weniger als vier CPU-Kernen überhaupt nicht mehr startet.
Antworten