Red Dead Redemption 2 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Re: Red Dead Redemption 2 - Test

Beitrag von Gesichtselfmeter »

JunkieXXL hat geschrieben: 19.11.2018 22:03 RDR 2 hat eine Aimhilfe, die einem Aimbot gleichkommt. Ich komme als orginärer PC-Spieler gut klar damit. Das Problem ist auf der Konsole eher die Stabilität der Framerate. Auf der normalen PS4 hab ich in Gefechten gefühlte 20 FPS.
Hab da absolut keine Probleme - die Ballereien machen mir mittlerweile richtig Spass. Das Spiel ist halt um Dead Eye herum konstruiert. Selbst wenn das Aiming besser wäre, hättest Du auf Konsolen immer noch Schwierigkeiten Ziele auf Pferden ohne Dead Eye zu treffen.

Auto Aim + Dead Eye ist natürlich Säugling-Skill-Level, da kannst Du auch gleich ein Let's Play schauen und dabei einen Controller als Placebo in der Hand halten :mrgreen:

Zu den Medaillen - bin selber ne kleine Trophy Bitch, aber hier sage selbst ich "nope". Es gibt halt Spiele, wo Platinum ungleich asozialer ist als bei anderen Titeln. Gow, Spidey, HZD...yep, macht Spass (ca. 40-50 Stunden) - MHW mit dem rng ist ein Mammutprojekt von wahrscheinlich 800 Stunden. Da versuche ich eher mein Glück bei EDF5 ab Dezember :D
Und jetzt stell Dir vor, Du machst den Scheiss mit den Gold-Medaillen mit nur um rauszufinden, dass RDR2 Online der letzte Dreck ist...na dann viel Spass beim Grinden auf level 50.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freya Nakamichi-47 »

"RDO" wird hoffentlich kein Dreck. Das wird der einzige Multiplayer in nächster Zeit, dem ich eine ernsthafte Chance geben werde. Ich bin sonst eher der klassische Offline-Singleplayer-Eigenbrötler. Online ist mir immer zu hektisch, außerdem sind da zu viele Asis unterwegs.

Nur das Headset werde ich wohl in der Schublade lassen. Als ich mich im ersten "RDR" im Multiplayer mit Headset rumgetrieben habe, habe ich das Teil entsetzt gleich wieder in die Ecke gepfeffert. Da hatte keiner meiner Mitspieler wenigstens mal den Stimmbruch hinter sich. Das war der reinste Kirchenchor. Vielleicht habe ich ja Glück und die Grundschüler spielen jetzt alle lieber "Fortnite" ...
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.11.2018 15:06 […]Vielleicht habe ich ja Glück und die Grundschüler spielen jetzt alle lieber "Fortnite" ...
Deine Zunge in Gottes Ohr :lol:
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

T-Sam hat geschrieben: 21.11.2018 15:23
Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.11.2018 15:06 […]Vielleicht habe ich ja Glück und die Grundschüler spielen jetzt alle lieber "Fortnite" ...
Deine Zunge in Gottes Ohr :lol:
Ich bin dann auf eure Erfahrungen gespannt. So wagemutig es selbst zu probieren bin ich nicht. Hab ja noch genügend ungespieltes SP Futter hier rum liegen.

Mir waere aber lieber Rockstar wuerden endlich mal anfangen den SP zu patchen. Da kommt seit Release nix mehr. Obwohl dringend nötig.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was müßte denn so dringend gepatcht werden?
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ooch, da gäbe es schon das Ein oder Andere 8)
Aber prinzipiell: BugFixing wäre nicht so schlecht. zB einige Animationsabläufe optimieren. Bei gewissen Wetterbedingungen, vA in Kombination mit Nebel, gibts schon einige Probleme (Lichtschalter-Wetter).
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

T-Sam hat geschrieben: 21.11.2018 16:04 Ooch, da gäbe es schon das Ein oder Andere 8)
Aber prinzipiell: BugFixing wäre nicht so schlecht. zB einige Animationsabläufe optimieren. Bei gewissen Wetterbedingungen, vA in Kombination mit Nebel, gibts schon einige Probleme (Lichtschalter-Wetter).
Das sind doch aber alles nur Kleinigkeiten.

Schick wäre ein Patch, der die Goldmedaillen vereinfacht. Aber der wird wohl nicht kommen.

Ich hatte bisher keinen Absturz, keine Freezes, keine Game-breaking bugs. Einmal blieb eine Mission stecken -- nach einem Neustart war aber alles wieder chico. Das ist mehr als beachtlich bei einem Spiel dieser Komplexität.

Ach ja, und die eine Nebenmission, die im Sande verlaufen war, tauchte später von alleine wieder auf. Die mußte ich dann wieder von vorn anfangen.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Ich hatte nen Bug beim Umziehen, wo er mir plötzlich die Optionen für kurze Arme/lange Arme, Patronengurt an/aus,...nicht mehr angezeigt hat. Hab das Spiel neu gestartet, dann gings wieder...

Nebenbei: hier hat mal einer geschrieben, dass es für die Challenges keine Belohnungen geben würde. Soweit ich das verstanden habe, kommt man mit den Challenges über das Level 8 Cap der Stats. Warscheinlich machen komplette Kleidungssets beim Trapper das gleiche bzw. in Combo: will man level 10 Dead Eye muss man wahrscheinlich die Scharfschützen-Herausforderungen komplett abschliessen plus eine bestimmte Kluft beim Trapper komplettieren. Kommt das hin?
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Der wichtigste Patch wäre, dass nicht Leute aus dem Camp verschwinden.
Den Bug haben ziemlich viele Leute und noch mehr wissen davon wohl nichts, weil es einem nicht auffällt, wenn man nix davon weiß.

Gehen einem halt doch einige Interaktionen durch die Lappen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Gesichtselfmeter: Irgendwie so, ja.

Ganz genau weiß ich es auch nicht. Für abgeschlossene Herausforderungen, auch für einzelne Stufen, gibt es verbesserte Ausrüstung beim Trapper. Was man für Stufe 10 kriegt, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht.

Normalerweise kommt man mit Gesundheit, Ausdauer und Dead-eye nur bis Stufe 8. Wenn man dann auf Stufe 10 will, muß man noch irgendeinen Extra-Schickimicki machen, z. B. eine bestimmte Kluft zusammenstellen.
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Chibiterasu hat geschrieben: 21.11.2018 16:25 Der wichtigste Patch wäre, dass nicht Leute aus dem Camp verschwinden.
Den Bug haben ziemlich viele Leute und noch mehr wissen davon wohl nichts, weil es einem nicht auffällt, wenn man nix davon weiß.
Davon hab ich vorhin auch gelesen.

Möglicherweise bin ich davon sogar tatsächlich betroffen, aber ich weiß es nicht sicher. Ich wollte nach der SPOILER-Sauftour mit SPOILER nochmal den SPOILER im Lager ansprechen, da hab ich ihn nie wieder gefunden. Auch den besoffenen SPOILER, den ich von der SPOILER vor dem heranfahrenden SPOILER gerettet habe, hab ich nie wieder im Lager gesehen.

Die verpaßbaren Trophäen hab ich natürlich verpaßt, obwohl ich eigentlich nichts bewußt ausgelassen hab.

Übrigens, verpaßbare Trophäen in einem Open-world-Spiel, das ist doch ein Unding.
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: 21.11.2018 16:31 @Gesichtselfmeter: Irgendwie so, ja.

Ganz genau weiß ich es auch nicht. Für abgeschlossene Herausforderungen, auch für einzelne Stufen, gibt es verbesserte Ausrüstung beim Trapper. Was man für Stufe 10 kriegt, weiß ich nicht, so weit bin ich noch nicht.

Normalerweise kommt man mit Gesundheit, Ausdauer und Dead-eye nur bis Stufe 8. Wenn man dann auf Stufe 10 will, muß man noch irgendeinen Extra-Schickimicki machen, z. B. eine bestimmte Kluft zusammenstellen.
Ich bin mir ganz sicher, dass Du ein extra-level für das Abschliessen einer Kategorie bekommst. Steht zumindest so angedeutet kleingedruckt unten im Menü unter Spieler/Deadeye. Nur ob man möglicherweise noch ein Level durch ne zweite Challenge oder halt nur über ein Trapper-Set bekommt, das ist halt die Frage. Reitkunst mach wohl Pferd, Kräuterkenner Health, usw.
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Siehste... die Büchse der Pandora wurde geöffnet :lol:

Aber ja, soo schlimm sind die ganzen Kleinigkeiten nicht.8)
Freya Nakamichi-47
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

T-Sam hat geschrieben: 21.11.2018 17:01 Siehste... die Büchse der Pandora wurde geöffnet :lol:

Aber ja, soo schlimm sind die ganzen Kleinigkeiten nicht.8)
Kein Vergleich mit "Fallout 76". ;) Nun ist "Fallout 76" natürlich 'ne ganze Nummer komplexer als "RDR 2", harhar.

So, wie ich mich kenne, werde ich die Kampagne frühestens in ein paar Monaten nochmal durchspielen. Bis dahin dürfte der Bug mit den verschwundenen Gang-Mitgliedern behoben sein.
DrGeenich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrGeenich »

will ich hoffen, hab den Bug nämlich. Hoffe auch, das ich nachträglich deren Aufträge machen kann, hab derzeit keine Lust neu zu beginnen
Leben und leben lassen

Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Antworten