Metroid: Other M
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Ein innovatives Spiel muss nicht gleich ein gutes Spiel sein, was ist daran nicht zu verstehen? Wenn Jörg dem Spiel 69% gibt, dann ist das seine verdammte Meinung die ihr akzeptieren sollt. Wenn ihr gegen Wertungen protestieren wollt, tut das doch bitte mit aussagekräftigen Userreviews. 4players bietet euch die Möglichkeit dazu.
Das ewige und vor allem sinnlose Rumgeheule bei den Kommentaren nervt, da erwartet man eigentlich Diskussionen über das entsprechende Spiel, nicht über die Wertungsphilosophie von 4players oder andern Magazinen. Fakt ist, der Test ist vom Spiel nicht begeistert und Punkt. Was gibt es da großartig zu diskutieren? Freut euch, wenn IHR Spaß mit dem Spiel habt, den kann euch keine Wertung nehemen.
Das ewige und vor allem sinnlose Rumgeheule bei den Kommentaren nervt, da erwartet man eigentlich Diskussionen über das entsprechende Spiel, nicht über die Wertungsphilosophie von 4players oder andern Magazinen. Fakt ist, der Test ist vom Spiel nicht begeistert und Punkt. Was gibt es da großartig zu diskutieren? Freut euch, wenn IHR Spaß mit dem Spiel habt, den kann euch keine Wertung nehemen.
Zuletzt geändert von Kudo am 04.09.2010 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Euer Problem ist einfach das ihr nicht realisiert das jeder Test zu einem gutteil subjektiv ist. Eurogamer gibt Metroid 9/10 nennt aber ebenfalls die Schwächen und sagt auch aus das dieses Metroid nicht unbedingt jedem gefallen muß. Das wird es auch defintiv nicht. Ihr werdet durchaus Spieler finden die vermutlich einer ganz ähnlichen Meinung wie Jörg sind. Ein Test zu einem Spiel ist viel mehr Meinung als wirklich objektiver Test. Der Trick dabei ist mehrere Tests miteinander zu vergleichen. Es geht nicht darum wie hoch die Wertung ist, die Grundidee hinter diesen vermeindlichen Tests ist es dem Leser einen Eindruck vom Spiel zu verschaffen. Und grade weil die Geschmäcker verschieden sind sollte man mehrrere Tests lesen und vergleichen. Dabei die Wertung aussen vorlassen weil sie völlig relaitv und nur deshalb vonrhanden ist weil es vso viele Spieler gibt die nicht in der Lage sind sich ihre eigene Meinung zu bilden. Und ja, das geht auch aufgrund der 2-8 Seiten vor dem Fazit.
Aber klar, ein Spiel spielt sich natürlich noch schöner wenn die Wertung 90+ ist und zudem noch von der größten Spieleredaktion Deutschlands.
Aber klar, ein Spiel spielt sich natürlich noch schöner wenn die Wertung 90+ ist und zudem noch von der größten Spieleredaktion Deutschlands.

- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Wenn er es nicht schafft, seine Sehnsucht nach einen (indirekten) Vorgänger zu unterdrücken und offen für Neues zu sein, dann hat er den falschen Job.
Klar gibt es keine vollkommene Objektivität, aber dieses voreingenommene und wirklich nur ganz ganz schwache objektive ist im Beruf des Spieletesters einfach fehl am Platz.
Klar gibt es keine vollkommene Objektivität, aber dieses voreingenommene und wirklich nur ganz ganz schwache objektive ist im Beruf des Spieletesters einfach fehl am Platz.

also ich spiele jetzt erst seit 2h finden aber den Stillstand in der Ego perspektive nervig.
und der ausweich move durch das gewackel hilft tierisch beim zielen... grr
das stört mich persönlich sehr. Und die Story ist einfach viel zu plump erzählt...
immerhin sieht es besser aus als die Prime Reihe..
und der ausweich move durch das gewackel hilft tierisch beim zielen... grr
das stört mich persönlich sehr. Und die Story ist einfach viel zu plump erzählt...
immerhin sieht es besser aus als die Prime Reihe..
Zuletzt geändert von Zierfish am 04.09.2010 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
(21:27:51) (schibbu) ihr seit unter mein niwo
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
(21:28:09) ([St4lk3r]) erstmal nivou schreiben können
(21:28:16) (|m4rCeL) zu blöd nievo zu schreiben
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Und Du nimmst dir das Recht objektiv über das Spiel zu werten, und über andere Meinungen so einen Unsinn zu verzapfen? Heul dich daheim aus, weil dein Metroid keinen Gold-Award bekommen hat, aber hör auf hier solch Behauptungen aufzustellen.The last big whale hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft, seine Sehnsucht nach einen (indirekten) Vorgänger zu unterdrücken und offen für Neues zu sein, dann hat er den falschen Job.
-
- Persönliche Nachricht:
- Die Imperatorin
- Persönliche Nachricht:
Bis zu einem gewissen Grad hatte ich mit meinem Vorurteil Recht: So toll das Spiel auch ist, eine zumindest als Alternative angebotene Steuerung per Nunchuck wäre der Präzision bei Sprüngen und Kämpfen zugutegekommen. Damit wäre der größte Schwachpunkt auch schon genannt, denn ansonsten macht Metroid: Other M alles richtig; sei es die fantastische Technik, das Gameplay, das wunderbar altbewährte und neue Elemente vereint, oder der Atmosphäre, die auf der Wii Ihresgleichen sucht.
[img]http://dl.dropbox.com/u/4442234/mp.png[/img]
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
Das will ich nichtmal... Nur Sätze wie "Präsentation und Technik sind ok, nur leider nicht so gut wie beim Vorgänger" oder die Tatsache, dass er auf fehlender Prime Mechaniken rumreitet ist unangebracht. So sehe ich das, und damit stehe ich sicher nicht alleine da.Zeldafreak64 hat geschrieben:Und Du nimmst dir das Recht objektiv über das Spiel zu werten, und über andere Meinungen so einen Unsinn zu verzapfen? Heul dich daheim aus, weil dein Metroid keinen Gold-Award bekommen hat, aber hör auf hier solch Behauptungen aufzustellen.The last big whale hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft, seine Sehnsucht nach einen (indirekten) Vorgänger zu unterdrücken und offen für Neues zu sein, dann hat er den falschen Job.

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Wo reitet er denn auf fehlenden Prime Mechaniken herum? Dass es kein Archiv gibt? Das ist 1. nur ein kleiner Kritikpunkt unter vielen und zweitens wäre sowas ja wohl wirklich nicht schlecht gewesen...The last big whale hat geschrieben:Das will ich nichtmal... Nur Sätze wie "Präsentation und Technik sind ok, nur leider nicht so gut wie beim Vorgänger"Zeldafreak64 hat geschrieben:Und Du nimmst dir das Recht objektiv über das Spiel zu werten, und über andere Meinungen so einen Unsinn zu verzapfen? Heul dich daheim aus, weil dein Metroid keinen Gold-Award bekommen hat, aber hör auf hier solch Behauptungen aufzustellen.The last big whale hat geschrieben:Wenn er es nicht schafft, seine Sehnsucht nach einen (indirekten) Vorgänger zu unterdrücken und offen für Neues zu sein, dann hat er den falschen Job.
Ja und? Selbst die Gamepro, die dem Spiel 87 gegeben hat, beschwert sich über die Technik und die Präsentation.
- Landungsbrücken
- Persönliche Nachricht:
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja und weiter? Dieser Kritikpunkt(den ich persönlich auch noch für gerechtfertigt finde, aber das gehört hier nicht dazu) veranlasst dich so über einen Redakteur herzuziehen, und ihm vorzuschreiben wie er seinen Job zu tun hat? Mir ist es ziemlich egal, ob da Spiel nun gut oder schlecht ist, aber ein gewisses Maß an Respekt sollte wohl noch vorhanden sein.The last big whale hat geschrieben:kein Archiv, kein Scannen, kein richtiges bewegen in der Ego Sicht...
hmm, hab ich schon irgendwie befürchtet, das es auch in die falsche Richtung gehen kann.
Ich denke auch die hätten Team Ninja nicht bei einem Metroid Spiel involvieren sollen.
Dann doch lieber Kojima Productions
damit es zumindest episch werden könnte.
Eine 69% Wertung ist genauso mies wie ein 20 Punkte-Spiel von Michael Jordan oder dass Michael Schumacher nicht in den Top 5 Plätzen mitfährt!
Für eine Franchise wie Metroid eben unwürdig!
Ich denke auch die hätten Team Ninja nicht bei einem Metroid Spiel involvieren sollen.
Dann doch lieber Kojima Productions

Eine 69% Wertung ist genauso mies wie ein 20 Punkte-Spiel von Michael Jordan oder dass Michael Schumacher nicht in den Top 5 Plätzen mitfährt!
Für eine Franchise wie Metroid eben unwürdig!
Macht er in Twilight Princess schon nicht mehrSir Richfield hat geschrieben: Das wäre so, als würde Link neue Gegenstände nicht dramatisch über den Kopf heben.

Hehe, das mit dem Jingle hört man ja wirklich häufig. Ich muss ehrlich gestehen, mir gefällt die neue Fanfare sehr gut^^quadraxis hat geschrieben: Und natürlich: Der Item-Sammel Jingle fehlt. Wer DAS autorisiert hat gehört allerdings verprügelt. (Wehe das Rätsel-gelöst Jingle ist im neuen Zelda nicht vertreten...)
Und bei Zelda wird sich da wohl nichts ändern, da brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Denn im Gegensatz zu Other M ist Nintendo hier alleine für die Entwicklung verantwortlich, und Shiggy wird mit dieser Tradition nicht brechen

Und jetzt hoffe ich erstmal auf tolle Verkaufszahlen für Other M, was Nintendo hoffentlich darin bestätigt, Second oder sogar Third Party Entwickler an der Entwicklung der großen Serien zu beteiligen.
Dann wird mein Traum von einem Konsolen-Zelda von Capcom ja vielleicht irgendwann noch wahr

Ja, weil Kojima ja dafür bekannt ist völlig klischeefreie und in sich schlüssige Geschichten zu schreiben *hust*CBT1979 hat geschrieben: Dann doch lieber Kojima Productions

Wenn ich mir das neue Castlevania ansehe kann ich nur hoffen, dass Nintendo niemals auf die Idee kommt, Kojima Hand an eines der großen Big N-Franchises anlegen zu lassen.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Everything is in order.
Da Jörg in seinen Games auf die selben Aspekte wie ich Wert legt muss ich leider sagen: Eine mittelschwere Katastrophe :/
Ich hab erst in diesem Jahr alle Metroids mit Ausnahme von 1+2 fürs NES und Prime 3 nachgeholt und gerade dieses Allein sein, zu den typischen atmosphärischen Metroidsoundtracks im Mix aus Kämpfen, Erkunden und Sammeln zu versinken und sich ein eigenes Bild von dem fremden Planeten zu machen ist das, was mich an der Serie begeistert.
Fusion für den GBA hat das schon weitgehend ausgeschaltet und mir von allen Metroids die ich gespielt habe daher am Wenigsten gefallen.
Other M war neben DKCR (und Prime 3) DER Grund, aus dem ich gesagt hab: Ich stell mir evtl. zu Weihnachten eine Wii ins Haus.
Aber dass genau die Punkte, die mir an Fusion schon den Spaß versalzen haben in Other M noch stärker betont werden sagt mir: Other M ist von meiner Liste zu streichen.
Schade.
Ich hab erst in diesem Jahr alle Metroids mit Ausnahme von 1+2 fürs NES und Prime 3 nachgeholt und gerade dieses Allein sein, zu den typischen atmosphärischen Metroidsoundtracks im Mix aus Kämpfen, Erkunden und Sammeln zu versinken und sich ein eigenes Bild von dem fremden Planeten zu machen ist das, was mich an der Serie begeistert.
Fusion für den GBA hat das schon weitgehend ausgeschaltet und mir von allen Metroids die ich gespielt habe daher am Wenigsten gefallen.
Other M war neben DKCR (und Prime 3) DER Grund, aus dem ich gesagt hab: Ich stell mir evtl. zu Weihnachten eine Wii ins Haus.
Aber dass genau die Punkte, die mir an Fusion schon den Spaß versalzen haben in Other M noch stärker betont werden sagt mir: Other M ist von meiner Liste zu streichen.
Schade.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas