Dead Space 2

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

30seconds hat geschrieben:
xChaZZxx hat geschrieben:mal ne frage, weiss jemand was über die 3 waffen-/anzugpacks die es auf jedem xbl markt zum download gibt AUSSER auf dem deutschen?
4p wisst ihr was genaues?
thx

edit: auf dem deutschen psn markt sind die packs anscheinend auch erhältlich nur bei xbl nicht
so wirklich sinnvoll sind dei eh nicht. sind wie schon gesagt nur verbesserungen bei den anzügen. das ist das geld eigentlich nicht wert.
naja ich hätt die trotzdem gerne nich zuletzt weil die anzüge einfach mal geil aussehn ;)
weiß niemand was darüber? >.<
liegts vielleicht daran das dead space 2 hier noch nich released wurde? oder ists in deutschland schon offiziell erhältlich?
wenn ja ist das fehlen der packs noch mehr verwunderlich
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich war schon von Teil 1 hin und weg.

Aber bei Teil 2 kann ich nur sagen, als Spieletester hätte ich dem Teil 99% gegeben, eigentlich 100%, aber das mit dem Nachtreten für die Items ist unnötig, wie es ja auch schon viele hier gesagt haben.

Ansonsten, der reinste Space Trip, absolut genial inszeniert, eine detailverliebte Grafik und eine glaubwürdige Welt. Weltklasse!

Ich ertappe mich bei dem Spiel öfter, wie ich nur die Kamera drehe und mir die geniale Ortschaft ansehe (Bahnhof mit den Videoleinwänden bspw.).

Also gegen das Spiel stinkt für mich selbst Halflife 2 total ab, ein Crysis sowieso, im grunde alles.
Aber man muss natürlich auch ein SciFi Fan sein, sonst ist es wohl nix.
Und letztendlich ist es ja immer eine subjektive Meinung.

Dazu wie schon beim erstn Teil keinerlei Grafikfehler, kein Clipping, kein Flimmern, alles detailreich und absolut perfekt umgesetzt...WOW.

Danke Visceral das ich das erleben durfte, auch wenn ich erst ca. die Hälfte hab :)
bruchstein
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bruchstein »

Hardtarget hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Interessanter weise wird das Game vom Gefühl her beim zweitenmal durchzocken in einem höherem Level besser....wenn ich mich nicht täusche tauchen Gegner auch an Stellen auf, wo vorher keine waren, klar werden sie mehr aber vor allem werden sie stärker.....und wer da nicht geziehlt mit der richtigen Waffe ihre Schwachstellen beharkt der hat probleme mit Mun und Medipack, ebenso muss man alles was man hat effektiv einsetzen incl Stase u Tk......da kommt eine irre Spannung auf u man ist nonstop gefordert

Will damit sagen, das es kein simples Dauerfeuer ist. Errinert mich sogar dezent an Demons Soul....beim zweiten Durchgang schaut man auch genauer hin. Und ganz klar, das Design des Games ist wirklich gut abwechslungsreich und stimmig...die Ausrüstung hochleveln ist saugut gemacht, gefällt dazu optisch und hat eine angenehme Vielfalt, man fängt an zu experimentieren und wow, die sind jede für sich gut gemacht.....das Game hat einen astreinen Wiederspielwert.....und den Hardcorelevel schaffen, wird klar ein Ziel sein

Wenn man Nachts zockt und die einzigste Lichquelle der Bildschirm ist, verdichtet u verstärkt sich alles. Und die Soundkulisse kommt dann voll zum tragen.
hätte ich jetzt so nicht gedacht

die Mankos des ewigen schlauchs ( gänge u Flure in allen Variationen) sowie das nur Necromorphs als Gegner daherkommt, und die Storry nur im Hintergrund läuft. Ist zwar schade, aber die vielen possitiven punkte überwiegen eindeutig...und dass es praktisch keine Ladezeiten gibt ist echt ne respectable Leistung....

Dazu kommt das gute Gefühl beim Zocken wie zu PS2 Zeiten auf.... :D

Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......

lol......Ich muss einen neuen Test schreiben, das Game lohnt sich deffinitiv...... :D

wie jetzt ? du bewertest ein spiel jetzt NACHDEM du es gezoggt hast ? wow ! dachte dir reichen 2 mim handy aufgenomme videos und ein japanischer text ums scheisse zu finden .... und dann ds2 ??? war da nich mal was von wegen bla bla bla schlauch alles scheisse bla bla bla ??
bin leicht verwirrt jetzt 8O

lol das Game lohnt sich ,aber nachdem 3 mal Durchspielen ist die Luft deffinitiv raus und mein Test bleibt stehen, der passt schon..... :D

wenn du da auf meine Killzone 3 Weissagungen anspielst.....das ist leider so......kannst ja versuchen nach release mich darauf festzunageln......aber da haste schlechte Karten..... :wink:

Apropos zusatzinhalte Rüstung u waffen, es lohnt sich nur wenn man den Hardcore Modus machen will, weil man da bei Null anfängt aber die Rüstungen von den Zusatzinhalten nützen darf ( die Waffen davon aber nicht).....beim den anderen Durchgängen findet man jeweils beim nächsten Schwierigkeitsgrad eine bessere Ausführung der Rüstungen und die sind sogar stärker als die der Zusatzinhalte die dafür aber so Spezialeffekte haben , wie längere Stasi Dauer etc.....
Zocken wird immer lahmer und uninteressanter. Anscheinend grassiert da ein GleichmacherBanalitäten Virus. Selbst der Schwerpunkt MP ist mit seinem alleinigen Wussel/Baller Prinzip für die Katz.Leute sucht euch andere Hobbys, zocken verkommt zum hektischem u vorgekautem Grafikgucken im Schlauch....schnarchgeräusche aus Pixelland.....
zockirrer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zockirrer »

bruchstein hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:
bruchstein hat geschrieben:Interessanter weise wird das Game vom Gefühl her beim zweitenmal durchzocken in einem höherem Level besser....wenn ich mich nicht täusche tauchen Gegner auch an Stellen auf, wo vorher keine waren, klar werden sie mehr aber vor allem werden sie stärker.....und wer da nicht geziehlt mit der richtigen Waffe ihre Schwachstellen beharkt der hat probleme mit Mun und Medipack, ebenso muss man alles was man hat effektiv einsetzen incl Stase u Tk......da kommt eine irre Spannung auf u man ist nonstop gefordert

Will damit sagen, das es kein simples Dauerfeuer ist. Errinert mich sogar dezent an Demons Soul....beim zweiten Durchgang schaut man auch genauer hin. Und ganz klar, das Design des Games ist wirklich gut abwechslungsreich und stimmig...die Ausrüstung hochleveln ist saugut gemacht, gefällt dazu optisch und hat eine angenehme Vielfalt, man fängt an zu experimentieren und wow, die sind jede für sich gut gemacht.....das Game hat einen astreinen Wiederspielwert.....und den Hardcorelevel schaffen, wird klar ein Ziel sein

Wenn man Nachts zockt und die einzigste Lichquelle der Bildschirm ist, verdichtet u verstärkt sich alles. Und die Soundkulisse kommt dann voll zum tragen.
hätte ich jetzt so nicht gedacht

die Mankos des ewigen schlauchs ( gänge u Flure in allen Variationen) sowie das nur Necromorphs als Gegner daherkommt, und die Storry nur im Hintergrund läuft. Ist zwar schade, aber die vielen possitiven punkte überwiegen eindeutig...und dass es praktisch keine Ladezeiten gibt ist echt ne respectable Leistung....

Dazu kommt das gute Gefühl beim Zocken wie zu PS2 Zeiten auf.... :D

Man kommt ja auch aufs alte Raumschiff zurück u da gibt es eine stelle mit einem ewig langen und kerzen geraden Weg, der im Halbdunkeln liegt. Man sieht also immer nur einen begrenzten Bereich und wenn dann beim vorrücken urplötzlich aus dem dunkel die Pfeilschnellen Necros direkt auf einen zustürmen, wow.....irre gut gemacht und der Weg ist ewig lang......

lol......Ich muss einen neuen Test schreiben, das Game lohnt sich deffinitiv...... :D

wie jetzt ? du bewertest ein spiel jetzt NACHDEM du es gezoggt hast ? wow ! dachte dir reichen 2 mim handy aufgenomme videos und ein japanischer text ums scheisse zu finden .... und dann ds2 ??? war da nich mal was von wegen bla bla bla schlauch alles scheisse bla bla bla ??
bin leicht verwirrt jetzt 8O

lol das Game lohnt sich ,aber nachdem 3 mal Durchspielen ist die Luft deffinitiv raus und mein Test bleibt stehen, der passt schon..... :D

wenn du da auf meine Killzone 3 Weissagungen anspielst.....das ist leider so......kannst ja versuchen nach release mich darauf festzunageln......aber da haste schlechte Karten..... :wink:

Apropos zusatzinhalte Rüstung u waffen, es lohnt sich nur wenn man den Hardcore Modus machen will, weil man da bei Null anfängt aber die Rüstungen von den Zusatzinhalten nützen darf ( die Waffen davon aber nicht).....beim den anderen Durchgängen findet man jeweils beim nächsten Schwierigkeitsgrad eine bessere Ausführung der Rüstungen und die sind sogar stärker als die der Zusatzinhalte die dafür aber so Spezialeffekte haben , wie längere Stasi Dauer etc.....

ja und wie kommt man nun an die zusatzinhalte?
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sYntiq »

4utzz hat geschrieben:Einfach mal bitte nur mit nem schlichten ja oder nein beantworten:
Spoiler
Show
Bin jetzt im dritten oder vierten Kapitel in DS 2 und kann mich einfach nicht mit diesem "Die Regierung hat nen neuen Marker gebaut"-Punkt abfinden

Der Marker im ersten Teil war ja schon nur ne Kopie, und was ist mit dem echten Marker passiert nachdem dieser Typ den gefunden hat und diese Kirche gegründet wurde, kann mich nicht erinnern, dass das irgendwo mal gesagt wurde

Wenn ich nur DS 1 und 2 spiele ohne mir irgendwelche Spin-Off Railshooter und Zeichentrickfilmchen zu geben, werde ich dann irgendwann verstehen >wie< die da fröhlich vor sich hin neue Marker bauen und wieso um alles in der Welt daraus dauernd Zombie-Aliens entstehen?
Hierzu ein klares Jein.
Spoiler
Show
Man erfährt ein paar, minimale Details. Letzten Endes scheint das "Marker-Konzept" aber eher ein Gesamtkonzept zu sein bei dem wohl noch ein paar weitere Spiele folgen werden bevor es aufgelöst wird.
Umbro5 hat geschrieben:Isaac bewegt sich noch wie zu Resident Evil 1 Zeiten.
Also ich kann in DS2 auch während ich mich bewege zielen/schiessen. Irgendetwas machst du falsch.
Bild
ProgSteady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ProgSteady »

Normal bin ich nur stiller mitleser, aber jetzt muss ich meinen Senf auch mal dazu geben.

Zum Glück habe ich den Test erst gelesen, NACHDEM ich das Game gezockt habe.
Zum Spiel selbst muss man nicht viel Worte verlieren, es macht super viel Spaß!! Sehr gut.

Der Test selbst ist gut geschrieben, da gibt es auch nichts zu meckern. Aber so viele Spoiler einzubauen ist echt nicht fair.
Da werden Rätsel gelöst, gesagt welches Monster im letzten Kapitel kommt und wo man überaschenderweise noch hin gelangt.
Das ist doch nicht euer ernst???
Vor allem wird man oft auf die Spoiler im Test aufmerksam gemacht, aber geändert wird nichts....

Sorry, dieses Verhalten ist nicht gut.
bugreporter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bugreporter »

Und mal wieder ein Spiel das nicht ohne böse Bugs auskommt!

http://failbug.org/148/dead-space-2/bug-glitch/

Dead Space 1 hat mich schon etwas enttäuscht. Vielleicht bin ich für solche Spiele nicht geschaffen... hab da immer Angst :D
Wir suchen immer noch hilfe für das Projekt, das die Computerspielewelt vielleicht etwas verbessern könnte! Reinschauen und Bug melden! http://failbug.org
Rooster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooster »

wow eine der unangenehmsten spielszenen die ich bis jetzt erlebt habe:
Spoiler
Show
kapitel 14: operation am eigenen auge urgg... konnte kaum auf den button drücken... und echt fies wie man mit der kamera immer näher fährt 8O
bin jetzt mal auf das ende gespannt und freu mich schon auf den 2ten durchgang :)
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Gestern Abend mit 2 Kumpels 3 Stunden gespielt. Ich bin bis jetzt begeistert ohne Ende. Klasse Spiel. Ich hoffe es hält bis zum Schluss.
HHboy24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HHboy24 »

dobpat hat geschrieben:So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

Aber bei Teil 2 kann ich nur sagen, als Spieletester hätte ich dem Teil 99% gegeben, eigentlich 100%, aber das mit dem Nachtreten für die Items ist unnötig, wie es ja auch schon viele hier gesagt haben.

Ansonsten, der reinste Space Trip, absolut genial inszeniert, eine detailverliebte Grafik und eine glaubwürdige Welt. Weltklasse!

Ich ertappe mich bei dem Spiel öfter, wie ich nur die Kamera drehe und mir die geniale Ortschaft ansehe (Bahnhof mit den Videoleinwänden bspw.).

Also gegen das Spiel stinkt für mich selbst Halflife 2 total ab, ein Crysis sowieso, im grunde alles.

Dazu wie schon beim erstn Teil keinerlei Grafikfehler, kein Clipping, kein Flimmern, alles detailreich und absolut perfekt umgesetzt...WOW.

Danke Visceral das ich das erleben durfte, auch wenn ich erst ca. die Hälfte hab :)
99%-100%?
Wäre doch total unlogisch was sollte man dann DS3 oder DS4 geben?
Außerdem ist es in echt ein geiles Spiel,bin jetzt auch bei 2 Durchgang aber mehr als 90% hatt es auch nicht verdient...ist ja auch etwas kurz 10-12std dann hat man es durch :wink:
Homer-Sapiens
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Homer-Sapiens »

HHboy24 hat geschrieben:...ist ja auch etwas kurz 10-12std dann hat man es durch :wink:
Auch bei Games kommt es nicht zwingend auf die Länge an :roll: wenn die gegebene Spieldauer dafür optimal ausgenutzt wird. Zu viele Längen können u.U. auch mal anfangen zu nerven. Lieber mal überschaubar dafür intensiv als wenn man da rumeiert und ewig auf was besonderes warten muß bzw. irgendwann das Ende herbeisehnt. Eine gewisse Mindestlänge sollte man den Spielern aber durchaus gönnen, zuuu kurz kommen sollte der Spaß nicht.
Ich fand die Länge an sich optimal, den Abgang allerdings ein wenig vergurkt.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

HHboy24 hat geschrieben:
dobpat hat geschrieben:So, muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.

99%-100%?
Wäre doch total unlogisch was sollte man dann DS3 oder DS4 geben?
Außerdem ist es in echt ein geiles Spiel,bin jetzt auch bei 2 Durchgang aber mehr als 90% hatt es auch nicht verdient...ist ja auch etwas kurz 10-12std dann hat man es durch :wink:
Wieso unlogisch ? Immer gemessen am aktuellen Stand der Technik bei Release.
Das die Technik zu Zeiten eines DS3(wenns kommt) bessere Grafik erlaubt ist doch klar.
Aber zu jetzigem Zeitpunkt für mich klare 99%.

Und wenn ein DS3 dann ebenfalls wieder alles richtig macht und die dann erhältliche Technik so gekonnt in Szene setzt, dann hätte es eben auch 99 bzw. 100 verdient.

Genauso unlogisch ist es einem Spiel jetzt 90% zu geben.
Überleg mal das wir in 20 oder 30 Jahren vermutlich mit fotorealistischer Grafik spielen.
Da ist in Relation gesehen eine Grafikwertung von 90% für heutige Spiele auch lachhaft.
Man muss also immer vom aktuellen Stand ausgehen.
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Hat jemand diese Plasmacutter aus Teil 1 Dubiosität gelöst? Ich bin jetzt bei rund 3-4 Stunden Spielzeit und ich hab auf meiner PS3 noch alle Dead Space 1 Spielstände und ich hab nirgends was gesehen wo man den hätte bekommen sollen.
Aläx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aläx »

Ich hab DS1 und DS2 auf PC und sobald ich beim ersten Store angekommen war, konnte ich mir den alten Plasmacutter aus Teil 1 kaufen...
4 positive Bewertungen, 0 negative:

S.180, 234, 235, 238
ico
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ico »

Aläx hat geschrieben:Ich hab DS1 und DS2 auf PC und sobald ich beim ersten Store angekommen war, konnte ich mir den alten Plasmacutter aus Teil 1 kaufen...
Danke schonmal für die Info. Diese Option hatte ich (leider) noch in keinem Store. Was hatte er gekostet?

Eventuell gibt's ein Problem weil ich DS1 die DE Version hab und DS2 EU/UK Pegi Verison.
Antworten