The Elder Scrolls Online - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online - Test

Beitrag von johndoe984149 »

Exedus hat geschrieben:
Shackal hat geschrieben: Ich will jetzt keine Diskussion losreißen aber EVE ist kein Sandbox MMO wenn du Aktiv EVE Online Spielst kannst es gut austesten.
was fuer ein genre ist denn eve?
Halt ein Weltraum PVP MMO mit Crafting und viel PVP und man kann viel Verlieren Teil Konsequenz MMO das inzw. Stark Casualiesiert wurde um neue Spieler anzulocken mit Area Kämpfen und leider auch vielen Zombis die aber im Low sec und 0.0 Sicherheits bereiche selber schnell zur Jagdbeute werden.

Du kannst viel in diesen MMO verlieren aber kannst heute auch mit wenig einsatz PVP betreiben aber alleine geht kaum etwas in EVE Online.
xS3l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xS3l »

Sorry, aber all dieses gehate gegen das Game kann ich nicht verstehen. Mich hat bis jetzt kein game so fasziniert und reingezogen. Bin zwar erst lvl 25 aber ich hoffe das bleibt so, und bis ich 50 bin kommt ja bereits content nachgeschoben (siehe craiglorn, nichtmal 1 monat nach release).

Und ganz ehrlich, wenn man sich die Map nach dem exploren anschaut ists einfach nur übernice, so viele Points of interest, und so gut wie überall ist dann eben auch was, mit eigenen Quests, eigener Story, etc. etc, die hauptquest selber ist da eher fad :P

Ich verstehe dass Spieler das Ding meiden, unter anderem wegen der sub, oder weil es halt wirklich etwas mehr story-driven / exploration-driven ist, aber es so zu zerreißen ist imho unfair, es kommt mir fast so vor als wollten Leute dass das game einfach floppt, aber ich seh den Grund dahinter nicht.

Last: Ich finde den Test eher semi-gut, die Quests sind für mich die Besten in einem MMO bisher, und die Geschichten dazu auch sehr gut, spielts es halt mit englischem Voiceover und lasst euch drauf ein, euch werden auch ein paar schmunzler garantiert sein.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Halt ein Weltraum PVP MMO mit Crafting und viel PVP
In dem man tun kann was man will und riesig ist. Warum sollte es also kein sandbox game sein
Kenpachi0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenpachi0815 »

Ich muss sagen ich finde es eher positiv das Respecs mit steigendem Lvl immer teurer werden. Man muss sich halt genau überlegen was man lvlt. Wenn man alles für wenig Geld ändern kann wird das ganze ja total belanglos. Entscheidung sollen ja schliesslich auch immer zu konsequenszen führen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Exedus hat geschrieben:
Halt ein Weltraum PVP MMO mit Crafting und viel PVP
In dem man tun kann was man will und riesig ist. Warum sollte es also kein sandbox game sein
Ein Sandbox ist ein MMO wo man sich ungehindert in allen Richtungen bewegen kann und natürlich entsprechend freies Crafting möglichst Spieler generiert.
ein Sandbox hat keine Begrenzungen und hat eine offene Welt und keine Instanzen.

@xS3l

Ich glaube niemand missgönnt dir deinen Spaß aber du muss auch Kritik von Massen und oft enttäuschten Spieler ertragen und entsprechend aufgrund von Erfahrungen kommt halt ESO sehr schlecht weg.
Mal wieder ein MMO das für Massen ausgelegt wurde aber nur eine Minderheit anspricht aus vielerlei Gründen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ein Sandbox ist ein MMO wo man sich ungehindert in allen Richtungen bewegen kann und natürlich entsprechend freies Crafting möglichst Spieler generiert.
ein Sandbox hat keine Begrenzungen und hat eine offene Welt und keine Instanzen.
Ja das ist mir durchaus bewusst und trifft auch komplett auf Eve zu

Also ist das hier
EVE ist kein Sandbox MMO
ziemlicher Quatsch
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die erste Begrenzung sind schon Stationen denn es sind Instanzen und die nächste sind schon die ganzen Systeme mit Systemtore die ein System einschränken und auch Instanzen und weiterer Fakt ist das nur Wege von Planet zu Planet oder Asteroid Ringe oder Stationen Freigeschaltet sind was du leicht testen kannst.
Ich glaube das reicht erstmal könnte noch weiter führen aber ich hatte einen Kampfacc/Industry-Handel/hauler char und habe eve 5 Jahre gespielt und keiner ist mehr Aktive.
Meine Freund Liste ist tot und toter geht es nicht und das bei ca 200+ Freundlist.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Shackal hat geschrieben:Die erste Begrenzung sind schon Stationen denn es sind Instanzen und die nächste sind schon die ganzen Systeme mit Systemtore die ein System einschränken und auch Instanzen und weiterer Fakt ist das nur Wege von Planet zu Planet oder Asteroid Ringe oder Stationen Freigeschaltet sind was du leicht testen kannst.
Sorry, aber das ist schlichtweg falsch. Du kannst innerhalb eines Systems wirklich überall hin. Offenkundig hast du 5 Jahre Eve gespielt und noch nie was von Safespots gehört, was mich an deiner Aussage etwas zweifeln lässt.
Stationen sind im Endeffekt das Äquivalent zu Ortschaften in anderen MMOs. Neben dem Umstand dass sie selbst von Spielern gebaut werden können sind es keine Instanzen per se sondern eher so ne Art Safezone, wobei das safe nicht unbedingt wörtlich zu nehmen ist.
Die Systeme sind auch nich instanziert, merkst du daran das teiweise sich mehrere Tausend Spieler sich ab und an in einem bekriegen. Wäre das System instanziert würde es das gleiche System mehrmals geben, jeweils für andere Spieler. Ja, man hat Ladezeiten zwischen den Systemen, das macht sie aber nicht zu instanzen. Vgl. WoW wenn man von Kalimdor nach Azeroth reist: Ladezeit ja, Instanz nein.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Shackal hat geschrieben: Meine Freund Liste ist tot und toter geht es nicht und das bei ca 200+ Freundlist.
Aha. Und deswegen ist Eve keine Sandbox. Du bist ein ganz Großer. :lol:
Deine restlichen Aussagen (Stationen = Instanzen, man kann sich nur auf festen Bahnen bewegen) wurden ja nun schon widerlegt. Denn sie sind schlichtweg Quatsch.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Shackal hat geschrieben:Die erste Begrenzung sind schon Stationen denn es sind Instanzen und die nächste sind schon die ganzen Systeme mit Systemtore die ein System einschränken und auch Instanzen und weiterer Fakt ist das nur Wege von Planet zu Planet oder Asteroid Ringe oder Stationen Freigeschaltet sind was du leicht testen kannst.
Ich glaube das reicht erstmal könnte noch weiter führen aber ich hatte einen Kampfacc/Industry-Handel/hauler char und habe eve 5 Jahre gespielt und keiner ist mehr Aktive.
Meine Freund Liste ist tot und toter geht es nicht und das bei ca 200+ Freundlist.

Oh gott da ist soviel Falsch das ich kaum Glauben kann das du 5 Jahre Gespielt hast.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja dann Testet es doch mal :P

Wir haben damals im 0.0 ausgiebig getestet und gab ausreichend Diskussion vor einigen Jährchen und wenn man eine Behauptung ausstellt sollte man sie auch mal austesten.
Da ihr soviel Wissen verfügt wisst ihr auch wie man so etwas testet. :Vaterschlumpf:

wahrscheinlich habt ihr noch nie richtig ein Sandbox gespielt und das MMO Vanguard war eines dieser Echten Sandbox MMOs

Also ihr ober klugen Poster testet es und ihr werdet überrascht sein und glaubt nicht alles was solche großen Spiele Konzerne laufend Blubbern.
Yossarian22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yossarian22 »

Nach der Internet-Präsenz des Spiels zu urteilen, kommt es mir so vor als wäre der Start des Spiels ein Mega-Desaster von den Verkäufen. Selbst das offizielle Forum ist quasi tot, von diversen Fanforen ganz zu schweigen. Vielleicht irre ich mich, aber mein Gefühl sagt mir das dieses Spiel richtig verreckt ist.

Aber naja, das Konzept ist einfach Müll. Man kann nicht Abo-Gebühren + 60 Euro + Ingameshop mit Spielvorteilen (wie z.B. Pferd) machen und dann erwarten, dass sich die Leute drauf stürzen. Das hat bisher nur Blizzard hingekriegt, aber das geht selbst bei denen nicht mehr lange gut.
Bild
Bild
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ja dann Testet es doch ma
Ich brauche nichts zu Testen es ist ein Fakt das es Eve Keinerlei Instanzen gibt und alles in einer Welt abläuft. wenn es nicht so wäre würde sowas hier gar nicht möglich sein und auch gar kein sinn haben
Spoiler
Show
Bild
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Shackal hat geschrieben:Ja dann Testet es doch mal :P
Habe ich. 7 Jahre lang mit zwei Accounts. :lol:

Das bringt mich nur wieder zu meiner Vermutung zurück dass die meisten Leute gar nicht wissen was sie da fordern wenn sie nach ner Sandbox schreien. Es kommen immer nur Schlagworte zur Begründung ("Bei sandboxes ist die Charaktererstellung das endgame" etc.) bei denen sich glaub ich die wenigsten tatsächlich Gedanken machen ob ihnen so ein Spiel tatsächlich gefallen und für länger als nen Monat bei der Stange halten würde.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Yossarian22 hat geschrieben:Man kann nicht Abo-Gebühren + 60 Euro + Ingameshop mit Spielvorteilen (wie z.B. Pferd) machen und dann erwarten, dass sich die Leute drauf stürzen.
Kommt darauf an. Es gibt durchaus Leute, die sich darauf gestürzt haben, vor allem aus dem WoW-Umfeld, wo man solche Hochpreismodelle kennt und toleriert. In den ersten Tage war es beeindruckend, wie alle Editionen (Normal, Digital, Imperial Edition) in den Top 10 bei Amazon waren. Bei Saturn war TESO sogar auf Platz 1. Aber wie nach einem Sylvesterfeuerwerk ging es mit TESO dann auch schon wieder bergab.

An der Meinung der gut betuchten Spieler dürfte es nicht liegen, die meisten mögen das Spiel. Aber so viel Geld hat nicht jeder, und es fehlt m.E. auch das überzeugende Verkaufsargument für so viel Geld. TESO ist das teuerste neue Spiel auf dem Markt, aber verglichen mit z.B. Skyrim, das 200 Stunden erstklassiges Rollenspiel ohne Abomodell bietet, bietet TESO weniger Rollenspiel aber nur mit teurem Abo. Bei Licht betrachtet kann das kaum funktionieren.

Dazu kommt etwas, das ich im Vergleich zu Skyrim wirklich schauderlich finde, aber seltsamerweise noch in keinem TESO-Review gelesen haben: Das schreckliche Micromanagement zur Inventarverwaltung. Wenn man craften will, ist man wegen des eng begrenzten Inventarplatzes ebenso viel mit dessen Micromanagment wie mit Spielen beschäftigt. Entweder, man schmeißt dauernd Dinge weg, die man eigentlich lieber behalten würde, oder man rennt ständig zur Bank, um dort Dinge zu lagern, oder man behilft sich mit mehreren Spielfiguren ("Alts"), zwischen denen man Güter über die Bank hin und her schiebt, oder man verabredet sich mit einem anderen Spieler, um Güter innerhalb des unbegrenzten Mailsystems aufzubewahren.

Ich weiß nicht, wie dieses schreckliche Micromanagment des Inventarplatzes Spaß machen soll. Aber die Tester der Magazine bekommen davon wohl nichts mit, weil die wahrscheinlich kaum craften und eher für ihren Testbericht eine Kampagne durchspielen und dann noch über PVP berichten wollen.
Antworten