Cyberpunk 2077 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zarolgil
Persönliche Nachricht:

Re: Cyberpunk 2077 - Test

Beitrag von Zarolgil »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.12.2020 11:57
Moin,

das sieht ja mal wirklich übel aus. Hat mich spontan an das Charaktermodell von Final Fantasy VII erinnert, schön Klötzchen. :twisted:

Meine Version kommt gleich, bin mal gespannt wie es auf der PS4pro aussieht. Hab da auch ne SSD verbaut, hoffe mal, dass das etwas bringt. Zum Glück bekomme ich nächste Woche die PS5. ;)

Grüße
furu ike ya
kawazu tobikomu
mizu no oto
(Matsuo Basho)
Some Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Some Guy »

Spiritflare82 hat geschrieben: 10.12.2020 11:57 hier noch Szenen aus der normalen Konsolenversion. man könnte lachen wenns nicht so traurig wäre.

Heiliger Bimbam, und ich dachte die Leute übertreiben nur mal wieder :D.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

44GB Day One Patch auf der PS4. :lol: Anscheinend liebt CDP Retail Käufer. Wie groß ist das eigentliche Spiel?
Gesichtselfmeter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gesichtselfmeter »

Oh je, da lag ich mit meiner Abwarten-Haltung ja goldrichtig. Ich habe 5 Youtube-Reviews geschaut, die alle (selbst auf PC)
von technischen Problemen reden, die das Erlebnis trüben. Nicht das ich jetzt zu 100% was auf solche Reviews geben würde...wäre da nicht The Witcher 3, welches nach Monaten noch kaputter gepatched wurde auf der PS4. Große RPGs sind halt immer ein Bug-Festival vom Feinsten und auf Konsole kann man mangelnde Optimierung halt auch nicht brute-forcen.
HaxOmega
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HaxOmega »

Das Video! Ich kann nicht mehr :lol:
Gildarts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gildarts »

PS4 Version geht teilweise bis auf 15fps runter...

Bild
Zuletzt geändert von Gildarts am 10.12.2020 12:30, insgesamt 1-mal geändert.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Also ich habe keinen Day One Patch. Meine Version ist 59GB groß. Die Spiele Datei ist 1.0.0.6 und im Spiel sehe ich dann 1.0.2
Kirk22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirk22 »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 10.12.2020 12:29 Also ich habe keinen Day One Patch. Meine Version ist 59GB groß. Die Spiele Datei ist 1.0.0.6 und im Spiel sehe ich dann 1.0.2
Dann ist er schon installiert, nur hast du es nicht gemerkt.
solidusbg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von solidusbg »

Ist jetzt Version 1.2 der day one Patch oder nicht?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

Das tut weh....

Zuletzt geändert von Swar am 10.12.2020 12:44, insgesamt 1-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
Skidrow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skidrow »

Ich hab jetzt nicht jeden kommentar hier gelesen, aber gibts einen Grund, warum die Konsolenversionen erst nach dem patch getestet werden? 4players sind doch die, die ganz rigoros immer die Release-Version testet.
Warum dieses mal nicht?
Zuletzt geändert von Skidrow am 10.12.2020 12:48, insgesamt 1-mal geändert.
"Das 20. Jahrhundert war durch drei Entwicklungen von großer politischer Bedeutung gekennzeichnet:
Das Wachstum der Demokratie, das Wachstum der Unternehmensmacht und das Wachstum der Unternehmenspropaganda als Mittel zum Schutz der Unternehmensmacht vor der Demokratie."
Alex Carey
organika
Persönliche Nachricht:

Beitrag von organika »

Swar hat geschrieben: 10.12.2020 12:44 Das tut weh....

Wow...das erinnert mich vom ruckeln her an N64 Zeiten. Aber ich kenn mich nicht mehr aus...ist das jetzt schon mit Patch wo CDProject gesagt hat, dass das Spiel damit ein völlig anderes ist?

Könnte mir vorstellen dass das Spiel von 4players für Base Konsolen auf unter 60% abgewertet wird. Ich mein das Video mit der Jurassic Park Musik...das geht ja gar nicht!
Zuletzt geändert von organika am 10.12.2020 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
cat_meow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cat_meow »

organika hat geschrieben: 10.12.2020 12:49
    Swar hat geschrieben: 10.12.2020 12:44 Das tut weh....

Wow...das erinnert mich vom ruckeln her an N64 Zeiten. Aber ich kenn mich nicht mehr aus...ist das jetzt schon mit Patch wo CDProject gesagt hat, dass das Spiel damit ein völlig anderes ist?
    Ja, dass ist schon das "völlig andere Spiel".
    Easy Lee
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Ok, bin zeitlich etwas knapp für Recherche.

Vorhanden:
    PC mit Radeon RX 570 (8GB VRAM) & PlayStation 5

1. Auf welchem System macht es mehr Sinn?
    2. Sieht die PS5 Variante aus wie diese PS4 Version im Video?
    3. Schafft meine Grafikkarte meine native Monitor-Auflösung 3440x1440 auf 21:9?

Und Gameplay-technisch:
    - Maus & Tastatur oder Controller bei diesem Spiel? (bin heutzutage Controller gewöhnt)

Danke schon mal!
    Barnabuzz
    Persönliche Nachricht:

Beitrag von Barnabuzz »

cat_meow hat geschrieben: 10.12.2020 11:38 Boah! Ich "spiele" auf der PS4 Slim und das Ding ist unspielbar! Broken! Es geht hier nicht um schlechtere Grafik, dass was hier abgeliefert wurde ist miserabel. Ich will überhaupt nicht von den Bugs und Crashes reden, oder davon das Night City Teilweise aussieht wie im Lockdown.

Das ganze Spiel ist blurry. Alles ist extrem geometrisch, besonders NPCs sehr häufig. Texturen laden nicht, oder wenn sie laden dann nur komplett verwaschen. Man erkennt nicht, wer vor einem steht. Pop-Ups: NPCs, Gegenstände. Man kann nicht durch Night City fahren, ohne Plötzlich gegen eine Wand zu crashen, die vor einem auftaucht. Dann das ganze Flimmern an filigranen Objekten wie Zäunen, Bäumen und Haaren.

Das Spiel ist für PS4 erschienen und auf PS4 definitiv nicht spielbar. Das hat auch nichts mit "Ansprüche runterschrauben" zutun. Mein Lieblingsspiel aller Zeiten ist Alpha Protocol und das war wirklich ein Meilenstein in miserabler Grafik, hat mir trotzdem gefallen. Das kann ich über Cyberpunk nicht sagen.

https://www.polygon.com/2020/12/9/22166 ... ees-bushes
    Das Game ist auch auf der PS5 "blurry". hat geschlagene 900p bei 60fps. toll, oder?

hab glaube ich 2 stunden gespielt, danach ab auf ebay und verkauft. das Spiel ist die größte verarsche seit langem wenn man keinen absoluten high end pc besitzt. und selbst da haben Leute Probleme.

am dem Disaster ist nicht nur CDPR schuld die die Hypeblase haben aufblähen lassen ohne die Erwartungen zu managen, auch die ganzen Reviewer und Influencer, Streamer und sonstwelche Konsorten die das Teil zum heißesten Scheiß unter der Sonne erklären haben für mich gewaltig einen an der Murmel.

Das beste ist ja, man könnte es verstehen wenns denn wirklich groundbreaking wäre...isses aber nicht. das ist eurojank in Reinkultur mit viel Kohle im Hintergrund und absolut durchschnittlichem gameplay. man hat den Leuten hier wohlwissend eine early access version für den vollen Preis verkauft.

hier noch Szenen aus der normalen Konsolenversion. man könnte lachen wenns nicht so traurig wäre.

Ich sehe die Problematik etwas diffenrenzierter: Der Hype ist per se nicht das Problem, aber die konkreten Veröffentlichungsdaten waren es. Und damit vermutlich auch, dass man das Marketing entsprechend zu früh zu sehr hochgefahren hat. Es hätte einfach insgesamt noch mehr Zeit gebraucht. Aber eine weitere Verschiebung wäre nicht möglich, da die Leute schon zu angefressen waren durch die drei die es gegeben hat. Ist ja zu gewissem Grad auch nachvollziehbar. Aber dennoch ist es auch Schuld der Leute, die mit ihrer Ungeduld den Druck letztendlich erst ausmachen. Ich habe mich ernsthaft über jede Verschiebung gefreut, da es so viele andere Spiele noch gab/gibt, gerade zum Original VO Termin sollten dicke Brocken kommen. Noch dazu wollte ich eh auf Herbst warten wegen der neuen Hardware Gen. Aber selbst wenn es keine Gründe gegeben hätte, die Leute sollten trotzdem mal diese "MUSS JETZT!11!!11 HABEN" Einstellung überdenken. CDPR hatte keine Wahl mehr als es zu veröffentlichen nachdem wie es gelaufen ist. Mehr Verständnis würde dies nehmen. Und halt beim nächsten mal keine konkreten Termine nennen.
    Bild
    Antworten