Horizon Forbidden West - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Horizon Forbidden West - Test
Horizon Forbidden West ist mit Abstand das beste Spiel das ich jemals gespielt habe , noch besser als Ghost of Tsushima oder Zelda Breath of Wild.
Story , Grafik und Quest, sind Spannend , motivierend und abwechslungsreich!
Ich habe jetzt 62% der Spielwelt abgeschlossen , meine Momentane Spielzeit beträgt 64 Stunden , ich habe sehr viele nebenquest und Aufgaben erledigt , bei der Hauptmission bin ich bei Gemini.
Ich schätze das ich bei 100 Stunden Spielzeit landen werde.
Zu Edlen Ring kann ich nur soviel sagen das ich schon die Souls spiele nicht mochte , geschmäcker sind halt verschieden.
Story , Grafik und Quest, sind Spannend , motivierend und abwechslungsreich!
Ich habe jetzt 62% der Spielwelt abgeschlossen , meine Momentane Spielzeit beträgt 64 Stunden , ich habe sehr viele nebenquest und Aufgaben erledigt , bei der Hauptmission bin ich bei Gemini.
Ich schätze das ich bei 100 Stunden Spielzeit landen werde.
Zu Edlen Ring kann ich nur soviel sagen das ich schon die Souls spiele nicht mochte , geschmäcker sind halt verschieden.
Zuletzt geändert von razor1978 am 28.02.2022 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Mman kann das nicht für alle pauschal festlegen. Mir z.B. sind 60 fps zu wenig. Nur 120 fps sind akzeptabel. Wähle aber trotzdem den 30 fps Modus und lasse den Fernseher auf 120 fps hochrechnen. Damit habe ich beides. Next Gen Grafik + flüssige Darstellung.Aurelius Dumbledore hat geschrieben: ↑17.02.2022 14:23 30FPS in 2022 auf Next Gen bei einem Sony AAA Action Adventure? Nein!
Wird definitiv auch der Performance Modus bei mir, 30Fps gehen gar nicht, schon gar nicht bei Action Adventures.
Wobei der Fehler bei Open World selten die Open World selbst ist sondern eher den Spieler mit zuviel Zeugs zu schnell zuzuschmeißen, das können Quests, Waffen, Gegenstände oder Crafting sein. So daß man keine Ahnung hat was man als nächstes machen soll oder Ewigkeiten in der UI verbringen muß.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑19.02.2022 20:17 Horizon Forbidden West sieht fantastisch aus, aber die OW-Formel geht mir immer nach einer gewissen Spielzeit etwas auf den Senkel und ich brauche 'ne Pause. Kennt das auch wer? Das Abklappern von Hauptquests, Nebenquests und Aufträgen ist schon immer so eine Sache. Ich denke das Prinzip Open World hat sich über die Jahre etwas abgenutzt. Gefühlt jedes zweite Spiel will heute eine Open World bieten... Gebt mir lieber mehr kompakte Story-basierte Spiele!
Hier war das erste HZD gefühlt auch etwas besser, in Forbidden West gibts schon viel mehr Zeug was man machen kann.
Aber sicher schwierig hier einen guten Mittelweg zu finden.
Da drehen sich einen ja die Fußnägel hoch.... Brrr.johndoe94715 hat geschrieben: ↑28.02.2022 17:55 Wähle aber trotzdem den 30 fps Modus und lasse den Fernseher auf 120 fps hochrechnen. Damit habe ich beides. Next Gen Grafik + flüssige Darstellung.
- Der Chris OLED Model Lite Pro
- Persönliche Nachricht:
johndoe94715 hat geschrieben: ↑28.02.2022 17:55 Mman kann das nicht für alle pauschal festlegen. Mir z.B. sind 60 fps zu wenig. Nur 120 fps sind akzeptabel. Wähle aber trotzdem den 30 fps Modus und lasse den Fernseher auf 120 fps hochrechnen. Damit habe ich beides. Next Gen Grafik + flüssige Darstellung.
Als Kirsche oben drauf hat er noch hohen Input-Lag durch Zwischenbildberechnung des TV. Im Grunde noch schlechter als der 30fps Mode allein.^^
Wenn es einem bei 120fps nur um die Optik geht anstatt reaktionfreudige Eingabe dass soll es so sein.
Wenn es einem bei 120fps nur um die Optik geht anstatt reaktionfreudige Eingabe dass soll es so sein.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
- Persönliche Nachricht:
Ja. Ich glaub ich muss mal wieder N64 spielen gehen. Ich hab es an einen 4K TV angeschlossen. Das heißt ich kann N64 jetzt in 4K spielen. Die echte Next-Gen-Erfahrung.
Vor allem mit 120fps!... Also q
Quasi zehn mal mehr Bilder pro Sekunde!!!
Quasi zehn mal mehr Bilder pro Sekunde!!!
- Persönliche Nachricht:
Mit diesem unlustigen Abarbeiten an einem Post stirbt auch das Forum in seinen letzten Zügen.
-
- Persönliche Nachricht:
Wie oft willst du deinen Abgesang eigentlich noch wiederholen? Oder ist das einfach der pure Neid, weil andere Teilnehmer noch Spaß am Forum haben...
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, deine Fachkompetenz wird es jedenfalls nicht am Leben halten.
Wenn der Spaß am Forum darin besteht sich über die Aussagen anderer User lustig zu machen, kann der Abgesang ncht laut genug sein.
Das ist nunmal so bei Gesang, kurz vor Schluss wird der Refrain noch dreimal wiederholt, du Kunstbanause.Khorneblume hat geschrieben: ↑01.03.2022 23:40 Wie oft willst du deinen Abgesang eigentlich noch wiederholen? Oder ist das einfach der pure Neid, weil andere Teilnehmer noch Spaß am Forum haben...
-
- Persönliche Nachricht:
Dass man Gegner nicht anvisieren kann ist für mich ein Pluspunkt. Das ist aber ein Konsolending, am Pc mache ich das nie. Ist die Vorstufe zu Autoaim gg
-
- Persönliche Nachricht:
Da ist der Spieler aber selber Schuld. Zu häufig lese ich Dinge wie "boah langweilig es passiert nix karte viel zu groß" blaabla.johndoe94715 hat geschrieben: ↑28.02.2022 17:55Mman kann das nicht für alle pauschal festlegen. Mir z.B. sind 60 fps zu wenig. Nur 120 fps sind akzeptabel. Wähle aber trotzdem den 30 fps Modus und lasse den Fernseher auf 120 fps hochrechnen. Damit habe ich beides. Next Gen Grafik + flüssige Darstellung.Aurelius Dumbledore hat geschrieben: ↑17.02.2022 14:23 30FPS in 2022 auf Next Gen bei einem Sony AAA Action Adventure? Nein!
Wird definitiv auch der Performance Modus bei mir, 30Fps gehen gar nicht, schon gar nicht bei Action Adventures.
Wobei der Fehler bei Open World selten die Open World selbst ist sondern eher den Spieler mit zuviel Zeugs zu schnell zuzuschmeißen, das können Quests, Waffen, Gegenstände oder Crafting sein. So daß man keine Ahnung hat was man als nächstes machen soll oder Ewigkeiten in der UI verbringen muß.PlayerDeluxe hat geschrieben: ↑19.02.2022 20:17 Horizon Forbidden West sieht fantastisch aus, aber die OW-Formel geht mir immer nach einer gewissen Spielzeit etwas auf den Senkel und ich brauche 'ne Pause. Kennt das auch wer? Das Abklappern von Hauptquests, Nebenquests und Aufträgen ist schon immer so eine Sache. Ich denke das Prinzip Open World hat sich über die Jahre etwas abgenutzt. Gefühlt jedes zweite Spiel will heute eine Open World bieten... Gebt mir lieber mehr kompakte Story-basierte Spiele!
Hier war das erste HZD gefühlt auch etwas besser, in Forbidden West gibts schon viel mehr Zeug was man machen kann.
Aber sicher schwierig hier einen guten Mittelweg zu finden.
Ich kann wiederum ewig durch die Pampa rennen und ich will dass nix passiert, einfach die Welt genießen, so denn schön gestaltet, wie zB in AC Valhalla.