Diablo III - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Proko85
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo III - Test

Beitrag von Proko85 »

Gibt es eigentlich noch den klassischen WW-leech Barbar?

Ich bin jetzt mit dem DH (lvl 52) in der Hölle angekommen und bin nach anfänglicher Begeisterung mittlerweile sehr enttäuscht.
Das Gameplay besteht nur noch aus wegrennen vor Elitegruppen und wenn diese noch schneller als man selbst sind, dann durchsterben.
Das Leveldesign ist extrem liniar. Es gibt hier und da grössere Gebiete, aber allgemein läuft man durch einen langweiligen Schlauch und wird dabei ständig umgehauen.

Chaos Sanktum und Wirbelwind gedrückt halten, waren das schöne Zeiten...
Bild
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Leech-Builds funktionieren, aber Wirbelwind gefällt mir in D3 nicht wirklich. Raserei & Revenge ist eigentlich die klassische Kombo.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
MiLCHMAUSiE
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von MiLCHMAUSiE »

Ein schöner, langer, ausführlicher und doch gut zu lesender Test. Auch schön, dass man hier die Server-Probleme in die Wertung mit einfließen lässt. Selbst wenn ich persönlich nicht meckern kann, so finde ich es doch richtig, dass ein Produkt, dass Online-Zwang beinhaltet, für Schwierigkeiten, die damit dem Kunden entstehen, auch (vorübergehend) abgewertet wird.

Würden sich doch auch andere Magazine mal davon ein Scheibchen abschneiden. Bei Massenwertungen von 83 würde die Reaktion eines Herstellers wie Blizzard unter Garantie wesentlich ... emsiger ausfallen, als sie das bei ein paar hundert Forenflames tut.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

lol selbst wenn das game überall 10% bekommen würde geht das blizzard am arsch vorbei solange sich das game verkauft wie es soll. denn letztendlich entscheiden die verkufszahlen über den erfolg/die qualität eines spiels
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Und die VKZ wiederrum werden zu einem nicht unwesentlichen Teil von Wertungen beeinflust. :ugly: Warum wohl sind Publisher bereit für Wertungen zu zahlen?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Xris hat geschrieben:Und die VKZ wiederrum werden zu einem nicht unwesentlichen Teil von Wertungen beeinflust. :ugly: Warum wohl sind Publisher bereit für Wertungen zu zahlen?
Naja, wenn man aber mal bedenkt, dass die ersten Wertungen rausgekommen sind, nachdem das Spiel schon locker 5 Millionen mal verkauft wurde...?
Es dürfte Blizz wohl wirklich am Arsch vorbei gehen, was da auf Metacritic, oder sonst, wo steht. Die wissen, dass sich ihre Spiele verkaufen.
/edit
http://eu.battle.net/d3/de/blog/4965215 ... _2012#blog
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

GesangDerWinde hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Wenigstens hat er sich den Stock nicht nach dem Angriffsschaden ausgesucht.
Was dir alles auffällt...unglaublich. Das Problem war allerdings immer, das ein Magier etwas länger suchen musste nach der perfekten Waffe, wegen den übereinstimmenden Talent-Boni als "normalere Klassen". Allgemein war bei vielen Rüßtungen und Waffen nicht auf den ersten Blick ersichtlich welches denn das bessere von beiden ist. Oder zumindestens nach einer kleinen Denkaufgabe. Ob das immer noch so ist, weiß ich nicht, aber hört sich nicht so an, wenn man deiner Erfahrung aus der Beta folgt.
Brent hat Ahnung von einen Scheiß und labert auch nur Scheiße am laufenden Band. Die Beta bzw. auch die Demo spiegelt das Spiel zu null wider und lässt auch in keinerlei Hinsicht irgendwie einen Einblick in die Itemization des Spieles zu. Dazu fehlen der Beta und Demo einfach die Gegner.

Und wenn Leute schreiben, daß die ab Alptraum zu 90% mit Kiten beschäftigt sind dann nur, weil deren Equipment entweder falsch ist und/oder zu niedrig. Ab Hölle merkt man erst, wie wichtig Schadenreduktion und Widerstände sind, damit man überhaupt vernünftig voran kommt. Wenn ich schon höre, daß sich Leute schon auf Hölle durchsterben müssen, dann weiß ich zu 99%, daß die die Mechaniken des Spieles null verstanden haben. Auf Inferno sieht es wieder etwas anders aus, weil die Skalierung der Monster einfach viel zu hoch ist und nicht dem entspricht, was man rein theoretisch im Spiel bekommen könnte, um da vernünftig Parole zu bieten.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

80% der Charaktere befinden sich zwischen Stufe 1 und 30.
Würde mich mal jucken, wie das in 4 Wochen aussieht.
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg »

brent hat geschrieben:
80% der Charaktere befinden sich zwischen Stufe 1 und 30.
Würde mich mal jucken, wie das in 4 Wochen aussieht.
80 % Spielerverlust bei D3. Server werden heruntergefahren, Anzahl wird künstlich verknappt um auch weiterhin den Spielern Lags und 37-er Humorqualität bieten zu können.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Troll nicht so rum. Was denn für Lags? Ich hatte in über 100 Stunden noch nie welche. Auch nicht Wochenends. Serverüberlastungen hab ich, 2 Tage nach Serverstart, auch nie wieder welche erlebt. Kam immer ohne Probleme drauf.

Inferno ist btw. sauheftig. War jetzt das erste mal drauf. Diablo auf Hell kann ich allein in nem 3er-Spiel tanken und killen [beide Kollegen waren bereits in Phase 1 von 3 tot ^^], aber in Inferno sterbe ich derzeit noch bei jedem Elite-Mob 100 Tode. Brauch besseres Equipment -.-
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sevulon hat geschrieben:Troll nicht so rum. Was denn für Lags? Ich hatte in über 100 Stunden noch nie welche. Auch nicht Wochenends. Serverüberlastungen hab ich, 2 Tage nach Serverstart, auch nie wieder welche erlebt. Kam immer ohne Probleme drauf.

Inferno ist btw. sauheftig. War jetzt das erste mal drauf. Diablo auf Hell kann ich allein in nem 3er-Spiel tanken und killen [beide Kollegen waren bereits in Phase 1 von 3 tot ^^], aber in Inferno sterbe ich derzeit noch bei jedem Elite-Mob 100 Tode. Brauch besseres Equipment -.-
Als ob du mit der Behauptung nicht selbst trollen würdest.
Auch würd mich mal jucken, wieviele Charaktere Inferno nach 8 Wochen frei haben. Tippe so auf 10%, beim Rest ist die Luft schon raus.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Nein, Sevulon hat recht. Die Server selbst laufen wirklich hervorragend. Es sind nur die Login-Server, die immer stress gemacht haben. Aber ist man auf dem Server drauf gewesen, so lief das Spiel erste Sahne. Keine Lags, oder sonst was. Wobei doch, das AH.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

brent hat geschrieben:Als ob du mit der Behauptung nicht selbst trollen würdest.
Nö, ist schlicht ein Fakt. Aber du spielst das Spiel ja eh nicht, wieso redest du diesbezüglich überhaupt mit?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sevulon hat geschrieben:
brent hat geschrieben:Als ob du mit der Behauptung nicht selbst trollen würdest.
Nö, ist schlicht ein Fakt. Aber du spielst das Spiel ja eh nicht, wieso redest du diesbezüglich überhaupt mit?
Während natürlich jeder nur trollt, der behauptet, das Spiel hätte Lags und Error 37, klar. Natürlich muss man sich das Spiel erst kaufen, um es scheiße finden zu dürfen, dass es lagt. Man merkt schon, Blizzard patcht dein Resthirn direkt mit.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

brent hat geschrieben:Natürlich muss man sich das Spiel erst kaufen, um es scheiße finden zu dürfen, dass es lagt. Man merkt schon, Blizzard patcht dein Resthirn direkt mit.
Wenn man das Spiel nicht kauft und nicht spielt, weiß man doch gar nicht obs lagt oder ob der Fehler 37 noch auftritt. Ich kenne NIEMANDEN, der regelmässig spielt und von Server-Lags redet oder den Fehler 37 in letzter Zeit mal zu Gesicht bekam. Das ist schlicht typisches Hater-Geschwätz und du wüsstest vom Gegenteil, wenn du es spielen würdest. Nochmal: Es gab an den ersten 2 Tagen nach Veröffentlichung Serverüberlastungsprobleme, das wissen wir alle. Seit dem läuft allerdings alles flüssig. Wenn jemand das Gegenteil behauptet, sind das irgendwie immer Leute wie du, die überhaupt nicht spielen.

Lags treten bei manchen Spielern zwar ab und an mal auf, liegt dann aber an der Verbindung beim Spieler. Ein Kollege hat z.B. ab und an Probleme in 3-4 Spieler-Games, wenn er über W-Lan reingeht. Wenn er über Kabel spielt, treten sie nicht auf.

Dass du D3 nicht leiden kannst, wissen wir mittlerweile alle. Danke für die Non-New-News. Wenn du keinen Bock drauf hast, dann spiel ein Spiel, das dir Spaß macht oder beschäftige dich mit sonst was, aber Schwachsinn über Dinge zu verbreiten, von denen du keine Ahnung hast, diskrediert dich nur selbst. Sah man ja schon an dem Stuss, dass du über das Equipment abgelassen hast. Das bekannte Dieter Nuhr-Zitat kennen wir ja alle.
Zuletzt geändert von Sevulon am 28.05.2012 22:11, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten