Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von Doc Angelo »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Somit hat DS "komischerweise" fast das doppelte an User-Wertungen als das Spiel mit den zweithöchsten Anzahl an Userwertungen
Death Stranding ist eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahrzehnts. Es ist ein massiv und sehr lange beworbenes Spiel. Der kreative Kopf hat von der Schöpfung eines neuen Genres gesprochen.

Wundert es wirklich das dieses Spiel ein Kassenschlager war und das der Titel polarisiert?

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Und Piloten funktionieren (leider) nicht so, wie du denkst.
Wie ich sehe, funktionieren Pilot-Episoden genau so wie ich dachte. Überlege dir mal mit welchem Werkzeug die Investoren entscheiden ob sie eine ganze Staffel bezahlen wollen. Ich hoffe dann fällt der Groschen.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 15:15 DS ist für mich ein Genre, was ich eigentlich nie spielen würde, da ich Inventarmanagement, langsames Pacing, schlechte Shootermechaniken wirklich nicht mag und mir all diese Sachen RDR2 versaut haben. Ich habe dem Spiel wegen dem interessanten Scifi und der Atmosphäre eine Chance gegeben.
Meine Soße soll dein Sci-Fi-Setting darstellen. Deine Pilze sind dein Inventarmanagement. Damit wollte ich dich auf deinen Widerspruch in der Behandlung von dir selbst und anderen aufzeigen.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Du kannst nach 2-3 Folgen keine vollständige Bewertung der Staffel von dir geben.
Ich kann mich da nur wiederholen: Natürlich nicht. Was anderes hat nie jemand gesagt. Denkst Du wirklich das es so gemeint ist? Findest Du das nicht ein wenig zu offensichtlich falsch, als das es die gesamte Aussage sein soll?

Wenn jetzt jemand sagt, das ihm die ersten Folgen nicht gefallen haben, dann kannst Du zwar direkt mit "Ja, aber Du kannst nicht sagen, das die ganze Staffel scheiße war" ankommen - und hast rein logisch gesehen damit auch recht. Aber es ist einfach nur ein sinnloses Argument weil es an dem was gesagt wurde vorbei geht. Sorry, aber wenn Du dich darauf versteifst, dann brauchen wir auch nicht weiter darüber reden. Momentan reden wir ganz schön aneinander vorbei.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 18:43
Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 18:31 Naja, DS
will ja auch ein Prügler und shooter sein,
Nope.
Nein. Es will dir nur diese Möglichkeiten offen lassen.

Die Bosskämpfe wären Spielmechanisch auch mein einziger wirklicher Kritikpunkt, die Inszenierung dieser dagegen hat mir gut gefallen.
Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 18:31 Der kann eben nicht sagen wie Sabienchen: geiler Scheiß, genau meins. Das kann er vielleicht ganz am End als Fußnote einstreuen, vorher erwarte ich professionelles Zerlegen von Story, Technik und gameplay. Für "geiler Scheiß, genau meins" kann ich dann in die Foren gehen.
Was sollen deine ständigen kleinen perönlichen Sticheleien?
Jörg hat in seinem Test auch nicht geschriben was du ihm hier in den Mund legst.
Diskussion ist vorbei.
Oh man, das waren Null Sticheleien. Da siehst du mal, wie unterschiedlich die Wahrnehmungen sind. Das war allein als Erklärung gedacht warum ich diesen und andere DS Tests suboptimal finde.
Ich habe auch nicht aus Jörgs Test zitiert aber er hat nun mal 95% vergeben. Ich kann´s net ändern.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 18:38
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 18:26 1. Es ist penetrant, wie sehr es als Meisterwerk abgefeiert wird, aber mit derart eklatanten Fehlern aufwartet. Angefangen, vom unsinnigen Worldbuild, mit Prepperbunker, mitten im Nowhere und Schutzkleidung, die nur mit Kapuzen daherkommt.
Dauerhaftem sich widersprechen der Figuren, "Hey, BB ist kaputt, entsorg es, wir verstehen nicht, wie sie funktionieren, oh, ich hab es aber repariert"
2. Plotholes des Todes!
3. Mieses Storytelling.
Es ist ein Meisterwerk. :Häschen:

Der Rest ist so einfach nicht korrekt.
Es wird vieles erklärt.

Dem Ersteller eines solchen "Videos" [welches hier geposted wurde] geht es nicht um "Objekitivität".. aber nun gut.. das weißt du bestimmt ebenfalls

Oooh, dann erklär mir doch einfach mal diese Plotholes.

Je öfter ich diesen Unsinn mit BB bedenke, "es ist kaputt, entsorg es, wir verstehen es nicht, oh, ich habs repariert", desto mehr kommt mir Plan Nine from Outer Space in den Sinn. 😂

Wir verstehen deren Sprache nicht und haben diesen Alienübersetzer - Ja hallo, wir wissen, ihr habt diesen Alienübersetzer und versteht uns.

😂😂😂
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 19:42 Je öfter ich diesen Unsinn mit BB bedenke, "es ist kaputt, entsorg es, wir verstehen es nicht, oh, ich habs repariert", desto mehr kommt mir Plan Nine from Outer Space in den Sinn. 😂
... es wird doch erklärt im Spiel.
Sie nutzen "alte" Technik, die sie nicht verstehen.

Ähnlich nem Automechaniker, der den Wagen neu programmiert.
Das macht nicht er selber.. er nutzt vorhandene Lösungen ohne diese selber entwickeln zu können.

Er wird halt mit den verfügbaren Mitteln rumgespielt haben, und hatte Glück.
...Riesen LogikFehler... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.12.2019 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 18:49Dannach habe ich das Video gesehen, das du als Clickbait Beitrag abtust, wo extrem viele Plotholes besprochen werden, von denen mir selbst viele während dem Zocken gar nicht auffielen. Die Story, die ich selbst schon sehr fragwürdig fand, bekam dadurch weitere Dellen. Wo ist hier die Unsachlichkeit?
Deine Argumente, zumindest an dieser Stelle waren Relativierungen, also: in anderen Spielen taugt die Story auch nix und dann den Vorwurf des peinlichen Trollversuchs, da nützt auch ein eingeschobenes "sorry" nix mehr. So viel wie du hier unterwegs bist, dürftest du wissen, was ein Troll ist, dieser Vorwurf ist völlig unangebracht und, sorry, unsachlich.
Also hast du überhaupt nicht verstanden, worum es ging...
Nochmal: Es ging nicht ums Relativieren, sondern darum, dass Videos dieser Art als "sachliche Kritik" nichts taugen, sie sind bewusst darauf ausgelegt, ein Spiel schlechter erscheinen zu lassen. Warum? Weil sich Negativität gut verkauft, für clicks sorgt.
Das Internet ist voll von solchen Videos, weil es nun mal Leute gibt, die Spaß daran haben, oder sich zum Beispiel daran aufgeilen, dass ein von einigen als "Meisterwerk" betrachtetes Spiel, objektiv gesehen (lol) gar kein Meisterwerk ist... Hier ist der Beweis,
Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 16:38Guck den Video.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 07.12.2019 20:30, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 20:19
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 19:42 Je öfter ich diesen Unsinn mit BB bedenke, "es ist kaputt, entsorg es, wir verstehen es nicht, oh, ich habs repariert", desto mehr kommt mir Plan Nine from Outer Space in den Sinn. 😂
... es wird doch erklärt im Spiel.
Sie nutzen "alte" Technik, die sie nicht verstehen.

Ähnlich nem Automechaniker, der den Wagen neu programmiert.
Das macht nicht er selber.. er nutzt vorhandene Lösungen ohne diese selber entwickeln zu können.

Er wird halt mit den verfügbaren Mitteln rumgespielt haben, und hatte Glück.
...Riesen LogikFehler... :Blauesauge:
Klar, macht Sinn. 😂

Okay, okay, aber mal abgesehen von einem dieser hunderten Fehlerchen. Weil der Automechaniker versteht wenigstens, wie ein Auto funzt. Aber egal. ;-)
Spoiler
Show
Wie erklärt sich denn, dass Amelie als Sams Schwester und Bridgeds Tochter dargestellt wird, eine Expedition nach Westen angeführt hat, aber keiner sie je gesehen hat. Sie beauftragt Sam, das Chirale Netzwerk auszubauen und Higgs Sam aufzuhalten und wichtige Knoten mit Atombomben zu zerstören, obwohl er doch Leerestürze herbeiführen kann. 😂😂
Zuletzt geändert von IEP am 07.12.2019 23:39, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 20:30 Okay, okay, aber mal abgesehen von einem dieser hunderten Fehlerchen. Weil der Automechaniker versteht wenigstens, wie ein Auto funzt. Aber egal. ;-)
Nein weiß er nicht. Er hat ein grobes Verständnis und in Teilbereichen Expertenwissen.

Lass doch mal den Chip auf dem Zündschlüssel putt sein.
Fertigt dir dann der Mechaniker eigenhändig nen neuen an?
Oder kennt er sich mit dem Verschlüsselungskonzept aus?
Weiß er welche und wie Daten vom Auto technisch weiterverarbeitet werden?

Und ich bin nicht hier um Spoiler zu diskutieren.
Vor allem nicht mit jemanden, dem es nicht um eine "ernsthafte" Diskussion geht.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 07.12.2019 20:38, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 07.12.2019 20:27
Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 18:49Dannach habe ich das Video gesehen, das du als Clickbait Beitrag abtust, wo extrem viele Plotholes besprochen werden, von denen mir selbst viele während dem Zocken gar nicht auffielen. Die Story, die ich selbst schon sehr fragwürdig fand, bekam dadurch weitere Dellen. Wo ist hier die Unsachlichkeit?
Deine Argumente, zumindest an dieser Stelle waren Relativierungen, also: in anderen Spielen taugt die Story auch nix und dann den Vorwurf des peinlichen Trollversuchs, da nützt auch ein eingeschobenes "sorry" nix mehr. So viel wie du hier unterwegs bist, dürftest du wissen, was ein Troll ist, dieser Vorwurf ist völlig unangebracht und, sorry, unsachlich.
Also hast du überhaupt nicht verstanden, worum es ging...
Nochmal: Es ging nicht ums Relativieren, sondern darum, dass Videos dieser Art als "sachliche Kritik" nichts taugen, sie sind bewusst darauf ausgelegt, ein Spiel schlechter erscheinen zu lassen. Warum? Weil sich Negativität gut verkauft, für clicks sorgt.
Das Internet ist voll von solchen Videos, weil es nun mal Leute gibt, die Spaß daran haben, oder sich zum Beispiel daran aufgeilen, dass ein von einigen als "Meisterwerk" betrachtetes Spiel, objektiv gesehen (lol) gar kein Meisterwerk ist... Hier ist der Beweis,
Balla-Balla hat geschrieben: 07.12.2019 16:38Guck den Video.
Das Hauptmerkmal dieses Videos ist, wie oft sich alle Figuren widersprechen und wie groß das Plothole dort ist. Erklär doch das Loch um Sam, Amelie und Higgs.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nachtrag.. du scheinst selber nicht in einem besonders "TechnikNahen" Beruf zu arbeiten, sonst wäre es für dich absolut keine Frage, dass man ständig mit BlackBoxen arbeitet. Man kann sie nutzen, versteht/kennt sie allerdings nicht.

..ist jetzt nichts weltbewegendes.
Bild
Bild
Bild
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

So, ich habe Death Stranding durchgezockt - und musste dann erstmal sacken lassen, was mir da audiovisuell und spielmechanisch alles unter gekommen ist.

Nach anfänglichem Gemoser meinerseits - das Fazit: Das Spiel ist ein absolutes Meisterwerk. Noch nie habe ich etwas gespielt, wo Spielmechanik und Story dermaßen homogen ineinander gegriffen haben. Am Ende ergibt erst alles so richtig Sinn. Und man merkt, dass hier ein Team am Werk war, dass sehr genau wusste, welche Mittel eingesetzt werden müssen, um so ein Gesamtkunstwerk zu kreieren.

Mich hat das Spiel am Ende tief berührt und mitgenommen.

Kojima und sein Team verdienen meinen allerhöchsten Respekt, mit soviel Mut solch eine Erfahrung kreiert zu haben. Und ich hoffe, dass man sie mit Preisen überschüttet. Den Sonderpreis sollte Ludwig Forsell für sein BB-Theme erhalten!

Wenn ich so die ganzen kritischen Kommentare resümiere, ist da nicht alles unwahr, aber mich beschleicht auch das Gefühl, dass dies vor allem jüngere Spieler sind, die aufgrund ihrer Lebenserfahrung sehr wenig mit den Themen anfangen können, die angesprochen werden.

Das liest sich vielleicht etwas arrogant und despektierlich - aber das Spiel erfordert schon etwas Intellekt und Bereitschaft, sich auf die ganzen einzelnen Ebenen einzulassen.

Für mich is Death Stranding das beste Spiel der letzten 10 Jahre und locker das Spiel des Jahres 2019.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Ahti Porter Bridges hat geschrieben: 07.12.2019 20:27 Nochmal: Es ging nicht ums Relativieren, sondern darum, dass Videos dieser Art als "sachliche Kritik" nichts taugen, sie sind bewusst darauf ausgelegt, ein Spiel schlechter erscheinen zu lassen. Warum? Weil sich Negativität gut verkauft, für clicks sorgt.
Guck einfach dem... das Video. Du vertust dich. Klar, es sind ein paar Dinge dabei, die als Scherz gemeint sind, und das Video erhebt auch nicht den Anspruch in seiner Gänze ernst genommen zu werden, was in den ersten Sekunden klar und deutlich gemacht wird. Trotzdem: Da sind wirklich einige Dinge dabei, die ernsthafte Plotholes sind, und auch als valide Kritik am Spiel zu verstehen sind.

Wäre eigentlich mal interessant zu hören, ob jemand der das Spiel beendet hat das eine oder andere Plothole doch noch stopfen kann. Wer weiß... vielleicht lassen sich einige davon doch erklären?
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 20:47 Nachtrag.. du scheinst selber nicht in einem besonders "TechnikNahen" Beruf zu arbeiten, sonst wäre es für dich absolut keine Frage, dass man ständig mit BlackBoxen arbeitet. Man kann sie nutzen, versteht/kennt sie allerdings nicht.

..ist jetzt nichts weltbewegendes.
Doch tue ich, darum ist dieses Gerede von der Technologie, die man nicht versteht, aber repariert auch so unsinnig!
BB ist ein Konstrukt aus einem Lebewesen (das man wie repariert?) und Technik die man nicht versteht, wie will Deadman das reparieren?

Okay, aber jetzt zum ganzen bullshit Plothole Konstrukt der gesamten "Story"? Erklär mir dieses Plothole.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 21:06 Doch tue ich, darum ist dieses Gerede von der Technologie, die man nicht versteht, aber repariert auch so unsinnig!
BB ist ein Konstrukt aus einem Lebewesen (das man wie repariert?) und Technik die man nicht versteht, wie will Deadman das reparieren?
Na ist doch ganz klar! Er verbindet sein BB-Repairkit mit dem BB und folgt einem der Abflaufpläne, die ihm vorliegen! Genau wie in der Vertragswerkstatt! Ist doch wirklich total vergleichbar!!1
Zuletzt geändert von Doc Angelo am 07.12.2019 21:09, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Wortgewandt hat geschrieben: 07.12.2019 21:01 Am Ende ergibt erst alles so richtig Sinn.
Dann erklär mir doch bitte mal, das Plothole, warum:
Spoiler
Show
Amelie als Sams Schwester und Bridgeds Mutter etabliert wird, sie eine Expedition in den Westen startet, aber hinter sie niemand jemals gesehen hat. Warum sendet die Sam los, das Chirale Netz auf zu bauen, aber Higgs wird von ihr losgeschickt, wichtige Knoten mit Atombomben zu sprengen, obwohl er doch Leerestürze auslösen kann. 😂😂
Zuletzt geändert von IEP am 07.12.2019 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Doc Angelo hat geschrieben: 07.12.2019 21:09
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 21:06 Doch tue ich, darum ist dieses Gerede von der Technologie, die man nicht versteht, aber repariert auch so unsinnig!
Na ist doch ganz klar! Er verbindet sein BB-Repairkit mit dem BB und folgt einem der Abflaufpläne, die ihm vorliegen! Genau wie in der Vertragswerkstatt! Ist doch wirklich total vergleichbar!!1
BB mit OBD Stecker, find ich geil. 😂😂
Antworten