NerevarINE2 hat geschrieben:definiere komplett. Bis zur sonne ? Die zoomstufe ist gering und das sieht man in jedem video.Rabidgames hat geschrieben:Mal wieder ein Trolltest.
Woran ich das festmache?
Hier mal eine Auswahl:
- man kann im Pausemodus kaum rauszoomen
Schlimmstenfalls gelogen, bestenfalls schlecht recherchiert. Ich kann komplett herauszoomen, so dass ich von oben alles sehe.
was ist der sinn zu planen wenn draufkloppen reicht ?Rabidgames hat geschrieben: - hektische Kämpfe zwischen Action und Planung
Es geht beides - entweder draufkloppen oder halt planen. Ich mag den "RTS-Modus" mehr. Wahr ist allerdings, dass die Gruppe blind nach vorne läuft, was nervt.
war es. Revive war bei Origins nur mit einem Spell mögich, den man nur als spezialisierter Heiler wirken konnte. Gefallene Partymitglieder bekamen zudem einen Malus auf Attributte, bis man wieder im Lager war oder Injury Kits benutzt hat.Rabidgames hat geschrieben: - Tod der Party oder Gefährten ohne Konsequenzen
War das bei Origins anders? Bei Skyrim? Bei Mass Effect?
du widersprichst dir grad selber. "Ich rette die welt, mein Freund" und "ich rette die welt, du arschgeige" ist kein gut- böse.Rabidgames hat geschrieben: - eigene Rolle quasi nicht böse spielbar
Stimmt doch gar nicht. Es ist halt wie bei Mass Effect - du musst die Welt so oder so retten, aber die Mittel sind anders.
Rabidgames hat geschrieben: Wie gesagt, nur mal eine Auswahl von an den Haaren herbeigezogenen Punkten. Aber irgendwie muss man bei so vielen AAA-Titeln ja jemanden bestrafen - warum man das nicht beim unfertigen Unity macht, sondern bei Inquisition? Willkür? Oder einfach mal wieder ein Spiel anhand der eigenen Wünsche bewertet?
Ich kann garantiert bis zu 10 Meter über die Köpfe herauszoomen.
Draufkloppen geht, ist aber nicht so effektiv. Wenn ich mit Planung drangehe, beende ich Kämpfe schneller und verbrauche weniger Heiltränke. Bioware ermöglicht so beiden Seiten, ihren Spaß mit dem Spiel zu haben, belohnt aber Planung. Was gibt es daran zu kritisieren?
Ha! Ich sollte wieder Origins spielen. Danke für die Aufklärung. Den Punkt nehme ich dann zurück.
Nun, wenn es um "gut-böse" geht, muss ich weiter ausholen.
Mass Effect, Origins ... da war man auch nie komplett böse. Man hat immer das Große Böse besiegt. Allerdings macht es sehr wohl einen Unterschied, ob ich Mass Effect als Paragon spiele und immer nett bin und Leben schone, oder ob ich als Renegade auch mal eine Kolonie opfere, um an Intel zu bekommen.
So ist es ja auch bei Inquisition. Ich kann verständnisvoll sein und den Armen helfen, oder mir geht es eiskalt nur um Macht und vielleicht noch Gold. Das ist halt die klassische Bioware-Formel.
Wer da jetzt erwartet hat, dass man sich mit den Dämonen verbündet und die Welt unterwirft, dem kann man auch nicht helfen.