Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

Spoiler
Show
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 21:06 Doch tue ich, darum ist dieses Gerede von der Technologie, die man nicht versteht, aber repariert auch so unsinnig!
... sie verstehen sie doch teilweise.
BB war in einem Zustand bei dem man normalerweise "wegwirft"..

DM hat "mit Glück" workaround gefunden [bzw. BB 28 ist ja auch speziell]...
...Plothole. :Blauesauge:

Nebenbei... er kanns ja eh nicht lesen..
Vom Doc Zustimmung zu erhalten ist meist ein schlechtes Zeichen.. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Spoiler
Show
Doc Angelo hat geschrieben: 07.12.2019 21:09 Na ist doch ganz klar! Er verbindet sein BB-Repairkit mit dem BB und folgt einem der Abflaufpläne, die ihm vorliegen!
..Genau das wird gemacht ja.
BB ist nur in einem Zustand in dem das üblicherweise nicht mehr helfen würde.

...und da haben wir dann genau den Unterschied zwischen einem rein mechanischen Werkzeug und einem mit "lebendigen" Komponenten.

... .. ach der Doc .. hat das Spiel nicht gespielt...
Kennt die Details innerhalb des Universums nicht.. aber meint süffisant über Analogien zur echten Welt posten zu können.
Immerhin haste mich auf der Ignore.. profitieren wir beide von. :Häschen:
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 00:01, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Wortgewandt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wortgewandt »

Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 21:12
Wortgewandt hat geschrieben: 07.12.2019 21:01 Am Ende ergibt erst alles so richtig Sinn.
Dann erklär mir doch bitte mal, das Plothole, warum:

Amelie als Sams Schwester und Bridgeds Mutter etabliert wird, sie eine Expedition in den Westen startet, aber hinter sie niemand jemals gesehen hat. Warum sendet die Sam los, das Chirale Netz auf zu bauen, aber Higgs wird von ihr losgeschickt, wichtige Knoten mit Atombomben zu sprengen, obwohl er doch Leerestürze auslösen kann. 😂😂
Dazu musst du erstmal im sauberem Deutsch erklären, was du meinst mit : "... aber hinter sie niemand jemals gesehen hat."

Vielleicht hast du nicht richtig zugehört, als sie am Strand alles erklärt hat? Da bleiben dann keine Fragen offen. :) Und alles ist nicht rational, sondern teilweise nur emotional zu erklären. Das versteht man aber erst, wenn man das Spiel auch wirklich selbst erfahren und nicht das Wissen über Lets Plays bezogen hat. :)

Also, kauf das Game und zock es selbst.
Zuletzt geändert von Wortgewandt am 07.12.2019 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Wortgewandt hat geschrieben: 07.12.2019 21:28
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 21:12
Wortgewandt hat geschrieben: 07.12.2019 21:01 Am Ende ergibt erst alles so richtig Sinn.
Dann erklär mir doch bitte mal, das Plothole, warum:
Dazu musst du erstmal im sauberem Deutsch erklären, was du meinst mit : "... aber hinter sie niemand jemals gesehen hat."

Vielleicht hast du nicht richtig zugehört, als sie am Strand alles erklärt hat? Da bleiben dann keine Fragen offen. :) Und alles ist nicht rational, sondern teilweise nur emotional zu erklären. Das versteht man aber erst, wenn man das Spiel auch wirklich selbst erfahren und nicht das Wissen über Lets Plays bezogen hat. :)

Also, kauf das Game und zock es selbst.
Pardon, hinterher hat sie niemand jemals gesehen, sollte es heißen.

Ich spiele es nicht, dafür sind mir die Plotholes zu groß.
Ich schau mir auch keine ellenlangen LPs zu dem.
edit: Bzw. schau ich dazu keine mehr, mir hat nach fast 4 Stunden von Rocketbeans das Spiel schon gereicht.

Nochmal, wie soll dieses riesige Plottloch gestopft werden?
Zuletzt geändert von IEP am 07.12.2019 23:40, insgesamt 2-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 22:25 Nochmal, wie soll dieses riesige Plottloch gestopft werden?
Spoiler
Show
1. Es heißt es von NPCs im Spiel, dass sie Amelie immer nur als Hologramm [bzw. manche am Strand] gesehen hätten.
2. Wird dein" Widerspruch" am Ende von Amelie aufgeklärt..
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 00:00, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Und ist es das angepriesene Meisterwerk? Sind ja schon paar Tage ins Land gezogen.

Hat Death Stranding die Videospielkultur nachhaltig erschüttert und wurde es als Meilenstein deklariert woran sich zukünftige Spiele messen lassen müssen? Oder war es ein kurzes Intermezzo und Lauffeuer und man erwartet sehnsüchtig 2020 denn da kommen noch ganz andere (angebliche) Krachergames....bekommen die dann ne Wertung von 100% wenn sie vielleicht qualitativ besser sind als Death Standing?

Spannend wohin der Wind wehen wird und wie sich danach die Meinungen ändern werden :D
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja ist es.
Bild
Bild
Bild
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 23:10
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 22:25 Nochmal, wie soll dieses riesige Plottloch gestopft werden?
1. Es heißt von NPCs im Spiel, dass sie Amelie immer nur als Hologramm [bzw. manche am Strand] gesehen hätten.
2. Wird dein" Widerspruch" am Ende von Amelie aufgeklärt..
Zudem gibt es halt mehrere Schleifen in der Geschichte und dem Zeitverlauf bei dem Spiel. Gleich zu Beginn des Spieles lebt sie ja noch. Gleichzeitig scheint es auch mehrere
Spoiler
Show
Spielerclone von dem Protagonisten zu geben, welche Pakete zustellen und Verbindungen aufbauen.
Deswegen ist das nicht unbedingt ein Widerspruch aber eventuel nicht up 2 Date. However, es gibt einige Punkte die verlaufen scheinbar außerhalb von Zeitlininen wie die Interaktionen und Nachrichten zwischen den Spieler*innen, was natürlich dem Co-op-play geschuldet ist und den unterschiedlichen Game States.

@TheoFleury
Bei mir definitiv ein Spiel woran sich zukünftige Titel messen müssen. Aber ich bin auch jemand der gerade seine ganze Gothy Reihenfolge über den Haufen wirft weil ich LiS2 noch nicht durch gespielt habe. Gut da sich noch ein paar Tage Zeit hab! ;D

Edit: P.p.p.s: TheoFleury vielleicht einfach nach dem Abi mal ein Soziales Jahr machen und durch Europa Touren. Alle Länder und dich mit der Geschichte der letzten 100 Jahre im jeweiligen Land befassen. Death Stranding lebt vom Verbinden, vom Informationsaustausch und dem beschwerlichen Weg dazwischen. Als auch dem Kompromiss im allgemeinen und das macht es besonders. Es kann sein das du einfach noch nicht den Blick dafür hast. Alternativ: Spiele das Spiel später noch mal, wenn du älter bist. - Ist jetzt völlig Wertefrei gemeint weil ich dein Alter ja nicht kenne. ---- Wenn du noch Zeit hast. Es gibt eine Wandergruppe die im Frühjahr, bei Gemäßigtem Wetter durch die Alpen von Deutschland oder der Schweiz, nach Italien wandert. Vielleicht machst du das einfach mal mit.

P.p.s: @Sabienchen
Code in Action!!!!!
Zuletzt geändert von CritsJumper am 07.12.2019 23:25, insgesamt 3-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Hey kommenden Montag kommt Weihnachtsgeld...Endlich kann ich mir Death Stranding dann kaufen. Hatte bißchen finanzielle Engpässe in letzter Zeit 8) (Teures Hobbie)

Hoffentlich nehmt Ihr mich nicht auf den Arm! :P Bin sehr empfindlich wenn Superlativen wie "Meisterwerk" fallen in der Videospiel und Filmbranche :roll:

Mein Verstand sagt: Nicht naiv sein, besser öfters nachfragen. Geduld mein Freund! Mein Herz sagt: Kauf es Dir und verzichte auf Lebensmittel oder die Monatskarte für öffentliche Verkehrsmittel! :lol:
Zuletzt geändert von TheoFleury am 07.12.2019 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

Schau dir doch ein Video an. In den ersten 1-2 Stunden gibts mehr zu sehen als zu spielen. Wenn dir gefällt was Du siehst, dann hols dir.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

@TheoFluery
In dem Fall würde ich eher warten, weil die Spiele immer günstiger werden. Ob und wie weit die Online-User zu einem alternativen Erlebnis beitragen kann ich gerade nicht abschätzen, aber weil das Spiel auch NPCs hat die sich als Mitstreiter ausgeben, fällt dieser Aspekt vermutlich geringer aus. Mit dem blick auf den Kaufpreis, würde ich warten solange es geht bis es günstiger ist. Weil der Pile of Shame immer genügend gute alternative Titel hat. Aber, DS ist trotzdem ganz gut (wenn man Wandersimulationen oder ein tiefgründiges Spieldesign mag. Da Metal Gear auch für einige eher ein Schleich-Spiel war, finde ich persönlich die Nähe zum Walking Simulator überzeugend.).

Alles gute und viele Grüße.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

1. Spoiler gehören in Spoilertags
2. Bitte nicht die Trolle füttern
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Doc Angelo
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doc Angelo »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.12.2019 23:41 DS ist trotzdem ganz gut (wenn man Wandersimulationen oder ein tiefgründiges Spieldesign mag.
Nur mal so am Rande: Das mit dem "Walking Simulator" in Bezug auf DS ist eher als Gag zu verstehen. Walking Simulatoren werden Spiele wie Dear Esther oder Everybody's Gone to the Rapture genannt.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.12.2019 23:41 @TheoFluery
In dem Fall würde ich eher warten, weil die Spiele immer günstiger werden. Ob und wie weit die Online-User zu einem alternativen Erlebnis beitragen kann ich gerade nicht abschätzen, aber weil das Spiel auch NPCs hat die sich als Mitstreiter ausgeben, fällt dieser Aspekt vermutlich geringer aus. Mit dem blick auf den Kaufpreis, würde ich warten solange es geht bis es günstiger ist. Weil der Pile of Shame immer genügend gute alternative Titel hat. Aber, DS ist trotzdem ganz gut (wenn man Wandersimulationen oder ein tiefgründiges Spieldesign mag. Da Metal Gear auch für einige eher ein Schleich-Spiel war, finde ich persönlich die Nähe zum Walking Simulator überzeugend.).

Alles gute und viele Grüße.
Danke Dir das klingt sehr vernünftig und aussagestark.

PS: MGS V empfand ich gameplay-technisch sehr stark (wenn auch die Steuerung sehr überfrachtet war)... Das OW Design, Story und Charaktere waren (für mich) nach mehreren Stunden Spielzeit uninteressant und konnten mich überhaupt nicht packen und in andere Realitäten entführen wie es die älteren MGS Teile schafften.....
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheoFleury hat geschrieben: 07.12.2019 23:51 PS: MGS V empfand ich gameplay-technisch sehr stark (wenn auch die Steuerung sehr überfrachtet war)... Das OW Design, Story und Charaktere waren (für mich) nach mehreren Stunden Spielzeit uninteressant und konnten mich überhaupt nicht packen und in andere Realitäten entführen wie es die älteren MGS Teile schafften.....
Die Steuerung von DS ist auch nicht sooo zugänglich.. allerdings fühlt es sich [für mich] sehr gut an, als ich mich dran gewöhnt hatte.

Sofern s dir finanziell nicht zu schlecht geht würde ich nicht warten.
Spoiler
Show
Zumindest für mich war ein sehr starker Anreiz eigene Gebäude zu bauen / Straßen auszubauen um anderen ECHTEN Menschen zu helfen.
Auch war ich immer sehr freizügig mit meinen Ressourcen und habe die Gebäude anderer Leute upgegraded/repariert etc.

Auch zu sehen wie immer mehr Sachen in der Welt auftauchen und eigene Gebäude repariert werden / genutzt werden hat mir vor allem gefallen, weil ich wußte das war jetzt jemand wirkliches. :)
... Zur Weihnachtszeit sind sicherlich viele aktiv.
Würde daher empfehlen, bei Interesse am Spiel, dann zu starten.

//Achso.. und mim "Meisterwerk".. ich würd das WOrt nicht verwenden.. [dafür müssten erst noch ein paar Monate/Jahre vergehen]
Aber ich hasse normalerweise OW-Spiele... und ich liebe DS...
Ich kann tatsächlich nicht genau sagen woran das liegt.
Das ist wohl das Setting, die Story.. aber auch das zwingend nötige "bewusste laufen" [man muss bei jedem Schritt achten worauf man steigt] als auch das MicroManagement haben mich schlicht an die Playsi gebannt.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 00:29, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten