Death Stranding - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Death Stranding - Test

Beitrag von sabienchen.banned »

4P|IEP hat geschrieben: 07.12.2019 23:43
2. Bitte nicht die Trolle füttern
Unwahrheiten unkommentiert lassen, sollte man allerdings auch nicht.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

@ Sabienchen. Klingt sehr interessant mit mysteriöser Komponente und Du verrätst sehr viel . (Besser in Spoiler packen=?)

Tja ihr habt mir schon den Mund wässrig gemacht. Scheint bei näherer Betrachtung ein intelligenteres Spiel zu sein auch wenn es sich teilweise altbekannter Mechaniken bedient. Glaub es fängt an zu lodern und ich werde mich hier wieder melden wenn ich es mehrere Stunden gezockt habe 8) Bleiben wir in Kontakt :Hüpf:
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

TheoFleury hat geschrieben: 08.12.2019 00:22 @ Sabienchen. Klingt sehr interessant mit mysteriöser Komponente und Du verrätst sehr viel . (Besser in Spoiler packen=?)

Tja ihr habt mir schon den Mund wässrig gemacht. Scheint bei näherer Betrachtung ein intelligenteres Spiel zu sein auch wenn es sich teilweise altbekannter Mechaniken bedient. Glaub es fängt an zu lodern und ich werde mich hier wieder melden wenn ich es mehrere Stunden gezockt habe 8) Bleiben wir in Kontakt :Hüpf:
Was meinen?
Die anderen Posts sind bereits in Spoiler. Hab mich ja leider doch in ne Diskussion verwickeln lassen.

In meinem letzten Post an dich sehe ich keine direkten Spoiler... nunja.. dann halt auch das in Spoiler.. ich hoffe du konntest es gekonnt umlesen.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

sabienchen hat geschrieben: 08.12.2019 00:15
4P|IEP hat geschrieben: 07.12.2019 23:43
2. Bitte nicht die Trolle füttern
Unwahrheiten unkommentiert lassen, sollte man allerdings auch nicht.
Ich glaube mit Troll wurde ich gemeint (?). Es ist nicht meine Absicht Diskussionen zu zerstören oder sonst wie lächerlich zu machen.

Ich gebe zu manche (?) meiner Beiträge sind unsinnig und mein Schreibstil /Grammatik ist nicht immer die beste und ich habe sicherlich auch seltsame Meinungen. Aber ich bin unschuldig und bin kein Troll (Dafür bin ich auch schon zu alt) 8)
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

sabienchen hat geschrieben: 08.12.2019 00:29
TheoFleury hat geschrieben: 08.12.2019 00:22 @ Sabienchen. Klingt sehr interessant mit mysteriöser Komponente und Du verrätst sehr viel . (Besser in Spoiler packen=?)

Was meinen?
Die anderen Posts sind bereits in Spoiler. Hab mich ja leider doch in ne Diskussion verwickeln lassen.

In meinem letzten Post an dich sehe ich keine direkten Spoiler... nunja.. dann halt auch das in Spoiler.. ich hoffe du konntest es gekonnt umlesen.
Sorry. Ich meinte es so: Viele andere lesen mit deshalb vielleicht besser in Spoiler weil Du einiges verraten hast über Death Stranding was da noch so alles kommt gameplay-technisch. Bin Dir nicht böse, keine Sache! Bind Dir dankbar. Aber andere lesen auch mit. Sorry!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Du warst jetzt nicht gemeint, keine Sorge.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 23:10
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 22:25 Nochmal, wie soll dieses riesige Plottloch gestopft werden?
Spoiler
Show
1. Es heißt es von NPCs im Spiel, dass sie Amelie immer nur als Hologramm [bzw. manche am Strand] gesehen hätten.
2. Wird dein" Widerspruch" am Ende von Amelie aufgeklärt..
Joa und das macht das Plothole halt nicht besser.
Spoiler
Show
Ich bin gespannt, warum soll Sam das chirale Netz aufbauen und Higgs das zerstören? Beide in Amelies Auftrag und warum setzt Higgs Atombomben ein, statt Leerestürze?
Nein, ein Meisterwerk ist es nicht.
Dafür ist schon allein das Storytelling zu mies, dazu wird Sam alles so vorgekaut, dass man meinen müsste, er sei absolut neu in dieser Welt, stattdessen soll er der beste Bote überhaupt sein. Diese Diskrepanz zwischen Spieler und Spielfigur lösen andere Spiele besser. Die übrigen Dinge werden derart plakativ mit dem Holzhammer erzählt, dass es nervt. Show don't tell.
Kojima macht hier eher Sledgehammer telling.

Da kommen obendrein noch derart viele Fehler, Patzer und Schnitzer.

Ein Meisterwerk ist die Perfektion eines Handwerks, in dem Fall des Spielentwickler Handwerks und das ist es damit nicht.
Zuletzt geändert von dx1 am 08.12.2019 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ein Spiel (oder Film, Song, Buch, Bild...) als Meisterwerk zu sehen muss jeder mit sich selber ausmachen. Ich gebe denen Leuten recht, die meinen es sei für sie ein Meisterwerk, den Leuten die sagen dass es für sie nicht so ist aber eben auch... Gerade in Medien und Kunst sind solche Begriffe doch immer dem Geschmack geschuldet.

Für mich sind Filme wie 2001, Jurassic Park oder Matrix Meisterwerke. Manch andere Leute, die nicht gerade auf SciFi und/oder Dinos stehen rümpfen evtl da nur die Nase. Habe letztens jemanden Logans Run empfohlen, mMn auch ein richtig guter Film, nah am Meisterwerk. Er fand den Film "mies". Da kann man eben nichts machen...

@sabienchen
Siehst du es aber auch mal wie es ist, wenn jemand ein Spiel, was du persönlich magst, eben nicht so toll findet. Man sollte Usern ihre Lieblingsspiele lassen... und eben nicht sinnlos haten (ich erinnere mal an deine Posts als ich Crackdown 3 im passendem Thread gut fand).
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Antiidiotika hat geschrieben: 08.12.2019 01:07 ...
wir drehen uns im Kreis. Du bist langweilig.

Gute Nacht.
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 08.12.2019 01:32 @sabienchen
Siehst du es aber auch mal wie es ist, wenn jemand ein Spiel, was du persönlich magst, eben nicht so toll findet. Man sollte Usern ihre Lieblingsspiele lassen... und eben nicht sinnlos haten (ich erinnere mal an deine Posts als ich Crackdown 3 im passendem Thread gut fand).
Ich habe nichts dagegen, dass wer mit dem Gameplay nicht zufrieden ist.
Wenn derjenige entsprechend FÜR SICH argumentiert, kann ich das sehr gut nachvollziehen.

Unwahrheiten über die Story, und lügen über das Gameplay verbreiten ist dann aber eben nicht "einer anderen Meinung sein" / "einen anderen Geschmack haben".

Ich kann mich nicht entsinnen im CD3 Thread derartiges getan zu haben.

//Und google mal Death Stranding Metacritic und filter nach letzte 24Stunden.. Es ist einfach nicht "normal" was bei diesem Titel an negativen Posts online erfolgt.
[Ein Mitforist hatte zuvor konkrete Zahlen genannt.. aber DS hat binnen 3 Wochen mehr als doppelt so viele Metacritic Userscores erhalten wie ein Zelda Breath of the Wild [2 1/2 Jahre] oder Red Dead 2 [1 Jahr] bis heute ...]
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 02:14, insgesamt 7-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

ChrisJumper hat geschrieben: 07.12.2019 23:17 Zudem gibt es halt mehrere Schleifen in der Geschichte und dem Zeitverlauf bei dem Spiel. Gleich zu Beginn des Spieles lebt sie ja noch.....
Glaube da machst du jetzt einen gehörigen Denkfehler.
Solltest noch mal gegenchecken wer da am Anfang ist, für was man Amelie erst hält und was dann tatsächlich ist.
Zuletzt geändert von Leon-x am 08.12.2019 02:40, insgesamt 2-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Doc Angelo hat geschrieben: 07.12.2019 18:54
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Somit hat DS "komischerweise" fast das doppelte an User-Wertungen als das Spiel mit den zweithöchsten Anzahl an Userwertungen
Death Stranding ist eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahrzehnts. Es ist ein massiv und sehr lange beworbenes Spiel. Der kreative Kopf hat von der Schöpfung eines neuen Genres gesprochen.

Wundert es wirklich das dieses Spiel ein Kassenschlager war und das der Titel polarisiert?

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Und Piloten funktionieren (leider) nicht so, wie du denkst.
Wie ich sehe, funktionieren Pilot-Episoden genau so wie ich dachte. Überlege dir mal mit welchem Werkzeug die Investoren entscheiden ob sie eine ganze Staffel bezahlen wollen. Ich hoffe dann fällt der Groschen.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 15:15 DS ist für mich ein Genre, was ich eigentlich nie spielen würde, da ich Inventarmanagement, langsames Pacing, schlechte Shootermechaniken wirklich nicht mag und mir all diese Sachen RDR2 versaut haben. Ich habe dem Spiel wegen dem interessanten Scifi und der Atmosphäre eine Chance gegeben.
Meine Soße soll dein Sci-Fi-Setting darstellen. Deine Pilze sind dein Inventarmanagement. Damit wollte ich dich auf deinen Widerspruch in der Behandlung von dir selbst und anderen aufzeigen.

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 07.12.2019 17:49 Du kannst nach 2-3 Folgen keine vollständige Bewertung der Staffel von dir geben.
Ich kann mich da nur wiederholen: Natürlich nicht. Was anderes hat nie jemand gesagt. Denkst Du wirklich das es so gemeint ist? Findest Du das nicht ein wenig zu offensichtlich falsch, als das es die gesamte Aussage sein soll?

Wenn jetzt jemand sagt, das ihm die ersten Folgen nicht gefallen haben, dann kannst Du zwar direkt mit "Ja, aber Du kannst nicht sagen, das die ganze Staffel scheiße war" ankommen - und hast rein logisch gesehen damit auch recht. Aber es ist einfach nur ein sinnloses Argument weil es an dem was gesagt wurde vorbei geht. Sorry, aber wenn Du dich darauf versteifst, dann brauchen wir auch nicht weiter darüber reden. Momentan reden wir ganz schön aneinander vorbei.
Death Stranding ist eines der meist erwarteten Spiele dieses Jahrzehnts. Es ist ein massiv und sehr lange beworbenes Spiel. Der kreative Kopf hat von der Schöpfung eines neuen Genres gesprochen.

Wundert es wirklich das dieses Spiel ein Kassenschlager war und das der Titel polarisiert?
Du drehst dir die Welt wie sie dir gefällt :lol:
Du willst mir ernsthaft erzählen, dass DS innerhalb eines Monats mehr Bewertungen bekommen hat als ein RDR2 + GTA 5 oder GTA 5+ Zelda (seit ihrem Erscheinungsdatum), weil es....mehr polarisiert?!
Kein Spiel von Kojima ist annähernd so beliebt und erfolgreich oder wird auch nur annähernd so erwartet, wie die neuen Rockstar Spiele.
Das ist faktisch einfach Käse was du hier erzählst. Metacritic hat nicht alle 0en entfernt, sondern nur alle Accounts, die ausschließlich für die Bewertung des Spiels kreiiert worden sind.

Wofür wird ein Pilot gemacht, wenn nicht dafür, das man durch eben diesen Piloten einen Überblick über das bekommt, was die Serie sein soll? Wie ich sehe, funktionieren Pilot-Episoden genau so wie ich dachte. Überlege dir mal mit welchem Werkzeug die Investoren entscheiden ob sie eine ganze Staffel bezahlen wollen. Ich hoffe dann fällt der Groschen.
Weil Pilotenfolgen ganz einfach keinen Überblick verschaffen. Ganz im Gegenteil, z.B. die 1. Folge von GoT ist ganz anders und gibt null Rückschluss auf den Rest der Serie. Sogar das Design vieler Charaktere wird stark verändert.
Oft ist in Serien die zweite Staffel ganz anders als die erste. Sogar innerhalb der ersten Staffel kann es große Veränderungen geben. Ist bei 20+ Episoden pro Staffel sogar ziemlich üblich.
Ich sollte das wissen, da ich in der Produktion von genau solchen Sachen arbeite :roll:
Meine Soße soll dein Sci-Fi-Setting darstellen. Deine Pilze sind dein Inventarmanagement. Damit wollte ich dich auf deinen Widerspruch in der Behandlung von dir selbst und anderen aufzeigen.
Es gibt keinen Widerspruch. Man muss einfach nur vernünftig lesen... Ich mag Inventarmanagement nicht. Ich kann das Spiel trotzem spielen, erwähne aber ganz einfach diesen Aspekt dann nicht in meiner Kritik, wenn es mir nicht gefällt. Das wäre auch redundant und für niemanden hilfreich. Dann fokussiere ich mich einfach auf andere positive und negative Aspekte des Spiels, bei denen ich halt nicht sehr stark voreingenommen bin.
Wenn dir der Sci-Fi Teil nicht gefällt und du davor halt keine Abneigung gegenüber Sci-Fi hast, dann kannst du das kritisieren. Würdest du aber, überspitzt formuliert, Sci-Fi hassen und in der Kritik von DS schreiben: "Ich hasse Sci-Fi und in diesem Spiel hasse ich es auch!", dann sehe ich deine Kritik zu diesem Aspekt als wertlos an. Ganz einfach und nicht besonders widersprüchlich.
DONFRANCIS93
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DONFRANCIS93 »

Antiidiotika hat geschrieben: 08.12.2019 01:07
sabienchen hat geschrieben: 07.12.2019 23:10
Antiidiotika hat geschrieben: 07.12.2019 22:25 Nochmal, wie soll dieses riesige Plottloch gestopft werden?
Spoiler
Show
1. Es heißt es von NPCs im Spiel, dass sie Amelie immer nur als Hologramm [bzw. manche am Strand] gesehen hätten.
2. Wird dein" Widerspruch" am Ende von Amelie aufgeklärt..
Joa und das macht das Plothole halt nicht besser.
Spoiler
Show
Ich bin gespannt, warum soll Sam das chirale Netz aufbauen und Higgs das zerstören? Beide in Amelies Auftrag und warum setzt Higgs Atombomben ein, statt Leerestürze?
Das Spiel hat, wie jedes andere längere und komplexere Sci-Fi Setting seine Widersprüche, aber zumindest der Punkt ist nicht so schwer zu erklären :D
Spoiler
Show
Higgs ist kein "echter" Bösewicht, sondern wird nur als dieser präsentiert. Er soll nicht wirklich alles zerstören, sondern dient nur als weitere Motivation für Sam, um das chirale Netzwerk auszubauen. Deswegen auch eine Bombe, welche man aufhalten kann, statt eines plötzlichen Void-Out, den man nicht aufhalten könnte, wenn man nicht in der Nähe ist. Higgs drückt dir die Bombe auch selbst in die Hand. Wieso sollte er das machen, wenn er die Bombe auch selbst in die Stadt tragen kann?! Ganz einfach, weil es nie die Intention war die Bombe in der Stadt zu detonieren.
Genauso wie die "Entführung" von Amelie. All das dient Sam als weiterer Motivationsfaktor, um den Aufbau des Netzwerkes zu verschnellern.
Und das mit Bridges Krebs wusste nur sie. Das hat Die-Hardman erst gegen Ende in verstecken Files entdeckt.
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Mal eine Frage an alle die es mochten: Habt ihr das alles ernst genommen, oder habt ihr euch auch über die abstrusen und skurrilen Momente kaputtgelacht? Oder anders: Konntet ihr das Szenario für euch als glaubwürdige Endzeit Science Fiction ernst nehmen, oder habt ihr das eher als eine surreale Komödie verstanden?

Für mich persönlich hat es nur als letzteres funktioniert, ich konnte das irgendwann nicht mehr wirklich ernst nehmen, und ich habe mich ab und zu auch gut kaputtgelacht (z.B. als mir Die-Hardman (Prust!) zum ersten mal vorgestellt wurde, oder als mir Conan O'Brien eine Otter-Kappe gegeben hat, oder als der erste Transport-Bot singend aus der Lagerhalle gelaufen ist). Aber das machte es dann um so schwerer für mich gewisse Teile des Spiels durchzustehen, die ich anscheinend ernst nehmen sollte, aber einfach nicht mehr konnte. Trotzdem, ein paar mal hat das Spiel es geschafft mich echt zum Lachen zu bringen, dafür bekommt es von mir auch immer noch ein paar dicke Extra-Punkte. :Blauesauge:
Zuletzt geändert von MaxDetroit am 08.12.2019 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MaxDetroit hat geschrieben: 08.12.2019 14:55 ...
Ich mag nicht bieder ernst.
Mir waren diese Momente daher sehr lieb, sonst wäre mir das Spiel großteils doch eher zu depri "gewesen".

Und ist ja eh ein "Markenzeichen" bei Kojima, dass er diese "comic reliefs" einbaut.
Ich mag diese Verspieltheit.
Ist natürlich Geschmackssache.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 08.12.2019 15:08, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Antworten