Godless666 hat geschrieben:Danny1981 hat geschrieben:30 Stunden im Spiel, ich lasse mir ENORM zeit und ich finde DA:I besser als Origins und DA2 sowieso.
Mir fehlt nur das "gambit"-system, also die KI-Einstellungen
Warum?
erklär doch mal bitte, hab mom keinen bock mehr weiter zu spielen.....
ich finde es nicht besser, aber auch nicht soviel schlechter.
++ die landschaft/atmosphäre (jeder quadratmeter sieht aus wie handgeklöppelt)
++ crafting (oh boy, vor allem das crafting von rüstungen)
++ die burg (wie sie nach und nach von einem lange leerstehenden drecksloch zu einer "richtigen" burg wird)
++ drachen/riesen
+ die story (jaaa, mag sein das sie etwas bioware-typisch ist, aber wayne, mich zieht sie trotzdem hinein wie in da:o )
+ die begleiter+berater
+ die strategiekarte (mag sein, dass es nicht viele auswirkungen hat, es fühlt sich aber gut an)
+ viele viele dialoge und "bücher"
+ festungen/keeps/dörfer sind durchgängig begehbar und glaubwürdig gestaltet
+ "befreien" weiterer keeps
+ quests haben teilweise auswirkungen auf die region
+ vollvertont
+ verzahnung mit da:o mit diversen cameos
+/- verzicht auf heiler (da es nur einen dedizierte heiler in da:o und da2 gab, war die gruppenauswahl begrenzt)
+/- das potionsystem (war für mich in da:o und da2 ein moneysink)
+/- teilweise unübersichtliche ui (charakterwechsel beim craften)
+/- teilweise zu große logiklöcher (riesige festung steht jahrelang leer)
+/- aktuell unübersichtliche taktikansicht
+/- alle truhen jederzeit lootbar
+/- kampfsystem (ist im "actionmodus" ganz anders und gewöhnungsbedürftig)
+/- nebenquests (manche sind richtig gut, aber manche sind im mmo-style (schließe x/y risse))
- reduzierung der fähigkeitsbäume und kopplung fähigkeiten mit attributssteigerungen (aber mal ehrlich, wer hat nen rogue in da:o/da2 anders gelevelt als mit dex/cun/con? oder warrior mit str/con/wil?)
- kein kampfmodus für gefährten einstellbar (wie in da2 - melee/ranged)
- verzicht auf taktikeinstellungen/makros aus da:o/da2
- taktikmodus hat kaum auswirkungen auf actionmodus (entweder ganz taktikmodus oder nur als information über gegner nutzbar)
- gefährten-ki verbesserungswürdig (leeeeeerrooooooy!)
- verringerte anpassbarkeit der keybindings (keine zuweisung von daumentaste o.ä. möglich)
- charaktererstellung: licht stimmt nicht mit tageslicht überein, bugs (lipgloss, plastikhaare etc.), wenige frisuren (fast 1/3 besteht aus diversen stumpfen rasierten frisuren)
- spiel zieht zu beginn den spieler nicht genug in die story hinein (triggert mmo-"clear"-effekt in startregion)
- dialogoptionen mit relativ wenig auswirkungen - sehr viele verschiedene jetzt, aber alles irgendwie "gut".
- mounts (sieht für mich nach lastminute-add aus, nicht wirklich ausgereift (wobei mich das "aufploppen" der begleiter nicht stört, besser als in skyrim))
- map sehr "geschwätzig" (schön wäre es, wenn bspw. nur die aktive quest angezeigt wird)
-- ubisoft-elemente
-- überladene startregion
-- "suchen"-taste
-- kein tag/nacht- und kein wettersystem (entweder es regnet gar nicht oder immer, es immer nacht oder tag)
alles in allem reichen mir die ++ und + elemente aus MICH PERSÖNLICH reinzuziehen und zu unterhalten.
Eisenherz hat geschrieben:Minando hat geschrieben:Hm...ich lese immer mal wieder, das Spiel fuehle sich wie ein MMO im Singleplayermodus an...fedex-Quests und so weiter. Stimmt das ? Dann kann ich auch gleich WoW spielen...
Um mit der Hauptstory weiterzukommen, bauchst du Machtpunkte zum freischalten der Storymissionen. Und diese Machtpunkte bekommst du durch Quests der Marke "Erforsche 10 Aussichtspunkte", "schließe 10 Risse" oder "Baue 10 Camps auf."
Typische MMO-Grindquests also.
bullshit. ><(((º>
ja, du brauchst machtpunkte. diese bekommt man aber für viele aktionen oder quests.