Red Dead Redemption 2 - Test
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- Freya Nakamichi-47
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Es ist eigentlich scheißegal, ob Du schnell oder langsam drehst, das ist alles Fake. Du darfst halt nur nicht ziehen, während der Fisch zappelt, sonst reißt die Schnur. Du mußt nicht mit dem rechten Daumen verkrampfen, mußt einfach easy bleiben. Die Geschwindigkeit ist wurscht.
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Jo die Drehgeschwindigkeit mag egal sein...Du musst aber trotzdem den linken Stick nach unten ziehen, während du R3 drehst und das wird nach ein Paar Minuten anstrengend und dann schnell switchen auf R3 drücken und L3 bewegen...das geht schon auf die Greifer.Freya Nakamichi-47 hat geschrieben: ↑29.11.2018 16:22 Es ist eigentlich scheißegal, ob Du schnell oder langsam drehst, das ist alles Fake. Du darfst halt nur nicht ziehen, während der Fisch zappelt, sonst reißt die Schnur. Du mußt nicht mit dem rechten Daumen verkrampfen, mußt einfach easy bleiben. Die Geschwindigkeit ist wurscht.
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Was ich am Anfang nicht wusste und bei normalen Fischen auch nicht brauchte, ist das man mit dem Stick die Rolle sperren muss, wenn er kämpft, sonst holt der sich zu viel Schnur.
- Chibiterasu
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich vermute R3 drücken, wie im vorherigen Post mal angedeutet wurde. War mir aber auch neu. Ich bin immer mit dem Fisch mitgegangen, um das Leine-lassen bissi einzudämmen.
Ich würde also auch gern mehr wissen.
- Jabberwocky04
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:14Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.Chibiterasu hat geschrieben: ↑27.11.2018 14:36 Finde den Artikel nicht gut.
Geht zu sehr in die Richtung bigger = better.
Das was das Medium Videospiele ausmacht, wo es sich abheben könnte von anderen Medien, macht RDR 2 nicht sonderlich gut.
Der Artikel orientiert sich - wie so oft, wenn Nicht-Videospiel-Zeitungen/Magazine über Videospiele schreiben - zu sehr an Filmen.
Ich finde nicht, dass man Videospiele zu sehr daran messen sollte, weil sie durch diese Überinszenierung und Linearität viel beim "Spielen/Experimentieren" einbüßen.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.Sarkasmus hat geschrieben: ↑27.11.2018 18:14
Ich find den Artikel auch nicht wirklich gut, da er sich eigentlich nur auf die Immersion des Spieles bezieht aber kein bissen auf das GAMEplay.
Ich persönlich kann das in einem Videospiel einfach nicht trennen, bei mir muss halt das Gesamtpacket stimmig sein.
- winkekatze
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Kleiner Tipp von mir: Bloß nicht den linken Stick nach unten gezogen halten beim Einholen. Immer wieder loslassen und erneut nach unten ziehen, dann zieht man den Fisch jedesmal ein gutes Stück näher an sich ran. Das verkürzt die Sache enormGesichtselfmeter hat geschrieben: ↑29.11.2018 16:48 Jo die Drehgeschwindigkeit mag egal sein...Du musst aber trotzdem den linken Stick nach unten ziehen, während du R3 drehst und das wird nach ein Paar Minuten anstrengend und dann schnell switchen auf R3 drücken und L3 bewegen...das geht schon auf die Greifer.
Hat auch bei mir etwas länger gedauert bis ich das herausgefunden habe.
Zuletzt geändert von winkekatze am 29.11.2018 18:46, insgesamt 2-mal geändert.
- Jabberwocky04
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?Xris hat geschrieben: ↑28.11.2018 16:24
Aber auch die meisten Tests von Fachmagazinen haben offensichtlich dem Gameplay nicht viel Bedeutung beigemessen. Wie sonst kommen die hohen Wertungen zu stande? Ich hab einige gelesen und das Gameplay nimmt oft den kleinsten Teil des Tests ein, auf Unzulänglichkeiten wird, wenn überhaupt, nur am Rande eingegangen.
Ihr spracht aber vom Gameplay und nicht vom Gunplay.
Genauso lächerlich, finde ich es, wenn die spielbaren Filme wie "Fahrenheit" etc. tolle Wertungen kassieren und von Spielern geliebt werden. Scheint aber alles sehr subjektiv und mir würde im Traum nicht einfallen, dazu, irgendwelche Wertungen zu kritisieren.
Aber jedem das seine.
- winkekatze
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
In Sachen "Gunplay" ist Uncharted mMn RDR2 haushoch überlegen. RDR2 basiert auf dem LockOn-System von GTA, manuelles Zielen funktioniert mehr schlecht als recht. Das manuelle Aiming funktioniert bei Uncharted wesentlich besser und präziser...meinem Empfinden nach jedenfalls.
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Und seit wann ist das Gunplay kein Gameplay mehr? Neuerdings fällt es also unter "Sounduntermalung". Rumms mit Echo. Gut das wir darüber gesprochen haben.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:45Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:05
Ich hab das jetzt mal zufällig gelesen und möchte dann einfach mal fragen, ob du einem Uncharted dann, pauschal, irgendwas zwischen 60 und 80 % geben würdest, weil das ganze Spiel eigentlich nur von den Zwischensequenzen lebt?
Ihr spracht aber vom Gameplay und nicht vom Gunplay.
Genauso lächerlich, finde ich es, wenn die spielbaren Filme wie "Fahrenheit" etc. tolle Wertungen kassieren und von Spielern geliebt werden. Scheint aber alles sehr subjektiv und mir würde im Traum nicht einfallen, dazu, irgendwelche Wertungen zu kritisieren.
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Du antwortest mit nichtssagendem Nonsens. Da wurde nichts besprochen. Du bist also der Meinung (da Gunplay ja überordnend Gameplay ist) das Uncharted ein besseres Gunplay hat. Das gönne ich dir auch aber tu doch bitte nicht so, als sei deine Meinung, auch nur im Ansatz, repräsentativ.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:58Und seit wann ist das Gunplay kein Gameplay mehr? Neuerdings fällt es also unter "Sounduntermalung". Rumms mit Echo. Gut das wir darüber gesprochen haben.Jabberwocky04 hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:45Also das Gunplay war ganz sicher nicht besser. Hat sich nach der selben Erbsenpistole angefühlt. Wenn ich bei RDR 2 in einem Tal mit einer Schrottflinte baller, dann gibt das wenigstens einen richtigen Rumms, mit Echo.Xris hat geschrieben: ↑29.11.2018 18:32
Du willst damit sagen das deiner Meinung nach das Gunplay von RDR2 auf dem Niveau von Uncharted ist? Aber guter Punkt. Denn immerhin wurde Uncharted oft vorgeworfen was das Gunplay anbelangt nicht ganz auf dem Niveau von anderen aktuellen Deckungsshotern zu sein. Ein Gears sich immer noch ein wenig flüssiger in der Deckungsmechanik spielt. Und wo duerfen wir dann RDR2 deiner Meinung nach einordnen?
Ihr spracht aber vom Gameplay und nicht vom Gunplay.
Genauso lächerlich, finde ich es, wenn die spielbaren Filme wie "Fahrenheit" etc. tolle Wertungen kassieren und von Spielern geliebt werden. Scheint aber alles sehr subjektiv und mir würde im Traum nicht einfallen, dazu, irgendwelche Wertungen zu kritisieren.
Aber jedem das seine.
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Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Also mal abgesehen von "Gunplay=Gameplay"...
Das "Fühl" vom Schießen find ich klasse. Im Sinne von, dass man L2 zielt, R2 schießt und dann kurz L2 (oder R2) antippt um die nächste Kugel in den Lauf zu schieben. Find ich super.
Im Online kann man das ja aktuell leider vergessen "FreeAim" zu spielen, aber im Story-Mode hab ich das schon als "OK" empfunden. Ich hab die Empfindlichkeit beim Schießen runter gedreht und das Umschauen auf etwa Mitte gelassen. So konnte ich den Gegner erstmal "finden" und per L2 feinjustieren.
Problem ist nur das "Umschalten" zwischen den 2 "Modi". Weil, auch wenn man die Beschleunigung nach oben dreht und die "Tot-Zone" auf 0 stellt, ist da immer so ein "Nachziehen" mit bei. DAS sollten die mal patchen. Dann wäre FreeAim tatsächlich auch eine angenehme Sache. So ist es mehr das DarkSouls2 der Shooter-Spiele
Das "Fühl" vom Schießen find ich klasse. Im Sinne von, dass man L2 zielt, R2 schießt und dann kurz L2 (oder R2) antippt um die nächste Kugel in den Lauf zu schieben. Find ich super.
Im Online kann man das ja aktuell leider vergessen "FreeAim" zu spielen, aber im Story-Mode hab ich das schon als "OK" empfunden. Ich hab die Empfindlichkeit beim Schießen runter gedreht und das Umschauen auf etwa Mitte gelassen. So konnte ich den Gegner erstmal "finden" und per L2 feinjustieren.
Problem ist nur das "Umschalten" zwischen den 2 "Modi". Weil, auch wenn man die Beschleunigung nach oben dreht und die "Tot-Zone" auf 0 stellt, ist da immer so ein "Nachziehen" mit bei. DAS sollten die mal patchen. Dann wäre FreeAim tatsächlich auch eine angenehme Sache. So ist es mehr das DarkSouls2 der Shooter-Spiele
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Online kann man generell vergessen, wenn man es nicht als Vollzeitjob betreibt.
Langsam wirds lächerlich Rockstar. Noch gieriger als GTAO mit dem Grind, da haben sie am Anfang wenigstens noch so getan als ob sie eine gute Onlineerfahrung bieten. Immerhin waren sie wieder so schlau das ganze zeitversetzt zu veröffentlichen. Somit fließt es nirgends in irgendwelche Wertungen etc. ein und der Shitstorm bleibt aus. Selber Grund wieso CoD die Cash Cow Transaktionen erst später bringt, bleibt halt besser in Erinnerung so, weil der Zeitraum in dem der Großteil der Diskussion abläuft nicht betroffen ist.
Traurig, aber die Goldbarren werden sich verkaufen wie geschnitten Brot, weil niemand Lust hat eine Stunde für paar Bohnen, 10 Stunden für ne Schrotflinte und 50 für nen billiges Pferd zu grinden.
Langsam wirds lächerlich Rockstar. Noch gieriger als GTAO mit dem Grind, da haben sie am Anfang wenigstens noch so getan als ob sie eine gute Onlineerfahrung bieten. Immerhin waren sie wieder so schlau das ganze zeitversetzt zu veröffentlichen. Somit fließt es nirgends in irgendwelche Wertungen etc. ein und der Shitstorm bleibt aus. Selber Grund wieso CoD die Cash Cow Transaktionen erst später bringt, bleibt halt besser in Erinnerung so, weil der Zeitraum in dem der Großteil der Diskussion abläuft nicht betroffen ist.
Traurig, aber die Goldbarren werden sich verkaufen wie geschnitten Brot, weil niemand Lust hat eine Stunde für paar Bohnen, 10 Stunden für ne Schrotflinte und 50 für nen billiges Pferd zu grinden.
Re: Red Dead Redemption 2 - Test
Ich bin jetzt Kapitel 5 und erstaunt darüber, dass es noch ne neue Karte gibt. Ich dachte, es ginge noch nach unten links auf der Weltkarte und dann wäre Ende Gelände. xD