Arcania: Gothic 4

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: Wem soll ich glauben?

Beitrag von Kajetan »

BeatBoyAlex hat geschrieben:Wem soll ich den nun glauben?
Spiel die offizielle Demo.

Bereits nach wenigen Minuten stößt man auf nahezu alle Kritikpunkte, die in diesem und anderen Tests angesprochen werden. Gräßliche Dialoge, öde Quests, keine Stimmung und Atmosphäre, sowie ein plattes, primitives Kampfsystem, wo der mit der dicksten Hornhaut unterm Maustastenfinger gewinnt.

Wen das alles nicht stört, wer sogar Gefallen daran findet, der wird auch Gefallen am Rest des Spieles finden.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
dynamic_gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dynamic_gamer »

Lest ihr eigentlich auch den Text dazu, oder schaut ihr nur auf die Wertung? Im Text wird doch erläutert, warum es auf so eine niedrige Wertung kommt.
Wiegesagt. 80% hätte man auch bei Risen schreiben können. Niemand kann bestreiten das die beiden Titel sehr ähnlich sind. Warum die großer Wertungsdifferenz?
Nochmal, wieso hängen sich hier soviele an diesen lächerlichen Prozentzahlen auf, seid ihr 8 Jahre alt oder wieso ?
Stimmt schon. Aber man muss 4players nicht lesen. Man muss überhaupt keine Tests lesen an sich. Man könnte sich immer ein eigenes Bild machen. Nur will man sich vorher informieren und da machen Bewertungen sinn. Arcania ist (nach dem Patch gestern) ein sauber gestalteter Titel mit kaum mehr Macken als ähnliche Games. Das Gameplay ist durchschnitt. Nicht mehr aber auch nicht weniger.

Ich erwarte schon ein objektiven Test. Und 40 ist nicht objektiv sonder ein persönlich, subjektiver Eindruck. Ich kann die Entäuschung verstehen. Aber dann hätte ich 2 Wertungen gemacht. Für Fans von Gothic 40% für den Rest 70. und gut.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Jeder darf hier seine Meinung äußern, egal ob positiv oder negativ. Nur bitte weiterhin mit Argumenten und denkt auch daran, dass Meinungsfreiheit eine bidirektionale Angelegenheit ist.
Danke euch :).
rya.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

4players lag bisher immer richtig. Die anderen bewerten jeden Scheiss mit Traumnoten.

DER Grund weswegen sich solch eine Scheisse überhaupt am Markt behaupten konnte. Games waren früher bei release einwandfrei. Selbst das Schlechteste war 100% spielbar, nur eben halt schlecht.
Zuletzt geändert von dcc am 13.10.2010 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
SLITHRUGTANNI
Persönliche Nachricht:

Schattenläufer! Faß!

Beitrag von SLITHRUGTANNI »

Erstmal "Many thanks, Jowood!"
Dank euch kauf ich grundsätzlich keine Spiele mehr zum Release-Tag.
Ansonsten empfehl ich euch Banausen in die Politik zu gehen.........unsere Volkszertreter dort kennen auch noch nicht den Unterschied zwischen einem Versprechen und einem Versprecher!
Beste Startvoraussetzungen! :lol:

Auch wenn mich diese unterirdische Pleite jetzt nicht direkt überrascht, schließlich kenn ich die hinterfotzige Vorgehensweise dieser Marketingspezialisten aus leidvoller Erfahrung zur Genüge, es wurmt mich trotzdem was aus der Gothic-Reihe geworden ist.
Selbst diese lausige Demo hat meine Leidensfähigkeit wieder auf´s Äußerste strapaziert, mich aber gottseidank wenigstens noch rechtzeitig vor einem drohenden Frustkauf bewahrt. 8O

Asche auf euer Haupt und jeder von euch Dampfplauderern (außer den Leveldesignern) schreibt jetzt 10.000 mal das zwölfte Gebot:
DU SOLLST NICHT HYPEN WIDER DEINEM NÄCHSTEN! :evil:

SCHWAMM DRÜBER und ab in den Orkus!
Nächster Hoffnungsschimmer: 2W2.......in ein paar Tagen wissen wir mehr.

SLITHRUGTANNI
Keine Macht den Dogmen!
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

cHaOs667 hat geschrieben:
hans-detlef hat geschrieben:
Ich habe selten so viel Langeweile, so viel grausame Dialoge und so viel Unglaubwürdigkeit ertragen müssen.
Bei Heavy Rain gabs dafür 94%. ^^
LOL! Köstlich! :lol:
Unheimlich köstlich. Total bescheuert der Vergleich. Aber wenn man keine Ahnung von Emotionen, Story und Charakteren hat, kommt das halt zu solchen Postings.

@Topic
Schöner Test, doch schlechter als erwartet ^^ Ruckelt aber auch echt übelst auf der 360...ich weiß auch nicht...errreicht das Spiel je 25fpg? Irgendwo? ^^
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
Clayman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Clayman »

Wie man Risen damit vergleichen kann ist mir unverständlich, ich habe die Demo gezockt und Gothic 4 ist einfach erbärmlich im Vergleich zum auch nicht perfekten aber doch noch guten Risen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Brian Pepperz hat geschrieben: Hörts doch auf, Arcania mit den ollen Kamelen vergangener Zeit zu vergleichen.
Ich sag ja nicht, dass Arcania die offenbarung ist, aber ein schlechteres 70er Game ist es doch.
Toll, du gehst immer noch nicht auf Argumente ein. Es ist eine stupide, langweilige Klickerei ohne nennenswerte Story. Es hat... wieso wiederhole ich mich? Achso, ja. Lies mal Beiträge bevor du die "olle Kamellen"-Keule auspackst. Was für ein Schwachsinn. Einige andere hier versuchen normal zu diskutieren und du lieferst weder ein Gegenargument noch sonst irgendeinen sinnvollen Diskussionsbeitrag.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

dynamic_gamer hat geschrieben: Aber dann hätte ich 2 Wertungen gemacht. Für Fans von Gothic 40% für den Rest 70. und gut.
Falsch. 40 für Gothic-Fans und 70 für Dich. Weil Du das so sehen möchtest. Gibs doch einfach zu und red hier nicht von Objektivität, wo keine Objektivität herrschen kann und soll.

Spieletests sind IMMER subjektiv. Passt Dir ein Test nicht, dann heul halt rum, wenn's Dir Spass macht, aber morgen geht die Sonne wieder im Osten auf.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
BVB09er
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BVB09er »

dcc hat geschrieben:4players lag bisher immer richtig.t.
Folgende Spiele hab ich zultezt gespielt:

Risen
Runaway3
Lost Horizon
Tomb Raider Underworld
Black Mirror2

Alle 5 Spiele haben mir gut (wenn auch nicht sehr gut) gefallen und wurden nur mäßig bewertet. Ich für mich kann nur sagen, dass 4players IMHO oft ziemlich daneben liegt.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

dynamic_gamer hat geschrieben:
Lest ihr eigentlich auch den Text dazu, oder schaut ihr nur auf die Wertung? Im Text wird doch erläutert, warum es auf so eine niedrige Wertung kommt.
Wiegesagt. 80% hätte man auch bei Risen schreiben können. Niemand kann bestreiten das die beiden Titel sehr ähnlich sind. Warum die großer Wertungsdifferenz?

[.
What the fuck? Erkläre mir mal, wo sich die beiden Titel ähnlich sind? Ich erkenne genau eine Ähnlichkeit: In beiden kann man mit Schwertern kämpfen. Risen ist um SO vieles besser als Arcania! Aber was bemühe ich mich eigentlich noch?
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
TribunTom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TribunTom »

Ich habe Gothic 3 gehasst und selbst heute ist es noch unzumutbar. Zwar läuft es nun aus technischer Sicht endlich ruckelfrei dank der CP aber eine vernüftige Story hat es trotzdem nicht. Nach ca. 60 Stunden Spielen habe ich es dann abgebrochen.

Und ich hasse ebenso den Publisher JoWood, weil sie es mit der Veröffentlichung von Götterdämmerung tatsächlich noch schlimmer getrieben haben. Ich würde mich freuen, wenn sie Pleite gehen.

Nachdem ich aber immerhin die Demo von Gothic 4 gespielt habe, finde ich diesen Test hier absolut überzogen. 40 für die PC-Version empfinde ich als zu wenig. Vor allen Dingen wenn man das mit 68 von Gothic 3 in der ungepatchten Releaseversion vergleicht, die wegen des Geruckels einfach schon unspielbar war. Wenigstens läuft dieses Spiel aus technischer Sicht einwandfrei (mit dem ersten Patch wohlgemerkt, der laut pcgh die Framerate teilweise sogar verdreifacht). Selbst wenn die Story nicht so gut ist und die Dialoge einen auch nicht vom Hocker reissen, ist das keine Begründung für eine so schlechte Wertung. 50-60 hätten es sein können.

PS: Ich werde mir das Spiel nicht kaufen, da ich auch einen höheren Anspruch ein ein Rollenspiel habe aber man sollte einfach einigermaßen fair bleiben. Hier habe ich ebenfalls, wie einige andere, das Gefühl, dass das Testergebnis auch ein wenig eine persönlich Abrechnung zwischen Tester und Publisher ist.
Es ist eagl was man siecrbht, Hsaphcutae bei jdeem Wrot simtmt der Afanngs- und der Ednbscuhtabe, jeedr knan dnan das Ghicesresbel lseen.
Das ist enie Tsactahe und brueht auf eneir Uvniersitätsfruoshcng.
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
johndoe817043
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe817043 »

Glückwunsch an alle Vorbesteller "thumbs up" ;)
BeatBoyAlex
Persönliche Nachricht:

Vielen Dank Leute ;)

Beitrag von BeatBoyAlex »

Vielen Dank für eure schnellen Meinungen dazu. :wink:
Ich muss es mir einfach mal von irgendjemanden borgen.
Vielleicht macht es mir ja doch Spaß, wer weiß? :wink:
Aber ich werde es auf jeden Fall mal mindesten 3 Stunden
austesten. Wenn es dann noch kein Spaß macht ist es für
mich entschieden. ^^ Vielen Dank Leute. :wink:

@Demo zocken:
Ich habe sie gezockt und war eher gespaltener Meinung.
Einerseits hat es mir gefallen andererseits auch nicht.
Und nur durch die Demo kann ich mir kein Richtiges Urteil bilden.
Denn so ein ähnlichen Fall gab es auch bei mir und Castlevania.
Die Demo hat mich kaum überzeugt doch als ich es dann vom Kollegen
ausgeliehen und gespielt habe konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen.
Zuletzt geändert von BeatBoyAlex am 13.10.2010 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Neptin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neptin »

Der gleiche Tester hat Civilization 5 mit 92% in den Himmel gelobt. Das zeigt doch nur noch, wie es hier tatsächlich um die Glaubwürdigkeit und Fähigkeit beim Testen bestellt ist.
Antworten