Dead Island
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dead Island
So 4players, es reicht!
So eine schwachsinnigen Mülltest hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Ich gehe jetzt mal die Kritikpunkte durch:
Kontra:
...aber die Technik stottert (Ruckler, Pop- ups, Fade- ins)
- unsauber, aber nicht extrem
...die sich spielerisch kaum unterscheiden
- ein Punkt für "Sonstiges", weil unbedeutend
...aber kein lokaler Splitscreen
...aber nur mit Blaupause
- natürlich, oder werkelt ihr sowas beim wegrennen zusammen?
...unheimlich dünne Story
- Zombies! Hallloooo? Wo gab's da mal eine Story?
...kein Spannungsaufbau spürbar
- siehe oben
...komplett unglaubwürdige Situationen
- äh nein? Zombies fallen einen an, unglaubwürdig? Menschen verstecken sich in Häusern, unglaubwürdig? Lächerlich ...
...zu selten ein Gefühl der Gefahr
- ....
...schreckliche Nebencharaktere & Dialoge
- nein
...monotone Hol- und- Bring- Missionen
- nein
... keine Wahl, keine Konsequenzen
- und?
...schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar)
- kann sein, bei mir nicht
...kleine Bugs (Waffen verschwinden, Flammen & Figuren schweben)
- OH NEIIIIIIINNNNN (Half Life 2, Crysis 1/2 war ein Bugtheater, nur mal so)
...plumpe Marionetten- Figuren
- nein
...unzuverlässige Kollisionsabfrage im Kampf
- nein
...unbrauchbares Stick- Kampfsystem
- für Behinderte vielleicht
...Tod ohne große Konsequenzen
- ach so, aber Autoheilung in den anderen Spielen ist ok oder was?
...Feuer ohne Auswirkung auf Holz
- Feuer ohne Auswirkung auf Plastik, hallllloooooo?
...Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- ja doof
...nur ein Spielstand
- stimmt, 50 wären besser ...
So eine schwachsinnigen Mülltest hab ich in meinem Leben noch nicht erlebt.
Ich gehe jetzt mal die Kritikpunkte durch:
Kontra:
...aber die Technik stottert (Ruckler, Pop- ups, Fade- ins)
- unsauber, aber nicht extrem
...die sich spielerisch kaum unterscheiden
...aber nur mit Blaupause
- natürlich, oder werkelt ihr sowas beim wegrennen zusammen?
...unheimlich dünne Story
- Zombies! Hallloooo? Wo gab's da mal eine Story?
...kein Spannungsaufbau spürbar
- siehe oben
...komplett unglaubwürdige Situationen
- äh nein? Zombies fallen einen an, unglaubwürdig? Menschen verstecken sich in Häusern, unglaubwürdig? Lächerlich ...
...zu selten ein Gefühl der Gefahr
- ....
...schreckliche Nebencharaktere & Dialoge
- nein
...monotone Hol- und- Bring- Missionen
- nein
... keine Wahl, keine Konsequenzen
- und?
...schwere Questbugs (Mission nicht abschließbar)
- kann sein, bei mir nicht
...kleine Bugs (Waffen verschwinden, Flammen & Figuren schweben)
- OH NEIIIIIIINNNNN (Half Life 2, Crysis 1/2 war ein Bugtheater, nur mal so)
...plumpe Marionetten- Figuren
- nein
...unzuverlässige Kollisionsabfrage im Kampf
- nein
...unbrauchbares Stick- Kampfsystem
- für Behinderte vielleicht
...Tod ohne große Konsequenzen
- ach so, aber Autoheilung in den anderen Spielen ist ok oder was?
...Feuer ohne Auswirkung auf Holz
- Feuer ohne Auswirkung auf Plastik, hallllloooooo?
...Rechtschreibfehler in deutschen Texten
- ja doof
...nur ein Spielstand
- stimmt, 50 wären besser ...
-
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an Herrn Luibl ist einfach, dass er sich im vornherein immer ein "Wunschspiel" zusammenbastelt und wenn das Endprodukt dem nicht entspricht, dann wird das Spiel gnadenlos verrissen, weil er beleidigte Leberwurst spielt...
So ist es schon viel zu oft passiert und wird wohl weiter passieren so lange Herr Luibl testet.
Klar hätte das Spiel mehr sein können, innovativer, besser. Aber nur weil es das nicht ist, ist es kein schlechtes Spiel.
Ganz ehrlich, wer als Spieletestredakteur es nicht schafft, seine persönliche Enttäuschung etwas außen vor zu lassen, der hat ganz klar den Beruf verfehlt.
So ist es schon viel zu oft passiert und wird wohl weiter passieren so lange Herr Luibl testet.
Klar hätte das Spiel mehr sein können, innovativer, besser. Aber nur weil es das nicht ist, ist es kein schlechtes Spiel.
Ganz ehrlich, wer als Spieletestredakteur es nicht schafft, seine persönliche Enttäuschung etwas außen vor zu lassen, der hat ganz klar den Beruf verfehlt.
Das ist dein erster Kommenar nun? Es gab darunter auch noch andere Wertungen, 70, 80+Siphon hat geschrieben:Rechnen kannst du schon, oder? 60% 70% 60% 66% also auch nicht soo toll, tolle Beispiele für gute WertungenZA Edge hat geschrieben: Eurogamer – 6/10
Maniac – 70/100
Joystiq – 3/5
STN – 4/6
Zuletzt geändert von Azurech am 08.09.2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Du weißt schon, dass es einen Unterschied gibt zwischen Realität und Plausibilität? Ein Spiel muss nicht realistisch sein, aber die Dinge die dort Vorgehen sollten vom Spiel erklärt werden, plausibel sein, sonst wird ein Spiel unglaubwürdig.Sareth Morgan hat geschrieben:-komplett unglaubwürdige Situationen
Ich mein, gehts noch?
Das is ein Zombie-Spiel, was soll da dran denn realistisch sein?
Und zum Thema Wertungen. Dass diese bei 4 Players niedriger sind, als bei anderen Magazinen, das liegt einfach daran, dass 4Players das Wertungsspektrum voll ausnutzt, während es bei anderen Magazinen nur noch Wertungen zwischen 70 und 90 gibt.
Man muss sich ja nur mal diverse Spielemagazine anschauen, da sind die Wertungen so hochgerutscht, dass jeder mittelmäßige Shooter mittlerweile eine Wertung zwischen 80-85 bekommt und ein guter wird gleich mit 90 belohnt, obwohl das ja eigentlich nur für Extraklasse-Spiele sein sollte.
Zum Spiel an sich kann ich noch nichts sagen, ich habs noch nicht gespielt.
Zuletzt geändert von [Shadow_Man] am 08.09.2011 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Iconoclast
- Persönliche Nachricht:
PC Version metacritic bei 80.gekko001 hat geschrieben:ich frag mich, ob die PC-Version viell. etwas besser abschneidet. Weil grade die Grafik Sachen könnten am PC ja deutlich besser aussehen, genauso die steuerung kann am PC besser gelungen sein.
das ändert zwar nix an der story oder dem restlichen spielinhalt, aber da scheiden sich ja eh die geister.

Userschnitt ist nur so tief, weil jede Menge Heinis meinen 0 Punkte zu geben wegen dem Dev Release.

http://www.metacritic.com/game/pc/dead-island
Wobei ich da nichts drauf geben würde bei so Witzwertungen wie von der Edge.
Zuletzt geändert von Iconoclast am 08.09.2011 19:55, insgesamt 3-mal geändert.
Du kannst gerne spenden. Meine Bankdaten gebe ich dir gerne per PN.ZA Edge hat geschrieben:Du tust mir Leid, ganz ehrlich, bei dir bekomme ich das Bedürfnis was Spenden zu wollen um das wieder heil zu machen, was FailPlayers kaputt gemacht hat.JunkieXXL hat geschrieben:Gut, nach dem sehr mäßigen Wertungsdurchschnitt und dem vernichtenden 4Players Test ist das Spiel für mich gestorben.
Das hast du aber gesehen ja?
´
TeamXbox – 9/10
IGN – 8/10
X360A – 84/100
Eurogamer – 6/10
Gamestar 85/100
Maniac – 70/100
Gameswelt.de – 86/100
wegotthiscovered – 4/5
Joystiq – 3/5
ShopTo – ‘Good’
Electronic Theatre – 85/100
STN – 4/6
Hooked Gamers – 88/100
Gametrailers – 8.5/10
Wie wärs mal mit einem anderen Review Video statt Sektenführer Jörg hinterher zu hecheln und es direkt nicht zu kaufen.

Aber das hast DU gesehen ja?
http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dead-island
Wobei ich dazu sagen muss, dass mich das Game sowieso nicht so sehr anspricht. Wenn ich Zombiefan oder Zombieverrückt wäre, würde ich mir das Game trotzdem holen, denn dann hätte das Game allein schon wegen der Idee bzw dem Szenario einen Stein im Brett.
-
- Persönliche Nachricht:
Also Splitscreen finde ich schon sehr wichtig. Nix ist besser als zu zweit auf der Couch zu hocken und ein Spiel zu zocken. Das ist für mich die Definition von Koop!RyuKawano hat geschrieben:
Wozu hat die Xbox 360 nen 4 Spielersupport wenn es nur etwa 5 gibt die es benutzen und 2 Spieleroptionen auch sehr selten vorzufinden sind. Vorallem bei Rennspielen! Hallo, was soll das????
- ey4playersjunge
- Persönliche Nachricht:
Wenn ein Spiel aufgrund von Erwartungen und CG-Trailern bewertet wird, wundert es mich nicht, dass am Ende so eine niedrige Wertung rauskommt.
Trotzdem hilft es sich den ganzen Test durchzulesen, nicht nur das Fazit.
Und jetzt noch eine Frage an die Leute, die das Spiel für die Xbox360 besitzen. Im Test steht, das Dead Island nur einen Online-Koop hat.
Auf der Rückseite der 360-Version steht aber in grün coop 2-4 ( http://spielegrotte.de/backcover.php?anr=47059 ) , was ja eigentlich bedeutet man kann es im lokalen Koop mit vier Spielern zocken.
Geht der Test von der PS3-Version aus, versteh ich irgendwas falsch oder ist die Verpackungsrückseite einfach fett am lügen?!
Trotzdem hilft es sich den ganzen Test durchzulesen, nicht nur das Fazit.
Und jetzt noch eine Frage an die Leute, die das Spiel für die Xbox360 besitzen. Im Test steht, das Dead Island nur einen Online-Koop hat.
Auf der Rückseite der 360-Version steht aber in grün coop 2-4 ( http://spielegrotte.de/backcover.php?anr=47059 ) , was ja eigentlich bedeutet man kann es im lokalen Koop mit vier Spielern zocken.
Geht der Test von der PS3-Version aus, versteh ich irgendwas falsch oder ist die Verpackungsrückseite einfach fett am lügen?!
-
- Persönliche Nachricht:
EIN MEGAGROßES LOOOOOL an 4PLAYERS. ey jungs schaut euch mal die bwertungen von allen anderen spielemagazinen durch
50% is ja wohl richtig birne^^ wer hat denn bei euch bewertet ? nen blinder mit feingefühl zum sound oder was =? ich hab das game selber für die 360 ausn ösilande und würde dem so 85% geben. aber was 4players hier mal wieder vom stapel laufen lässt... UNFASSBAR ^^ gut das ich/wir nie auf die bescheuerten bewertungen von dieser seite wert drauf legen
wenn es doch so wäre ,dann dürfte man sich niemals nen spiel kaufen
also leute , KAUFEN KAUFEN KAUFEN

-
- Persönliche Nachricht:
Hui, sehr niedrige Wertung. Und alles Punkte, die mich durchaus abschrecken: Quintessenz des 4p-tests ist ja ein Spiel ohne jede Atmosphäre und Story, das auch noch technisch schwach, schlecht zu bedienen und übel verbuggt ist.
Die Tests anderer Magazine sprechen ja da eine ganz andere Sprache: da ist die Rede von einem Spiel, das positiv überraschte; man erwartete einen tumben Hack and Slash, und bekam ein Action-RPG mit OpenWorld und Zombiefilm-Feeling.
Nun habe ich mir das Spiel leider schon bestellt, da mir die Tests und Videos, die ich bislang gesehen habe, gefallen haben. Ich habe schon mit einer recht niedrigen Wertung bei 4p gerechnet, da die Charaktere in den Testvideos wirklich schlecht animiert und flach wirkten, und das Spiel sicherlich noch ambitionierter hätte sein können.
Aber 50%? Ich hätte jetzt eher so auf 70 getippt. Dummerweise hatte 4p in letzter Zeit mit allen Spielen, die mich interessiert haben, bewertungstechnisch und auch im Testtext selber sehr recht (bestes Beispiel Two Worlds 2, ich total euphorisiert, 4p schreibt "belangloses, langweiliges Durchschnittsspiel" und trifft damit den Nagel auf den Kopf, wie ich 60 Euro später auch wusste).
Insofern ist meine Vorfreude jetzt etwas gedämpft und ich rechne nicht mit einem guten Spiel. Vielleicht lasse ich es erst mal liegen und zocke mal mein Deus Ex zuende. Was mich nämlich am meisten abschreckt sind die Bugs und auch das Speichersystem; vielleicht wird daran ja noch mit ein paar Patches gefeilt werden.
In dem Zusammenhang eine Frage: kann man eigentlich über PSN Autopatches für ein in D nicht erhältliches Spiel bekommen, wenn man mit einem deutschen Acc eingeloggt ist?
Die Tests anderer Magazine sprechen ja da eine ganz andere Sprache: da ist die Rede von einem Spiel, das positiv überraschte; man erwartete einen tumben Hack and Slash, und bekam ein Action-RPG mit OpenWorld und Zombiefilm-Feeling.
Nun habe ich mir das Spiel leider schon bestellt, da mir die Tests und Videos, die ich bislang gesehen habe, gefallen haben. Ich habe schon mit einer recht niedrigen Wertung bei 4p gerechnet, da die Charaktere in den Testvideos wirklich schlecht animiert und flach wirkten, und das Spiel sicherlich noch ambitionierter hätte sein können.
Aber 50%? Ich hätte jetzt eher so auf 70 getippt. Dummerweise hatte 4p in letzter Zeit mit allen Spielen, die mich interessiert haben, bewertungstechnisch und auch im Testtext selber sehr recht (bestes Beispiel Two Worlds 2, ich total euphorisiert, 4p schreibt "belangloses, langweiliges Durchschnittsspiel" und trifft damit den Nagel auf den Kopf, wie ich 60 Euro später auch wusste).
Insofern ist meine Vorfreude jetzt etwas gedämpft und ich rechne nicht mit einem guten Spiel. Vielleicht lasse ich es erst mal liegen und zocke mal mein Deus Ex zuende. Was mich nämlich am meisten abschreckt sind die Bugs und auch das Speichersystem; vielleicht wird daran ja noch mit ein paar Patches gefeilt werden.
In dem Zusammenhang eine Frage: kann man eigentlich über PSN Autopatches für ein in D nicht erhältliches Spiel bekommen, wenn man mit einem deutschen Acc eingeloggt ist?
Bie manchen Kommentaren frage ich mich ob sie den Test wirklich gelesen haben, oder nur die +7- Punkte plus Wertung....
Der Test ist kritisch aber verständlich geschrieben und wenn ich den Test lese ist die Wertung auch okay!
Und schön wie sich manche nur die guten Wertungen rauspicken.
Edge vergab zb nur 3/10 aucha ndere vergeben nicht viel mehr als 4players...
Der Test ist kritisch aber verständlich geschrieben und wenn ich den Test lese ist die Wertung auch okay!
Und schön wie sich manche nur die guten Wertungen rauspicken.
Edge vergab zb nur 3/10 aucha ndere vergeben nicht viel mehr als 4players...