Risen 2: Dark Waters - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Re: Risen 2: Dark Waters - Test

Beitrag von JunkieXXL »

Ne, ich bin erst bei der Hälfte. Laut Interview (1:40) haben sie nach hinten raus sehr viel mehr Story eingebaut.

http://www.gameswelt.de/videos/videoart ... aters.html
Risengamer
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Risengamer »

ehm ich habe das spiel aber ehne frage was muss man alles vor dem spiel machen um es zu spielen ner seite sthet man braucht dafür irgenso en shit
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Musst Steam installieren, alla!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

aha ! Wieder Accountanbindung.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Jup, wiede Accountbindung, Behinderung des Gebrauchtmarktes & Co, aber man kann es ihnen nicht verdenken, dass sie auf Steam setzen. http://www.pcgameshardware.de/aid,79957 ... ture/News/
Mr.Freaky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr.Freaky »

Brakiri hat geschrieben:
Risen 2 interessiert mich, ja, aber ich bin aufgrund der mixed reviews der Spieler nicht bereit Vollpreis zu bezahlen. Daher frage ich und lese hier mit, und wenns mal für 20€ oder weniger zu kaufen gibt, schaue ich es mir an.
Dito. Zudem bekommen wir vermutlich dann auch noch alle DLCs dabei, die bis dahin raus sind. :)
Bild
Bild
Bild

KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

Ich hasse solche Steam-Bindungen bei reinen Singleplayer-Spielen, die noch nicht mal die Möglichkeit eienr Online-Funktion besitzen. Ich hatte das Spiel schon am Donnerstag, konnte es aber nur aktivieren, aber nicht von CD installieren, weil das Spiel noch nicht offiziel draußen war. Der Witz: ich konnte es aber schon vorab runterladen. Naja.

Zum Spiel:
Nun bin ich schon ein paar Stunden weiter drinne und muss zugeben, daß ich nun wesentlich besser mit dem Kampfsystem zurecht komme. Wenn man sich erst dran gewöhnt hat, dann geht es relativ gut, zumindest gegen menschliche Gegner. Gegen die Wildtiere muss man einfach etwas besser planen und den Raum besser ausnutzen. Dadurch wird das Kampfsystem zwar nicht besser, aber man kommt damit gut zurecht. Wie oft ich anfangs abgekackt habe wegen dem Kampfsystem ist nicht normal. Ich wollte mich anscheinend auf Teufel komm raus nicht aufs neue System einstellen. Nun komme ich gut voran, so daß ich weniger "Frustmomente" durchs Kämpfen habe.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Risen 2 interessiert mich, ja, aber ich bin aufgrund der mixed reviews der Spieler nicht bereit Vollpreis zu bezahlen. Daher frage ich und lese hier mit, und wenns mal für 20€ oder weniger zu kaufen gibt, schaue ich es mir an.
Dito. Zudem bekommen wir vermutlich dann auch noch alle DLCs dabei, die bis dahin raus sind. :)
Es hat sich jetzt auch bestätigt, dass die DLCs schon dabei sind und nur freigeschaltet werden müssen(Gibt wohl sogar schon einen Crack zum freischalten). Darüber hinaus sind wohl beide nur etwa 60-90 Minuten lang, und kosten je 10€.
Das ist schon dreist.
Da wirkt das Map-Pack von MW2 für 15€ ja schon richtig günstig gegen.
Warum Trump gewonnen hat:
https://www.youtube.com/watch?v=vSS4GCA__As

Die Wahrheit macht frech
Stop the planet, i wanna get out...

Wenn man sich streitet, einfach Kekse essen. Schmeckt gut und man hört nichts mehr.
Flohan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flohan »

Das mit den Tests ist eh immer so ne Sache. Ich hab auch in so ziemlich jedem test um die ohren geschlagen bekommen das Mass Effect 3 die krönung der Mass Effect Serie ist und das Ende eines Games ja nicht so wichtig ist. Deswegen ist ME3 kein schlechts Game aber ja das Ende nervt mich an aber gut aber zum eigentlichen Thema.

Ich spiel seit Freitag Risen2 und ehrlich gesagt hatte ich schon lange nicht mehr so viel spass mit einem Rollenspiel wie mit Risen 2. Ja Risen 2 ist ein typisches PB Game, Ja das Kampfsystem ist mist und ja im Grunde hat die Risen 2 Engine mit dem gleichen Grafikfehlern und Bugs zu kämpfen wie damals G1&2 von G3 will ich gar nicht reden das war zum Release unspielbar. Ich bin auch nicht mit einigen Casualisierungen zufrieden keine überflüssigen (aber extrem atmospährischen) animationen mehr. Das schnellreise system gammelt mich ehrlich gesagt gar nicht so an ja ich bin faul^^ regt sich ja in skyrim auch keiner auf.
PB verschenkt vorallem Potential bei den Voodozaubern, die meißten taugen einfach zu nix und die Musketen sind dafür overpowered. Auch mehr möglichkeiten mit dem eigenen schiff wären schön gewesen nicht nur als transportmittel. Ja ich will andere schiffe kapern und plündern ;)

Aber mir machts trotzdem Spass das Karibik Feeling ist super und steht Risen 2 extrem gut nachdems im ersten teil nur angedeutet war. Bin gerade in Antigua unterwegs und das dortige Piratennest vermittelt einfach eine klasse atmosspähre. Auch die Ureinwohner find ich sehr gelungen vorallem die Voodopriesterinen erinnern mich doch recht oft an die Voodo Hexe aus Monkey island oder kalypso aus FDK.
Irgendjemand hat sich über die sprache bei Risen 2 beschwert aber hey piraten saufen, prügeln und huren ihr glaubt doch nicht ernsthaft das sie erst den Fehdehandschuh rausholen bevor sie dir ein paar aufs maul hauen oder? ;)
Man mag sich ach darüber beschweren das Risen 2 nicht düster und ernst genug ist und PB inszeniert mehr die Romantisierte Version der Piraterie aber ich mags. In der hinsicht war wohl nur Gothic 1 wirklich düster und ernst.
Wahrscheinlich krieg ich jetzt dann eh die PB Fanboy Flames um die ohren gehauen aber hey was solls^^
Ich hatte auch mit Skyrim viel Spass aber abgesehn von ein paar gildenquests sind die quests alle stumpfe 08/15 quests und mal ernsthaft 98% aller questgeber und npcs sind seelenlose zombies(und ja das kann und macht PB eindeutig besser)
die einzigen die herausstechen sind die dunkle bruderschaft meiner meinung nach die beste questreihe des games
auch das kampfsystem ist für die heutige zeit ein totalausfall tut mir leid selbst hack&slay games bieten bessere kampfsysteme mit mehr abwechslung und möglichkeiten aber deswegen ist skyrim kein schlechtes game.

Auf Tests geb ich eh schon lange nichts mehr es geht nichts über selbst spielen und urteil bilden. Der Markt ist groß genug das für jeden das passende Game dabei ist. Selbes gilt für die Tester der Games Magazine, wenn er das game nicht mag wird ers schlechter bewerten das ist nun mal fakt das würden wir als "normalsterbliche" Gamer ja auch nicht anders machen. Risen 2 kommt natürlich bei weitem nicht an Gothic 2 ran hab ich aber auch zu keinem Zeitpunkt erwartet.
Mit anderen games vergleichen ist eh immer ein gefährliche sache, thema rosa retrobrille. Wenn ich so anfange suckt Dragon Age ja wohl auch im Vergleich mit Baldurs Gate 2 ;)

In diesem Sinne einen schönen Tag noch ich bin dann mal wieder in der Karibik unterwegs :3

ach ja und weniger flamen mehr in die Sonne legen und das Wetter genießen :D
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Positiv ist wie ich finde das die Geschehnisse nicht in unserer Karibik passieren. Die kann ich nach 3 Spielen einfach nicht mehr sehen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

smooth666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smooth666 »

Mr.Freaky hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Wo bitte kauft ihr eure Games ein . Habs am Mittwoch letzte Woche für 14.97 vorbestellt und bereue keinen Cent. Die DLCs vermisse ich nicht und werden mal im Pack komplett für den zweiten Durchlauf geordert.
Autor666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Autor666 »

Ich hoffe mal, dies wird ein normaler Post.
Also, ich spiele Risen 2 jetzt seit etwa 20 std. Die Gothic Athmo griff erst nach etwa 10 std. Jetzt bin ich ziemlich in dieser Welt versunken.
Die Welt ist bis auf die bekannten Fehler (ich sage nicht Bugs, denn es sind Fehler) wunderschön.
Der Anfang ist ein schlechter Witz. Ich wollte gerade aufhören, weil ich Leute von hinten verprügeln konnte, ohne irgendeinie Reaktion des NPC.
Folglich habe ich alles umgeklatscht, was da so stand, (z.b. Carlos) um keine XP zu verschwenden.
Gothic war anders. Dann habe ich, wie es sich für einen Mage gehört, alle Quests die gingen gemacht.. So kam ich zu den Eingeborenen und habe mir das Zepter der Macht geholt. Macht echt spaß, bis man mitbekommt, dass die NPCs sich zwar angreifen, aber ich keine XP mehr dafür bekomme. Will sagen, als Voodoo-Spieler hat man einen massiven XP verlust.

Ansonsten ist das Spiel echt PBlike. Tolle Athmo und so weiter. Aber ich will mir die Piratenspielweise nicht aufdrücken lassen.. Aber PB macht genau das. Wenn du alles sehen willst, mußt du XP in Sachen stecken, die ein z.B. Inquisitor nicht haben will. Dann bleiben aber die Truhen zu. Sonst mußt du in dieses Talent richtig viel reinbuttern.
Die nächste Sekunde ist schon ein neues Leben, also bleib nicht stehen und geniesse es.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Vodoo klingt einleuchtend. Mal eine Abwechslung zur klassischen Magie.

Autor666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Autor666 »

Voodoo macht auch echt spaß. Aber verglichen mit der Inquisition ist es im Moment noch zu schwach.
Ich habe keine Punkte für irgendwas anders ausgegeben und ein RPG muss sowas zulassen. Ich kämpfe mich gerne durch das halbe Spiel, ohne irgendwelche Talente. Aber wenn ich endlich Magie wirken kann, oder VOODOO was auch immer will ich es genießen.
Aber hier ist die Zauberei nichts besonders, Voodoo ist nicht viel besser als die schmutzigen Tricks. Aber mit denen sieht man Risen 2 als ganzes. Sie sind die Grundlage für alles was das erkunden angeht.
Also kann nur ein Pirat, der in diese Richtung geht, das Spiel voll genießen. Für alle anderen gibt es bis auf kleinigkeiten keine Vorteile.
Ich rede hier von RPG. Wenn jemand hier und da ein paar punkte verteilt, recht ausgeglichen, dann wird er alles sehen. Echte RPGler die eine Rolle einnehmen wollen, bleiben auf der Strecke.
Die nächste Sekunde ist schon ein neues Leben, also bleib nicht stehen und geniesse es.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

smooth666 hat geschrieben: Wo bitte kauft ihr eure Games ein . Habs am Mittwoch letzte Woche für 14.97 vorbestellt und bereue keinen Cent. Die DLCs vermisse ich nicht und werden mal im Pack komplett für den zweiten Durchlauf geordert.
Dann wunder dich net, wenn er nächste Woche von Steam gesperrt wird, dein russischer Key.
Es hat sich jetzt auch bestätigt, dass die DLCs schon dabei sind und nur freigeschaltet werden müssen(Gibt wohl sogar schon einen Crack zum freischalten). Darüber hinaus sind wohl beide nur etwa 60-90 Minuten lang, und kosten je 10€.
Das ist schon dreist.
Also ich hab eben meine DLC Key von Amazon bekommen, und er hat erst noch was runterladen müssen ~100MB
Zuletzt geändert von Achmedtheanimal am 30.04.2012 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten