Max Payne 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Darth nemesis
- Persönliche Nachricht:
Re: Max Payne 3 - Test
Wenn ich ehrlich bin, das Spiel ist einfach nur Schrott. Will keinem zu nahe treten, aber dieses Spiel ist nicht mal ne 70 wert. Von einem Max Fan der längst vergangenen Tage. Danke Jörg. PS: Lass dich nicht unterkriegen. So, wo ist der nächste Super-Hype Titel!!!!!!!!! (Nein Scherz.....)

Wirklich merkwürdig finde ich ja das es als Spiel für die Generation Cod bezeichnet wird.
Dabei hatte doch schon Max Payne 1die Bestandteile die man heute mit CoD in Verbindung bringt. Es war kurz und bot vor allem spektakuläre Gefechte, nur mit besserer Story.
Und das alles schon vor dem ersten Call of Duty
Dabei hatte doch schon Max Payne 1die Bestandteile die man heute mit CoD in Verbindung bringt. Es war kurz und bot vor allem spektakuläre Gefechte, nur mit besserer Story.
Zur Not sollte Dir dieses Buch erste Hilfe leisten http://www.amazon.de/Meine-Fibel-Aktuel ... 404&sr=1-4Tiger_Ger hat geschrieben:Der Typ sollte mal einen TEST schreiben und nicht in seinem beschissenem Artikel Satz für Satz rumheulen was ihm nicht gefällt. Hab in seinem Test nichts positives entnehmen können. Wieso gibts denn noch 70%?
So. Damit hat Jörg entgültig - jetzt aber richtig - richtig und entgültig (also RICHTIG im Sinne von total) und absolut seine Glaubwürdigkeit verspielt! 
Ich kann mich schlecht zum Test äußern, ich hab das Game nicht gezockt und hab es auch in der nächsten Zeit nicht vor. Eurogamer waren aber auch schon zurückhaltend..

Na prima! Damit disqualifizierst du dich selbst schonmal als Teilnehmer des Shitstorms hier in diesem Thread! Have a nice day.Tiger_Ger hat geschrieben:Ich bin wohl einer der einzigen der es gut findet, dass es nicht mehr das klassische Max Payne ist. Ich fand die alten Teile ehrlich gesagt scheiße.
Ich kann mich schlecht zum Test äußern, ich hab das Game nicht gezockt und hab es auch in der nächsten Zeit nicht vor. Eurogamer waren aber auch schon zurückhaltend..
Dann solltest du die dritte Klasse wiederholen.Tiger_Ger hat geschrieben:Der Typ sollte mal einen TEST schreiben und nicht in seinem beschissenem Artikel Satz für Satz rumheulen was ihm nicht gefällt. Hab in seinem Test nichts positives entnehmen können. Wieso gibts denn noch 70%?
In Zukunft werde ich Cowos.de befragen.Cowos hat geschrieben:Das ist ja wohl eine Frechheit von 4 Players!!! Bitte, lasst euch nicht davon beeinflussen. Das Spiel ist wirklich der Hammer. Habe es fast durch und kann nur sagen: Story=TOP!, Gameplay=Sehr Gut, Technik= Sehr Gut! Max Payne 3 ist Rockstar wie es leibt und lebt! Eine würdige Fortsetzung! Meine Wertung: 91%! Eine Wertung von 70% ist mehr als unrealistisch!
Zuletzt geändert von brent am 16.05.2012 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Werd nie kapieren warum vieeele Zocker immer noch glauben das man Spiele objektiv Bewerten kann. Hier gehts nicht um Waschmaschienen, sondern um etwas ,das jeder anders erlebt und fühlt. Wenn einem ein Spiel kein Spass macht dann hat derjenige auch das Recht es nicht zu mögen.
Nur kamen von dieser Serie nicht gefühlte 50 Titel heraus, die sich nur unwesentlich vom Vorgänger unterschieden.AlastorD hat geschrieben:Wirklich merkwürdig finde ich ja das es als Spiel für die Generation Cod bezeichnet wird.
Aaaaber....wenn man so gezielt auf die kleinsten Nenner reduziert, soll man sich nicht wundern wenn man alles miteinander vergleichen kann. Denn: "Es war kurz und bot vor allem spektakuläre Gefechte", passt auf verdammt viele Egoshooter, wenn nicht sogar auch auf Strategiespiele oder 3rd Person Games....Dadüm!
1. Das ist wahr aber das hat nix mit Generation CoD zu tun, damit meinte er eindeutig das GameplayStereomud hat geschrieben: Nur kamen von dieser Serie nicht gefühlte 50 Titel heraus, die sich nur unwesentlich vom Vorgänger unterschieden.
Aaaaber....wenn man so gezielt auf die kleinsten Nenner reduziert, soll man sich nicht wundern wenn man alles miteinander vergleichen kann. Denn: "Es war kurz und bot vor allem spektakuläre Gefechte", passt auf verdammt viele Egoshooter, wenn nicht sogar auch auf Strategiespiele oder 3rd Person Games....Dadüm!
2. Ja und unter anderem auch Max Payne, du rennst deine Schlauchlevels lang, hast spektakuläre Gefechte in denen du Gegnerwellen plättest und nach 5-6 Stunden ist es vorbei. Somit war schon Max Payne 1 und 2 Generation CoD bevor es Generation CoD überhaupt gab. Was soll dann Teil 3 werden, ein Taktikshooter?
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
"CoD-Generation" sollte man zu einem festen Term erheben. Banausen klingt ja out und alles andere ist zu offensichtlich beleidigend als das es sachlich aufgefasst würde.^^
und eine weitere serie die man zu grabe tragen kann.
und eine weitere serie die man zu grabe tragen kann.
was ich eher an dem ganzen besorgniserregend finde ist dieser trend alles kaputt zu publishen. alle schönen marken von früher werden neu aufgelegt, weil die publischer das risiko scheuen und genau aus dieser risikoangst werden dann jene marken ihrer größten stärken beraubt, ein syndicat wird ein 08/15 shooter, ein patrizer4/port royal3 ne weichspül wisim, me3, dragon age 2 und diablo 3 hau ich auch noch in den topf etc.. immer schön alles weichspülen, nur keine kanten mehr, keine ecken, keine individuelle klasse mehr, aber gerade das hat doch aus diesen produkten erst eine "marke" gemacht!!! sind diese bwl fuzzies die solche publisher leiten denn alle bekloppt im kopp???? gerade die stärken der titel feilen sie ab! absolut unfassbar!
aber noch beschissener als die publisher sind jene spiele die solche triple A produkte nicht mal kritisch hinterfragen, kaum steht ne marke drauf MUSS das ne 85%+ haben und ist es etwas unbekanntes kanns nicht gut sein!
obwohl, die spieler muss man ein wenig in schutz nehmen, schließlich sind es solche gekauften magazine die topwertungen für grütze vergeben, nur weil es ein sehr guten vorgänger gab. würde mir in der hinsicht mehr berichte wie von jörg wünschen, die auch mal kritisch belegen, dass das doch nicht das gelbe vom ei sein kann.
bin ja mal auf simcity gespannt, ahne schon das alle jubeln, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass damit die nächste spielemarke gekillt wird!
leute regt euch nicht so dermaßen über die wertung auf, sondern öffnet eure augen, dass nicht alles gold ist was euch die topwertungen und die werbung weismachen will. früher waren dies marken PERLEN, nein MEILENSTEINE der Spielegeschichte, heute redet in 3-4 monaten keiner mehr über max payne 3! es ist einfach nur noch mainstream, ohne klasse, ohne individualität!
aber noch beschissener als die publisher sind jene spiele die solche triple A produkte nicht mal kritisch hinterfragen, kaum steht ne marke drauf MUSS das ne 85%+ haben und ist es etwas unbekanntes kanns nicht gut sein!
obwohl, die spieler muss man ein wenig in schutz nehmen, schließlich sind es solche gekauften magazine die topwertungen für grütze vergeben, nur weil es ein sehr guten vorgänger gab. würde mir in der hinsicht mehr berichte wie von jörg wünschen, die auch mal kritisch belegen, dass das doch nicht das gelbe vom ei sein kann.
bin ja mal auf simcity gespannt, ahne schon das alle jubeln, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass damit die nächste spielemarke gekillt wird!
leute regt euch nicht so dermaßen über die wertung auf, sondern öffnet eure augen, dass nicht alles gold ist was euch die topwertungen und die werbung weismachen will. früher waren dies marken PERLEN, nein MEILENSTEINE der Spielegeschichte, heute redet in 3-4 monaten keiner mehr über max payne 3! es ist einfach nur noch mainstream, ohne klasse, ohne individualität!
Dass MP3 ein Flop wird, war schon im ersten Trailer zu erkennen, aber ganz ehrlich: Max Payne hatte seine Zeit, es war herausragend, sicherlich eines der besten aller Zeiten, aber der Drops ist gelutscht, alles wurde erzählt, alles 100mal seitdem wiedererlebt.
Das einzig richtige für solche eine geniale Serie wäre gewesen, ihr ein Mausoleum zu bauen und in Frieden ruhen zu lassen. Ein MP kann heutzutage nicht mehr herausstechen weder durch Technik noch durch Spielelemente.
Im Übrigen war nach Teil I schon alles gesagt. In Teil II grenzte es auch schon an Ausschlachtung. Ein Charakter wie Max ist kein Serientyp, dazu ist er zu markant.
Das einzig richtige für solche eine geniale Serie wäre gewesen, ihr ein Mausoleum zu bauen und in Frieden ruhen zu lassen. Ein MP kann heutzutage nicht mehr herausstechen weder durch Technik noch durch Spielelemente.
Im Übrigen war nach Teil I schon alles gesagt. In Teil II grenzte es auch schon an Ausschlachtung. Ein Charakter wie Max ist kein Serientyp, dazu ist er zu markant.
es haben sich halt bewährte formeln herauskristallisiert, die bestmöglichen finanziellen erfolg versprechen. grafische aspekte und action sind in diesem genre meist entscheidende faktoren. die zeit, wo man noch mit innovativen ideen experementieren konnte sind für den mainstream-bereich und dessen vertreter wohl vorbei. daher wirkt alles inzwischen wie die kopie einer kopie.Aeneas hat geschrieben: leute regt euch nicht so dermaßen über die wertung auf, sondern öffnet eure augen, dass nicht alles gold ist was euch die topwertungen und die werbung weismachen will. früher waren dies marken PERLEN, nein MEILENSTEINE der Spielegeschichte, heute redet in 3-4 monaten keiner mehr über max payne 3! es ist einfach nur noch mainstream, ohne klasse, ohne individualität!
Nachdem ich mit GTA IV nichts anfangen konnte, scheinen Rockstar Spiele ab Red Dead genau meinen Geschmack zu treffen. Red Dead ist in meiner persönlichen Top 10 Liste und ich hatte auch mit L.A. Noire extrem viel Spaß. 70 ist keine schlechte Wertung und ich habe das Gefühl, dass es mir noch etwas mehr zusagt als Jörg, auch weil ich seine Nostalgie für MP1 und 2 nicht teile. Ich habe sie beide gespielt, den 2.Teil starte ich sogar heute nochmal ab und zu, aber nicht unbedingt wegen der Story, sondern mehr wegen dem Gunplay, an das bis heute meiner Meinung nach kein 3rd Person Shooter herangekommen ist. Die Story war nicht schlecht, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen und Max als Charakter fand ich schon ein wenig cheesy. Der Eindruck, den ich bisher bekommen habe ist, dass alles ein wenig ernster und eben R* typischer geworden ist, womit ich kein Problem habe. Solange das Gunplay tatsächlich an den 2. Teil herankommt, werde ich den Kauf nicht bereuen.
"Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask their ghosts if honor matters. The silence is your answer."
-Javik
-Javik
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte ja noch gehofft, dieser CoD-Generation-Spruch wär ein emotionaler Ausrutscher auf dem Höhepunkt des Schreibens gewesen, aber nein, mann muss es nachträglich nochmal dick in den Titel packen.
Dann hät ich aber auch mal gern eine Begriffsklärung dazu. Ich kenn es nur als abwertende Bezeichnung für eine Gruppe von vermeindlich anspruchlosen Idioten.
Und noch viel lieber hät ich eine Erklärung dafür, inwiefern ein richtiges MaxPayne, das Teil3 ja scheinbar nicht sein soll, ungeeignet wäre für besagte Generation.
Dann hät ich aber auch mal gern eine Begriffsklärung dazu. Ich kenn es nur als abwertende Bezeichnung für eine Gruppe von vermeindlich anspruchlosen Idioten.
Und noch viel lieber hät ich eine Erklärung dafür, inwiefern ein richtiges MaxPayne, das Teil3 ja scheinbar nicht sein soll, ungeeignet wäre für besagte Generation.
Zuletzt geändert von NotSo_Sunny am 16.05.2012 22:22, insgesamt 2-mal geändert.
glacios-rex hat geschrieben:Dass MP3 ein Flop wird, war schon im ersten Trailer zu erkennen, aber ganz ehrlich: Max Payne hatte seine Zeit, es war herausragend, sicherlich eines der besten aller Zeiten, aber der Drops ist gelutscht, alles wurde erzählt, alles 100mal seitdem wiedererlebt.
dem kann ich nur zustimmen!!!
und das mit den heutigen schwerpunkten für den finanziellen gewinn stimmt natürlich, aber einer der punkte in der auflistung wäre falsch: grafik! denn dadurch das es heutzutage alles multiplatformspiele sind kann man die grafik schonmal knicken. aber wem wunderts denn, ps3 und xbox haben halt schon n paar jährchen auf den buckel, der pc entwickelt sich weiter, nützt ihm nur nix, da er von kaum einen spiel ausgereizt wird!